Kaufberatung Sonoro Primus und die Alternativen???

+A -A
Autor
Beitrag
breisgau-fohlen
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2021, 08:13
Hallo zusammen,

ich habe schon viele Blutooth-Systeme probiert und war mit keinem wirklich zufrieden. Gescheitert ist es sogut wie immer an dem Massiven Bass, der ständig im Vordergrund war und gedröhnt ohne Ende, manche konnte man einstellen, manche nicht…

Teufel, denon etc.

Jetzt bin ich auf den Primus von Sonoro gestoßen, habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf das hin und her schicken, daher die Frage in die runde, hat diesen schon jemand selbst oder Probegehört?
Zuviel Geld für zuwenig Anlage?

Welches wäre eine Alternative? Bin ich mit einer Kompaktanlage wie z.B. Yamaha PianoCraft MCR N470 D besser bedient?

Optik spielt eine große Rolle aber ohne den passenden Sound bringt das natürlich nichts.
Standboxen wären toll aber eher schlecht zwecks Aufstellung, Katzen und Kinder.
Preislich maximal 1000€ je weniger desto besser…


LAN Anschluss ist zwingend, da wir über die NAS Musik abspielen wollen, nein KEIN wlan
Blutooth wäre ganz gut, alexa schnick schnack ebenfalls nicht gewollt…

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin selbst leider nicht fündig geworden
frank60
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2021, 13:48
Das Sonoro Primus kenne ich zwar nicht, habe aber seit ein paar Jahren ein Sonoro Relax im Einsatz.

Den Sound finde ich für so ein kleines Kästchen erstaunlich gut, gerade im Tiefton, der ist kräftig, ohne zu dröhnen oder gar nervig zu sein, die Gehäusekonstruktion scheint gut durchdacht. Mit ein Grund für meine Wahl war die Optik, ich habe kein anderes Gerät mit der eleganten Erscheinung der Sonoro Geräte gefunden, ist natürlich mein Geschmack. Keine Aussage kann ich zu den BT machen, ich nutze das Gerät mittels WLAN und DAB+. Die Software läuft stabil, ich hatte noch keine Probleme.

Du solltest mal bei Händlern in Deiner Umgebung schauen, ich habe die Erfahrung gemacht, daß relativ viele Sonoro im Programm und vorführbereit haben.


[Beitrag von frank60 am 17. Sep 2021, 13:50 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2021, 10:16
Hi.nehme diesen Receiver
https://www.amazon.d...TX7Vs-a3xa0_Buw&th=1
Und zwei von Dänen
https://hidden-audio...ml?number=300284-S.1
Man könnte mit dem und den Oberon eine Option für später haben.
https://www.soundbro...st_baugleich_rx-v4a_
Gruß D
breisgau-fohlen
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2021, 20:24
Danke euch zweien…

Mit Dali wäre ich schonmal schnell einverstanden.

Der Denon schaut gut aus aber leider Hochglanz…
Habem die Regalboxen denn genug bums oder sollte man hier dann lieber zur opticon 2 greifen?

Noch verstärker alternativen?
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2021, 06:59
Hi mehr Bums,naja subwoofer dazu.
Jetzt noch matt,dann den der kann noch mehr aber da muß am Budget geschraubt werden
https://www.md-sound.de/index.php?a=12646
Die dazu
https://www.md-sound...VP-war-698-Paarpreis
Oder 2x
https://hidden-audio...r.html?number=300332
https://www.likehifi...-zum-einstiegspreis/
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonoro Cubo
VL800 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  14 Beiträge
Tangent Quattro - Sonoro Cubo
Airball32 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Hifi Lautsprecher "Sonoro Orchestra"
aut-o-mat am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  6 Beiträge
Sonoro Stardust !unentschlossen!
neuer-Zugang am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
Suche: Ähnlich Geneva L / Sonoro Hifi
uigur am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  4 Beiträge
Infinity Primus 360 + Verstärker
deadline99 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  9 Beiträge
Infinity Primus 300
TheHitMan am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  10 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Vollverstärker für Bonsai Akustik Primus SE
flaig_04 am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.03.2022  –  4 Beiträge
Infinity Primus 250
casemodder14 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
SONORO MAESTRO - der neue Super-Allrounder?
bauks am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedzulubaby
  • Gesamtzahl an Themen1.535.429
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen