Neue Lautsprecher für den Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
DJ1995
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2021, 08:36
Hallo,

Ich habe im Moment 10 Jahre alte Lautsprecher von einem 5.1Set von einem DVD Player, für die suche ich jetzt etwas neues.
Weil ich die LS sowieso alle unter dem Fernseher stehen habe und nur im Stereo Betrieb verwende habe ich an ein Paar Regallautsprecher gedacht, genauer habe ich an die Canton GLE 426.2 gedacht aber ich bin jetzt noch über die Heco Victa Prime 202 und die Denon SC-M40/41 gestolpert.
Die Heco wollte ich mir demnächst im MM anhören aber die Denon gibt es in meiner Nähe nirgendwo.
Zu welchen von den 3en würdet ihr mir denn raten?

-Wie groß ist der Raum?
Ca. 20-25qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?
Stereo 2.1 oder 3.1

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Nicht allzu groß

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Noch nicht

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Denon X1300W

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hauptsächlich Filme aber auch ab und zu bisschen Musik

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Canton GLE 426.2 gefallen hat mir, dass die sich sehr klar und sauber anhören und trotzdem noch bisschen druck haben
WiC
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2021, 08:48
Moin,

Zu welchen von den 3en würdet ihr mir denn raten?

mein persönlicher Geschmack bei den 3en rät ganz klar zu den Denon Boxen.

In dem Preisbereich würde ich mir aber auf jeden Fall die Q Acoustics 3020 und die Pro-Ject Speaker Box 5 anhören, welche ich beide vor den Denon sehe.

LG
kempi
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2021, 09:18

DJ1995 (Beitrag #1) schrieb:
…..Weil ich die LS sowieso alle unter dem Fernseher stehen habe…..

Schon mal an https://www.nubert.de/soundbars/567/ gedacht?
DJ1995
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2021, 09:27

kempi (Beitrag #3) schrieb:

DJ1995 (Beitrag #1) schrieb:
…..Weil ich die LS sowieso alle unter dem Fernseher stehen habe…..

Schon mal an https://www.nubert.de/soundbars/567/ gedacht?
:prost



Möchte lieber Regallautsprecher, damit ich eventuell später auf 5.1 oder mehr aufrüsten kann, da würde mich eine Soundbar zu sehr einschränken.
DJ1995
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2021, 11:41

WiC (Beitrag #2) schrieb:
Moin,

Zu welchen von den 3en würdet ihr mir denn raten?

mein persönlicher Geschmack bei den 3en rät ganz klar zu den Denon Boxen.

In dem Preisbereich würde ich mir aber auf jeden Fall die Q Acoustics 3020 und die Pro-Ject Speaker Box 5 anhören, welche ich beide vor den Denon sehe.

LG


Hast du die 3 alle schonmal hören können?
WiC
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2021, 15:14
Ja, mehrfach, aber nicht im gleichen Raum.

Natürlich ist das subjektiv, für mich klingen die Canton zu hell, geradezu "metallisch", alles andere als langzeittauglich, für mich wohlgemerkt.

Die Heco Victa sehe ich auf der gleichen Stufe wie die Magnat Monitor Supreme, die nerven zwar nicht, aber es fehlt mMn eine Menge, das hört man schon deutlich im Vergleich mit den Magnat Quantum 5xx, 6xx Serien die sich ja auch an Einsteiger richten.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher für Kompaktanlage
Nokia6233 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  12 Beiträge
Lautsprecher für LCD Fernseher
mr.yx am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Fernseher
steinrolfi am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecher Suche für den Fernseher
GabbaPinguin am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecher für den Fernseher gesucht
mastada am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  14 Beiträge
Suche Lautsprecher für Fernseher
patch0 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  17 Beiträge
Lautsprecher für Fernseher + Plattenspieler
_niclas am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo Lautsprecher Fernseher/Musik
ger_brian am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  13 Beiträge
Neue lautsprecher an Aktivsubwoofer
FelixR_ am 13.11.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  13 Beiträge
Lautsprecher für Fernseher max 100?
thommy125 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen