Stereo mit Radio für analoge Lautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2019, 00:36
Hallo liebe Helfer,

ich habe vor ca. zwei Jahren die Anlage Harman Kardon HK 3700 gekauft und bin mehr als enttäuscht.

Aufgrund MS funktionieren meine Hände nicht mehr und ich kann die Anlage nicht auf Alexa umstellen noch kann ich diese über die Sprachsteuerung der Krankenkasse steuern.

Fernbedienung schön und recht aber man bekommt über den VTUNERnicht die Möglichkeit verschiedene Radiosender auszusuchen.

Ich suche jetzt einen Stereo Receiver mit RadioTE für folgende Lautsprecher:

kleiner passiver Teufel subwoofer
zwei JBL passive analoge StandboxEN
zwei passive analoge Privileg Regalboxen (30 Jahre alt und schlagen alle Bose Boxen)

der Vorgänger dieser Anlage eine gute alte Philips Anlage die leider nach über 30 Jahren den Geist aufgab.

Umstellung auf Bluetooth Boxen kommt für mich nicht in Betracht, kann man überall Steckdosen benötigt und der Ton ist auch nicht das was mir gefällt.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 3-400 €. Ich weiß es ist nicht viel Geld, aber es ist ja gerade Black frIDAY

ich habe Netzwerk, ich habe Tablet, und es wäre schön wenn ich den Streamingsdienst FREEGA abspielen könnteL

könnt ihr mir was empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe
Highente
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2019, 01:03
Ein Receiver hat immer ein Radio verbaut. An einen Stereo Receiver kannst du nur ein Boxenpaar anschließen, da passen deine Vorstellungen nicht zueinander.
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2019, 07:15
Servus


kleiner passiver Teufel subwoofer
zwei JBL passive analoge StandboxEN
zwei passive analoge Privileg Regalboxen (30 Jahre alt und schlagen alle Bose Boxen)


Waren diese Lautsprecher bis jetzt am HK angeschlossen?
Wenn Ja: Wie?

Gruß
Georg
Jürgen_W
Neuling
#4 erstellt: 29. Nov 2019, 13:38
Hallo,

ich mach das mit Alexa und Tunein am AV Denon 4500,

klappt wunderbar.

Gruß

Jürgen
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2019, 14:09
Hallo Jürgen,
Du meinst wahrscheinlich denen AVR X 4500:
schaut von hinten cool aus, kann aber keine Buchse für analogen Subwoofer entdecken.
Tunel kostet Geld und Freegal könnte ich von meiner Stadtbücherei für zehn Euro im Jahr benutzen.
Hast Du auch analoge Boxen?
Liebe Grüße
Elisabeth
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#6 erstellt: 29. Nov 2019, 14:10
Hallo Jürgen,
ich habe diese angeschlossen mit ViaBlue™ TS Flexible Pins
Liebe Grüße Lissy
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#7 erstellt: 29. Nov 2019, 14:13
Hallo,
ja alle fünf Boxen waren bisher angeschlossen.
Ich habe Radio dazugeschrieben, da es zu viele Bezeichnungen gibt und ich bringe immer Receiver mit Tuner durcheinander.
Bei meiner alten Anlage war das Radio noch ein separater Bauteil und nicht im Receiver mit eingebaut
Gruß
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2019, 14:16

kann aber keine Buchse für analogen Subwoofer entdecken.

Hat fast kein Verstärker, da passive Subwoofer nicht an die Hauptlautsprecher angleichbar sind.
Ein passiver Subwoofer macht nur in einem Komplettset Sinn. (Wenn also alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind)

Falls du einen Subwoofer willst, dann macht nur ein aktiver Sub Sinn.

Bitte auch noch beantworten:

ja alle fünf Boxen waren bisher angeschlossen.

Wenn Ja: Wie?
Und liefen die alle gleichzeitig?

Gruß
Georg
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#9 erstellt: 29. Nov 2019, 14:24
Hallo Georg,
ja die waren alle fünf gleichzeitig angeschlossen mit ViaBlue™ TS Flexible Pins .
Aktiv Wasserpumpe kommt nicht in Betracht da ich wieder an den Steckdosenmangel scheiter.
Ja die habe ich auch alle gleichzeitig laufen lassen.
Gruß
Lissy
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#10 erstellt: 29. Nov 2019, 14:26
Tschuldigung ich meine natürlich nicht Wasserpumpe sondern Subwoofer
dies sind die Tücken der Sprachsteuerung am PC
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#11 erstellt: 29. Nov 2019, 15:17
Tschuldigung ich meine natürlich nicht Wasserpumpe sondern Subwoofer
dies sind die Tücken der Sprachsteuerung am PC
Ingor
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2019, 15:30
Ich verstehe nicht ganz, was du möchtest. Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du Alexa nutzen. Suchst du einen Verstärker, der die Sprachsteuerung unterstützt, oder möchtest du das Alexa nur über den Verstärker hören?

Im zweiten Fall kannst du doch Alexa an deinen vorhandenen Receiver anschließen. Auch die Einschränkung mit der Anzahl Steckdosen verstehe ich nicht. Es gibt doch Steckerleisten.
Ein passiver Subwoofer wird in der Regel an die Lautsprecherausgänge für die normalen Lautsprecher angeschlossen und daran dann die anderen Lautsprecher. Ein Subwoofer der nur einen passiven Eingang hat ist schon eher kurios.
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#13 erstellt: 29. Nov 2019, 15:40
Hallo Ingor,
die Anlage HK 3700 hat einen eigenen Anschluss für passive subwoofer. Ich habe mir darauf den kleinsten von Teufel gegönnt.
Es kann Alexa sein oder Google Assistent. Andererseits wäre ich schon froh wenn man nicht jedes Mal die Bedienungsanleitung zücken muss um die Sender umzustellen direkt am Receiver (geht nicht über die Fernbedienung).
Ich habe ein bisschen auf Amazon gesurft und dabei diese Anlage entdeckt
AVR-X2600H DAB von denon
aber aus der ganzen Bedienungsanleitung geht nicht hervor ob die Anlage einen passiven Subwoofer akzeptiert.

Es wäre die letzte Option diese Anlage zu kaufen inklusive den Lautsprechern aber ich bezweifle dass ich es im Wohnzimmer untergekommen

Dein Argument mit Steckerleisten ist gut, aber Du siehst mich nicht ich fahre einen 200 kg schweren Elektrorollstuhl und ich muss aufpassen dass nichts im Wege rumsteht. So viele schränke zum unterschieben der Steckerleisten habe ich nicht.

Ich hoffe es nicht, aber es kann sein das ich irgendwann ins Pflegeheim muss und dort kann ich nur analoge Boxen betreiben. Die haben teilweise noch nicht mal Internetanschluss!

Lang lebe die Barrierefreiheit

Liebe Grüße
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#14 erstellt: 29. Nov 2019, 16:06
Hallo Ingor,
ich habe versucht Alexa anzuschließen mit Echo dort, mit Alexa Fire Stick, mit Teufel Connector. Alles ging nicht. Auch auf meinen Loewe Fernseher art 32 ging es nicht.

Wahrscheinlich ist es leichter die gesamte Anlage mit dem Boxen raus zu schmeißen., Inklusive dem Fernseher.

Fernseher neu, Anlage neue, aber den aktiven subwofer von Loewe zu verwenden, über den auch gleichzeitig die Mini Lautsprecher von Loewe angeschlossen sind für die neue Anlage zu nehmen zzgl. 2 Standboxen

und dann vielleicht noch Alexa drauf zu bekommen

Gruß
RocknRollCowboy
Inventar
#15 erstellt: 29. Nov 2019, 16:06
HK 3700

Der HK 3700 hat nach dem verlinkten Bild keinen Ausgang für einen passiven Subwoofer.
Darum auch meine Frage nach dem "Wie" beim Anschluß.
Reden wir vom gleichen Receiver?

Gruß
Georg
Ingor
Inventar
#16 erstellt: 29. Nov 2019, 16:14
Hast du die Typenbezeichnung von der Teufel-Box?

Der Denon hat keinen Ausgang für einen passiven Subwoofer, auch dein HK 3700 nicht.Der HK 3700 hat genauso wie alle Receiver einen eigenen Ausgang (Pre-out) für Subwoofer. Der Subwoofer ist aber aktiv.
HK 3700 Anschlüsse
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#17 erstellt: 29. Nov 2019, 16:55
Teufel Mono-Subwoofer US 2106/1 SW leider einen Wackelkontakt am Anschluss

🦁 LOEWE Individual Sound Subwoofer - Tieftöner (35 - 250 Hz)





Ich bitte um Entschuldigung diesen Fehler von meiner Seite beide Subwoofer sind aktiv.
Der bessere ist natürlich der Löwe, der über den Fernseher angeschlossen

für mich ist es voll peinlich dass ich mich so geirrt habe
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#18 erstellt: 29. Nov 2019, 17:10
Pioneer Stereo Receiver, SX-S30DAB-S, Bluetooth, WLAN, Streaming, Musik Apps (Spotify, Deezer u.a.), DAB+, Dolby TrueHD, High-Res Audio, 85 Watt/Kanal, Front USB/Audio in, HDMI


Dies wäre eine Anlage meinen Geschmack

Kann man diese Anlage über Alexa steuern? Bekommt man Freegal Dienst drauf?

Gruß in
Elisabeth
Ingor
Inventar
#19 erstellt: 30. Nov 2019, 22:16
Leider kann ich das nicht beantworten. Reicht es dir nicht, die Musik von Alexa über den Receiver wiederzugeben? Welche Dienste der Receiver wiedergeben kann steht ja in der Beschreibung des Gerätes. Da steht auch nichts von Steuerung durch Alexa. Allein bei Yamaha habe ich etwas gefunden. Aber selbst da finde ich keine verlässliche und klare Aussage dazu.
Stacheldrahtrose1964
Neuling
#20 erstellt: 01. Dez 2019, 00:49
Hallo Igor,
danke für Deine Information. Mir geht es nicht um Musik von Amazon bzw. Alexa sondern Alexa zu steuern der Anlage. Ich kann es nur ausprobieren was ich schon mal gemacht habe. Amazon hat ja Gott sei Dank vierwöchiges Rückgaberecht.
Frohen ersten Advent
Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analoge Lautsprecher betreiben
DannyWilde71 am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  138 Beiträge
Stereo Lautsprecher + Verstärker gesucht
lionext am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  24 Beiträge
Stereo Lautsprecher für Schreibtisch gesucht
Vat am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  4 Beiträge
Spezieller Stereo-Vollverstärker gesucht
jaale am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Stereo Bluetooth Lautsprecher gesucht
Wireless_Tom am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  7 Beiträge
Verstärker für Bad Stereo-Lautsprecher gesucht
Mix0r am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  3 Beiträge
Stereo Receiver gesucht
Triya am 24.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  9 Beiträge
Stereo Lautsprecher gesucht für folgende.
Hummel123 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  9 Beiträge
Spezielles Radio Empfangsgerät gesucht
it-fred am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
Preiswerte Stereo Regallautsprecher gesucht
Pansen31 am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen