Streamer bis €1000

+A -A
Autor
Beitrag
m1ch4el
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2022, 16:12
Hi there,

ich suche einen streamer mit Internet Radio und vor allem mit einem 'variable analog out' RCA Ausgang.
Nach langer Suche habe ich bislang nur den Marantz Na6006 gefunden.
Wer hätte noch einen Vorschlag?

Thanx.

Michael
pogopogo
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2022, 16:20
Bluesound Node
schorschi666
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2022, 16:33
Streamer gibt es wie Sand am Meer. Eine einfache Suche bei Hi-Fi Regler nach Streamer (als Suchbegriff) bis 1000 Euro spuckt 15 Seiten Treffer raus. Da sind mit Sicherheit viele dabei, die nicht wirklich passen, aber es reicht, um sich den ersten Überblick zu verschaffen.


[Beitrag von schorschi666 am 14. Aug 2022, 16:35 bearbeitet]
Padang_Bai_
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2022, 17:30
Meine Wahl in diesem Preisrahmen wäre wohl der Cambridge CXN V2.
Als Aussteller, Retoure oder junger Gebrauchter sollte Dein Budget reichen.
Allerdings ist die Lautstärke Regelung etwas grobrastig - 2 db Stufen.

Schönen Sonntag noch
m1ch4el
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2022, 22:38
Sorry, ein Display ist auch ein Muß.
Daher scheidet der Bluesound Node leider aus.
Den Cambridge Audio CXN V2 hatte ich vor ½ Jahr und er verlor den Wettstreit im Blindvergleich mit einem Rasberry Pi mit IQaudIO Dac. Cambridge Audio ist imho völlig überbewertet. Zumindestens preislich. Für meine Ohren war auch deren Dacmagic eine Enttäuschung.
Ich vermute, daß meine Vintage Anlage mit Cyrus Two & PSX und Mission 753s nicht mit jedem dieser neuen Spielzeuge will. Da der Cyrus natürlich keine FB hat, wird jetzt vielleicht auch meine Frage verständlicher.
Einen sehr gut klingenden PS Audio Digital Link III habe ich auch noch rumstehen. Aber wie sollte der ins Spiel kommen?

Cheers

Michael
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2022, 22:43
Ist der Raspberry noch vorhanden?
Den mal zum Test an den PS Audio per USB anschließen?
Als Betriebssystem würde ich picoreplayer bevorzugen.
Wenn es klanglich gefällt, kannst du den Raspberry in ein Gehäuse mit 7 Zoll Display packen.


[Beitrag von KarstenL am 14. Aug 2022, 22:44 bearbeitet]
m1ch4el
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2022, 23:05
Hi Karsten,

Gute Idee. Aber
nee, leider verkauft. Aber die gibt's ja noch. Auch teuer geworden!
Anyway, 7" display hatte ich. Was mir fehlte war die FB. Es gibt einen dac mit IR Empfang, aber da habe ich irgendwie abgebrochen.
Mein Betriebssystem Volumio war auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Als Vielradiohörer (CDquality wie Naim Klassik, Naim Jazz oder Radio Paradise als Flac, oder Jazzradio Schwarzenstein 320kbps) fehlte mir auch die Möglichkeit, Sender zur speichern. Ich ziehe eine FB dem ollen handy auf jeden Fall vor.

Cheers

Michael
pogopogo
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2022, 23:15

m1ch4el (Beitrag #5) schrieb:
Sorry, ein Display ist auch ein Muß.
Daher scheidet der Bluesound Node leider aus.

Eine FB gibt es hier und wenn du ein Display willst, kannst du auch ein altes Tablet mit der BluOS App dazustellen. Über den eARC könnte auch direkt ein HDMI-Display funktionieren, macht zumindest mein NAD M33 mit BluOS.
RP gibt es in MQA Qualität kostenlos dazu


[Beitrag von pogopogo am 14. Aug 2022, 23:16 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2022, 23:47

m1ch4el (Beitrag #7) schrieb:
Hi Karsten,

Gute Idee. Aber
nee, leider verkauft. Aber die gibt's ja noch. Auch teuer geworden!
Anyway, 7" display hatte ich. Was mir fehlte war die FB. Es gibt einen dac mit IR Empfang, aber da habe ich irgendwie abgebrochen.
Mein Betriebssystem Volumio war auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Als Vielradiohörer (CDquality wie Naim Klassik, Naim Jazz oder Radio Paradise als Flac, oder Jazzradio Schwarzenstein 320kbps) fehlte mir auch die Möglichkeit, Sender zur speichern. Ich ziehe eine FB dem ollen handy auf jeden Fall vor.

Cheers

Michael


mW gibt es die allgemeinen streams von Naim nicht mehr?
Als Betriebssystem würde ich immer picoreplayer mit jivelite bevorzugen.
Da hast du eine gute Anzeige mit Infos über das 7 Zoll Display. Sieht dann als wie bei den squeeze Boxen.
Mit Artist und Song Info bekommst du auch Infos über die Künstler und Lieder angezeigt.
Als FB kann man da zB einen USB Flirc nutzen und jede beliebige IR FB mit Tastatur Befehlen belegen. Oder man nutzt eine Logitech Harmony mit den squeeze Box Einstellungen.
Sofern Radio URL vorhanden lassen sich diese in picoreplayer ( Logitech Media Server) speichern.
m1ch4el
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Aug 2022, 21:14
Hi there,

ich glaube, ich werde mir nochmal einen Rasberry Pi 'basteln'. 😄
Mit 7" display und Fernbedienung und dem besagtem piCorePlayer, den ich bislang nicht kannte. Vielen Dank für den Hinweis!
Bleibt eigentlich nur die Frage, ob ich dann bei Anschluß via USB an den PS Audio Digital Link III tatsächlich die Laustärke regeln kann.
Und idealerweise zwischen verschiedenen, gespeicherten Lieblingsradiosendern ebenfalls per FB wechseln kann.

Cheers

Michael
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 15. Aug 2022, 22:16
Hier gibt es geballtes Raspberry Wissen

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=50

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-11963.html

Evtl vorher nochmal fragen?

ICH würde aber davon ausgehen, sofern der DAC erkannt wird, das die Lautstärke über jivelite geregelt werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamer
Christian_Geuer_ am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  8 Beiträge
Streamer mit USB Ausgang
bornesen am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  41 Beiträge
Radio-Streamer?
blademage am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  18 Beiträge
Streamer mit externer Festplatte
uwebri am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  15 Beiträge
Stereo Verstärker + Streamer
yeti71 am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 04.06.2022  –  17 Beiträge
Suche Streamer bis 500 EUR
Flundermann81 am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  7 Beiträge
Netzwerkplayer (Streamer)
twomansound am 24.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.05.2023  –  18 Beiträge
Welcher Streamer?
Schmiddi971 am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  35 Beiträge
Streamer gesucht
Duckshark am 06.05.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  11 Beiträge
Streamer mit Raumkorrektur
Team-AC am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 13.03.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen