Subwoofer Low Profile

+A -A
Autor
Beitrag
chris.grant.ward
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2022, 21:25
Hi zusammen,

ich habe ein Paar Klipsch R-41PM, welche über einen Subwoofer Ausgang verfügen. Ich suche für dieses Paar ein Subwoofer, den ich unter dem Bett (maximal 16cm Höhe) verstecken möchte. Was wäre die beste Alternative? Ich erwarte keine Wunder, nur ein wenig mehr Bassfundament als die kleinen Aktiven bieten können.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2022, 00:07
Als Subwoofer würde ich den nicht bezeichnen aber er wird deine Klipsch etwas unterstützen.
Klick hier https://www.idealo.d...-schwarz-canton.html
imLaserBann
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2022, 00:28
chris.grant.ward
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2022, 13:33
Hallo zusammen,

danke für euer Feedback. Die Geräte kann ich auch über eine Suche bei Geizhals.DE zusammensuchen. Mich würde mehr interessieren, welche Geräte gut sind und was an den Klipsch Sinn macht und was nicht.
JeGo84
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2022, 08:53
also von den flachen Subwoofer am Markt hat mir persönlich eigentlich nur der nuSub XW-800 slim gefallen, der einzige der der tatsächlich halbwegs die bezeichnung Subwoofer verdiennte.
Spielt für die verhältnisse recht tief, hat gut kraft und recht präzise.
imLaserBann
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2022, 16:16
Hallo,

ja sorry für das Hinrotzen der Links.

Was soll denn erreicht werden und wieviel darf das Kosten?

Wenn ich mir den Preis der Lautsprecher anschaue plus die Anforderung < 16 cm mit der Idee, den Sub unter das Bett zu stellen, denke ich eigentlich: lass den Quatsch lieber.

Andererseits sind die Klipsch mit 76 Hz unterer Grenzfrequenz angegeben, so dass vermutlich so ziemlich jeder Subwoofer da untenrum ergänzen könnte.

Leider kostet ein vernünftiger Subwoofer in klassischer Würfelbauweise mMn mindestens 500 € und für die flache Form dann eher mehr. Eine gute Anbindung des Subwoofers hat man dann auch noch nicht.

Bei der Aufstellung würde ich vor einer größeren Investition für einen Subwoofer zurückschrecken und überlegen, ob ich nicht mit tiefer spielenden Lautsprechern besser dran wäre.

Andere mögen das natürlich alles anders sehen.

Gibt es denn schon irgendwelche gedanklichen Favoriten an Flachsubwoofern?
raindancer
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2022, 16:28
Den Kamerad hab ich hier, steht allerdings frei rum: Cabasse Lipari 21. Bringt im Filmbetrieb genug wumms für einen Raum von fast 60qm.
ehemals_Mwf
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2022, 16:31
Hi,
chris.grant.ward (Beitrag #4) schrieb:
... Mich würde mehr interessieren, welche Geräte gut sind und was an den Klipsch Sinn macht und was nicht.

Mach dir mal klar, dass die Chance nicht mal 1 : 1000 ist, dass genau jetzt hier jemand mitliest, und

-- deine Klipsch,
-- dein Schlafzimmer
-- deine Klang-Vorstellungen
kennt,
und zwar alle drei, genau jetzt ... ,
wenn es nicht nur allgemeines Geschwafel sein soll, welches schon durch fehlende Preisvorstellungen gegeben ist.

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 08. Nov 2022, 16:32 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Nov 2022, 16:32
Der NuSub XW 800 wurde ja bereits genannt. Ich habe den auch im Einsatz und gestern noch einen 2ten geordert ;-)
Der ist per APP bedienbar und hat eine, wenn auch einfache aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichende, Einmessfunktion die man per Handy (Iphone) anwenden kann. Android Devices benötigen ein extra Mikrofon das Nubert ebenfalls verkauft.
mit seinen 14cm Höhe geht der auch unter Dein Bett.

Ich bin damit äußerst zufrieden, habe die Schienen gegen Füße getauscht und das Logo entfernt (weil ich da immer drauf schaue)


nubert
Otis_Sloan
Inventar
#10 erstellt: 08. Nov 2022, 20:52
https://3-h.de/lyngdorf-startseite/lyngdorf-bw-2/

kann dir aber nicht sagen ob er das Geld wert ist.
chris.grant.ward
Stammgast
#11 erstellt: 08. Nov 2022, 23:08
Danke euch. Ich werde dann auf einen Nubert schielen, den ich auch so im Auge hatte. Danke nochmal für euer Feedback.
borland123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Nov 2022, 07:54
Gute Entscheidung !
Der Gebrauchtmarkt gibt da leider nichts her, ich hatte jetzt auch eine Zeit lang geschaut.
In schwarz bekommt man den als 2te Wahl Gerät bei Nubert für. 541€, da habe ich meinen 2ten gerade auch gekauft.

VG

B.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer gesucht.
chris.grant.ward am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  14 Beiträge
Welcher Subwoofer von Klipsch
Jürgen_EEE am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  14 Beiträge
Suche Aktiv Subwoofer unter 150 ?
hendi2000 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Adapter für Aktiven Subwoofer
Pidel10 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
suche audiophilen aktiven Subwoofer.
oli11 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  9 Beiträge
Suche einen kleinen Subwoofer fürs Lowboard
Maxi1505 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  10 Beiträge
Aktive Monitor Boxen und aktiven Subwoofer verbinden
N-Zone am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  6 Beiträge
Suche einen aktiven Subwoofer und AV-Receiver * *
ZeusExitus am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  7 Beiträge
Suche einen zusätzlichen Subwoofer
Neothraxx am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer unter 200?
Gtanas am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen