Neuer Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Revoxfan28
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2019, 23:45
Hallo,

da mein B250 Revox Verstärker allen Anschein nach leider den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Verstärker, welcher diesen ersetzen kann. Angeschlossen am Verstärker sind ein paar Revox Plenum B Lautsprecher:

(nominal impudence 4 Ohm)
(nominal power capacity 120 Watts)
(music power capacity 150 Watts)

Verwendet habe ich Anlage als besseres Soundsystem am PC. Habe nicht vor noch etwas an den Verstärker zu koppeln. Ich bin etwas überfordert mit der riesigen Auswahl an Verstärkern und bräuchte deshalb eine Empfehlung, welche Verstärker den B250 adequat ersetzen könnten.

Preislich bin ich etwas gebunden und würde eigentlich nicht mehr als 400 Euro ausgeben wollen.

Vielen Dank für die Hilfe
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mai 2019, 00:09
Hallo,

die Geräte von Revox haben immer noch eine große Fan-Gemeinde. Willst Du nicht mal in einer spezialisierten Werkstatt nach einer Instandsetzung fragen? Hier die beiden ersten Links die ich zum Thema gefunden habe:

http://www.revox-geb...gebrauchte/?start=28

https://www.hifi-zei...c3=netzspannung_b250

Da findet sich aber sicherlich noch viel mehr.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 30. Mai 2019, 00:10 bearbeitet]
Revoxfan28
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2019, 00:27
Hallo,

fürs Retten bin ich immer, aber da ich in Österreich wohne und der einzige "shop" in der Nähe für einen einfachen Sickentausch meiner Lautsprecher 550 Euro wollte bin ich auf meine eigenen, nicht existenten, Reparaturkünste gestellt.

Ich will auf jeden Fall versuchen den Verstärker wieder in Gang zu bekommen, aber das wird logistisch gesehen ein längeres Unterfangen und will nun meine Optionen durchgehen.


[Beitrag von Revoxfan28 am 30. Mai 2019, 00:29 bearbeitet]
raindancer
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2019, 08:56
Mach mal Urlaub im Schwarzwald, Revox gibts noch und die reparieren den.

Revox info
noexen
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2019, 15:07

aber da ich in Österreich wohne und der einzige "shop" in der Nähe für einen einfachen Sickentausch meiner Lautsprecher 550 Euro wollte bin ich auf meine eigenen, nicht existenten, Reparaturkünste gestellt


geht vielleicht auch ohne urlaub: da gibts so nen serviceangebot von dienstleistern, nennt sich paketversand, voll einfach!
gibts sogar schon in österreich...


und der einzige "shop" in der Nähe für einen einfachen Sickentausch meiner Lautsprecher 550 Euro wollte

das war wohl nen line-array oder was...

für plenum B?
https://www.ebay.de/...BR-530-/290289343056


[Beitrag von noexen am 30. Mai 2019, 15:16 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2019, 15:24
" Sickentausch " - ist nun wirklich k e i n Hexenwerk , bisschen Sorgfalt / Zeit und You Tube - " fettich " !!!
Schraubenlocker
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Mai 2019, 15:54
Ich bin da voll auf der Linie meiner Vor-Poster - auf jeden Fall reparieren lassen !

Zwar bin ich wegen des Design nicht unbedingt Revox-Fan, weiß aber aus früherer Studiotätigkeit, dass es ein sehr homogen klingender Amp für höchste Ansprüche war/ist.

So etwas wird nicht mehr gebaut und wenn, bewegen wir uns in einem Preissegment für High-End.

Laß das edle Teil von der Fa. einer Revision unterziehen und beiss die Zähne beim Preis zusammen, obwohl... je nach Aufwand kommst du vielleicht unter 400 € weg. Im aufgearbeiteten Zustand werden für ein 250er locker 800€ und mehr verlangt... und das hat imho nichts mit vintage-Wahn zu tun, sondern mit der Qualität des Revox

Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/Reciever für älteres Stereosystem gesucht
Hämatit am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker für Revox Emetric 220?
Tak69 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Revox Plenum B
koekkenpoedding am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  4 Beiträge
Passender Verstärker gesucht!
*Music4President* am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
Neuer Verstärker
razz81 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  7 Beiträge
Verstärker für Lautsprecher
Matrix555 am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  6 Beiträge
Suche power Verstärker....
banana_joe_II am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Suche Verstärker
thethinker am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
Welcher mobile 12V Verstärker?
Muc_Musiker am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  4 Beiträge
Neuer Receiver/Verstärker gesucht
Azarnoth am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen