PC 2.1 System zusammenstellen

+A -A
Autor
Beitrag
severang
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2019, 16:22
Hallo liebe Leute,

ich möchte mein Teufel Concept E300 so langsam mal auflösen und durch ein 2.1 System ersetzen.

Preislich kann es bis maximal 600€ gehen und mein Einsatzgebiet ist wie im Titel erwähnt der PC in einem 17qm Zimmer.

Die Boxen sollen auf dem Schreibtisch stehen, jeweils links und rechts neben den Monitor.
Ich höre am meisten elektronische Musik daher ist Bass für mich wichtig. Ab und zu höre ich auch Sprachgesang

Als Soundkarte hätte ich eine Soundblaster Z, falls das überhaupt keine Rolle spielt.


Eingelesen habe ich mich zum Teil auch schon, allerdings habe ich noch viele Fragezeichen im Kopf und ich hoffe Ihr könnt mir bitte weiterhelfen.

Ab und zu höre ich auch Musik über meine Kopfhörer von Beyerdynamic DT 880 oder den DT 770 Pro, daher brauche ich auch einen Verstärker der diese auch befeuern kann.

Ich hätte mir da auch schon zwei herausgesucht und wollte fragen ob der für meine Zwecke so funktioniert und auch gut ist.

Sabaj A4 HiFi Verstärker oder den ​Topping MX3​​​

Als Boxenpaar habe ich mir folgende herausgesucht:
nullKlipsch-Reference-R-51M
Adam t5v
​​​​Dali-Zensor
Audio-Pro
​​​Mackie_mr524
​​​​JBL LSR 305P MKII

​​​Heco Music Colors 100 oderHeco Victa Prime 202​​​

Als Subwoofer habe ich bei vielen gelesen das dieser hier ganz gut sein soll für sein Geld zumindest:
​Mivoc Hype 10 G2​​​

Er sollte auf jeden Fall ein Front-Fire-Subwoofer sein.

So, dass wären die Sachen die ich herausgefiltert habe.


Wenn ich diese ganzen Komponenten hätte, bin ich mit dem "einfachen" fertig. Danach wird es für mich richtig kompliziert.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich das alles dann anschließen soll und mit dem PC verbinde und welche Kabel ich alles dazu kaufen muss.
Gelesen habe ich das es Bananenstecker gibt und ja.. da bräuchte ich dann wohl die größte Hilfe, aber erstmal die HiFi Komponenten zusammenstellen und wenn "wir" das haben, dann geht es an die Kabel und wie man es anschließt.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt und ich hoffe ich habe keine Info vergessen die noch wichtig ist, ansonsten kurz darauf hinweisen.

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Soundsystem selber zusammenstellen
KKid am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  14 Beiträge
Hilfe beim 2.1 System zusammenstellen
Autschn am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
Suche 2.1 Pc-System!
Styli360 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
PC 2.1 System ~150?
Juuuul am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  8 Beiträge
2.1 Sound-System -PC-
blaksk8ter am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
2.1 System für PC
njhuskie am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  12 Beiträge
PC 2.0 \ 2.1 System
freddykrueger88 am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  6 Beiträge
2.1 Anlage zusammenstellen + stereo verstärker
sebastianmg089 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  7 Beiträge
Hifi 2.1 system
luggeHIFI am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  41 Beiträge
Eigenes System zusammenstellen (Multimedia)
Bl4ckJ4ck am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen