Kompakte Anlage für Klassik gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
phippel
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2017, 00:23
Hallo!

Ich suche eine kompakte Stereo-Anlage.
Anforderungen:

- Verstärker, CD und Tuner (eventuell DAB)
- 2.0
- sehr geringer Platzbedarf
- Boxen könnten in einem Einbau-Bücherregal stehen - also sehr eingezwängt.
- Abstand zum Hörer: ca 4 Meter
- Budget: "um die 500 Euros"

Auf der Anlage wird fast ausschließlich Klassik (von der Klaviersonate bis Wagner ...) in niederer Lautstärke gehört.
D.h. die Anlage muss nicht die Nachbarschaft beschallen, soll aber schon leise einigermaßen füllig und verfärbungsarm klingen.

Ich bin bis jetzt auf die Denon D-M40DAB, Cambridge Audio ONE, Teac irgendwas gestoßen.
Ich glaube die wären alle ganz ok- oder? Gibts da Unterschiede außer in der Optik?
Was mir mehr Sorgen bereitet sind die Boxen.

Reichen die Denon Boxen aus?
Alternativ sind mir die Project Speaker Box 5 aufgefallen.
Bei A..... n werden die DALI Zensor 1 zur Denon Anlage empfohlen ...
Oder eventuell kleine Nuberts?
Die B&W 686 S2 wurden mir für 400,- angeboten ...

Für Tipps bin ich dankbar!
vg
p
black_lancelot
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2017, 05:52
Mal als erstes zu den Boxen. Wenn diese wirklich relativ eingezwängt im Regal stehen sollen, dann könnten die Dali Zensor bzw. Zensor Pico funktionieren. Die Denon SC-M40 Boxen klingen nur frei aufgestellt gut.
Gute (eigene) Erfahrungen mit Kompaktanlagen habe ich gemacht mit der von dir genannten Denon D-M40 DAB, Denon D-F109C DAB und auch mit einigen Yamaha Pianocraft, letztere allerdings nur im Freundeskreis.
Die Denon D-F109C ist wertiger und stabiler als die D-M40, allerdings auch teurer. Klangtechnisch gibt es keine Unterschiede, hier sind einzig die Boxen ausschlaggebend.
Zu den von dir genannten Cambridge und Teac kann ich leider nichts sagen. Da du aber nur gemäßigt laut hören möchtest sind die Unterschiede im Klang bei den Anlagen m.E. zu vernachlässigen, da sind die Boxen das wichtigste und das Design und die Bedienung.
Noch ein Tip zum Boxenkauf: Auf jeden Fall im HiFi Geschäft Probehören, wenn möglich zuhause unter deinen Bedingungen testen.
Die Dalis bekommst du beim Fachhändler mit Preisverhandlung sicher günstiger als bei Ama mit 290€.


[Beitrag von black_lancelot am 13. Jan 2017, 05:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte Ablösung gesucht
dOM89DoM am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  8 Beiträge
sehr kompakte Kompaktlautsprecher gesucht
Coyote_mfr am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  8 Beiträge
Passive, kompakte Stereolautsprecher gesucht
coffee4berlin am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  10 Beiträge
Kompakte Partyanlage gesucht
Pappenkoenich am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  13 Beiträge
Sehr kompakte Anlage für Badezimmer gesucht
Wurschtler am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  4 Beiträge
Kompakte Anlage
Mehrenkorn am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  28 Beiträge
Kompakte Aktivboxen gesucht
maconaut am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
Aktive Kompakte gesucht
Eminenz am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
Kompakte "Zweitanlage" gesucht
dirk11 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Kompakte, preiswerte Monitore gesucht
cynric am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.602