Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kleine Home - Hifi Anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
kappe
Inventar
#1 erstellt: 20. Nov 2004, 19:47
Hi Leute

Wollte mir zu Weihnachten eine Kleine Anlage fürs Wohnzimmer zulegen,nur bin ich im Home - Hifi bereich ein richtiger Noob.

Könnt ihr mir ein paar sachen empfehlen (Verstärker,Lautsprecher)die etwas taugen,und die in die richtung Allround gehen,sollte nicht so teuer sein,so bis 1000,- für Verstärker und Lautsprecher.

Halt wie gesagt,höre so gut wie alles,je nach laune.


Habe mich jetzt mal schon ein bisschen umgeschaut,bei Canton,Heco und Magnat,aber weiß nicht was ich von denen halten soll.


Und wenn ich mir diese sachen hole,werde ich sie mir erst mal anhören(keine Frage)wollte halt nur mal so eine richtung welche sachen man als Allround in die engere auswahl fassen kann.


Danke euch schon für eure Tips.



mfg
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2004, 22:55
Hallo,

sehr universell ist z.B. die Anlage des Monats Oktober bei www.best-of-british-hifi.de
Wenn du die einzelnen Begriffe oben in die Suche Funktion eingibst wirst du sehr viele interessante Alternativen und Anregungen finden.

Markus
kappe
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2004, 21:58
@Markus_P.

Danke dir erst mal für den tip.

Habe mich jetzt mal ein bisschen umgesehen,und Lautsprecher gefunden,die mir auch Optisch zu sagen,wollte mal wissen was ihr von denen haltet.

Kef Coda 90,Celestion F 30,Mordaunt Short Avant MS 906 und Wharfedale Diamond 9.6.

Welche von diesen Lautsprecher ist zu Empfehlen.

Verstärker wird ein Cambridge 540 A Azur,und CD-Player Cambridge 540 C Azur oder jeweils die 640iger steht noch nicht fest.

Ja ich weis wird dann Teurer als geplant,aber ich Kauf mir so was ja nicht jedes Jahr.


Und wegen den Lautsprechern,hätte halt gerne Standlautsprecher,und vom Optischen sollten sie so in die richtung gehen wie die oben genannten.


mfg
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Nov 2004, 01:50
Hallo,

du hast ja offensichtlich bei der Elektronik noch finanzielle etwas Luft. Das solltest du ruhig in die Boxen investieren. Denn die Boxen sind das A&O neben der Raumakustik.

Ich persönlich würde die 9.5 von Wharfedale der 9.6 vorziehen. Das ist aber nur meine Meinung.

Dann höre dir doch einfach die vier in die engere Wahl gekommenen Standlautsprecher an!

Markus
kappe
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2004, 15:52
Hi

War gerade bei einem Händler um die Ecke,und habe mir jetzt volgende Anlage zusammen gestellt (nach 2 stunden probehören).

Verstärker:
Marantz PM 4400 (selektiert)

DVD:
Marantz DV 4400

Lautsprecher:
Mordaut Short Avant MS-904 (Selektiert)

Woofer:
Mordaut Short Avant MS-907


zusammen für 1900,-

ist der preis in ordnung,oder ist das zuviel .


mfg


[Beitrag von kappe am 03. Dez 2004, 16:08 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Dez 2004, 22:13
Hallo,

ob ein Preis für dich in Ordnung ist, können wir dir nicht sagen. Wenn du andere Produkte im selben Preisbereich verglichen hast (möglichst auch zuhause) und du empfindest den gebotenen Gegenbwert dann für OK, dann steht dem nix im Wege.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Home Hifi Anlage gesucht.
-Basstian- am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  10 Beiträge
Einsteiger-Home-Hifi-Anlage
Eraser-1 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  22 Beiträge
Schöne,kleine Home-Allroundanlage f. CarHifi Gewöhnten :)
Ðethix am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung Wiedereinsteiger Home Hifi mit DVD
bowser69 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  9 Beiträge
Kleine Hifi/DVD Anlage
oliver-prince am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  22 Beiträge
kleine HiFi Anlage gesucht
mark100 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  10 Beiträge
Kleine HiFi-Komplett-Anlage gesucht
klebra am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  20 Beiträge
Home hifi Anfänger braucht hilfe ^^
Wallo18 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  21 Beiträge
Suche einen Home Hifi DSP
MisterFQ am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Home-Hifi Neuling
matzesstyle am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Mordaunt Short
  • Marantz
  • Wharfedale
  • Celestion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedbluteu771722
  • Gesamtzahl an Themen1.345.712
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.518