Fischer & Fischer SN/SL 70

+A -A
Autor
Beitrag
steffGS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2024, 17:04
Besitzt jemand den Kompaktlautsprecher Fischer & Fischer SN 70 oder hat ihn schon mal gehört?
Ist er wirklich so gut, wie beschrieben oder nur so teuer aufgrund des exklusiven Gehäusematerials Schiefer?
Die akustischen Vorteile von Schiefer könnte ich iwie schon nachvollziehen.

https://fischer-fischer.de/snsl-70/

Danke für Infos!
Black_Sun
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2024, 20:32
Die SN 70 habe ich bis jetzt nur bei meinen Jungs im Laden gesehen. Dort finden sie Verwendung als Rear-LS in einem Mehrkanalsystem.

Ich selbst höre mit einer SN270 und kann Dir nur etwas zum Thema Schiefer als Gehäusematerial schreiben. Wie immer, ist das natürlich alles subjektiv. Und es wird Dich jetzt vllt. nicht verwundern, dass ich ich den Einsatz von Schiefer super finde

Wie beschreibe ich Dir das jetzt. Für mich klingt es so, dass einfach mehr Schallenergie in den Raum abgegeben wird, da sehr wenig Bewegungsenergie der Chassis im Gehäuse "versickert". Es klingt räumlich und von den Lautsprechern losgelöst (wie immer nur dann, wenn es die Aufnahme zulässt). Dadurch, dass viel weniger Vibrationen im Gehäuse landen, freuen sich auch die Nachbarn. Ich finde, dass die Lautsprecher von Thomas nach deutlich größeren Lautsprechern klingen, als sie von den Abmessungen her suggerieren.

Der Nachteil von Schiefer ist das Gewicht. Wobei es bei der SN70 ja noch entspannt ist. Ja, die Lautsprecher sind teuer, aber der Fertigungsaufwand ist auch nicht zu vernachlässigen. Und man hat die Möglichkeit, Thomas Fischer auch direkt anzurufen bei Fragen. Er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Versuche doch mal, einen Termin zum Probe hören in deiner Nähe zu bekommen. Da wirst Du nicht herumkommen, dass bei Dir zu Hause selbst zu probieren. Hier gibt es ja einen Thread " Die besten Lautsprecher die ihr je hattet" ( oder so ähnlich). Bei mir definitiv meine SN270. Ich höre so gerne Musik, dass macht so viel Spaß. Wenn ich mal paar Tage nicht vor der Anlage sitze, bekomme ich Entzugserscheinungen und manchmal schlechte Laune.


[Beitrag von Black_Sun am 25. Feb 2024, 20:33 bearbeitet]
steffGS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2024, 20:47
Vielen Dank für deinen Kommentar!
steffGS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2024, 19:21
20240404_115232Seit ein paar Tagen bin ich jetzt selbst stolzer Besitzer der SN 70, nachdem ich Gelegenheit hatte sie zu Hause zu testen.
Was soll ich sagen - bin begeistert!
Genau wie du es beschrieben hast.
Und optisch auch ein Leckerbissen.
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2024, 20:19
Na dann viel Spass mit den neuen SN 70.
Ich konnte die LS leider noch nicht hören.
Black_Sun
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2024, 21:07
Sehr schön! Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner SN70 und viele wundervolle Stunden Musikgenuss.
OSwiss
Administrator
#7 erstellt: 05. Apr 2024, 22:35
@ steffGS
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Freude mit Deiner SN 70.
Bei Bedarf kannst Du ja mal im Fischer&Fischer-Thread reinschnuppern.


Gruß OSwiss.
steffGS
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Apr 2024, 08:39
Vielen Dank euch allen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Fischer & Fischer SN 450
hifi95_ am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  37 Beiträge
Naim und Fischer & Fischer
dragonwolf am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Verstärker für Fischer & FIscher Lautsprecher
erdincxx am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  9 Beiträge
Verstärker für Fischer & Fischer Lautsprecher
an[Dre] am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  26 Beiträge
Fischer+Fischer 450
Highend-Träumer am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Liuto oder Fischer & Fischer
Xdream09 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
Fischer & Fischer SN450
jhse am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  26 Beiträge
Verstärker/Receiver für Fischer & Fischer SL300 gesucht.
Boru am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  30 Beiträge
Amp zu Fischer & Fischer 450
JHS. am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  11 Beiträge
Passender Verstärker für Fischer und Fischer SN170
mnOrn am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.629

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen