Upgrade Lautsprecher oder alles?

+A -A
Autor
Beitrag
haefner123
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2021, 17:20
Hallo zusammen,

ich stehe leider doch ziemlich auf dem Schlauch. Habe letztens durch Zufall bei einem Freund ein paar gescheite Nubert Boxen gehört und gemerkt, dass meine Boxen oder gar die ganze Anlage ziemlicher Mist im Vergleich sind! Jetzt war ich heute beim Nubert im Studio und hab mir mit den nuLine 244 eigentlich auch schon welche ins Auge gefasst, bin aber doch unsicher geworden, ob die jetzt so ein viel größeres Klangerlebnis zu meinen jetzigen Boxen in dieser Konstellation bieten.

Ich höre hauptsächlich CD und Vinyl und habe gerne hörbar feine, saubere Klänge ohne besonders laut aufdrehen zu müssen. Bei mir läuft meistens Hardrock oder Metal, daher soll das Ganze bei Bedarf auch durckvoll und mächtig genug sein. Im Moment ist das kein besonders eindrucksvolles Klangerlebnis. Es dudelt halt brauchbar nebenher, wobei mein Plattenspieler gut ist und ich bei gutem Vinyl schon einen deutlichen Mehrwert im Klang habe. Völliger Mist sind die B&W Teile vermutlich also nicht.

Mein jetziges System sind:

B&W DM601 Lautsprecher
Teufel Concept E Magnum CEM500 Subwoofer
Yamaha RXV461 Receiver


Die Nubert Soundbar für knapp 1500€ war auch ganz gut heute, würde halt alles ersetzen. Bräuchte allerdings nen Vorverstärker und käme über mein Budget.

Möchte maximal 1500€ ausgeben und habe einen 35m² großen Raum. Wünschenswert wären Standlautsprecher, die Größe ist egal. Kenne mich nicht besonders mit Hz / Tiefen und anderen speziellen Angaben aus. Ich suche einfach Lautsprecher, die einen super Klang für eher anspruchsvolle Ohren haben und sauber sowie druckvoll wiedergeben können. Nubert ist um die Ecke und ich würde schon gern dort fündig werden. Jetzt frage ich mich, ob man von den Nubert 244 mit diesem Setup einen "Quantensprung" erwarten kann, oder ob ich komplett umdenken muss.


Grüße haefner


[Beitrag von haefner123 am 26. Okt 2021, 17:23 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2021, 20:30
Wenn du dich auf Nubert versteift hast und es um die Ecke ist dann hol dir doch die Nubert nachhause und probier sie aus du hast doch Rückgaberecht wenn sie dir nicht gefallen.
Wenns noch eine ander Marke sein darf die Canton Ergo 695 sind auch sehr gute LS und sollten für deine Musikrichtung eigentlich passen.
Schau hier https://www.hifi-fab...andlautsprecher.html
Otis_Sloan
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2021, 21:03
Bei deiner Beschreibung (Rock / Metal) fallen mir diese beiden ein:

Klipsch RP-8000F (ordentlicher Nachdruck und spektakulärer, mächtiger Klang)
https://www.hifi-reg...ny-100008854-ebo.php

Wharfedale EVO 4.4 (warmer Klang)
https://www.hifi-reg...arz-100009657-sw.php


Meine Eltern haben nuBox 513, und die finde ich für Rock / Metal irgendwie zu zurückhaltend und etwas langweilig.
Das wird bei den nuLine nicht anders sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Upgrade
Fred_Clüver am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  11 Beiträge
Lautsprecher Upgrade (oder lieber nicht?)
flotschi0310 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  4 Beiträge
upgrade der lautsprecher?
m00 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
Verstärker upgrade
mkoller89 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  10 Beiträge
Lautsprecher Upgrade/Alternative
user19855 am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  6 Beiträge
Stereo Lautsprecher Upgrade
h1f1freak am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  17 Beiträge
Beratung bez. Lautsprecher Upgrade
yota45 am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  8 Beiträge
Lautsprecher Upgrade Hilfe
Vorthit am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  8 Beiträge
Upgrade oder Neuanschaffung?
Marlowe77 am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  19 Beiträge
Lautsprecher Upgrade gewünscht! 600-800?
Akumu© am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen