Passendes 2.1 System für gegebene Voraussetzungen finden

+A -A
Autor
Beitrag
ThetaT
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2019, 13:57
Hallo liebe Film- und Musikfreunde,

ich kenne mich leider nicht sonderlich gut aus mit 2.1 Systemen drum meine vermutlich recht simpel gestellte Frage,

ich suche nach einem guten Allround-Soundsystem für mein recht quadratisch geschnittenes 20qm Zimmer mit Betonwänden. Ich weiß nicht ob das wichtig für die Wahl ist, aber ich werde in 90% der Fälle mit dem Rücken zur Anlage sitzen, da ich sie ungern direkt unter meine PC-Bildschirme vor denen ich sitze platzieren möchte.

Ich werde mit der Box hauptsächlich Rock/Metal/DnB hören, viel am E-Piano sitzen und ab und zu Filme schauen.

Mein Budget beträgt 300€ und ich möchte jetzt das maximale daraus machen ohne mir selbst etwas bauen zu müssen oder verschiedene Boxen zusammenzusuchen und mit allen möglichen Käbeln zu verbinden. Also am Besten recht kompakt. Bass ist mir schon ziemlich wichtig, Bluetooth und AUX sollten auch nicht fehlen. Trotzdem sollte es am Ende nicht nur ein klassischer Brüllwürfel sein

Jetzt habe ich mich mal selbst ein wenig umgeschaut und da gerade Black-Friday Woche ist, bietet Teufel die Cinebar 11 für 280€ an und da sie sowohl einen drahtlosen Subwoofer als auch Bluetooth besitzt fand ich sie auf den ersten Blick recht attraktiv. Ich weiß, dass sie eigentlich für ein Heimkinosystem gedacht ist, aber macht das wirklich so einen großen Unterschied?
Ansonsten noch das Concept C ebenfalls von Teufel.

Falls ich mich an irgendwelche Richtlinien nicht gehalten habe tut mir das leid, ich werde mich bessern, versprochen
Gerne gebe ich weitere Infos durch und bin schon auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt!

Viele Grüße

Euer Theta


[Beitrag von ThetaT am 23. Nov 2019, 14:00 bearbeitet]
W1nter
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2019, 14:37
Hi

Viel Auswahl gibts in der Liga glaub ich nicht. Die Teufel hab ich noch nie gehört, aber die Alternative dazu, die Edifier. Sind zwar Chinesen aber P/L mäßig ganz gut. Die Edifier haben sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht angehört, und sind mehr als nur simple Brüllwürfel.

Ansonsten vlt. mal nach aktiven Lautsprechern gugen und später einen Sub dazukaufen?
z.B. die Audio Pro Addon T14.

greetz
soundpaar
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2019, 15:13
ThetaT
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2019, 19:15
Ich danke euch, werde mich damit mal auseinandersetzen!
lg Theta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche passendes 2.0 oder 2.1 Lautsprecher-System!
darkhumpy am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
2.1 System für 150?
Lilice am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
2.1 SYSTEM!
DeejayDee am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  8 Beiträge
2.1 System?
Applesaft am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  20 Beiträge
2.1 System
lj-ab am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
2.1 System
Mac_Gyver86 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  18 Beiträge
2.1 System
Oggy512 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
2.1 System
blackDub am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
Welchen Receiver/Boxen für 2.1-System
rkuehne am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Passendes Stereo-Standlautsprecher-System
orangensaft123 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen