Suche Lautsprecher für den Advance Acoustic X-i75 Stereo-Vollverstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
/ABRAXAS/
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2020, 05:18
Hallo liebe HIFI Gemeinde ,

ich suche passende Lautsprecher für den Advance Acoustic X-i75 Stereo-Vollverstärker,
(vorerst ausgesucht, bin auch noch offen für andere Ideen)

Die Frage ist nun welche Lautsprecher diesem Vollverstärker gerecht werden können.
Gut wäre es auch wenn sie nicht allzu teuer werden.
Mein Budget dreht sich bislang so um 500€, wobei das noch nicht so klar ist.
Genügend Platz sollte zur Verfügung stehen.

Ich denke das ich mich in den nächsten tagen wahrscheinlich schämen werde diesen Post ins Internet gestellt zu haben, da ich mich jetzt auch nochmal selber tiefer einlesen will. Trotzdem hoffe ich irgendwann einmal stolzer Besitzer einer guten Stereoanlage sein zu können und nehme gerne jede Hilfe an.


Freue mich auf jede Antwort!!!
Und vielen Dank schon mal im Voraus.


(P.s. Ich hoffe dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin)
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2020, 06:33
Hallo,
willkommen im HiFi-Forum!

Elektrisch scheint der VV für die meisten LS ohne weiteres geeignet zu sein. Lediglich Impedanz kritische mit ggf. weniger als vier Ohm sollten vorsichtshalber vermieden werden.

Ansonsten muss du halt deine eigenen Präferenzen abstimmen, um zu einer für dich zufrieden stellenden Schnittmenge zu kommen.


Dabei wird wahrscheinlich dir (und den potenziell Antwortenden) das Ausfüllen des Fragebogens helfen:


http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=55865
WiC
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2020, 08:49
Moin,

die Lautsprecher müssen zu den Aufstellmöglichkeiten und dem Raum, sowie deinem persönlichen Geschmack passen.

Der AA wird für 99% der Boxen und gewünschten Lautstärken ausreichen.

Der Fragebogen ist wie bereits erwähnt sehr hilfreich.

LG
/ABRAXAS/
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2020, 23:40
Ich hoffe das hilft!
Ich bin auch bereit die Lautsprecher selber zu bauen.

Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Um 500€ ,vielleicht finde ich noch mehr.

Wie groß ist der Raum?
4,5x5,5 und 3,5m Höhe wird aber in Zukunft potentiell größer.

Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Ich bin bereit alles zu opfern, umzustellen und rauszuwerfen.
Erste Skizze

Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Bin für alles offen.

Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Ist mir egal.

Welcher Verstärker wird verwendet?
Advance Acoustic X-i75 Stereo-Vollverstärker (Bin aber auch für andere Konfigurationen offen)

Was soll über die Lautsprecher gehört werden?
Musik: Ich höre Spotify und Bandcamp zufolge Rock, Pop, Hip Hop, House, Deep House, manchmal auch klassik und dann anscheinend noch x andere Arten von „Dance Pop“ und Rap auch noch – also Kurzum bin ich für alles zu haben.
Wenn ich wählen müsste würde ich gerne Electronic nehmen. (also nicht so warm, wenn ich das richtig verstanden habe)

Wie laut soll es werden?
Ich kann prinzipiell so laut hören wie ich möchte, aber generell auf normaler Zimmerlautstärke, was sich mit dem Advance Acoustic X-i75 gut vertragen sollte.

Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Ist das eine rhetorische Frage ?

Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Soweit es das ziemlich knappe Budget erlaubt sehr gerne.

Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Ich bin noch nicht oft in den Genuss von guten Lautsprechern gekommen, aber meine DT 770Pro finde ich super!


Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Nein.


Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Stuttgart, aber ich fahre gerne ans Ende der Welt.


[Beitrag von /ABRAXAS/ am 25. Feb 2020, 00:11 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2020, 00:25
Sag uns mal wo du die Lautsprecher in dem Raum hinstellen willst ??
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Feb 2020, 00:32
Hallo,


Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

Ist das eine rhetorische Frage ?


Nein.

Tiefton hinsichtlich HiFi wiederzugeben bzw. zu hören ist problematisch und teuer.

Menschen wie z.B. ich haben kein Interesse an sonderlichem Tiefton und Musik mit sonderlichem Tiefton und können somit ihr Budget anders verteilen weil sie nicht viel Geld hinsichtlich einer sonderlichen Tieftonwiedergabe ausgeben müssen.

LG Michael
/ABRAXAS/
Neuling
#7 erstellt: 25. Feb 2020, 00:33
Das ist eine gute Frage.
Ich sitze entweder am Tisch oder auf dem Bett, aber ich denke links und rechts vom Tisch wäre ein guter Platz. Wie gesagt kann ich den ja auch noch verschieben.
Erste Skizze


[Beitrag von /ABRAXAS/ am 25. Feb 2020, 00:50 bearbeitet]
/ABRAXAS/
Neuling
#8 erstellt: 25. Feb 2020, 00:47

Tiefton hinsichtlich HiFi wiederzugeben bzw. zu hören ist problematisch und teuer.

Wär natürlich schon cool. Aber klar das das nicht alles in mein kleines Budget passt! (dachte man braucht das eher für Heimkinosysteme)


[Beitrag von /ABRAXAS/ am 25. Feb 2020, 00:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic x-i125
The_Bard am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  65 Beiträge
Advance Acoustic vs Denon
OldEddie am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  12 Beiträge
Advance Acoustic?
Winnie79 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Advance Acoustic X-i60
/qwertz12345 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  5 Beiträge
*** Advance Acoustic MAP305 ***
Aphrodite am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  9 Beiträge
Advance Acoustic
Krottendorf am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Advance Acoustic X-i105 für KEF R500?
Illum1nat0 am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  26 Beiträge
Standlautsprecher Für Advance Acoustic
moppelhifi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung Advance Acoustic x a 220
colabaer am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  35 Beiträge
Aktiv Lautsprecher (Advance acoustic/Heco)
Boergla am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen