Passender Lautsprecher zum Vintage Verstärker Threshold S500

+A -A
Autor
Beitrag
chopduy
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2020, 19:13
Guten Tag,
ich bin relativ neu in der Hifi-Szene aber ich würde behaupten, dass ich mich in dieser kurzen Zeit eifrig in dieses (anfangs sehr überwältigende) Hobby eingelesen habe. Unter anderem natürlich auch im hiesigen Forum.

Nun zu meiner Situation: Ich habe einen alten Endverstärker geerbt – Threshold S/500 – jap.. ein richtiges Monster, besonders für einen Neuling wie mich. Daran werden ein Paar Elac Debut B6.2 betrieben und als Streamer/ Dac/ Vorverstärker verwende ich einen Bluesound Node 2. Zusätzlich unterstützt ein Klipsch R10-SW Subwoofer. An sich bin ich mit der Anlage wirklich zufrieden, dennoch juckt es mich nach neuen Lautsprechern. Deshalb hier mein Aufruf nach Empfehlungen .

In einem anderen Forum bin ich mit einem (so schien es mir zumindest) sehr erfahrenen Hifi-Liebhaber ins Gespräch gekommen und dieser hat mir die Dynaudio Focus 140/ 160 ans Herz gelegt. Nach ein wenig Recherchearbeit klingen diese tatsächlich sehr verlockend. Auch das Design gefällt mir sehr gut. Gebraucht würden die 140er etwa 600€ kosten
Als ich mich alleine auf die Suche begeben habe sind mir besonders die Triangle Borea Br03 Lautsprecher ins Auge gefallen. Hier ein Testbericht eines Youtubers: https://www.youtube.com/watch?v=3wt1JqQHpE8&t=2s

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit einem der Lautsprecher gemacht? Hat jemand Erfahrungen mit dem Verstärker gemacht und weiß welche Art Lautsprecher mit diesem harmonieren? Für jegliche Tipps, Empfehlungen etc. bin ich sehr dankbar.

Verkaufen steht für mich übrigens nicht in Frage, da Erbstück.


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Bis 600€

-Wie groß ist der Raum?
Ca. 25m2

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Siehe Skizze. Die Lautsprecher müssen auf die TV Bank, wodurch die Position quasi fix ist. Die Entfernung zur zwischen Wand und Lautsprecher beträgt ca 30-40cm

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Kompakte Lautsprecher

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Ja, Klipsch R-10SW

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Threshold S500

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hauptsächlich Musik. Elektronik, Akustik, Hip Hop RnB, …

-Wie laut soll es werden?
Ich veranstalte selten Parties und kann aufgrund der Wohnsituation (Wohnung) nie wirklich richtig laut aufdrehen

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Nicht so wichtig

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Mittelmäßig. Hauptsache musikalisch.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Elac Debut B6.2 – Sehr natürlich wirkende Stimmen. Midrange wirklich sehr angenehm.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Ich lege Wert auf eine große Soundstage und einen Präsentation, die einen auch etwas mitzieht (dynamisch)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Berlin. Umkreis 200km
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender Verstärker gesucht
kakao am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  10 Beiträge
Standlautsprecher und passender Verstärker
Quax28 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung für Vintage Verstärker !
fanibiro am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  13 Beiträge
passender verstärker
hosofolo am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  5 Beiträge
passender verstärker
jumpdafuckup am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  7 Beiträge
Passender Verstärker
Musicjunkie am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
passender verstärker
timmi_7 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Passender Verstärker
guntag am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  15 Beiträge
Passender Verstärker?
odbherbert am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  10 Beiträge
Passender Verstärker für meine Lautsprecher
philmue95 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen