2.1 System an t.amp 400 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis8946
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2019, 12:07
Guten Tag,
ich bin noch "Anfänger" in Sachen Hifi-Anlagen, habe gerade eine BR25E Anlage und möchte mich jetzt an die erste etwas "größere" Anlage trauen, bei meinen recherchen bin ich zu folgenden Ergebnis gekommen, ich möchte mir gerne ein Behringer Xenyx 802 zulegen, dieses Mischpult an eine t.amp 400 anschließen und an die Enstufe dann den Mivoc hype 10 G2 mit den Regallautsprechern von Mivoc anschließen. Funktioniert das? Und wenn ja, wie?

MfG
Dennis
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2019, 14:29
Hi,
Dennis8946 (Beitrag #1) schrieb:
... Funktioniert das? Und wenn ja, wie? ...

Ja klar funktioniert das.

Wo siehst du Probleme, die im Zweifelsfall nicht durch ein wenig Lesen in BDAs oder hier im Forum zu klären wären?

Der Sub ist ja von den Eingängen her universell ausgelegt, also sowohl Cinch/Line als auch Hochpegel /LS-Klemmen sodass sogar 2 Anschlussvarianten möglich sind:

a) wie von dir beschrieben den Aktiv-Sub ebenso wie die Passiv-Mains über LS-Kabel an die Endstufe, entweder parallel geklemmt oder die Mains an die Ausgänge am Sub (ist beides effektiv gleich bis auf die notwendigen LS-Kabellängen und -stärken).

b) Aktiv-Sub an einen Mischpult-Line-Ausgang (d.h. parallel zur Endstufe), ggfs. per Y-Split-Adapter, ggfs. mit Symm.-Unsymm.-Wandlung auf Cinch


Gruss,
Michael
Dennis8946
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2019, 14:36
Vielen lieben Dank Michael,
dann wär es das auch schon, bin nur extrem unerfahren und wollte nur noch mal sicher gehen
MfG
Dennis
Dennis8946
Neuling
#4 erstellt: 27. Aug 2019, 20:18
Eine Frage fällt mir da doch noch ein.
Im Rahmen meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass wenn ich mir einen Hifi-Receiver mit Subwooferausgang holen würde, beispielsweise einen Pioneer VSX-521-K, dass ich dann noch mehr aus meinem Subwoofer rausholen könnte, anstatt die t.amp 400 mit dem Mischpult zu verwenden. Ist da was dran? Und wenn ja, ist der Unterschied sehr stark?
MfG
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2019, 20:57

Dennis8946 (Beitrag #4) schrieb:
Eine Frage fällt mir da doch noch ein.
Im Rahmen meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass wenn ich mir einen Hifi-Receiver mit Subwooferausgang holen würde, beispielsweise einen Pioneer VSX-521-K, dass ich dann noch mehr aus meinem Subwoofer rausholen könnte, anstatt die t.amp 400 mit dem Mischpult zu verwenden. Ist da was dran?
MfG

Kurz und knapp NEIN


[Beitrag von Denon_1957 am 27. Aug 2019, 20:58 bearbeitet]
Dennis8946
Neuling
#6 erstellt: 27. Aug 2019, 22:33
Ich muss leider nochmal stören, tut mir Leid.
Ich bin jetzt schon lange am grübeln und nachschauen wie Variante b) von Michael mit dem Behringer Xenxy 802 und der t.amp e400 funktionieren soll, kann das einer nochmal für Anfänger erklären mit den Namen von den jeweiligen ein- und ausgängen am Mischpult, an der Enstufe, am Subwoofer und an den Lautsprechern?
Insbesondere das mit dem y-split und dem symetrisch unsymeitrisch-wandler habe ich nicht verstanden und ob ich jenes wirklich brauche.
LG


[Beitrag von Dennis8946 am 27. Aug 2019, 22:37 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Aug 2019, 09:18
Hallo,

A: Die Boxen werden an den Hochpegelausgängen des Subwoofers angeschlossen.
B: Der Subwoofer wird per Hochpegeleingängen mit den Hochpegelausgängen (Lautsprecheranschlüssen) des Verstärkers verbunden.
C: Eingänge des Verstärkers werden mit Ausgängen des Mischpults verbunden.

Bitte, bitte - auch wenn das nicht hipp ist - Du solltest "alle" Bedienungsanleitungen - "zumindest für von Dir benutzte Geräten" gründlich mehrfach lesen und verstehen. Das kann und sollte man zur eigenen Sicherheit und für eine gute Kaufentscheidung auch schon lange vor einem angedachten Kauf machen, da nahezu alle Bedienungsanleitungen im www zu finden sind.

Wenn Du das getan hättest, dann hätte es Dir leicht fallen müssen die Antworten auf Deine Fragen - und auch Fragen die Du zu den Geräten nie gestellt hättest - selbst beantworten zu können. Es hilft gar nichts, dass Lesen und Verstehen anderen Menschen zu überlassen.

Das meine ich nicht böse, es gibt aber sehr viele Informationen in BDA die Deiner Sicherheit, der Sicherheit von Menschen und Dingen in Deinem Umfeld und der Sicherheit des benutzten Geräts dienen. Dort finden sich auch Beschreibungen zu Funktionen von Geräten die auch für Dich nützlich sein könnten.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 28. Aug 2019, 10:38 bearbeitet]
Dennis8946
Neuling
#8 erstellt: 28. Aug 2019, 10:25
Gut Michael,
Danke für deine ehrlichen Worte, werde ich in Zukunft machen!
Sehr Freundlich von Ihnen.
Ich habe nun alles verstanden, ist ja eigentlich ziemlich simpel im Nachhinein
Großes Dankeschön & Bedinungsanleitungen werden von nunan gelesen bevors ins Forum geht
MfG
Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System bis 400?
crush1991 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  7 Beiträge
Ausbaubares 2.1 System 400-500?
chris3k am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
Suche nettes 2.1 System / Preis max. 400?
master-chrise am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  11 Beiträge
Teufel Impaq 400 - 2.1 System
chief_gonzo am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
2.1 System
Oggy512 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
2.1 Lautsprecher 35m² <400?
MrDo am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  11 Beiträge
2.1 System
blackDub am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
Anlage 2.1 400-500?
Crytekz am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  26 Beiträge
Kaufberatung 2.1 bis 400 ?
Hifi-Theodor am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  31 Beiträge
2.1 Kaufberatung / Budget bis 400 ?
kliffkante am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen