Vollverstärker für Elac 247.4

+A -A
Autor
Beitrag
Lisimon
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2022, 21:50
Guten Abend zusammen,
wie der Titel schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Verstärker für die Elacs.
Ausgetauscht werden soll ein Denon PMA-720AE.
Es tut mir schon jetzt leid, ist wahrscheinlich die 1000 Frage zum Kauf eines Verstärkers aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der genau zu den LS was passendes zu empfehlen hat.

->Gehört wird 2.0 und wird fast Täglich genutzt

Musik auf Platte mit Thorens TD280
Fernseher TV Ton Stereo
Streaming mit Youtube/Spotify App TV

->Gesucht der Passende Voll(versträrker) mit Phono Eingang am liebsten, eventuell Streaming Funktion?

Ich weiss nicht ob Maße des Raumes bei der Kaufberatung eine Rolle spielen könnten. Würde diese wenn nötig mit Bildern dazu nachreichen.

->Preis: Round about 1000€

Ich danke euch im voraus.

Viele Grüsse
Simon
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2022, 22:01
Moin,
und hier die Standartantwort für Deine Anforderung
Yamaha RN 803 D
Lisimon
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2022, 22:06
Nabend,
ging ja schnell, der ist aktuell allzweckmittel oder wie ? Klanglich passend zu den LS ?
Steht der Verstärker bei dir ?
Gruss Simon
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2022, 22:14

Lisimon (Beitrag #3) schrieb:
Nabend,
ging ja schnell, der ist aktuell allzweckmittel oder wie ? Klanglich passend zu den LS ?
Steht der Verstärker bei dir ?
Gruss Simon

Ein Verstärker klingt nicht die LS klingen und sind für den Klang verantwortlich genauso wie der Raum in dem sie stehen.
Lisimon
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2022, 22:19
👌
golf2
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2022, 23:53
Abgesehen davon das der Verstärker wirklich nicht den eigentlichen Klang macht sondern die LS - würde ich diesen empfehlen, auch des Budgets wegen:

Atoll IN 80 Signature.
WiC
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2022, 00:08

Lisimon (Beitrag #1) schrieb:
->Gesucht der Passende Voll(versträrker) mit Phono Eingang am liebsten, eventuell Streaming Funktion?


AUDIOLAB 6000 A Play

In silber und aus Holland kannst du noch € 200.- sparen Audiolab 6000A PLAY falls gewünscht.

LG
*hannesjo*
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2022, 00:56
Moin , Moin -
ein sehr guter Receiver Magnat MR 780 oder Marantz PM 7000N -
die vielleicht sogar bessere Möglichkeit , respektive Lösung .
Der Marantz ist etwas über Budget - der Yamaha RN 803 D mit
Loudness - und Einmessfunktion ... leistungsstark - und immer
erwähnenswert / empfehlenswert.


[Beitrag von *hannesjo* am 09. Jan 2022, 08:14 bearbeitet]
Lisimon
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2022, 11:42
Schönen guten Morgen zusammen,
dass ein Verstärker dafür sorgt das die LS vernünftig klingen ist doch nunmal so,
Doch das ich hier wegen der etwas blöden Ausformulierung angezündet werden muss … man man man 😂

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Habe tatsächlich den Yamaha bestellt und werde euch dann direkt am Dienstag bei Anschluss mal berichten

Bin tatsächlich gespannt, vorallem auf das Einmessen.

Ich schicke mal ein paar Fotos zum Raum.

Gruss und schönen Sonntag
Simon.
WohnzimmerHörplatzWohnzimmer/Essbereich
Prim2357
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2022, 11:54

Lisimon (Beitrag #1) schrieb:
Ausgetauscht werden soll ein Denon PMA-720AE.


Moin,

ich hätte jetzt erst mal gefragt warum der Denon ausgetauscht werden soll, mit was bist du unzufrieden oder was willst du verbessern?
ist es der Klang über Phono, dann müsste man sich mit dem Phono Pre beschäftigen (sofern am Dreher alles o.k. ist), sei es intern im neuen Verstärker oder extern.

Oser ist es die Sprachverständlichkeit beim TV schauen,
oder ist dir die Dynamik bei Filmen einfach zu hoch, sprich Stimmen oft zu leise und Explosionen dann zu laut?
Ja dann bräuchtest du einen Verstärker mit welchem du die Dynamik regeln/einstellen kannst.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker an 247.4
Barryblue am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  12 Beiträge
Audio Monitor Silver, Dali Opticon, Dynaudio Emit oder Elac 247.4
Belgarion74 am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  128 Beiträge
Vollverstärker für ELAC M100
dennis861 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
welchen vollverstärker für ELAC 127
akrobat am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Vollverstärker gesucht für Elac Lautsprecher
Kappesskopp am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  4 Beiträge
Vollverstärker für Elac FS-127
Pintolus am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
Vollverstärker für Elac FS 249
Andiberlin am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  90 Beiträge
Kaufberatung: Vollverstärker für Elac FS 127
aiZman am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge
Welcher Vollverstärker für Elac FS 68.2
Sascha2571 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  12 Beiträge
Vollverstärker für Elac FS 247 LE
principia45 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen