Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver - welcher ist der Beste?

+A -A
Autor
Beitrag
Matti
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2003, 15:16
Hallo Forum,
ich möchte mir eine neue Anlage kaufen (Budget ca.1500Euro) und hab mir die folgenden Reciver mal genauer angeschaut:

- Yamaha RX V640
- Harman Kardon AVR 3550
- Denon AVR 1803

Welchen haltet Ihr für den Besten von diesen drei ?
Was würdet für Boxen dafür empfehlen ? Denke momentan über Infinity Alpha 50 und Canton Ergo 92 nach. Passen die dazu? Auf was muss ich noch achten?

Vielen Dank vorab.
Grüße,
Matti
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2003, 10:35
Denke die geben sich alle drei nicht so viel.
Da wirst du den Verstärker eher nach der Ausstattung auswählen,denn quallitativ und von der Leistung liegen alle drei dicht beieinander.Die Wahl der Lautsprecher ist auch ganz gut,und ich denke das die Amps mit den LS auch sehr gut mit den Lautsprechern hamonieren.
Ich persönlich würde zum Denon und zu den Cantons tendieren.Am einfachsten zu bedienen ist der Harmann Kardon,der hat die übersichtlichste Front.Zudem hat er glaube ich an der Frontseite noch einen dritten Coaxial/Digitaleingang.
Aber du hast schon eine gute Vorentscheidung getroffen.
Hiermit kannst du nicht viel verkehrt machen.


Gruss Marco
Matti
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2003, 15:33
Hallo Marco,

vielen Dank für die Info.
Eine Frage noch: muss ich eigentlich bei der Verkabelung von Lautsprechern und Reciever noch etwas wichtiges beachten, damit ich dabei keinen Performance-Verluste erleide?

Grüße,
Matti
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2003, 18:38
Wenn du einen Querschnitt von 2*2,5mm oder 2*4mm nimmst und ein Markenkabel kaufst,dürfte eigentlich nichts schief gehen.
Zu dünn ist echt nicht gut auf längeren Strecken.
Zu dick brauch es auch nicht sein,den im Lautsprecher sind die Kabel meist auch nur 2,5mm dick.Es sei denn du hast elend lange Strecken.
Mit dem Ohr wirst du den Unterschied zwischen einem guten 2,5mm Kabel und einem 4mm Kabel eher nicht raushören.
Achte auf die Quallität des Kabels,denn ein gutes 2,5mm Kabel kann besser leiten als ein schlechtes 4mm Kabel.


Gruss Marco
2_of_7
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2003, 10:30
Yohooo

ich habe mich persönlich viel mit dem 640er von Yamaha auseinander gesetzt, daher kann ich dazu etwas sagen.

Vorteil des Yamaha sind (wenn Du darauf abfährst) die von Yamaha typischen DSP Programme. Die erzeugen spezielle Klangfelder zB 'SciFi' oder 'Adventure' die die Dolby oder DTS kodierung von DVD Movies noch weiter aufwerten, und ein auf das Genere typisches Klangfeld erzeugen.

Ebenso hat Yamaha die Klangcharakteristika von diversen berühmten Konzertsälen und Jazzclubs 'aufgezeichnet', wenn Du dann den entsprechenden DSP Modus bei Deinen CDs aktivierst, klingt's halt so, als ob die jetzt in diesem Saal/Club spielen würden.

Zumindest behauptet das Yamaha, und ich glaubs (zumindest ein bisschen).

Naja und wenn schon 640, dann doch lieber gleich 740.
Is nich viel teurer, hat aber 140 Watt/Kanal und eine bessere Fernbedienung mit beleuchtetem LCD.

Viel Spaß

QF Chris


[Beitrag von 2_of_7 am 19. Sep 2003, 10:31 bearbeitet]
Matti
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Sep 2003, 07:59
Danke für die Infos. Werd mir jetzt den 740 von Yamaha mal genauer anschaun...

Grüße,
Matti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der beste Stereo-Receiver
mjj68 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  16 Beiträge
welcher receiver?
derdort am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
welcher Receiver???????
willson am 06.01.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2003  –  2 Beiträge
Welcher Receiver?
radiomax0 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  11 Beiträge
Welcher Receiver?
oestes am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl: welcher CDP ist der Beste?
laby am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  7 Beiträge
welcher ist der beste verstärker in der preisklasse!
chappo am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  11 Beiträge
Welcher Verstärker ist der Beste, zu diesen Lautsprechern.
HiFi-2014 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  4 Beiträge
Welcher von diesen DACs ist der "beste"?
Va-G-G am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  3 Beiträge
Welcher ist der Beste CD-Player von NAD?
ddc007 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity
  • Harman-Kardon
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.588