Neuer Stereo-Verstärker in Heimkino-Setup?

+A -A
Autor
Beitrag
miikito
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2021, 08:52
Liebe Leute,

mein Stereo-Receiver hat den Geist aufgegeben und will nun ersetzt werden. Weil ich da selber irgendwie kein klares Bild bekomme, was denn in meine Konfiguration passt, wende ich mich an kompetentere Leute hier

Meine Konfiguration lautet wie folgt:
Verstärker Pioneer A A 6 J
Boston Acoustics CS260ii LS-Paar
Teac TN-300(B) HiFi-Plattenspieler (hat einen Vorverstärker
Logitech Bluetooth-Box
[Apple TV HD 4Gen
Epson Projektor EH-TW7000

Kurz erklärt: das AppleTV ist über HDMI mit dem Projektor verbunden und streamt Audio über Bluetooth an die Logitech-Box, die am Verstärker hängt. Ich streame alles von Laptop, iPad oder Telefon.

Das Wohnzimmer-Setup könnt ihr euch am Plan ansehen.

Zu meinen Präferenzen: ich bin eher audiophil und konnte mich mit Dolby Surround Sound nie so richtig anfreunden. Ich bin aber offen für sinnvolle Ergänzungen.

Nun bin ich schon gespannt auf eure Ideen und Vorschläge – danke dafür schon mal im Voraus!

Wohnzimmer-Setup
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2021, 09:13
Hi da kann man doch einen Receiver mit Bluetooth und Airplay nehmen an den apple Tv hängt. Da braucht es keine logitec
https://www.mediaath...mpaign=idealo_online
Zu Teuer
https://www.expert.d...chwarz-receiver.html
noch zu Teuer den nur mit Bluetooth
https://www.expert.d...r-n303d-schwarz.html
Gruß D
miikito
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2021, 09:16
Genau, das war eh geplant, dass die Logitech in Pension geht.

Am meisten interessiert mich, welcher Verstärker am besten zu den Boxen passt.

Danke für deine Tipps!
BlubberLord
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2021, 09:26
Moin,
Zum Budget hast du nichts geschrieben.

Verstehe ich das richtig, dass die "Logitech Bluetooth Box" ein Bluetooth-Empfänger mit analogem Audio Ausgang ist?

Inzwischen gibt es viele "Netzwerk"-Verstärker die selber AirPlay 2 unterstützen und teilweise selber Bluetooth haben.
Bei deinem Setup gibt es wirklich nichts, was dich in der Auswahl einschränkt. Da dein Plattenspieler ein normales Linke-Signal ausgibt brauchst du keinen speziellen Phonoeingang.
AirPlay wäre gut, dann brauchst du bei Musik den AppleTV nicht einschalten. Bluetooth wäre gut um Ton direkt vom AppleTV zuspielen zu können.

Stichwort wäre hier "Netzwerk Receiver" z.B. die Yamaha R-N-Serie.
Z.B. der Yamaha R-N303D.

Edit: Da war jemand schneller...
Die Boxen kannst du bedenkenlos mit jeden Verstärker koppeln.
Auch wenn einige im Hi-Fi-Bereich ungerne so rechnen: Wenn der Verstärker 20-100% des Preises der Boxen kostet ist er am ehesten in einem angemessenen Bereich. Alles darüber wäre "Perlen vor die Säue" und besser in Boxen investiert, alles darunter wird vielleicht den Boxen nicht gerecht.


[Beitrag von BlubberLord am 21. Apr 2021, 09:40 bearbeitet]
miikito
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2021, 09:29
Das Budget ist nicht das Hauptkriterium, deswegen hab ichs wohl nicht erwähnt.

Danke für den Hinweis mit den "Network Receivern". Muss ich mal googlen
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2021, 09:31
Hi ,nehme den Tsr 400 baugleich RV 4.Der kann noch DSP für Raumklang und Update auf 5.1 in deinem
Raum.
Gruß D
miikito
Neuling
#7 erstellt: 21. Apr 2021, 09:40
Der ist schon ein ziemliches Teil vor allem die Höhe

Aber die Upgrade-Option ist natürlich spannend!
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2021, 09:56
Und dann das Hdmi Kabel verlängern in der Avr und Appletv in Avr.Und noch ein Update Blurayplayer.
den
https://www.alternat...alo&utm_term=1619168
Aber für den Preis, kriegt man noch einen Blurayplayer bissel mehr auch den.
https://www.alternat...alo&utm_term=1493062
Gruß D
miikito
Neuling
#9 erstellt: 21. Apr 2021, 09:59
Super, Gedankenübertragung

Audio muss natürlich über HDMI-Kabel und nicht über BT übertragen werden, sonst geht Surround nicht. Und mit einem HDMI-Splitter Audio extrahieren will ich eigentlich nicht.
miikito
Neuling
#10 erstellt: 21. Apr 2021, 12:24
Ah interessant, die Preisspanne Boxen : Verstärker. Danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer TV - zukünftiges Stereo Setup
mandre am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  9 Beiträge
Hilfe bei Stereo-Heimkino Setup
jannizzl am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  11 Beiträge
Neuer Verstärker fürs (halbfertige) Heimkino
Soduca am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  48 Beiträge
neuer Stereo Verstärker
flasher001 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Neuer Stereo-Verstärker
HerzogIgzorn am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  4 Beiträge
Neuer Stereo-Verstärker
HankScorpio am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  9 Beiträge
Neuer Stereo-Receiver oder Verstärker
ThCam am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Neuer Stereo Verstärker oder nicht?
xMambulax am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  6 Beiträge
Neuer Stereo Verstärker - 250 EUR?
croxxx69 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  4 Beiträge
Neuer Verstärker
Tobias2308 am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363