Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SACD-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dktr_faust
Inventar
#1 erstellt: 26. Apr 2015, 16:22
Hallo zusammen,

ich suchen einen SACD-Player.

Eines gleich vorne weg: Ich bin nicht auf der Suche nach Klang-Voodoo oder sowas und erwarte auch nicht, dass irgendwas von SACD aus gerätetechnischen Gründen besser klingt - aber es gibt leider dann und wann Aufnahmen die eben nicht als Hybrid- sondern als reine SACD produziert werden und diese möchte ich auch gerne abspielen können.

Was ist mir wichtig:
1) Preis - ich geb mein Geld lieber für die Silberscheiben aus als für ein Gerät, dass ich im Verhältnis in höchstens 5% der Fälle brauche.
2) Hab da schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen keine Gebrauchtware.
3) Am liebsten digitaler Ausgang (ob optisch oder koaxial ist egal)

Ich habe jetzt den Pioneer PD-10-CD gefunden und der wäre mit ca. 200€ auch ok. Spricht etwas gegen das Gerät? Gibt es "besseres"?

Vielleicht eine kleine Zusatzfrage: Gibt es schon bezahlbare Player die auch BR Pure Audio können - ich hab keine Lust in 2 Jahren vor dem gleichen Luxusproblem wie heute mit den SACDs zu stehen.

Schon jetzt herzlichen Dank!

Grüße


[Beitrag von dktr_faust am 26. Apr 2015, 16:27 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2015, 16:42
Zwar etwas teurer,aber spielt alles ab....Denon DBT 3313 UD
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2015, 16:53

dktr_faust (Beitrag #1) schrieb:
3) Am liebsten digitaler Ausgang (ob optisch oder koaxial ist egal)

es gibt keine Chance den SACD (DSD) Ton per S/PDIF zu übertragen!
entweder digital per HDMI bzw. eine der proprietären Schnittstellen wie Denon-Link oder analog, optisch/koax geht nicht.
dktr_faust
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2015, 17:51
Oh...wie unpraktisch . Aber gut zu wissen, danke für den Hinweis!
@Karsten: ebenfalls danke, schau ich mir an.

Grüße
basti__1990
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2015, 17:55

*Karsten71* (Beitrag #2) schrieb:
Zwar etwas teurer,aber spielt alles ab....Denon DBT 3313 UD

wieso explizit der 3313 und nicht DBT 1713? Den 1713 gibts für 300€ bei Amazon.
dktr_faust
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2015, 08:20
Nachdem ich mich jetzt noch etwas ausführlicher mit der Recherche im Netz befasst habe, ist bei mir eine weitere Frage dazugekommen:

Kann eigentlich jeder BR-Player auch BR Pure Audio abspielen? Weder die beiden hier erwähnten noch die anderen Player, die ich mir angeschaut habe führen führen BR Pure Audio in den Specs auf

Grüße
deka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2015, 11:14
Hallo.


dktr_faust (Beitrag #6) schrieb:

Kann eigentlich jeder BR-Player auch BR Pure Audio abspielen? Weder die beiden hier erwähnten noch die anderen Player, die ich mir angeschaut habe führen führen BR Pure Audio in den Specs auf


Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Mein BDP-450 macht es jedenfalls, ohne dass es in der Anleitung erwähnt ist.

Schöner Gruß,
Dieter
Mibre
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2015, 13:06

dktr_faust (Beitrag #6) schrieb:
Kann eigentlich jeder BR-Player auch BR Pure Audio abspielen? Weder die beiden hier erwähnten noch die anderen Player, die ich mir angeschaut habe führen führen BR Pure Audio in den Specs auf

Laut dieser Seite kann jeder Blu-ray Player Pure Audio Discs abspielen.

Als Universal Player kann ich dir noch den Marantz UD5007 empfehlen. Der Player spielt alle Scheiben ab und hat zudem ein flüsterleises Laufwerk verbaut. Ich habe ihn selbst in Gebrauch und bin mit dem Player sehr zufrieden.

LG Mirco
dktr_faust
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2015, 16:22
Um eine abschließende Rückmeldung zu geben: Nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu durchgerungen doch etwas mehr Geld für einen Universal- statt nur einem SACD-Player in die Hand zu nehmen und habe mir - v. a. auf Grund eines guten Angebotes bei meinem HiFi-Dealer - für einen Marantz UD7007 entschieden.

Euch allen und v. a. auch arnaoutchot herzlichen Dank!

Grüße
>Karsten<
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2015, 16:36
Herzlichen Glückwunsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD?
omulki am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  8 Beiträge
SACD
Denon1802 am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  12 Beiträge
Sacd
soundfield am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Suche günstigen SACD-Player
masterflo12 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung SACD Player
mindhaq am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  28 Beiträge
SACD oder BD-Player
ledjursi am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  12 Beiträge
SACD-Player bis 2000 ?
koekkenpoedding am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  23 Beiträge
SACD Player und Plattenspieler gesucht.
Fotograf am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  6 Beiträge
Denon SACD-Player?
shanni am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  2 Beiträge
Empfehlung SACD-Player + Verstärker
Sulli am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedcenocuecue
  • Gesamtzahl an Themen1.345.930
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.948