Suche Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
byrds
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2005, 23:36
Stehe vor einem großen Problem!! Ich suche eine Stereo-Anlage, welche ca. 2500 € kosten darf. Betrieben wird die Anlage mit Kef xq 5 Boxen. Das Design des Systems sollte auf jeden Fall optisch ansprech. sein. Die größe des Raumes beträft ca. 30m².

Ich bin sehr dankbar für eure Tipps.

byrds
fawad_53
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2005, 23:45
Hallo Byrds,
die XQ5 ist ein Lautsprecher, der relativ einfach zu betreiben ist.
Ich kombiniere ihn gerne mit Naim Elektronik.
Meine Empfehlung für Neugeräte:
Nait5i und CD5i
Vielleicht findest ja als Verstärker günstig einen gebrauchten Nait5 oder besser noch eine NAC72 / NAP 140 Kombi.
Gruß
Friedrich
Wilder_Wein
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 00:10
Hallo Byrds,

also ich betreibe meine XQ5 mit einer Arcam Kette. Diese finde ich optisch mehr als ansprechend, vom Klang ganz zu schweigen. Bei mir läuft sie an einem A90, CD73 und T61.

http://www.arcam-hifi.de/produkte/index.html

Die Naim Elektronic ist vom Klang her wirklich klasse, aber optisch haben mir die Dinger nie so richtig zugesagt.

Die Frage ist natürlich, was Du unter optisch ansprechend verstehst.

Sehr gut könnte ich mir noch Musical Fidelity vorstellen, sehr schön und klanglisch ebenfalls ertse Sahne. Entweder die A302 oder die X Serie.

http://www.audio-com...usical_fidelity.htm#

Gruß
Didi
fawad_53
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2005, 13:30
Hallo Byrds,
ich hatte die Anmerkung "optik" vielleicht übersehen - ich persönlich finde naim gelungen, weiss aber das viele Menschen mit der Optik Probleme haben und den Klang in den Hintergrund stellen - hier noch zwei ernst gemeinte Vorschläge, die auch hervorragend funktionieren, aber völlig unterschiedlich klingen:
LINN Classik, musikalisch, eher rund, trotzdem dynamisch
T&A K1, sehr sauber, eher analytisch, trotzdem niemals aggressiv
beide Geräte sind integrierte Kompaktgeräte, aber sehr zuverlässig
Gruß
Friedrich


[Beitrag von fawad_53 am 19. Mrz 2005, 13:31 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2005, 01:12
Toll, dass man sich immer wieder die Arbeit macht auf solche Threads zu antworten, der Threadsteller dann aber das Weite sucht!
Esche
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2005, 01:15
ist auch wieder ein neuling, der nicht mal eine vorstellung seiner person im forum für nötig hält.

einfach schlechte kinderstube.

grüße
Augustus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:23
Hallo Miteinander

Man sollte nie vergessen, dass uns das Hobby Spass macht, das Forum ebenfalls, aber gute Ratschläge auch ihren Wert haben.

Durch solche Anfragen, sinkt ganz einfach die Qualität der Anworten, denn viele antworten erst garnicht und das ist schade. Sehr schade!

Gruss Augustus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker und CD-Player für Kef xq 5
byrds am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
suche anlage für ca. 400?
wuensch am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
Verstärker für KEF XQ 5
hatemaha am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Suche gute Stereo Anlage
shuremini am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  17 Beiträge
Suche Anlage für Umkleidekabine
Roter_Zwerg am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
Kef XQ 5 suchen Amp!
hubihead am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  6 Beiträge
Welche Musik-Anlage für meinen Partyraum?
*Sonix* am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  8 Beiträge
Suche Stereo/surround Anlage, Budget: ca. 800 ?
Sound_Noob am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Raritäten Anlage für Partykeller
Behlinho am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  8 Beiträge
Suche Stereo Anlage -200?
marius* am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.677 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedDigirunning
  • Gesamtzahl an Themen1.412.321
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.887.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen