Kompakter Verstärker für DALI Oberon 3 gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
langjon
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2021, 10:02
Hallo,

Ich habe mir gerade einen Topping DX3 Pro gekauft und möchte diesen auch als DAC für meinen Speaker Amp benutzten. (Der Amp braucht also auf jeden fall einen Line In)
Daher suche ich einen Speaker Amp ohne DAC der auch recht kompakt sein soll (so in Richtung Yamaha WXA-50), da er auf dem Schreibtisch stehen wird, die DALIs stehen auch am Schreibtsich, sind also sehr nah d.h. es wird nicht extrem viel Power nötig sein.

Bisher hab ich mir die Amps von SMSL angeschaut (wie den smsl sa-50), aber mich würde mal interessieren was es sonst so gibt.

Mein Budget wäre so bis max. 500 Euro, aber lieber im untnteren dreistelligem Bereich. (ober noch weniger )

Würde auch gerne einen Plattenspieler betreiben, deswegen wäre ein Phono Eingang am Amp natürlich optimal. Ansonsten wirds vielleicht mit etwas wie der Pro-Ject Optical Phono Box gelöst die ich dann an den Topping anschließe. (auch wenn die Konvertierung von Anlog -> Digital und dann wieder Digital -> Analog natürlich schmerzhaft ist). Auch hier wäre ich für Ideen offen wenn jemanden was einfällt.

Ich hoffe das waren genug Infos, danke schon mal
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2021, 14:05
habe ich selbst noch nicht gehört ARGON SA1

https://www.hifiklub...-bluetooth/argsa1wh/
langjon
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2021, 14:16
der ARGON sieht durchaus interessant aus, wenns den bloß in schwarz gäbe...

ich hab in der Zwischenzeit ein anders Teil gefunden, den AIYIMA A07 TPA3255
der wurde unter anderem von diesem amrim von Audio Sience Review empfohlen

Hat jemand von dem Teil Anhnung?

Und ich hab mich im Bezug darauf auch gefragt wo man gute Netzteile für solche Amps her bekommt, gibts da empfehlungen?
Taugenix_!
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2021, 00:02
arant
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2021, 12:47
Ich hab hier einen AIYIMA A07 auf meinem Schreibtisch in Verbindung mit einem Paar Triangle Elara LN01 stehen. Ist wie auch in Amirs Review und dem dazugehörigen Thread geschrieben ein einfacher Verstärker ohne Fernbedienung, der hier seit ein paar Wochen den Dienst tut. Als Stromversorgung hab ich ein Meanwell GSM160A24-R7B mit dem Meanwell 2,5mm-Adapter und würde auch mit dem SMSL SA300 oder dem Loxjie A30 (den ich ursprünglich haben wollte) funktionieren. Das NT ist überdimensioniert für den Job und daher zu teuer. da tut es ein billigeres Modell ohne medizinische Zulassung mit weniger Leistung genauso gut.

Das Einzige was mich am Verstärker wirklich stört, ist der schwammige Lautstärkeregler aus zwei Gründen: 1. der Drehregler ist glattes eloxiertes Alu, da ist eine Einfingerbedienung nicht wirklich möglich und 2. das Poti bzw. die Kombination aus Drehgriff plus Poti hat viel Spiel wodurch man gerne mal 10° dreht, ohne das sich die Lautstärke ändert. Da der Verstärker mit den theoretischen 300W viel Gain hat, ist das schon mal der Unterschied zwischen leise und LAUT, wenn man spätabends nicht drauf achtet. Im leisesten, gerade hörbaren Bereich des Potis gibt es zudem einen deutlichen Lautstärkeunterschied zwischen linkem und rechtem Kanal. Das wäre für dich aber egal, wenn der Topping die Lautstärkereglung übernimmt und du nur den Maximalpegel am A07 einstellst. Ansonsten gibt es ein minimales Anschaltploppen und Grundrauschen. Die Bauqualität ist 60€ entsprechend gut aber nicht herausragend. Ich musste z.B. den Lautstärkeknopf einen Millimeter rausziehen, sodass er nicht am Gehäuse reibt.

Edit: für 500€ würde man aber auch schon einen kleinen bis mittleren Hypex-Verstärker bekommen, der den Aiyima mühelos um Weiten schlagen würde.


[Beitrag von arant am 09. Apr 2021, 12:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Oberon 3 Verstärker
avr18rds am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  27 Beiträge
Verstärker für Dali Oberon 3
Don-Jon am 29.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  12 Beiträge
Kompakter Verstärker gesucht
MonsterDuc am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  9 Beiträge
Verstärkersuche zu Dali Oberon 3
Mano75 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  6 Beiträge
Verstärker gesucht für Dali Oberon OnWall
Nevermore0815 am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Dali Oberon 3
barthi90 am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  2 Beiträge
Kompakter, effizienter Verstärker gesucht
superfalse am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  5 Beiträge
Dali Oberon 3 mit PMA-560
sebzet am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  3 Beiträge
Vollverstärker für DALI Oberon 5
PsychoFE am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  32 Beiträge
Kompakter Verstärker gesucht
alex2501 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen