Verstärker für Wharfedale Evo 4.4 bis 1250 € gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
JSB1750
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2022, 18:36
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem neue Standlautsprecher gegönnt, die Wharfedale Evo 4.4.
Gleichzeitig trenne ich mich aktuell von meinem Surround-Set und möchte mir daher einen neuen Stereoverstärker kaufen. CD-Player ist ein Rotel CD11 Tribute. Da ich den gerne direkt über Cinch an meinen Kopfhörerverstärker anschließen möchte, müsste der Stereoverstärker für den CD-Player zumindest einen digitalen Eingang haben.

Bisher habe ich den Magnat MA 900, den Yamaha S-A701 und den Leak Stereo 130 auf meiner Liste.
Den Technics SU-C700 finde ich an sich auch ganz interessant, da sind manche Reviews im Netz aber nicht so doll.
Habt ihr da Erfahrung oder könntet gegebenenfalls Alternativen empfehlen?
Für eure Rückmeldung wäre ich wirklich sehr dankbar.
Beste Grüße
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2022, 22:48
JSB1750
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2022, 22:51

buggydevil_No5 (Beitrag #2) schrieb:
Moin,
wie wäre es mit Cyrus
https://www.justhifi.de/cyrus-one-cast.html


Danke für den Vorschlag. Die Firma sagt mir irgendwie so gar nichts.
Ich informiere mich mal.


[Beitrag von JSB1750 am 17. Sep 2022, 22:52 bearbeitet]
bachmanns
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2022, 22:58
Aus dem gleichen Stall wie die Wharfedales und der Leak: Audiolab 6000A. An dem betreibe ich meine EVO 4.3. Gibt es auch als 6000A Play mit eingebautem Streamer, falls das von Interesse sein sollte.


[Beitrag von bachmanns am 17. Sep 2022, 22:59 bearbeitet]
JSB1750
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2022, 02:43

bachmanns (Beitrag #4) schrieb:
Aus dem gleichen Stall wie die Wharfedales und der Leak: Audiolab 6000A.


Auch ein sehr interessantes Gerät, vielen Dank. Schaue ich mir gerne noch etwas näher an. Die Reviews darüber sind ja sehr vielversprechend.
WiC
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2022, 13:46
JSB1750
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Sep 2022, 16:07

WiC (Beitrag #6) schrieb:
Moin,

IOTAVX SA3 + IOTAVX PA3 + IOTAVX BT01 + AperionAudio Cinch Audio Kabel Mono 1m

LG


An sowas wie ´ne Combi aus Vor- und Endstufe hatte ich gar nicht gedacht, danke dafür.
Schaue gerade Damir Francs Video dazu.


[Beitrag von JSB1750 am 18. Sep 2022, 16:11 bearbeitet]
JSB1750
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2022, 20:32
Mal ein kurzer Zwischenstand:
Ich habe mich vorerst für den MAGNAT MA 900 entschieden. Bei dem hatte mich irgendwie das Gesamtpaket am ehesten angesprochen, die Röhren tun natürlich ihr Übriges. Das ist schon ein sehr schickes Gerät. Mal schauen, ob ich damit zufrieden bin. Da ich noch nicht weiß, ob ich dabei bleiben werde, könnt ihr gerne, wenn ihr mögt, weitere Alternativen nennen.
Pauliernie
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2022, 14:28

JSB1750 (Beitrag #8) schrieb:
Mal ein kurzer Zwischenstand:
Ich habe mich vorerst für den MAGNAT MA 900 entschieden. Bei dem hatte mich irgendwie das Gesamtpaket am ehesten angesprochen, die Röhren tun natürlich ihr Übriges. Das ist schon ein sehr schickes Gerät. Mal schauen, ob ich damit zufrieden bin. Da ich noch nicht weiß, ob ich dabei bleiben werde, könnt ihr gerne, wenn ihr mögt, weitere Alternativen nennen.


Gute Wahl mit dem Magnat. Der läuft bei mir seit Frühjahr letzten Jahres einwandfrei und ist gut ausgestattet. Der gute Phonoeingang wäre hier hervorzuheben.

Einzig der Kopfhöreranschluss am Magnat ist von mir zu bemängeln, da meine Kopfhörer sehr flach an dem Anschluss klingen. Aber dafür hast du ja einen KHV.

Viel Spaß mit dem Magnat
JSB1750
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Sep 2022, 20:46

Pauliernie (Beitrag #9) schrieb:

JSB1750 (Beitrag #8) schrieb:
Mal ein kurzer Zwischenstand:
Ich habe mich vorerst für den MAGNAT MA 900 entschieden. […]


Gute Wahl mit dem Magnat. Der läuft bei mir seit Frühjahr letzten Jahres einwandfrei und ist gut ausgestattet. Der gute Phonoeingang wäre hier hervorzuheben.

Einzig der Kopfhöreranschluss am Magnat ist von mir zu bemängeln, da meine Kopfhörer sehr flach an dem Anschluss klingen. Aber dafür hast du ja einen KHV.

Viel Spaß mit dem Magnat :D


Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden mit dem Verstärker. Und in Silber ein Träumchen, wenn ich auch sonst nur schwarzes Equipment habe. Zudem kam heute mit dem SPL Phonitor XE auch mein neuer KHV (habe mich da nochmal umentschieden). Jetzt kann nach dem ganzen Testgelese und Sichinformieren auch endlich mal wieder ordentlich Musik gehört werden.
Pauliernie
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2022, 21:06
Gut, einen SPL KHV kann man auch betreiben. Ist sicherlich ein tolles Gerät aber mir wäre das doch zu viel Investition.

Mir reicht da ein IFI Zen Can als KHV, zumal ich meistens über die Lautsprecher Musik höre. Daher habe ich auch mehr in meine LS investiert und weniger in den KHV.

Aber jeder wie er mag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher bis 1600? gesucht
Tobi9122 am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  22 Beiträge
Wharfedale Evo 8
Schok~Riegelchen am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker für Wharfedale Pacific EVO 40?
Wharfi am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
Wharfedale Evo 20 + Cambridge Audio
happy75 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Verstärker zu den Wharfedale Evo 40
Cha am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  14 Beiträge
Creek Evo Player & Verstärker & Wharfedale Pacific Evo 30
soundpilot am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  14 Beiträge
Verstärker gesucht bis 1200?
meinart am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  43 Beiträge
Erfahrung mit Wharfedale EVO 30??????????????
Nachtmond70 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  9 Beiträge
Wharfedale D. 8.4 - Verstärker gesucht
Pool am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  9 Beiträge
Welchen Verstärker für mein Setup
MeisterGundyr am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen