Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|

Der Thread für überlange Musikstücke ab sieben Minuten

+A -A
Autor
Beitrag
proglodyte
Inventar
#4954 erstellt: 18. Okt 2016, 20:04
Textures - Polars (18:24)
Auf dem gleichnamigen Album sind es eigentlich zwei Teile, könnte sein dass der zweite etwas unter 7 Minuten ist
derkleinekolibri
Inventar
#4955 erstellt: 21. Okt 2016, 09:25

XdeathrowX (Beitrag #3992) schrieb:
Legowelt - Rising Sun Systems (2015)

06. Hockney World (09:48 )
07. Nightwind Floppy Disc (12:15)
08. Innsmouth, Today a Pleasant Seaside Town (07:10)
09. Synthshoppe At A Domestic Airport (11:22)



Ich glaube, hier ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, denn die Band heißt nicht Legowelt und das Album nicht Rising Sun Systems.
Richtig ist Rising Sun Systems - Oberheim Space (2015).
Die Links führen auch genau zu diesem Album.
Oder unterliege ich da einem Irrtum?
Denn auch ein Hinweis auf Legowelt ist auf der Bandcamp-Seite zu finden.
Bei Discogs wiederum ist eindeutig von Rising Sun Systems die Rede.
Hm.

Man wird hier in eine spacige Welt entführt, die Musik scheint mir bestens geeignet, um als Untermalung beim Lesen von Perry Rhodan zu dienen.
Beim Stück Nightwind Floppy Disc fühle ich mich an relativ frühe Werke von Kraftwerk erinnert, auch ein wenig Jean-Michel Jarre kommt durch.
Innsmouth, Today A Pleasant Seaside Town konnte mich nicht so sehr in den Bann ziehen wie die beiden zuvor gehörten Songs.
Allerdings wird dieser kleine Makel (oder schreibt man heutzutage Merkel? ) sofort durch Synthshoppe At A Domestic Airport wieder ausgemerzt.

2015 -------> Rising Sun Systems - Oberheim Space (01) (Bandcamp) a2925914417_10

derkleinekolibri
Inventar
#4956 erstellt: 22. Okt 2016, 09:32

brevol (Beitrag #3998) schrieb:
Vril - Portal 2 (07:08)
Vril - Portal 7 (07:01)

Einfach Techno



Techno? In diese Kategorie hätte ich es zuerst sicherlich nicht eingeordnet, was mir hier um die Ohren gedonnert ist.
Portal 2 jedenfalls baut sich im Laufe der Zeit selbst auf, man wippt unwillkürlich im immer gleichbleibenden Takt mit.
Spätestens nach vier Minuten kommt dann die Erleuchtung: Das kann in der Tat nur Techno sein.
Von mir aus, mir gefällt der Song gut und dann ist es auch schnurzpiepegal, ob er dem angeblich verhaßten Techno zugeordnet wird.
Doch um einiges anders fällt Portal 7 aus, hier geht es von Anfang an richtig zur Sache, eine Freude für jede (gute) Abtastnadel.
Das Hören des zweiten Titels führt zu einer höheren als der ursprünglich angedachten Bewertung, das Stück ist verdammt geil!

2015 -------> Vril ? Portal (01) (Discogs) R-6588265-1422621290-4826

Ozone
Inventar
#4957 erstellt: 22. Okt 2016, 10:03
derkleinekolibri
Inventar
#4958 erstellt: 25. Okt 2016, 16:27

MOS2000 (Beitrag #3999) schrieb:
Sendelica - MASTER BENJAMIN WARNED YOUNG ALBERT NOT TO STEP ON THE UNINSULATED AIR (12:19)

Kommt u.a. mit Theremin und Saxophon daher. Schräges Teil.



Was für ein tolles Stück, und das, obwohl ich ein Saxophon nicht immer ertrage, aber hier paßt es alles bestens zueinander.
Hast du denn noch eine Schallplatte bekommen? Die waren ja schnell vergriffen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Nach fünfeinhalb Minuten wird man aufs Glatteis geschickt, denn man könnte meinen, das Stück wäre an diesem Punkt zu Ende - aber weit gefehlt.
Und nach acht Minuten noch einmal das gleiche Spielchen, diesmal sogar noch überzeugender - und dennoch geht's weiter.
Sendelica - Anima Mundi sollte man sich unbedingt merken, bei Bandcamp gibt es noch eine DVD mit allen Stücken zu kaufen.

2015 -------> Sendelica - Anima Mundi (01) (Bandcamp) a0858645214_10

Ozone
Inventar
#4959 erstellt: 26. Okt 2016, 08:24
When Is It Finished Vol 1, (2016), UK

WoodNWaveforms - Sunset On The Last Day Of A Dying Planet (08:44)
Ozone
Inventar
#4960 erstellt: 27. Okt 2016, 07:12
Soul BBQ, (2016), Spain

The Soul Jacket - Burning Roots (You Gotta Walk) (08:39)
derkleinekolibri
Inventar
#4961 erstellt: 30. Okt 2016, 11:09

Ozone (Beitrag #4000) schrieb:
Wer hätte es gedacht, Post-Rock.

April Rain - Waiting For Sunrise (07:27)

Bandcamp



Der musikalische Einstieg in den Sonntag ist gelungen - wenn der Tag so weitergeht, sollte es ein sehr schöner werden.
Wieder einmal verdanken wir Bandcamp die Entdeckung einer schon fast genial zu nennenden Band
Von Anfang an hat mich Waiting For Sunrise mitgenommen in die Welt des Post Rock.
Es muß eben doch nicht immer böses Geschrammel sein, hier kommen meines Erachtens sogar gefühlvolle Momente vor, die mich begeistern.
Und wieder ist meine Wunschliste um eine Zeile länger, nur allzugern hätte ich von der Limited Edition ein Exemplar.

2013 -------> April Rain - Waiting For Sunrise (01) (Bandcamp) a3928046637_10

derkleinekolibri
Inventar
#4962 erstellt: 30. Okt 2016, 11:49

Ozone (Beitrag #4002) schrieb:
I/O - Input/Output (09:24)



Es könnte sich fast um die Fortsetzung der Musik von April Rain handeln.
Der Stil ist sehr ähnlich, klanglich kommen auch die Gitarren fast hundertprozentig gleich rüber.
Ob da tatsächlich jemand von irgend jemand Anderem etwas abgekupfert hat, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, möglich wäre es jedenfalls.
I/O findet somit den nächsten Platz auf meiner Wunschliste und erfährt die gleiche Bewertung wie das zuvor gehörte Stück.

2014 -------> I-O - Saudade (01) (Bandcamp) a2188883762_10

golf2
Inventar
#4963 erstellt: 31. Okt 2016, 09:44
King Crimson - Starless

Eines Ihrer besten Werke - 12:07


[Beitrag von golf2 am 31. Okt 2016, 09:45 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#4964 erstellt: 31. Okt 2016, 10:54

sl.tom (Beitrag #4007) schrieb:
jethro tull - aqualung (live 2003 CAN) 9:23


Jethro Tull wecken in mir immer unterschiedliche Gefühle.
Das von dir vorgeschlagene Stück beispielsweise könnte ich auch in einer Fünfzig-Minuten-Version hören und es würde nie langweilig werden.
Andere Stücke hingegen nerven mich bereits nach einigen Sekunden.
Woran das liegt? Ich habe keine Ahnung, weiß keine Antwort darauf.
Und dennoch zähle auch ich diese Jungs zu den hundert besten Bands aller Zeiten, immer darauf bezogen, was ich so alles kenne - ihr kennt sicher mehr.
Somit lasse ich diesen Song mit Wonne ausklingen.

1971 -------> Jethro Tull ? Aqualung (01) (Discogs) R-708318-1153567178

derkleinekolibri
Inventar
#4965 erstellt: 31. Okt 2016, 12:38

1-0-1 (Beitrag #4008) schrieb:
Jede Menge überlanges findet sich auch bei Cirrus Bay, z.B. Zenobia (16:46)



Unverständlicherweise wurde Zenobia bei YouTube noch nicht einmal tausendmal aufgerufen - hoffentlich ändert sich das jetzt.
Fünf Alben gibt es mittlerweile von Cirrus Bay und ich habe bisher keines davon gehört - der erste Hörvorgang läßt Positives erahnen.
Einige Passagen erinnern mich dann doch sehr stark an Genesis und Yes, der Gesang hat etwas von Nightwish und ähnlichen Bands.
Bei Discogs wird nur eine einzige gebrauchte Compact Disc angeboten - leider für über zehn Euro.

2009 -------> Cirrus Bay ? A Step Into Elsewhere (01) (Discogs) R-7137885-1434559437-6567

derkleinekolibri
Inventar
#4966 erstellt: 31. Okt 2016, 19:13

Rille65 (Beitrag #4009) schrieb:
Gerade verklungen mit 20:55 Rockpommel's Land aus dem gleichnamigen Album von Grobschnitt, 1977:



Hier könnt ihr eine Live-Fassung des Stückes hören: Grobschnitt - Rockpommel's Land (Live) (2010)


Nächstes Jahr wird das Album Rockpommel's Land vierzig Jahre alt.
Von seiner Faszination hat es bis in die heutigen Tage nichts verloren, Krautrock und Prog Rock können kaum intensiver sein.
Ich werde wohl nie erfahren, wie Krautrock sich bei gleichzeitigem Rauchen irgendeines Krauts angefühlt hat.
Aber auch so mag ich Grobschnitt, obwohl sich vieles sehr filigran und gar nicht grob anhört - man möge mir dieses dumme Wortspiel bitte verzeihen.

1977 -------> image



[Beitrag von derkleinekolibri am 31. Okt 2016, 19:51 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#4967 erstellt: 31. Okt 2016, 19:50

XdeathrowX (Beitrag #4010) schrieb:
Roman Flügel - Sliced Africa (2015)

01. Black Towers (11:33)



In der Soundcloud leider nicht mehr zu finden, deswegen hier ein neuer Link: Roman Flügel - Black Towers (2015) (11'50'')


Druckvoll, spannungsgeladen, nur nicht ganz so abwechslungsreich, dennoch gut gelungen, das fällt mir spontan zu Roman Flügel - Sliced Africa ein.
Auch hier sind deutlich Elemente von Kraftwerk zu erkennen, ich meine Trans Europa Express und Neonlicht (verändert) herauszuhören.
Schlimm finde ich das nicht, denn ein Großteil der heutigen elektronischen Musik basiert doch auf Kraftwerk.

2015 -------> Roman Flügel ? Sliced Africa (01) (Discogs) R-6711011-1425472599-2631

derkleinekolibri
Inventar
#4968 erstellt: 01. Nov 2016, 11:33

kbwericmdt (Beitrag #4014) schrieb:
Morgen an alle!
A Passion Play - Jethro Tull
Jede Menge Stücke aus der frühen Schaffensperiode von YES.

Apropos YES...Kennt evtl. irgendjemand eine SACD oder DVD-Audio Ausgabe ihres Jahrhundertwerkes "YesSongs"?



Jethro Tull - A Passion Play (1973) (45'04'')


Was kann schon daran verkehrt sein, ein Album von Jethro Tull komplett zu hören?
Passend zum Wetter ist es allemal, wechselhaft, ab und an spitzt die Sonne durch die Wolken und alle Autos sind eingefroren.
Kein Wunder, daß diese Band seit Jahrzehnten so beliebt ist, haben sie doch unvergeßliche Werke kreiert, A Passion Play gehört auf jeden Fall dazu.
Müßte ich jetzt nicht andere Dinge erledigen, wäre das sicher die richtige Musik für einen Waldspaziergang.
Kopfhörer auf, muß gar nicht allzu laut sein, aber doch gerade so, daß dich jeder andere Spaziergänger erschreckt, sofern er von hinten kommt.
Und dann kriegt man sich wieder ein, sobald der Schrecken vorüber ist, die Musik aber noch weiter läuft.

1973 -------> jpc.de






Zu deiner Frage nach dem Werk von Yes solltest du mal hier schauen: Yes - Yessongs (SACD) (Japan)
derkleinekolibri
Inventar
#4969 erstellt: 03. Nov 2016, 10:33

Leocaena (Beitrag #4018) schrieb:
N´ Abend

Zur Einstimmung auf die Nacht

Mark Lanegan & Moby - The Lonely Night (Moby´s January 14 Remix) 9:25



Zum Durchstarten in den trüben Donnerstag ist das Stück The Lonely Night von Moby & Mark Lanegan eher weniger geeignet.
Dennoch zeichnet es sich durch musikalische Feinheiten aus, denen ich mich auch an einem solchen Morgen nicht entziehen kann.
Einen großen Anteil am Gefallen des Songs trägt die Stimme, immer im Hintergrund gehalten und trotzdem ständig in den Ohren.
Ein starkes Stück!

2013 -------> Moby & Mark Lanegan ? The Lonely Night (01) (Discogs) R-4930807-1379775670-6249

derkleinekolibri
Inventar
#4970 erstellt: 03. Nov 2016, 10:45

Antiphon (Beitrag #4019) schrieb:
Hallo in die Runde!

In diesem Post geht es um die Hungry Ghosts, auf die ich durch Rowland S. Howard (The Birthday Party, These Immortal Souls) aufmerksam wurde, welcher deren 1999er Debut, aus dem der erste Titel stammt, produzierte. Auf Bandcamp kann das ganze Album gestreamt werden, falls jemand Interesse hat. Die beiden anderen Stücke kommen aus der Feder von J.P. Shilo, einem der drei Hungry Ghosts Mitglieder. S L E E P kann man am besten als Trauermusik/Klagelied bezeichen und wenn ich mich recht entsinne, wurde das Stück von Shilo auch auf Howards Trauerfeier gespielt .

Hungry Ghosts - Blood (9:11)



Steven, das Stück Blood von Hungry Ghosts ist echt ein Hammer.
Veröffentlicht im Jahre 2012, aber bereits 1997 aufgenommen, glaubt den Worten bei Bandcamp.
Wie schon so oft zuvor, ist auch hier der Baß besonders erwähnenswert, dieser läßt jedes Härchen meiner Haut Chachacha tanzen.
Das Fehlen allzu großer Variationen im Lied selbst stört mich absolut nicht, so wie es gemacht wurde, hat man alles richtig gemacht.

2012 -------> amazon.de

derkleinekolibri
Inventar
#4971 erstellt: 03. Nov 2016, 11:49

Antiphon (Beitrag #4019) schrieb:
In diesem Post geht es um die Hungry Ghosts, auf die ich durch Rowland S. Howard (The Birthday Party, These Immortal Souls) aufmerksam wurde, welcher deren 1999er Debut, aus dem der erste Titel stammt, produzierte. Auf Bandcamp kann das ganze Album gestreamt werden, falls jemand Interesse hat. Die beiden anderen Stücke kommen aus der Feder von J.P. Shilo, einem der drei Hungry Ghosts Mitglieder. S L E E P kann man am besten als Trauermusik/Klagelied bezeichen und wenn ich mich recht entsinne, wurde das Stück von Shilo auch auf Howards Trauerfeier gespielt .

J​.​P. Shilo - S L E E P (1st Movement) (10:58)
J​.​P. Shilo - S L E E P (2nd Movement) (11:02)



Beide Titel wurden bereits 2008 aufgenommen, aber erst vier Jahre später veröffentlicht.
Oftmals geht es viel schneller mit den Veröffentlichungen, besonders in der Welt des Schlagers und des Pops - soviel und so schnell möglich.
Mir gefallen ehrlich gesagt beide Songs eher weniger, die Eintönigkeit wäre nicht das Problem, wären es andere Töne - aber diese...

2012 -------> JPS Sleep

derkleinekolibri
Inventar
#4972 erstellt: 03. Nov 2016, 12:15

kbwericmdt (Beitrag #4022) schrieb:
Mudshark - FZ (13:30)
Live in Melbourne



Ich habe diese Version für euch gefunden: Frank Zappa - Mudshark (Live) (14'13'')


So ganz richtig warm werde ich mit Frank Zappa wohl nicht mehr.
Bei ihm ist echt alles vertreten, vom Genie bis zum Wahnsinn ist scheinbar kein großer Schritt.
Hier ist es die Assoziation, welche ich habe, wenn ich dieses "Kindergartenlied" höre - damit kann ich halt nichts anfangen.

1979 -------> Frank Zappa And The The Mothers Of Invention ? Tiny Nightmares (01) (Discogs)R-831730-1342748491-303

derkleinekolibri
Inventar
#4973 erstellt: 03. Nov 2016, 12:56

Ozone (Beitrag #4023) schrieb:
Gene Clark - Some Misunderstanding (08:10)



Bei mehrfachem Hören könnte aus diesem Stück eventuell sogar ein Ohrwurm werden.
Das Gitarrenspiel, beginnend nach ungefähr fünf Minuten, ist zwar nicht besonders ungewöhnlich, beeindruckt mich aber dennoch.
Auch das Ende wurde sehr ansprechend gestaltet, da hat jemand einen guten Riecher für gehabt.
Sehr schön, Jörg, sehr schön!

1974 -------> jpc.de

Ozone
Inventar
#4974 erstellt: 03. Nov 2016, 15:32

derkleinekolibri (Beitrag #4973) schrieb:
Sehr schön!

Für mich nicht unbedingt der beste Song von Gene Clark, aufgrund der Länge passt es wenigstens noch in diesen Thread.
derkleinekolibri
Inventar
#4975 erstellt: 04. Nov 2016, 11:11

XdeathrowX (Beitrag #4031) schrieb:
Izah - Sistere (2015)

01. Instinct (13:30)
02. Duality (15:58 )
03. Finite Horizon (11:36)
04. Sistere (31:07)



Ich bin begeistert, obwohl hier alles eingefroren ist, die Membranen meiner Lautsprecherchassis sind glücklicherweise nicht davon betroffen.
Der Einstieg mit Indefinite Instinct ist den Niederländern bestens gelungen.
Izah lassen es im weiteren Verlauf so richtig krachen - ein Live-Konzert wäre sicherlich sehr interessant.
Auch Duality hat von vorne bis hinten Hitpotential - zugegebenermaßen eher nicht bei Fans von Andrea Berg oder Helene Fischer.
Übrigens wanderte dieses Album bereits nach dem zweiten Titel auf meine Wunschliste.
Finite Horizon beginnt mit feinen Riffs und einer gehörigen Portion Härte, ansatzweise klingt es mal wie bei Machine Head und Clawfinger.
Ein abstruser Vergleich? Vielleicht, aber mein Bauchgefühl läßt mich diese Verbindungen herstellen - und schlechte sind es sicherlich nicht.
Wer hätte gedacht, daß die ersten beiden Titel die "schwächsten" sind? Wahnsinn! Es ist schier unglaublich! Schon lange nicht mehr so geschwärmt.
Der krönende Abschluß dieses Albums ist Sistere, besser hätte man dieses Album nicht zusammenstellen können.

2015 -------> IZAH - Sistere (01) (Bandcamp) a0343879961_10

( )*

*Eigentlich gibt es bei mir nur maximal fünf Smileys, eigentlich...
derkleinekolibri
Inventar
#4976 erstellt: 04. Nov 2016, 17:24

XdeathrowX (Beitrag #4034) schrieb:
Nils Hoffmann - Balloons (Club Mix) (08:16)



Nils Hoffmann hat mit Balloons (Club Mix) ein tolles Stück aus dem Hut gezaubert, oder wohl eher mit dem Computer.
Ein gefälliger Rhythmus zieht sich durch das komplette Lied, eine angemessene Spieldauer tut ihr Übriges.
So schlecht kann es um Deutschland stehen, scheinbar sind noch viele kreative Köpfe unterwegs, die nicht auf die Zerstörung der Werte aus sind.

2011 -------> Nils Hoffmann ? Balloons Ep (01) (Discogs) R-3844035-1346608941-2340

derkleinekolibri
Inventar
#4977 erstellt: 04. Nov 2016, 17:48

XdeathrowX (Beitrag #4035) schrieb:
Nils Hoffmann - Why don't you Disco (08:05)

Etwas schräg, aber ich mag es.



Wundervoll schräg!
Hier kommt irgendwie meine Vorliebe für schräge Sachen zum Tragen.
Ein bißchen drängt sich der Vergleich mit Yello auf.
Dieses Stück ist nicht nur schweißtreibend sondern auch baßtreibend - einfach herrlich.
Allererste Wahl, wie ich mit meinen vier Smileys auch zum Ausdruck bringen möchte.

2007 -------> Nils Hoffmann ? Kurz Und Klein EP (01) (Discogs) R-1089434-1191225026

derkleinekolibri
Inventar
#4978 erstellt: 04. Nov 2016, 19:29

XdeathrowX (Beitrag #4036) schrieb:
Pizetta - Klezmer (08:15)



Sehr schön, ein weiterer Song mit Spaßfaktor - es macht Spaß, ihn zu hören.

2009 -------> PiZetta Featuring Reagadelica ? Klezmer (01) (Discogs) R-1726221-1268403715

derkleinekolibri
Inventar
#4979 erstellt: 06. Nov 2016, 12:07

Ozone (Beitrag #4040) schrieb:
First Loss, (1970), DE

Murphy Blend - First Loss (07:44)



Ein typischer Vertreter des Krautrocks, herausgekommen zu einer Zeit, als ich langsam Fahrt in puncto Musik aufnahm.
Wer heute noch ein original verschweißtes Album sein Eigen nennt, dürfte sicher auf einen dreistelligen Erlös hoffen.
Murphy Blend wird sicherlich in Zukunft in meinem Gedächtnis haften bleiben, mal sehen wie lange.
Für den heutigen Start in den Sonntag war First Loss schon mal bestens geeignet.

1970 -------> Murphy Blend ? First Loss (01) (Discogs) R-430276-1297033670 Murphy Blend ? First Loss (02) (Discogs) R-430276-1297033679 Murphy Blend ? First Loss (03) (Discogs) R-430276-1297033693 Murphy Blend ? First Loss (04) (Discogs) R-430276-1297033701

Ozone
Inventar
#4980 erstellt: 07. Nov 2016, 03:57
KuNiRider
Inventar
#4981 erstellt: 08. Nov 2016, 18:46
Purple Rain by David Munyon 7m35s Sehr eigenwillig aber schöne Version
Ozone
Inventar
#4982 erstellt: 08. Nov 2016, 19:06

KuNiRider (Beitrag #4981) schrieb:
Purple Rain by David Munyon 7m35s Sehr eigenwillig aber schöne Version :hail

Sehr gelungen für meine Ohren. Danke für's Vorstellen.
derkleinekolibri
Inventar
#4983 erstellt: 10. Nov 2016, 11:58

Enfis (Beitrag #4041) schrieb:
Eines der stärksten Lieder vom Debut-Album:

SAGA - Tired World (Chapter VI) 7:05 min
Saga live 2014

oder in der Studio-Version:

SAGA - Tired World (Chapter VI) 7:05 min



Immer wieder ein Ohrenschmaus, und dabei schon so alt.
Die Studio-Version wurde übrigens entfernt, was aber nicht allzu schlimm ist, denn die Live-Fassung kommt sehr gut herüber.
Saga kann ich stundenlang hören, die werden nie irgendwie langweilig.

1978 -------> amazon.de

brevol
Inventar
#4984 erstellt: 10. Nov 2016, 13:57
bringt mich gerade zum Beben: Hefty - Destroy Logic (08:39)
PLOS
Inventar
#4985 erstellt: 10. Nov 2016, 21:00
nachdem Jürgen so langsam aufholt, bremse ich ihn ein wenig ein

Dirge - Wings Of Lead Over Dormant Seas

das Stück dauert auf CD rund 1 Stunde, ist aber auf Bandcamp nur in Häppchen zu haben

https://dirgeparis.b...-dormant-seas-part-1

https://dirgeparis.b...-dormant-seas-part-2

https://dirgeparis.b...-dormant-seas-part-3

Ozone
Inventar
#4986 erstellt: 10. Nov 2016, 21:10
Blutopfer, (2002), Germany

Apoptose - Prozession der Augen (12:37)
Ozone
Inventar
#4987 erstellt: 11. Nov 2016, 11:31
Gott Mit Uns, (2012), UK

Kreuzweg Ost - Thy Will Be Done (09:23)
derkleinekolibri
Inventar
#4988 erstellt: 16. Nov 2016, 10:44

Ozone (Beitrag #4051) schrieb:
My Solid Ground, (1971), Germany
[Krautrock]

My Solid Ground - Dirty Yellow Mist (13:15)



Das vorgeschlagene Stück Dirty Yellow Mist ist fast genauso lang wie alle anderen Stücke auf dem Album von My Solid Ground.
Für mich hat sich wieder mal etwas geklärt, was ich vor gut vierzig Jahren nicht zu klären vermochte.
Mein Cousin hatte mir dieses Stück in den Siebzigern aufgezeichnet, allerdings ohne Band und Titel aufzuschreiben.
Somit stand ich vollkommen ahnungslos da, bis ich durch dich, Jörg, heute schlauer geworden bin.
Man(n) lernt eben nie aus...
Das gezeichnete Cover gefällt mir übrigens ganz gut - könnte ich doch nur wenigstens annähnernd so gut zeichnen...

1971 -------> amazon.de

Ozone
Inventar
#4989 erstellt: 17. Nov 2016, 06:54
Gnosis Dei, (2015), Serbia?

Metatron Omega - Apotheosis (07:40)
Dadof3
Moderator
#4990 erstellt: 18. Nov 2016, 00:48
Gestern entdeckt und auf Anhieb begeistert hat mich Black Mountain - Mothers of the Sun (8:34)

Vom selben Album und sogar noch etwas länger: Space to Bakersfield

Auch die kürzeren Lieder dieses Albums wissen zu gefallen.
Ozone
Inventar
#4991 erstellt: 18. Nov 2016, 01:27
New! Improved! Blue Cheer, (1969), US

Blue Cheer - Peace of Mind (07:17)
Ozone
Inventar
#4992 erstellt: 18. Nov 2016, 02:28
?, (?), France

Bruit Fantôme - Kosmos (10:53)
Ozone
Inventar
#4993 erstellt: 18. Nov 2016, 08:30
Pain, (2015), ?

Boy Harsher - Pain (07:20)
Ozone
Inventar
#4994 erstellt: 18. Nov 2016, 08:39
Simulacra, (2015), UK

Inhalt - Black Sun (Timothy J Fairplay Remix) ( 07:28 )
Ozone
Inventar
#4995 erstellt: 18. Nov 2016, 08:52
Nihil Ex Nihilo, (1995), France

Lucie Cries - Shoa (07:24)
Ozone
Inventar
#4996 erstellt: 18. Nov 2016, 08:59
Psychometry, (2013), Germany

In Death It Ends - Psychometry I (20:25)
In Death It Ends - Psychometry II (20:07)
Ozone
Inventar
#4997 erstellt: 18. Nov 2016, 09:16
Void Of Life, (2011), UK

Miserylab - Last Day (10:01)
Ozone
Inventar
#4998 erstellt: 18. Nov 2016, 09:30
Reset Robot, (2014), UK

Cabaret Nocturne - Reset Robot (Original Mix) (07:14)
Ozone
Inventar
#4999 erstellt: 18. Nov 2016, 09:39
Never Seen The Remixes, (2015), UK

Khidja - Indecis (Red Axes Remix) ( 08:08 )
Ozone
Inventar
#5000 erstellt: 18. Nov 2016, 09:47
Ozone
Inventar
#5001 erstellt: 18. Nov 2016, 10:08
Sun My Sweet Sun, (2016), Israel

Red Axes - Sun My Sweet Sun (08:47)
Ozone
Inventar
#5002 erstellt: 18. Nov 2016, 10:54
Soul Valley, (2016), Switzerland

Adriatique - Soul Valley (Original Mix) (09:19)
Ozone
Inventar
#5003 erstellt: 18. Nov 2016, 11:00
Interstellar EP, (2015), Germany

Victor Ruiz - Interstellar (Original Mix) ( 07:48 )
Dadof3
Moderator
#5004 erstellt: 18. Nov 2016, 11:23
Ozone, vielleicht solltest du dich etwas auf die besten Stücke konzentrieren und nicht alles posten, was länger als sieben Minuten ist, sonst kommt Jürgen niemals hinterher mit dem Hören. (und ich auch nicht).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Musikstücke unter zwei Minuten
Gomphus_sp. am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  237 Beiträge
Liste meiner Hörtest-Musikstücke
FritzS am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  4 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  5849 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  9301 Beiträge
Der aktuelle Sommerhit (Thread)
Wiley487 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  137399 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.520