Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HvMythenmetz
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2019, 13:43
Hallo zusammen,

da ich langsam merke, wie mein altes Equipment nicht den Sound hergibt, den ich gerne hätte, bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Ich suche einen Verstärker (und Boxen), an den im Idealfall ein Plattenspieler ("Chinesisch"Dual DTJ 301 mit AT 3600 Abnehmer und elliptischer Nadel, integrierter Vorentzerrer), der Fernseher, ein Yamaha Gitarrenverstärker und diverses Bluetoothzeug angeschlossen werden können. Ich habe eine uralte Stereoanlage von Aiwa mit den dazugehörigen Regalboxen. Die Anlage hat einen Zugang per Cinch und unterstützt natürlich kein Bluetooth, ich müsste theoretisch dauernd hinten umstecken, um was anderes über die Boxen laufen zu lassen. Ich muss dazu auch sagen, dass ich gar keine Ahnung von der Technik habe und erst jetzt anfange, mich ein wenig einzulesen. Der Raum, in dem das ganze steht, ist recht klein, vielleicht 20 Quadratmeter maximal. Es geht also eher um die Convenience, alles, was Sound macht, an einem Punkt zusammenlaufen zu lassen. Jemand eine Idee?

Freundliche Grüße,
Sebastian


[Beitrag von HvMythenmetz am 16. Nov 2019, 13:52 bearbeitet]
mcxer
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2019, 13:48
Man kann ja viel wollen - ist ja legitim - aber was ich jetzt nicht wirklich machen würde, was suchen wo ich dann auch noch die Gitarre drüber betreibe
Das betreibt man üblicher Weise separat !

Ansonsten, die Kaufberatung mal durchlesen, mal die letzten 10 Beiträge quer lesen und die Anforderungen für eine echte Hilfe mal durchlesen und beherzigen.

mfg
Roland
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 19. Nov 2019, 14:50
Ich denke, in erster Linie suchst du mal neue Lautsprecher. Der Verstärker ist dann Nebensache, da findet sich schon was.

Tipps zur Auswahl der Lautsprecher:
https://av-wiki.de/ls-auswahl
https://av-wiki.de/kaufberatung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FX25 + Dual DTJ 301/Möglich?
Eickhorn am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  6 Beiträge
Dual Dtj 301 Aktivlautsprecher?
denniskvi am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  20 Beiträge
Verstärker/Boxen für Dual DTJ 301.1 Plattenspieler
Kilimesoftly am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  6 Beiträge
Suche Verstärker für Plattenspieler/Fernseher
lkwpeter am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  5 Beiträge
Verstärker für uralte Boxen gesucht
keksbob am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  3 Beiträge
Suche Verstärker für Dual Plattenspieler.
Guybrush.123 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
Plattenspieler/Boxen/Verstärker/Kassettendeck
MrSatan am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  2 Beiträge
Stereoverstärker für Dual Plattenspieler gesucht
vw155 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  21 Beiträge
Suche passenden Verstärker zu vorhandenem Equipment
Tredory am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  8 Beiträge
Verstärker und LS für Plattenspieler gesucht!
jaybe666 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen