Suche Adapter Denon PMA-920 2 Kanäle Verstärker >>> Audio Physic ( yara 2 classic )

+A -A
Autor
Beitrag
hifiNewbe
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2021, 15:43
Hallo allerseits,

ich suche für meinen alten Verstärker der Marke Denon (Denon PMA-920 2 Kanäle Verstärker) eine Möglichkeit meine Boxen zu koppeln der Marke: Audio Physic ( yara 2 classic ).
Welchen Adapter muss ich mir da Kaufen ?

PMA-920 2 Kanäle Verstärker
Denon Verstärker

Audio Physic ( yara 2 classic )
Audio Physic ( yara 2 classic )

Diese Boxen Kabel sollen per Adapter in den PMA-920 ...
Boxen Kabel

VG HifiNewbe


[Beitrag von hifiNewbe am 18. Sep 2021, 10:31 bearbeitet]
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2021, 16:15
Moin,
Die bisherigen Banana Stecker am Kabel auf der Verstärker Seite gegen soetwas

https://www.hifisoun...chuh-6-8-mm-rot.html

tauschen.
hifiNewbe
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2021, 10:33
Hallo,

ich denke ich habe keine Bananen-Kabel oder ?
Boxen Kabel
DEKRA
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Sep 2021, 10:48
Was Du da hast, nennt sich „Hohl Bananenstecker“ es gibt auch andere z.B. Federstecker oder auch Lamellenstecker genannt, welche nun den besseren Kontakt herstellen, (Kabelschuhe Bananas) darüber lässt sich streiten.
Der direkte Anschluss ist IMHO das Beste…


hifiNewbe (Beitrag #1) schrieb:


ich suche für meinen alten Verstärker... eine Möglichkeit meine Boxen zu koppeln

Deine Frage ist mir Unverständlich, Du kannst doch einfach "Normal" anschließen Stecker rein und gut ist.

Meine Vermutung, die „Hohl Bananenstecker“ passen nicht in den Denon?

Haben die Anschlüsse nicht ein „Loch“ wo Du anschließen kannst, also dort wo man normalerweise das Kabel „durchschiebt“ ?
111


[Beitrag von DEKRA am 18. Sep 2021, 10:59 bearbeitet]
Highente
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2021, 10:48
Du kannst die Stecker auch einfach abschneiden, die Kabelenden abisolieren, verdrillen und dann in den Kabelklemmen am Verstärker festklemmen. Da brauchst du nicht zwingend irgendwelche Stecker.
hifiNewbe
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2021, 08:35
Ich möchte eine Lösung finden bei der ich sowohl den alten Denon als auch den passenden Rotel Verstärker kóppeln kann.
Mir ist nur nicht klar wie ich den empfohlenden Banananen Stecker anwenden soll?

Koppelung Bananenstecker
Klaus_N
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2021, 09:28
Hallo,
es gibt Adapter von 4mm Stecker auf offenen Kabelschuh:
Adapter Stecker auf Kabelschuh offen

Einfach mal googeln, gibt es vielleicht auch billiger.

Klaus
DEKRA
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Sep 2021, 10:05

hifiNewbe (Beitrag #6) schrieb:
Ich möchte eine Lösung finden bei der ich sowohl den alten Denon als auch den passenden Rotel Verstärker kóppeln kann.
Mir ist nur nicht klar wie ich den empfohlenden Banananen Stecker anwenden soll?

Koppelung Bananenstecker



Was Du dir da „zusammen-wünschst“ ist wie Du bereits aus deinem vorherigen Beitrag siehst, SO nicht möglich und macht auch wenig (bis gar keinen) Sinn.
Um ähnlich (Vor-verstärker + End-verstärker) zu kombinieren fehlt am LS eine Trennung der Weiche.
Ich habe z.B. einen Denon 4700 der an den Haupt-LS (Infinity Kappa8)lediglich den Hoch-MittelTon –Bereich befeuert und eine Parasound-Endstufe mit („Pre-Out“ ) Cinch vom Denon zur Endstufe angeschlossen die nur für die Bässe zuständig ist.
Das geht, da die LS (Bi-Wiring / Bi-Amping) je 4 Anschlüsse (getrennter Tief- und Mittelhochtonzweig) haben und ist Sinnvoll da die Kappas weit in den unteren OhmBereich gehen und der Denon AVR so geschützt und gleichzeitig (Leistung) geschont wird (Denon wird schon mal bei viel Belastung „Warm“).
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hätte auch schreiben können: Wieso erstellst Du einen erneuten Beitrag mit gleicher Frage? …Es wurde doch im ersten schon alles beantwortet…Oder denkst Du es kommt nun zu einem anderen Ergebnis.
hifiNewbe
Neuling
#9 erstellt: 20. Sep 2021, 13:18
Klaus_N Danke werde ich mal machen


[Beitrag von hifiNewbe am 20. Sep 2021, 13:47 bearbeitet]
hifiNewbe
Neuling
#10 erstellt: 20. Sep 2021, 13:21
Hi DEKRA,

ja ursprünglich hatte ich 2018 eine zusammenführende lösung aller verstärker gesucht.
Aktuell möchte ich einfach nur eine Lösung um mal den alten Denon der deutschlich stärkere tiefen widergibt zu nutzen und mal den Rotel für feinere Klänge.


[Beitrag von hifiNewbe am 20. Sep 2021, 13:48 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Sep 2021, 17:56

hifiNewbe (Beitrag #10) schrieb:
Hi DEKRA,

ja ursprünglich hatte ich 2018 eine zusammenführende lösung aller verstärker gesucht.
Aktuell möchte ich einfach nur eine Lösung um mal den alten Denon der deutschlich stärkere tiefen widergibt zu nutzen und mal den Rotel für feinere Klänge.

Sorry aber das gehört in den Voodoo Bereich da bin ich raus
Forum
at. Forum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker zu Audio Physic Yara
rudihno am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  24 Beiträge
Audio Physic YARA
jerome am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
erfahrungen mit der Audio Physic Yara 2?
motunils am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  10 Beiträge
Richtiger Verstärker für Audio Physic Classic 8
richardini am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  12 Beiträge
Lautsprecher für Denon PMA 920
UltimaThule77 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Passender Verstärker für Audio Pysik Yara Classic
Hughes_Grant am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  20 Beiträge
Welchen Verstärker für Audio Physic Classic s2?
23niko am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  11 Beiträge
Yara 2 Classic - oder was?
Glen_S. am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  13 Beiträge
NAD 3020i mit 2x Audio Physic Yara
methanman am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 19.02.2023  –  3 Beiträge
Audio Physic Virgo 2 - welcher Verstärker?
aphysic123 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.778

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen