SACD-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI_Novize_Wien
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2022, 08:42
Liebes Forum,

Weihnachten naht und mir ist aufgefallen, dass ich mich schon viel zu lange nicht mehr selbst beschenkt habe. Es schlummern zwar noch Pläne für Roon inkl. Medienserver oder eine aktive Kette in meinem Hinterkopf, aber Priorität hat für mich aktuell ein anderes Thema: Ich besitze recht viele SACDs, deren Potential ich aktuell nicht ausschöpfen kann. Wieso keinen SACD-Player anschaffen?

Durch Zufall bin ich beim Durchstöbern von Audio Science Reviews über den Oppo UDP-205 gestolpert. Der kann zwar deutlich mehr als nur SACDs abspielen, hat(te) aber einen im Vergleich zu so manchem "audiophilen" SACD-Player einen sehr attraktiven Preispunkt - und über jeden Zweifel erhabene Messwerte. Leider hat Oppo die Produktion vor über 4 Jahren eingestellt und Geräte sind nur noch gebraucht und deutlich über Neupreis erhältlich. Daher meine Frage in die Runde: Welchen SACD-Player könnt ihr empfehlen?

Muss-Kriterien:

  • spielt CD, SACD
  • spielt FLAC, DSD, PCM
  • potentes internes DAC, das auch per USB angesteuert werden kann
  • Balanced Stereo Outs

Die Balanced Stereo Outs bräuchte ich aktuell noch nicht, sie machen aber hinsichtlich meiner Pläne für eine aktive Kette Sinn. Stichwort: Zukunftssicherheit. Solltet ihr statt eines reinrassigen SACD-Players Empfehlungen für ein Gerät haben, das ähnlich wieder Oppo auch DVD, BlueRay und DVD-Audio kann UND gut klingt, sage ich natürlich nicht nein Ein paar Alben mit beigelegter DVD-Audio besitze ich sogar bereits.

PS: Ich wäre auch bereit über die Kombi eines guten Laufwerks mit einem externen DAC nachzudenken


[Beitrag von HIFI_Novize_Wien am 20. Dez 2022, 11:17 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2022, 11:59
meine 3 Oppo's, 2x BDP 95, 1x BDP 93, laufen alle seit Erscheinungsdatum absolut problemlos. Auch die BDP 105 von 2 Bekannten hatten noch nie einen Ausfall oder irgendwelche zicken
Der 105er hat auch keinen Lüfter, den ich z.B. bei meinen 95ern ab und zu sehr leise höre.
Für mich waren damals SACD, DVD-Audio, USB und BluRay sowie die XLR und die SABRE DAC's das ausschlaggebende Element.

Ja, leider wurde die Produktion eingestellt, gebraucht werden die aber immer wieder angeboten, da kannst du eigentlich auch nichts falsch machen


[Beitrag von der_Lauscher am 20. Dez 2022, 12:01 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2022, 12:13
Da wird die Luft sehr dünn.
X200
der_Lauscher
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2022, 12:48
übrigens ist ein Reavon UBR-X200 einem Oppo sehr ähnlich

da war Ausdemoff gerade schneller


[Beitrag von der_Lauscher am 20. Dez 2022, 12:49 bearbeitet]
HIFI_Novize_Wien
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2022, 12:19
Vielen Dank für den Hinweis auf den Reavon, den hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
Vielleicht finde ich im Internet ja Messungen zum eingebauten DAC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD Player bis 400 Euro ?
mibomm am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  16 Beiträge
SACD-Player oder DVD/SACD-Player?
Andy2 am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  29 Beiträge
SACD oder BD-Player
ledjursi am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  12 Beiträge
SACD-Player gesucht
dktr_faust am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  10 Beiträge
Welcher SACD (und anderes) Player?
blademage am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge
SACD Player gebraucht - Kaufberatung
SirMenelik am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  26 Beiträge
Guter SACD Player gesucht!!
pg03 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  9 Beiträge
suche SACD / Audio DVD Player
toddrundgren am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
günstiger SACD Player
d33k4y am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  12 Beiträge
SACD Player bis 3000?
daniel111 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  154 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen