Kompakte Mono/Stereo Verstärkerbox 200-400W für Sub gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
huipuh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:00
Hallo zusammen,

Für ein Subwoofer Bastelprojekt suche ich eine kompakte Endstufe um das Kerlchen zu befeuern. Da Platz leider Mangelware ist, sollte es halbwegs klein sein, gefunden habe ich zB: Amp Box DS2 Mono, was von den Massen her ideal wäre. Allerdings fehlen noch ein paar Watt, ich denke so an 300W an 4Ohm.
Es soll kein mega hifi Highendteil für 1000 Öcken sein, aber dass das ganze auch nicht für 50 EUR zu haben ist, ist mir klar.
Ideal hat der Verstärker einen "Auto-On" sprich, sobald vom Receiver ein Signal anlegt, springt er aus dem Standby.
Bei Reckhorn habe ich noch einige Amps gefunden, aber die sind fast schon wieder ein bisschen zu gross. Und bei Amazon irgendwelche China Geräte die mir vom Preis her aber etwas spanisch vorkommen...


Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen guten Tipp für mich. Ich dachte tatsächlich auch schon an eine Auto-Endstufe und einen dicken Trafo, macht sowas evtl Sinn?

Vielen Dank
TesteX
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2021, 21:12
Wie wäre es mit einer: XTZ Edge A2-300 ?
huipuh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2021, 21:34

TesteX (Beitrag #2) schrieb:
Wie wäre es mit einer: XTZ Edge A2-300

Von den Specs und vom Mass her toll. Aber die scheinen dem Vertreib in DE eingestellt zu haben und ich finde jetzt auf Anhieb keinen EU Shop der das vertreibt?

Ich überlege schon ob ich nicht einfach ein Monacor Subwoofer Modul in ein kleines Sperrholzkistchen einlasse...
TesteX
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2021, 23:38
Hab jetzt erst gesehen, dass die xtz edge erst wieder ab April lieferbar sein soll.

Selbstbauendstufe ist natürlich auch eine Möglichkeit.
huipuh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2021, 11:50
Ich bin auf der Suche noch auf den "Gremlin 2" Bausatz gestossen. Klingt eigentlich auch solide, aber so wie ich es lese hat der Chip "nur" einen Frequenzbereicht ab 20Hz.
Zum testen wird es jetzt erstmal ein 40EUR Verstärker aus China dessen Frequenzgang mit 10Hz aufwärts angegeben wird. Solange die Kiste noch im Bau ist reicht der vermutlich auch
Passat
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2021, 12:07
Etwas größer als die DS2:
Advance Paris Smartline BX2.
https://www.advance-paris.de/produkt/smartline-bx2/

Die hat 300 Watt an 4 Ohm RMS.

Grüße
Roman
huipuh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2021, 18:01

Passat (Beitrag #6) schrieb:
Etwas größer als die DS2:
Advance Paris Smartline BX2.
https://www.advance-paris.de/produkt/smartline-bx2/


Von den Spezifikationen her genau meins, behalt ich im Hinterkopf, danke.
Auch wenn es preislich natürlich schon eine Ansage ist, für einen nicht so sehr "audiophilen"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte Stereoboxen mit Ständer für 200 ? gesucht
C0nker am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  5 Beiträge
sehr kompakte Kompaktlautsprecher gesucht
Coyote_mfr am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  8 Beiträge
Kompakte "Zweitanlage" gesucht
dirk11 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Stereo Verstärker bis 200 ? gesucht
POLONoob am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  3 Beiträge
Kompakte bis 400? gesucht
Peter.1997 am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  10 Beiträge
Kompakte Anlage für Klassik gesucht
phippel am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  2 Beiträge
Standlautsprecher oder Kompakte+Sub ?
element5 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  5 Beiträge
Kompakte Aktivlautsprecher gesucht opt.in und Sub out
Timo1969 am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  5 Beiträge
Kompakte Aktivboxen gesucht
maconaut am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
Aktive Kompakte gesucht
Eminenz am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen