Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
delamorte
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:19
Hallo! Nun ich bin hier recht neu, habe aber den Eindruck, dass sich hier vile soundfetichisten rumtreiben. Ok, ich habe gerade etwas Kohle über und mir im letzten Monat neue Boxen gekauft. ASW Cantius 5. Damit bin ich sehr zufrieden, da sie auch als Auslaufmodell erschwinglich waren und für meine Begriffe einen ordentlichen Sound bringen. Aber wie sicher bei vielen von Euch stellt sich dann die Frage nach einem neuem Verstärker. Zur Zeit benutze ich meinen alten Pioneer VSX 609 RDS (ich weiß, ist ein A/V-Receiver) und einen pioneer DVD player für CD Wiedergabe (ist sicher auch nicht optimal, aber ein neuer Verstärker bringt wahrscheinlich mehr als ein neuer CD Player.
Nun meine Frage, da der Markt für mich als Neuling extrem unübersichtig ist, was für ein Verstärker bringt eine deutliche Klangverbesserung für ca. 1000-1300 Euro?
Folgende Modelle sind mir bis jetzt empfohlen worden:
Marantz PM 17 MK II
Symphonic Line RG 9 MK3
Accuphase E-211 Vollverstärker
und sollten, da gebraucht auch für diesen Preis erhätlich sein...
achso, höre von Punk bis Klassik eigentlich alles, mein Raum hat Holzdielen und ist ca. 27m2 groß.

oder bringt ein neuer Verstäker in der Preisklasse auch gute Effekte gegenüber meinem Pioneer?
Bin dankbar für jeden Hinweis!


[Beitrag von delamorte am 01. Mrz 2005, 12:20 bearbeitet]
Torsten_Adam
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:24



oder bringt ein neuer Verstäker in der Preisklasse auch gute Effekte gegenüber meinem Pioneer?
Bin dankbar für jeden Hinweis!




Was für Effekte???
Möchtest du Stereo hören oder möchtest du Surround??
Für den Stereo-Betrieb würde ich Verstärker und CD-Player tauschen. Da eins von deinen beiden Geräte immer stören würden.
delamorte
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:28
...hab befürchtet mich nicht klar genug auszudrücken, meine natürlich klang effekte, besseren sound eben...beides auf einmal auszutauschen, mal sehen...aber was ist ja jetzt die Frage...Danke
Torsten_Adam
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:34

delamorte schrieb:
...hab befürchtet mich nicht klar genug auszudrücken, meine natürlich klang effekte, besseren sound eben...beides auf einmal auszutauschen, mal sehen...aber was ist ja jetzt die Frage...Danke



Klangeffekte gibt es nur beim Surround.

Besseren Klang wirst du nur mit neuen CD-Player und Verstärker erreichen.
Dazu sollest du einen Händler aufsuchen und dir Geräte deiner Preisklasse in der Kombi anhören.

Verstärker und CD-Player zB. NAD usw..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche für meine ASW Cantius 4 den richtigen Verstärker
frankieboyb am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  14 Beiträge
Verstärker für ASW Cantius V
smokeblow am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  12 Beiträge
Asw Cantius ...
DiCraft am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  13 Beiträge
ASW Cantius 504 Alternativen ?
bassmassage am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  3 Beiträge
Pioneer sx-250 RDS neue Boxen ?
Deport am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Boxen zu neuem Verstärker
hadez16 am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
ASW Cantius 512
knopfler66 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  2 Beiträge
Amp für ASW Cantius VI SE
majorocks am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
ASW Cantius VI gekauft, aber welcher Verstärker passt zu diesen Monstern?
Tricoboleros am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  43 Beiträge
ASW CANTIUS 504
max1111 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Accuphase
  • Marantz
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.340
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.550