cambridge ax r100d lauter Lüfter- Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
jack5627
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2021, 13:08
Hallo,

nicht genug, dass ich noch keine LS gefunden habe muss ich event. auch meine Komponenten neu überdenken....

Ich beginne morgen mit LS Hörprobe an meiner Hauptanlage.Q Acoustics 3020i (auf Empfehlung von Forenteilnehmern) dann eine Proac Tablette 10.
Diese LS sollen für meine Zweiananlage sein. Dafür suche ich einen Verstärker mit CD und DAB+ und APTX BT.

Nun hatte ich mir den Cambridge ax r100d ausgesucht (und einen entsprechenden CDplayer). Jetzt las ich aber, dass der Receiver einen lauten Lüfter hat.
Das geht für mich gar nicht, wenn das stimmt.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung konkretisieren?

Wenn das so ist, brauche ich eine Alternative. Bisher gefunden Sonoro Maestro und Acram solo music.Wären das echte Alternativen?

für Hinweise oder weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Jack
BluesAndJazz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2023, 02:50
Hallo

Ich weis es ist lange her das du gefragt hast. Habe selber seit ein paar Wochen den AXR100D und war mir wegen des Lüfters auch unschlüssig. Habe jetzt einen recht leistungshungrigen LS (Nubert NuVero 110) dran und habe heute mal ein paar Stunden die Kuh (in ca. 40qm Raum) etwas fliegen lassen. Es gab keinen Lüftereinsatz und der Verstärker wurde auch nicht heiss. Er steht in einem Fernsehmöbel mit einigen Zentimetern Platz nach oben und nicht direkt an anderen Geräten. Trotzdem bin ich sehr positiv überrascht und kann bezüglich venetuellen Lüftereinsatzes nichts sagen. Der Amp erscheint mir für das Geld wirklich sehr gut zu sein...
HiFi_Peter_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2023, 20:29
Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine Erfahrungen mit dem Lüfter des AXR100D, ich möchte mir auch einen zulegen und hatte deswegen euch so meine bedenken.

Wie ist der AXR100D den bei dem heißen Wetter zurecht gekommen, Lüfter auch aus geblieben?

Wie zufrieden bist Du denn mit dem UKW und DAB+ empfang?

Der Lautstärkeregler soll ja recht viel Spielraum haben und nicht so Hochwertig sein, stimmt das?

Bist Du mit dem Klang des AXR100D zufrieden, was die in den HiFi Test so schreiben ist ja auch nicht immer so das wahre.

Ein herzlichen Dankeschön im voraus für Deine Erfahrungen mit dem AXR100D.

HiFi Peter
noexen
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2023, 12:55
an fast JEDEN classAB vollverstärker (der über genügend analoge eingänge verfügt) kann man einwandfrei für unter 50euro einen BT receiver mit den aktuellen chips von qualcomm anschliessen... warum sich auf verstärker oder receiver begrenzen die BT (jedoch oft nicht den neuesten codec/standard) integriert haben? eher noch würde ich mir einen suchen der einen digitaleingang und eine qualifizierte DAC sektion hat, wo dann der BT receiver digital angeschlossen werden kann.
ich habe überhaupt nichts gegen den ARX100D und schön aussehen tut er CA typisch auch (aber für 650euro wäre das einfach nicht mein amp...), ich wollte damit nur sagen das er sicher nicht alternativlos ist...



[Beitrag von noexen am 19. Jul 2023, 18:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Cambridge Azur 740C
mweber22 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
alternative zum yamaha ax 596
bmwjunkee am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Alternative für YAMAHA AX-700
hugoboos am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  12 Beiträge
alternative zum cambridge audio 340A SE
jansonchris am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  12 Beiträge
Alternative zum Cambridge Audio Azur 840A gesucht
sommer am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  6 Beiträge
Alternative für Cambridge Audio Topaz SR20
real_fantasy am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  5 Beiträge
Alternative zum AX 396 von Yamaha?
slex am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  6 Beiträge
günstige Alternative zu Yamaha AX 450
Jonny_der_Depp am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Cambridge
Jo_Black am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  7 Beiträge
Cambridge Audio S30
Nachfrage am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen