Dali Zensor 1 am PC betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
WukongZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2019, 15:14
Guten Abend,

Folgendes: Ich selbst habe leider tatsächlich gar keine Ahnung von Hifi, oder Lautsprechern oder irgendwie jegliches was damit zusammenhängt. Ich benutze schon seit vielen Jahren Beyerdynamic DT 990 Pro Kopfhörer für den PC und war und bin damit auch vollends zufrieden.

War nun am seit längerem schon am überlegen, mir nicht doch auch mal Lautsprecher für den PC zuzulegen, da ich schon auch gerne mal ohne Kopfhörer Musik hören würde und ich zudem als Medienschaffender (Videoschnitt) auch des Öfteren mal mit anderen Leuten vor dem PC sitze und da ist es schon sehr praktisch.

Letzte Woche habe ich dann die Dali Zensor 1 Passiv Lautsprecher im Angebot gesehen und auch direkt für 160€ zugeschlagen, bin nun aber am Zweifeln, ob es doch so eine gute Wahl war und ich nicht vielleicht doch lieber zu aktiven Lautsprechern greifen sollte, bzw. ob die Dali Zensor 1 sich überhaupt so für den Einsatz lohnen oder ich nicht lieber zu Nahfeldmonitoren greifen sollte?

Falls Ihr meint, dass die Passiv Dali Zensor 1 doch eine gute Wahl sind, lautet die Folgefrage nun, welcher Verstärker dafür denn in Frage kommen würde? Hab mir jetzt erstmal einen Sabaj A3 geholt und finde der tuts auch, aber vielleicht hat ja doch noch der ein oder andere eine Empfehlung?

Würde mich sehr über ein paar Antworten und Ratschläge freuen!
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2019, 15:29
Hallo,


Letzte Woche habe ich dann die Dali Zensor 1 Passiv Lautsprecher im Angebot gesehen und auch direkt für 160€ zugeschlagen, bin nun aber am Zweifeln, ob es doch so eine gute Wahl war und ich nicht vielleicht doch lieber zu aktiven Lautsprechern greifen sollte, bzw. ob die Dali Zensor 1 sich überhaupt so für den Einsatz lohnen oder ich nicht lieber zu Nahfeldmonitoren greifen sollte?


Du hast die Zensor 1 doch jetzt bei Dir zu Hause und wahrscheinlich ausprobiert. Niemand außer Dir kann Dir nun besser Deine gestellte Frage beantworten.

Warum waren die Zensor 1 eine gute Wahl und warum sind sie nun womöglich keine gute Wahl und warum solltest Du lieber zu aktiven Nahfeldmonitoren greifen?

Da Du aber nach Meinungen gefragt hast: Ich kenne die Boxen und wenige hundert andere Boxen, ich würde mit diesem Wissen niemals auf den Gedanken kommen die Zensor 1 im Nahfeld als Computer/Schreibtisch-Lautsprecher einzusetzen. Auch nicht dann wenn mir jemand dafür Geld zahlen würde. Nun gut - jeder ist käuflich ... es kommt auf den Betrag an.

LG Michael
mcxer
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2019, 15:33
Du musst zufrieden sein - Punkt !

Ja, der Verstärker und jeder andere auch, tun es.

Ich kenne die 17,- Euro PC Lautsprecher - meine Meinung dazu: Weiche von mir Satan.........Elokro / Plastik-Schrott......

Ich habe noch:
Bose Companion II - besser wie die 17,- Euro Dinger und reichen zum nebenbei Radio hören.
JBL Control aktiv - besser wie die Bose Companion
Bose Rommate aktiv - besser wie die JBL
Abacus C2 aktiv - besser wie die Bose Rommate
Abacus C3 aktiv - mit Abstand am besten.

Alle passen auf den Schreibtisch - alle haben ihre Berechtigung.
Mein Rat - ein paar günstige Abacus aus z.B. ebay Kleinanzeigen - die können schon schön .......

mfg
Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor 1 am PC betreiben
Henrik22 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  21 Beiträge
Dali Zensor 1 für PC?
WukongZ am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  7 Beiträge
Dali Zensor 1? Für am PC
Frizzant am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  27 Beiträge
Dali Zensor 1/ Receiver
Amd6 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  8 Beiträge
Wandhalter Dali Zensor 1
cocoplexplex am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  3 Beiträge
Dali Zensor 1 vs Pico
Azarnoth am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  5 Beiträge
Fragen zu DALI ZENSOR 1
keiki am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  11 Beiträge
Dali Zensor 3 oder Dali Zensor 1 + sub
#rookie# am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6 Beiträge
Verstärker für Dali Zensor 1
bitkid am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  26 Beiträge
Sub für Dali Zensor 1
Wai am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.586

Hersteller in diesem Thread Widget schließen