Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Reciever von Technics?

+A -A
Autor
Beitrag
saninat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2005, 18:05
http://cgi.ebay.ch/w...ageName=STRK:MEWA:IT
is das was? Taugt TEchnics überhaupt als Verstärker-HErsteller?
danke und grüsse sani
MD-Michel
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2005, 18:47
Hallo,

also früher hat Technics schon klasse Geräte gebaut wie es heute aussieht, ka. Jedenfalls ist das ein Stereoreceiver da Technics nix in Sachen Sourround macht, produzieren mehr Dj Equipment.
og_one
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2005, 19:16
also bei den anschlusklemmen läuft es mir kalt den rücken runter...aber für 99 euro hat man auch wohl nicht gerade eine große auswahl...
Epsilon
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2005, 20:07
Hier sind ein paar Infos über das Gerät zu finden:

http://www.vintagetechnics.com/receivers.htm

MfG
saninat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2005, 20:19
danke schonmal!
@Epsilon
was heissen jetzt diese Daten. SInd die jetzt positiv oder negativ zu bewerten?
danke
greets sani
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jun 2005, 20:36

og_one schrieb:
also bei den anschlusklemmen läuft es mir kalt den rücken runter...aber für 99 euro hat man auch wohl nicht gerade eine große auswahl...


Also, ein Gerät nach den Anschlußklemmen zu beurteilen halte ich für ziemlich gewagt...
Auch für 99 Euro kriegt man Gebraucht was anständiges. Und Technics ist bestimmt nicht verkehrt.
Grüße
Andreas
LogisBizkit
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2005, 20:36
Technics macht nicht nur PA und stereo elektronik, ich habe selber gerade meinen alten technics av-receiver verkauft....
Epsilon
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2005, 17:49

saninat schrieb:
was heissen jetzt diese Daten. SInd die jetzt positiv oder negativ zu bewerten?


Naja, immerhin erfährt man dass das Gerät 92-93 hergestellt wurde und ehemals 230 Dollar gekostet hat... und es liefert an 8 Ohm 70 Watt RMS pro Kanal, was jetzt nicht monströs ist, aber doch genug sofern die Boxen nicht zu leise sind. Zu den anderen Daten kann ich nichts wirklich sinnvolles sagen, aber ich halte 95 Euro für O.k.

Gruss
lolking
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2005, 21:07
der receiver schein mir mit 6 kg sehr leicht zu sein! (<--- anhänger der these "gewicht hört man")auch zeugt der aktive lüfter nicht grade von durchdachter konstruktion!

wenn schon technics dann sieh dich doch mal in der serie sa-300 bis sa-1000 (den wirste aber kaum bekommen!) um! ich selbst besitze einige receiver dieser serie und bin durchweg sehr zufrieden!!!
Epsilon
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2005, 21:35
In dem Angebot steht auch, dass die automatische Sendersuche nicht funktioniert, das würde mich jedenfalls schon nerven, da würde ich das Geld eher in einen Verstärker investieren und ein bisschen für ein gutes Radioteil sparen. Vielleicht kriegt man doch was besseres zu dem Preis.
lolking
Inventar
#11 erstellt: 29. Jun 2005, 21:48
ohh ja! z.b. sowas hier:

http://cgi.ebay.de/w...item=7525721905&rd=1

aber ich glaub du bist doch für nen receiver zu erwärmen oder?

http://cgi.ebay.de/w...item=7526620219&rd=1


http://cgi.ebay.de/w...item=7526006121&rd=1


http://cgi.ebay.de/w...item=7527422693&rd=1





durchweg schöne geräte, die bedeutend besser klingen sollten (den sa 400 besitze ich selbst, den sa 5370 und den 5170 habe ich bereits bei mir zuhause gehört) als obengenannte plastikbüchse
saninat
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jun 2005, 15:13
hi all,
hab hier ein ganz interessantes angebot:
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Hab mal hier im Forum gelesen das Sherwood recht edel sei...
Wie steht das mit dem Gerät? Hat der ein bisschen Danpf und hält en paar jährchen?
Liebe grüsse und Danke für eure Bemühungen!!
sani
saninat
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jul 2005, 13:42
hi!
Bin immer noch auf der suche nach einem Reciever...
So ein Kauf muss ja überlegt sein! Angeschlossen werden sollen SLs wie die MAgant Quantum 505 oder Canton LE 107
also hier einige Angebote:
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 dazu bräuchte ich halt noch einen tuner aber das ginge schon...
dann gibts noch den hier
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
und den:
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Danke sani


[Beitrag von saninat am 02. Jul 2005, 13:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics Verstärker
wwjokerk am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  11 Beiträge
Passende Lautsprecher für Technics ..
Pansen-JImmy am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  8 Beiträge
Technics Kompaktanlage? ?
bass2k4 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  5 Beiträge
Ist diese Zusammenstellung empfehlenswert ? Technics + Wharfedale
schackchen am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  8 Beiträge
Taugt der Verstärker was?
reppsis am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  13 Beiträge
Taugt der Verstärker was (Technics SU-500)?
Heller_Barde am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  6 Beiträge
Technics SU-V45A
lilrazor am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
günstigen Dac für technics Stereo verstärker
DAApisto am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  4 Beiträge
Technics und Infinity
Highway61 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Welche Boxen für mein Technics Verstärker?
timo_da_chef am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedabeji
  • Gesamtzahl an Themen1.345.548
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.855