Budget-Einsteiger-Set?

+A -A
Autor
Beitrag
LilToasty
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2022, 17:13
Moin

Ich höre seit Jahren entweder über meine kleine Bose-Box oder über meine Soundbar Musik. Nun wollte ich mal upgraden und hab mich ein bisschen in die Stereo-Hifi-Welt eingelesen. Da wird es allerdings für neue Produkte sehr teuer (vorallem beim Verstärker).
Ich überlege nun, mir gebraucht eine kleine Anlage zu besorgen. Könnt ihr da Empfehlungen für einen Verstärker und Boxen geben, die mich insgesamt um die 300€ kosten würden? Oder vielleicht auch eine Mischung aus alt und neu - beispielsweise alter gebrauchter Verstärker und neue Boxen. Oder sind auch Aktiv-Boxen vernünftig?

Die Boxen würden im Regal stehen. Hauptsächlich würde mein Laptop angeschlossen sein, um Musik zu spielen. Cool wär natürlich Bluetooth oder Wlan, das ist aber glaube ich nicht mehr möglich in dem Preisbereich.

Viele Grüße


[Beitrag von LilToasty am 19. Feb 2022, 17:19 bearbeitet]
epsigon
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2022, 18:49
Hallo,

wenn nur der Laptop angeschlossen wird, kann man aktive Boxen nehmen wie es eine Menge bei Thomann.de (aktive Nahfeldmonitor suchen) gibt. Wenn man mehre Eingänge haben will und eine Fernbedienung wie auch BT und kein Grundrauschen bei nicht Nutzung, wird es schwer, hier kann ich Edifier empfehlen, die E25HD Luna oder die S880 beide klein und kein Grundrauschen, etwas größer die r2000 hier kann es ein sehr minimales Grundrauschen geben, aber eine gute Box mit viel Bass, den man mit einem Stopfen in der Bassreflexöffnung bremsen kann wie auch durch den Regler.

Bei aktiven Nahfeldmonitoren, geht es um eine möglichst neutrale Wiedergabe, nicht um Spaß, ;-) bei den günstigen ist es, aber für den Musikkonsumenten noch alles in Ordnung und machen Spaß.



Gruß
Synercon
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2022, 19:13
Aktivlautsprecher fürs Regal gibt es schon einige um € 300 und darunter:

Dynavox Impuls Micro (Wireless)
Nubert nuPro A-100
Saxx AS 30 DSP (wireless über Bluetooth iinkl. DSP!)
Magnat Active 2000


[Beitrag von Synercon am 19. Feb 2022, 19:31 bearbeitet]
resistenter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2022, 15:38
Hi, ich habe die Adam Audio T5V an meinem Laptop und finde sie sehr gut. Sie sind aktiv, kosten gute 300 Euro neu und sind auch im Bass regelbar was bei der Regalaufstellung helfen kann.
Falls dein Raum groß ist würde ich die etwas teurere Adam Audio T7V anvisieren.
Gruß Nick
LilToasty
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2022, 19:24
danke für die Empfehlungen! Ich schaue mir die Adam Audio und Edifier mal genauer an
resistenter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2022, 21:46
Gerne auch mehr dazu wenn du den/die Kandidaten gefunden hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Kaufberatung für neu Einsteiger
ElFelli am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  18 Beiträge
eine kleine aber feine anlage wird benötigt :-)
x3tyk am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  7 Beiträge
Kleine Home - Hifi Anlage!
kappe am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  6 Beiträge
Verstärker + kleine Boxen
Volker1980 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  24 Beiträge
Kleine Box für mobile Verwendung
n3 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  25 Beiträge
Einsteiger Anlage für Musik und Film
pC* am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  12 Beiträge
welche boxen für kleine anlage?
elpassoo am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  16 Beiträge
kleine Anlage aus einzel Komponenten
->Terror_Force<- am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  22 Beiträge
Neues Hifi-System - Einsteiger sucht Rat bezüglich Verstärker + LS
regrit am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  3 Beiträge
Einsteiger System 2.1 bis 300 Euro (gebraucht)
lukaslukas1 am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen