Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Thread für überlange Musikstücke ab sieben Minuten

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#1451 erstellt: 28. Jun 2014, 14:45
ich habe sie 75 das erste Mal gesehen...mit the Lamb lies down on Broadway. Danach noch so 4 oder 5 mal Beeindruckend
peacounter
Inventar
#1452 erstellt: 28. Jun 2014, 15:26

derkleinekolibri (Beitrag #1450) schrieb:

Teichfischer ( Beitrag #1448 ) schrieb:
GENESIS - The Musical Box 10:28 1972
bewusst die offizielle Livefassung (trotz leider schlechterer yt-qualität), da man hier wunderschön die hingabe all dieser großen perfektionisten zu ihrer musik/ihren instrumenten erleben kann.


An Genesis führt wohl kein Weg vorbei, was?
solange peter gabriel noch der frontmann war, gabs da viel schönes.
mit collins kann ich nicht so viel anfangen und die späteren hits mit ihm find ich meist sogar richtig nervig.
solo gings dann wieder, da war das dann ganz konsequentes entertainment.
das supremes-cover "you can't hurry love" fand ich sogar zeitweise richtig gut, auch wenns imo nicht ans original rankommt.
derkleinekolibri
Inventar
#1453 erstellt: 28. Jun 2014, 17:19
Bis vor kurzem noch vollkommen neu für mich, habe ich diese Songs nun schon mehrmals in mich aufgesogen:

Hoyland - Dreams Within A Dream (8'20'')
Hoyland - Cthulhu Rising (Mastered Demo) (9'39'')
Hoyland - Journeyman (11'38'')
Hoyland - Albion (11'40'')
Hoyland - Where Dreams Come To Die (12'36'')

Das dazugehörige Album findet ihr hier:

Hoyland - Dreams Within A Dream

Wenn ihr beim ersten Titel auf das Startsymbol klickt, werden alle Titel hintereinander abgespielt.

Das Album erscheint offiziell am 9. Juli 2014, also in ein paar Tagen.
Die Auflage ist auf hundert Exemplare beschränkt - ich werde eines davon bekommen.
Rabia_sorda
Inventar
#1454 erstellt: 29. Jun 2014, 00:33
Hallo Jürgen

Leider funktionieren die Songs auf den von Dir verlinkten Seiten bei mir nicht Bei dem Player drücke ich Play und nichts passiert.
(Ich benutze den aktuellen Firefox.ABP habe ich ausgeschaltet!)
Hat hier einer ne Idee woran das liegt?



Signal Aout 42 - pleasure and crime -remix - 12 inch 1988


[Beitrag von Rabia_sorda am 29. Jun 2014, 01:11 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#1455 erstellt: 29. Jun 2014, 02:58

Rabia_sorda (Beitrag #1454) schrieb:
Leider funktionieren die Songs auf den von Dir verlinkten Seiten bei mir nicht Bei dem Player drücke ich Play und nichts passiert.
(Ich benutze den aktuellen Firefox.ABP habe ich ausgeschaltet!)
Hat hier einer ne Idee woran das liegt?


Hallo, Karsten, ich habe es bei mir noch einmal probiert und alles funktioniert einwandfrei.
Auch ich benutze immer die jeweils aktuellste Version von Firefox (was zum Teufel aber ist ABP?).
Rabia_sorda
Inventar
#1456 erstellt: 29. Jun 2014, 03:14
Hi Jürgen!

ABP ist ein Firefox Add on,Ad Block Plus genannt.Schaltet nervige Pop-ups und Werbung ab.
Ozone
Inventar
#1457 erstellt: 29. Jun 2014, 04:15
derkleinekolibri
Inventar
#1458 erstellt: 29. Jun 2014, 07:00

Rabia_sorda (Beitrag #1454) schrieb:
Signal Aout 42 - pleasure and crime -remix - 12 inch 1988


Signal Aout 42 lassen hier einen durchaus bekannten Song vom Stapel, der mir nach - ja, nach wem eigentlich - klingt.
Bestimmt gibt es besetzungstechnisch irgendwelche mir unbekannten Beziehungen zu anderen Bands der damaligen Zeit.





Rabia_sorda (Beitrag #1456) schrieb:
ABP ist ein Firefox Add on,Ad Block Plus genannt.Schaltet nervige Pop-ups und Werbung ab.


Der Pop-Up-Blocker ist bei mir auch eingeschaltet, insofern wüßte ich keine weitere Möglichkeit wie du die Musik problemlos hören kannst.

Leute, helft Karsten bitte weiter, ich bin zu dämlich dafür!


[Beitrag von derkleinekolibri am 29. Jun 2014, 07:04 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#1459 erstellt: 29. Jun 2014, 07:14

Ozone (Beitrag #1457) schrieb:
Needle Sharing - Nordic Rampage ( 07:18 )


Ob Needle Sharing das Richtige wären, um Menschen glücklich zu machen, wage ich zu bezweifeln.
Nicht einmal Car Sharing hilft den Menschen wirklich weiter, nur wenigen.
Mal im Ernst, Nordic Rampage ist ein angenehmes Stück, welches diverse Gefühle in mir weckt.
Viele der Töne finden sich in "herkömmlicher" Musik nicht, und genau das hat mich eh und je an solcher Musik interessiert.

Ozone
Inventar
#1460 erstellt: 29. Jun 2014, 08:14
Noch ein paar schräge Töne.

Tarmvred - Jungfrun (07:24)


[Beitrag von Ozone am 29. Jun 2014, 08:15 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#1461 erstellt: 29. Jun 2014, 08:27

Ozone (Beitrag #1460) schrieb:
Noch ein paar schräge Töne.

Tarmvred - Jungfrun (07:24)


Schön schräg, so richtig schön schräg.
Nach ungefähr viereinhalb Minuten für gut zwei Minuten etwas arg überdreht, dann wird das Werk wieder stimmig - und laut.

Ozone
Inventar
#1462 erstellt: 29. Jun 2014, 09:02

derkleinekolibri (Beitrag #1461) schrieb:
Schön schräg, so richtig schön schräg.
Nach ungefähr viereinhalb Minuten für gut zwei Minuten etwas arg überdreht, dann wird das Werk wieder stimmig - und laut.

Das ist doch gerade das gute an dem Ding. Es hört sich so an als ob einem alles über dem Kopf zusammenfällt und trotzdem gibt es einen melodischen "Faden" darin.
Teichfischer
Inventar
#1463 erstellt: 29. Jun 2014, 09:25
bei genesis muss ich gestehen, dass ich sie erst sehr spät wahrgenommen habe (um genau zu sein, mit "mama", was ich richtig klasse fand) und auch lange zeit nichts altes von ihnen gehört habe. dachte immer, naja, die haben halt davor mit peter gabriel ein paar platten gemacht, aber man muss nicht alles haben.
dummer fehler


nun speedmetal! meine damalig bevorzugte musikrichtung.
so ein lied wird eigentlich auch nicht alt, ich habe jedenfalls beim hören keine abnutzungserscheinungen feststellen können

BLIND GUARDIAN - Majesty 7:31 1988
Grendel82
Inventar
#1464 erstellt: 29. Jun 2014, 09:36

Rabia_sorda (Beitrag #1454) schrieb:
Leider funktionieren die Songs auf den von Dir verlinkten Seiten bei mir nicht Bei dem Player drücke ich Play und nichts passiert.
(Ich benutze den aktuellen Firefox.ABP habe ich ausgeschaltet!)
Hat hier einer ne Idee woran das liegt?

Hast du NoScript installiert?
Beaufighter
Inventar
#1465 erstellt: 29. Jun 2014, 09:42
Moin moin,

hab' in letzter Zeit nicht so viel Zeit für den Thread gehabt.

Mir pers. geht das Vorstellen neuer Musikstücke viel zu schnell.

Ich komme da nicht so schnell mit schon gar nicht wenn da ganze Seiten mit 12-20Liedern auf einmal vorgestellt werden.

Doch heute möchte ich noch mal ein langes Lied hier in die Musikrunde werfen.

UFO - Boogie for George

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 29. Jun 2014, 10:17 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#1466 erstellt: 29. Jun 2014, 09:51

Teichfischer (Beitrag #1463) schrieb:
BLIND GUARDIAN - Majesty 7:31 1988


Mit Genesis ging es sicher vielen Menschen wie dir.

Anfangs kommt man sich vor, als wäre man auf einem Jahrmarkt, dann aber geht es richtig los.
Es stimmt, Blind Guardian haben auch bei mir noch nichts von ihrem Glanz verloren und ich höre sie gelegentlich sehr laut.
Power Metal, so nennt man doch ihre Musik, gell?
Majesty ist trotz der Länge von über siebeneinhalb Minuten niemals langweilig, klingt auch nicht, als wäre das Stück künstlich in die Länge gezogen.
Ob ich damit, in entsprechender Lautstärke, die Regenwolken vertreiben kann?

derkleinekolibri
Inventar
#1467 erstellt: 29. Jun 2014, 10:11

Beaufighter (Beitrag #1465) schrieb:
UFO - Boogie for George


Servus, Beaufighter!
Es ist sicher nicht einfach, alles mitzubekommen, gerade wenn einem die Zeit dazu fehlt.
Schön, daß du dennoch wieder mitmachst, und das auch gleich mit einem der allerbesten Songs von UFO.
Boogie For George kann ich auch gerne dreimal hintereinander hören, die Musik ist einfach total geil, wenn ich das so salopp formulieren darf.
Hier stimmt einfach alles, angefangen bei den Gitarren, weiter mit dem Schlagzeug bis hin zum äußerst geschmackvollen, stimmigen Gesang.
Ab 5'30'' bgeinnt dann der beste Teil des Songs, Soli jeder Art finden immer mein Gefallen, diese hier erst recht.
Weniger als eine volle Punktzahl würde ich diesem Titel niemals geben können.
Danke für das Hörvergnügen am Morgen, das läßt das Scheißwetter vollkommen vergessen, solche Musik ist jederzeit herzlich willkommen (bei mir).

Grendel82
Inventar
#1468 erstellt: 29. Jun 2014, 10:18
Ich glaube, IQ wurden noch gar nicht genannt ...

IQ - Widow's Peak (9:18)

Die beste Stelle beginnt bei 5:13
peacounter
Inventar
#1469 erstellt: 29. Jun 2014, 10:57

Teichfischer (Beitrag #1463) schrieb:
bei genesis muss ich gestehen, dass ich sie erst sehr spät wahrgenommen habe (um genau zu sein, mit "mama", was ich richtig klasse fand) und auch lange zeit nichts altes von ihnen gehört habe. dachte immer, naja, die haben halt davor mit peter gabriel ein paar platten gemacht, aber man muss nicht alles haben.
dummer fehler
oh ja... sehr dummer fehler!
gerade so sachen wie "mama" fand ich echt nicht gut aber ich war halt auch die alten genesis gewohnt.
mich nervt auch besonders das drumming bei dem song.
vor allem weil collins diese art später so inflationär verwurstet hat und das dann überall als besondere kunst galt.

genesis ist für mich sowas klick (threadkompatibel über 7:00 min)
ich steh halt meist mehr auf die auflösung der ollen strophe-refrain-strophe-nummer.
derkleinekolibri
Inventar
#1470 erstellt: 29. Jun 2014, 11:30

Grendel82 ( Beitrag #1468 ) schrieb:
IQ - Widow's Peak (9:18)

Die beste Stelle beginnt bei 5:13 :)


Genial! Du hast genau jene Stelle benannt, an der auch ich diese Markierung gesetzt hätte.
Fast zehn Minuten schöne Musik am Stück, das hat man im Rundfunk so gut wie, hier im Forum schon wesentlich öfter.
IQ hatten den Bogen raus, würde ich mal behaupten, Widow's Peak ist nur ein Beweis dafür.

Grendel82
Inventar
#1471 erstellt: 29. Jun 2014, 11:51
Noch ein bisher ungenannter Klassiker:

King Crimson - The Court of the Crimson King (9:23)

Eigentlich passt auch das ganze Album hier gut rein, fünf Songs, davon vier über sieben Minuten


[Beitrag von Grendel82 am 29. Jun 2014, 11:52 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#1472 erstellt: 29. Jun 2014, 12:30

Grendel82 (Beitrag #1471) schrieb:
King Crimson - The Court of the Crimson King (9:23)

Eigentlich passt auch das ganze Album hier gut rein, fünf Songs, davon vier über sieben Minuten :D


Genau solche Momumentalwerke sind es, wegen der ich diesen Thread ins Leben gerufen habe.
Diesen kenne ich natürlich zur Genüge, höre ihn aber immer wieder gerne, aber es gibt unendlich viele, die es noch zu entdecken gilt.
Wer weiß, vielleicht geht es euch ebenfalls so, daß manches einfach nur an euch vorbeigegangen ist oder ihr zu solchen Zeiten noch gar nicht lebtet.
Die Musik ist einfach fantastisch und nicht leicht wiederholbar, so werden eben Klassiker geboren.
Alleine die sich wechselnden Arten der Musik sind es wert, ein solches Album seiner Sammlung hinzuzufügen.

TomGroove
Inventar
#1473 erstellt: 29. Jun 2014, 12:32

peacounter (Beitrag #1452) schrieb:

derkleinekolibri (Beitrag #1450) schrieb:

Teichfischer ( Beitrag #1448 ) schrieb:
GENESIS - The Musical Box 10:28 1972
bewusst die offizielle Livefassung (trotz leider schlechterer yt-qualität), da man hier wunderschön die hingabe all dieser großen perfektionisten zu ihrer musik/ihren instrumenten erleben kann.


An Genesis führt wohl kein Weg vorbei, was?
solange peter gabriel noch der frontmann war, gabs da viel schönes.
mit collins kann ich nicht so viel anfangen und die späteren hits mit ihm find ich meist sogar richtig nervig.
solo gings dann wieder, da war das dann ganz konsequentes entertainment.
das supremes-cover "you can't hurry love" fand ich sogar zeitweise richtig gut, auch wenns imo nicht ans original rankommt.


ich war ziemlich überrascht, wie gut noch die Trick of the Tail mit Phil Collins als Sänger wurde. Wind & Wuthering ging auch noch, aber mit Then there were three war dann für mich Schluss. Und die gated drums von Phil auf in the air tonite haben mich auch geflasht.
Grendel82
Inventar
#1474 erstellt: 29. Jun 2014, 12:37
Beim Thema "Monumentalwerk" muss natürliches noch dieses genannt werden:

Yes - Tales from Topographic Oceans

Vier Songs, jeder so gut 20 min

Das Album ist selbst bei Yes-Fans nicht unumstritten, ist auch sicher nicht das Beste, was Yes abgeliefert haben, aber egal, mir gefällts.
Beaufighter
Inventar
#1475 erstellt: 29. Jun 2014, 12:41
@Grendel 82 ich gebe mir gerade deinen Tipp und muss mal hier meinen Hut ziehen.

Sauber Herr Grendel
TomGroove
Inventar
#1476 erstellt: 29. Jun 2014, 12:52
Übrigens hat die neue Swans - To be kind in fast allen Stücken Überlänge.
Finde aber kein Video.

http://pitchfork.com/reviews/albums/19326-swans-to-be-kind/
Grendel82
Inventar
#1477 erstellt: 29. Jun 2014, 12:54

Beaufighter (Beitrag #1475) schrieb:
Sauber Herr Grendel

Danke ... welchen genau meinst du, ich hatte gerade drei kurz hintereinander?

Wer auf abgedrehte elektronische Klänge steht, der sollte sich mal centrozoon - the cult of: bibbiboo anhören
Beaufighter
Inventar
#1478 erstellt: 29. Jun 2014, 12:54
Jenen hier Yes - Tales from Topographic Oceans
Grendel82
Inventar
#1479 erstellt: 29. Jun 2014, 12:55

Beaufighter (Beitrag #1478 ) schrieb:
Jenen hier Yes - Tales from Topographic Oceans

Ok, freut mich wenn's gefällt


[Beitrag von Grendel82 am 29. Jun 2014, 12:55 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#1480 erstellt: 29. Jun 2014, 13:04
iq sind wirklich toll, kannte ich bisher auch noch nicht.
ich würde bei prog-musik allerdings keine stellen herauspicken,
da die stücke ja gerade erst durch die breaks ihren reiz bekommen.

genesis habe ich mittlerweile aufgearbeitet, einiges an vinyl nachgekauft und den rest digial.
ich mag diese verschachtelten werke. gleiches gilt für yes, elp, gentle giant und natürlich king crimson.
aus dieser zeit passt ja fast jeder titel in diesen thread

nun wieder etwas rockiger
MEATLOAF - Paradise by the Dashboard Light 8:31 1977
dieses dreiteilige stück ist schon ein kleines energiegeladenes kunstwerk. eine großartige stimme thront über einer der besten kompositionen von jim steinmann.
peacounter
Inventar
#1481 erstellt: 29. Jun 2014, 13:28

Grendel82 (Beitrag #1474) schrieb:
Das Album ist selbst bei Yes-Fans nicht unumstritten, ist auch sicher nicht das Beste, was Yes abgeliefert haben, aber egal, mir gefällts.
ich mag's sehr.
aber ich bin ja auch eigentlich kein yes-fan

was mir nie so in den kopf ging, war der tanzflächenfüller "owner of a lonely heart".
ein paar knallige sounds und auch sonst ein paar sicherlich ganz nette musikalische ideen aber irgendwie zu "geölt".
derkleinekolibri
Inventar
#1482 erstellt: 29. Jun 2014, 13:46

Grendel82 (Beitrag #1474) schrieb:
Beim Thema "Monumentalwerk" muss natürliches noch dieses genannt werden:

Yes - Tales from Topographic Oceans

Vier Songs, jeder so gut 20 min

Das Album ist selbst bei Yes-Fans nicht unumstritten, ist auch sicher nicht das Beste, was Yes abgeliefert haben, aber egal, mir gefällts.


Uff! Ächz! Stöhn! Geschafft!
Mal einen oder zwei Monumentalsongs von Yes ist kein Thema, aber achtzig Minuten am Stück sind nicht einfach zu verkraften.
Was aber nichts mit der Qualität der Musik zu tun hat, sondern eher damit, daß man eigentlich immer aufmerksam zuhören muß.
Schließlich möchte man doch alle Nuancen dieser fernab der Schlager- und Popwelt angesiedelten Musik mitbekommen, gell?
Bei Yes ist wie bei Genesis, da streiten sich die Leute immer über deren kommerzielle und nicht kommerzielle Alben.
Mir ist es dabei egal, welche Schicht man jeweils erreichen wollte, wichtig ist mir einzig und allein, daß es mir gefällt.





@ peacounter: Mir geht auch immer Owner Of A Lonely Heart durch die Gehirnwindungen, wenn ich an Yes denke, allerdings eher die Maxi-Version.
Grendel82
Inventar
#1483 erstellt: 29. Jun 2014, 14:16
Das letzte gute Album der "alten" Yes war 1977 - Going For The One

Mit dem Hammersong Awaken (15:36)

Alles danach war nicht mehr so meins ...

Aber ... das ist nur mein persönlicher Musikgeschmack ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

peacounter
Inventar
#1484 erstellt: 29. Jun 2014, 14:30
da bin ich soweit dabei.

und ohnehin ist komplett JEDE musik, die viele menschen glücklich macht, imo einfach gut.
egal ob das jetzt genesis, hendrix, modern talking, zappa, acdc, abba, der wendler oder pink floyd ist!

ob ich das jetzt mag oder nicht ist wumpe...
unterm strich gehts darum, dass menschen sich wohlfühlen und das tun sie ganz offensichtlich in schaaren sowohl bei heino als auch bei dream-theater.
sl.tom
Inventar
#1485 erstellt: 29. Jun 2014, 14:31

derkleinekolibri (Beitrag #1426) schrieb:
Tom, ich muß dir beipflichten, sowohl was die Musik als auch die Seite betrifft.
Ich finde es toll, kostenlose Musik hören zu können, die qualitativ auch noch so hochwertig ist.
Der Sampler Absence of Gravity ist genau passend für die Einstimmung aufs Schlafengehen.

Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wo das Bayerische Fernsehen die Stücke für die "space night" her hat...
Und manche Stücke darin erfüllen sogar das 7-Minuten-Kriterium.


Musik zum Träumen!

Dann teste mal das hier: Solar System - DTS-neo:6-music rein und aufdrehen.

Gruß Tom
cbv
Inventar
#1486 erstellt: 29. Jun 2014, 14:34

peacounter (Beitrag #1484) schrieb:
und ohnehin ist komplett JEDE musik, die viele menschen glücklich macht, imo einfach gut.

Sag das einmal meinen Kollegen, wenn ich Die Antwoord (in moderater Lautstärke natürlich) spiele...

Die Fangemeinde ist ziemlich groß, die Anzahl der Hasser ist bedeutend größer.
derkleinekolibri
Inventar
#1487 erstellt: 29. Jun 2014, 14:41

TomGroove (Beitrag #1476) schrieb:
Übrigens hat die neue Swans - To be kind in fast allen Stücken Überlänge.
Finde aber kein Video.

http://pitchfork.com/reviews/albums/19326-swans-to-be-kind/


Wahnsinn!
Die Swans sind bisher komplett an mir vorübergegangen - ich kenne sie nicht!
Muß ich jetzt vor Scham im Boden versinken?
Ich glaube, hier habe ich noch riesigen Nacholbedarf!
Also kloppt mir die Musik um die Ohren, daß es nur so kracht.
Ich bin bereit, aufnahmebereit für alles Neue was den Ohren guttut.

Teichfischer
Inventar
#1488 erstellt: 29. Jun 2014, 14:45
bei yes kam noch hinzu, das die stimme von jon anderson schon sehr pregnant ist.
was selbst solche stücke wie das besagte "owner of the lonely heart" zu etwas einzigartigem machten.
ich fand das lied übrigens immer klasse und in den 80ern auch extrem zeitgemäß (wie schon zuvor die kooperation mit vangelis "I'll Find My Way Home")
und seien wir doch mal ehrlich, so gut wie die musik in den 70ern war und so sehr wir sie heute wieder schätzen, aber in den 80ern hätte man mit dem klassischen artrock keinen mehr hinter dem ofen vorlocken können.
jede musik zu ihrer zeit

das war damals meine musik
MANFRED MANN'S EARTH BAND - For You 7:03 1983
das 83er live-album hat bei uns eingeschlagen wie eine bombe. eine der wenigen platten, die man sich legal besorgen konnte. vollgepropft mit großartigen hits. da wäre ich auch gerne dabei gewesen, zumal budapest eh das reiseziel nr.1 im osten war
peacounter
Inventar
#1489 erstellt: 29. Jun 2014, 14:49

cbv (Beitrag #1486) schrieb:

peacounter (Beitrag #1484) schrieb:
und ohnehin ist komplett JEDE musik, die viele menschen glücklich macht, imo einfach gut.

Sag das einmal meinen Kollegen, wenn ich Die Antwoord (in moderater Lautstärke natürlich) spiele...

Die Fangemeinde ist ziemlich groß, die Anzahl der Hasser ist bedeutend größer.

schwachsinn, oder?
was man nnicht mag, hört man nicht und fertig!
warum hasst man denn irgend eine musik?
ich hör kein modern talking, kein pink floyd, keine abba, keinen eric clapton, keine rihanna, keinen mickie krause, keine helene fischer, keine dire straights, kein scooter, keinen andreas vollenweider, keine nena, keinen grönemeier, keinen thom rotella und wat nich sonst noch alles...
aber die alle haben meinen vollsten respekt!

is doch wie mim essen: der eine mag kein blumenkohl, der nächste keinen spargel und wieder einer keine leberwurst...
na und?
sind das denn deswegen minderwertige und hassenswerte lebensmittel?
imo jedenfalls nicht!


[Beitrag von peacounter am 29. Jun 2014, 14:49 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1490 erstellt: 29. Jun 2014, 15:11

derkleinekolibri (Beitrag #1487) schrieb:

TomGroove (Beitrag #1476) schrieb:
Übrigens hat die neue Swans - To be kind in fast allen Stücken Überlänge.
Finde aber kein Video.

http://pitchfork.com/reviews/albums/19326-swans-to-be-kind/


Wahnsinn!
Die Swans sind bisher komplett an mir vorübergegangen - ich kenne sie nicht!
Muß ich jetzt vor Scham im Boden versinken?
Ich glaube, hier habe ich noch riesigen Nacholbedarf!
Also kloppt mir die Musik um die Ohren, daß es nur so kracht.
Ich bin bereit, aufnahmebereit für alles Neue was den Ohren guttut.

:)


ich kannte sie auch nicht...aber ein Kumpel war sehr begeistert und hat sie mir zugeschoben.
Ich habe noch keine finale Meinung, sehr sperriges Werk. Aber durchaus hörenswert.
peacounter
Inventar
#1491 erstellt: 29. Jun 2014, 15:23
ja, swans sind absolut klasse!!!
kenn ich auch noch nicht so lange aber ich war sofort begeistert.

gleich der erste youtube-fund paßt ins thread-schema und lohnt das aufdrehen sowieso:
klick
derkleinekolibri
Inventar
#1492 erstellt: 29. Jun 2014, 15:26

Grendel82 (Beitrag #1477) schrieb:
Wer auf abgedrehte elektronische Klänge steht, der sollte sich mal centrozoon - the cult of: bibbiboo anhören :D


Bandcamp wird noch mein finanzieller Ruin sein, befürchte ich.
Bisher habe ich dort fast nur gute Sachen gehört und auch schon das eine oder andere bestellt - und andere Leute hier auch.
Centrozoon werde ich mir zwar nicht bestellen, aber eventuell direkt aufzeichnen, der Download komplett funktioniert ja nur beim Kauf.
Da könnte man doch echt mal wieder die guten alten Cassettendecks für nutzen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, stammen die Jungs und/oder Mädels aus Gütersloh - meine Hochachtung!
Auch wenn die Musik schon ein Dutzend Jahre alt ist, so kommt sie bei mir gut an, ich habe eben niemals etwas gegen das Alter.

derkleinekolibri
Inventar
#1493 erstellt: 29. Jun 2014, 15:36

Teichfischer (Beitrag #1480) schrieb:
nun wieder etwas rockiger
MEATLOAF - Paradise by the Dashboard Light 8:31 1977
dieses dreiteilige stück ist schon ein kleines energiegeladenes kunstwerk. eine großartige stimme thront über einer der besten kompositionen von jim steinmann.


Ein kleines, energiegeladenes Kunstwerk, das trifft den Nagel auf den Kopf, Dirk!
Besser hätte ich dieses Meisterwerk der Musikgeschichte auch nicht umschreiben können.
Was dieser "Fleischklops" in seinem Leben schon auf die Beine gestellt hat, ist einfach grandios.
Fantastisch fand ich von Meat Loaf auch immer dieses hier: Meat Loaf - You Took The Words Right Out Of My Mouth (Live) (9'08'').
Allerdings finde ich die Studioversion um Längen besser als jede Liveversion, gerade das tolle Gespräch am Anfang begeistert mich immer wieder.
Darüber möchte ich aber Paradise By The Dashboard Light nicht vergessen, denn auch hier gibt es gewisse Reize, denen ich mich nicht entziehen kann.

derkleinekolibri
Inventar
#1494 erstellt: 29. Jun 2014, 15:58

Grendel82 (Beitrag #1483) schrieb:
Das letzte gute Album der "alten" Yes war 1977 - Going For The One

Mit dem Hammersong Awaken (15:36)


Awaken hätte ich gewiß auch als einen der wichtigsten Songs von Yes ausgewählt.
Daß dieser Titel zudem noch Überlänge hat, paßt halt zufälligerweise genau ins Konzept.

brevol
Inventar
#1495 erstellt: 29. Jun 2014, 16:20
Schade das ich von der Aural Float - Beautiful Someday nur dieses Lied präsentieren darf:

Aural Float - Dreamers Dream 08:47

Die gesangliche Unterstützung von Kim Sanders finde ich bei den anderen Songs sehr gelungen!
PLOS
Inventar
#1496 erstellt: 29. Jun 2014, 16:26

derkleinekolibri (Beitrag #881) schrieb:

PLOS (Beitrag #837) schrieb:
ein wenig experimenteller rock - swans - wieder spuckt you tube nur sehr wenige titel aus

a little god in my hands 7:09

mother of the world 9:59

the seer 32:16


Es reicht vollkommen, was YouTube ausspuckt...

Die ersten beiden Titel sind gut, der dritte hat mir nicht besonders gefallen.

Dafür habe ich einen etwas kürzeren Titel der Swans entdeckt, den ich richtig toll finde: Swans - Love Will Save You (6'06'')





derkleinekolibri (Beitrag #1487) schrieb:

TomGroove (Beitrag #1476) schrieb:
Übrigens hat die neue Swans - To be kind in fast allen Stücken Überlänge.
Finde aber kein Video.

http://pitchfork.com/reviews/albums/19326-swans-to-be-kind/


Wahnsinn!
Die Swans sind bisher komplett an mir vorübergegangen - ich kenne sie nicht!
Muß ich jetzt vor Scham im Boden versinken?
Ich glaube, hier habe ich noch riesigen Nacholbedarf! ...


so langsam verliert selbst jürgen die übersicht
gut, dass es die suchfunktion gibt

passend zum wetter - etwas neurosis hier könnte man dutzende überlange stücke einstellen, ich werde mich (vorläufig) auf vier beschränken

through silver in blood

the eye of every storm

lost

souls at zero



edit: meat loaf siehe #189 und 194 - sufu!


[Beitrag von PLOS am 29. Jun 2014, 16:29 bearbeitet]
grindling
Stammgast
#1497 erstellt: 29. Jun 2014, 16:31
bin a sonst eher der metal/punk grindtyp aber der song und seine *geschichte gefällt mir dennoch ausgezeichnet
(jetzt kommt >>>maggot brain
http://www.youtube.com/watch?v=JOKn33-q4Ao&feature=youtu.be
PLOS
Inventar
#1498 erstellt: 29. Jun 2014, 16:47
ein kleiner neurosis nachschlag

bleeding the pigs

casting of the ages
Rabia_sorda
Inventar
#1499 erstellt: 29. Jun 2014, 17:24

Grendel82 (Beitrag #1464) schrieb:

Rabia_sorda (Beitrag #1454) schrieb:
Leider funktionieren die Songs auf den von Dir verlinkten Seiten bei mir nicht Bei dem Player drücke ich Play und nichts passiert.
(Ich benutze den aktuellen Firefox.ABP habe ich ausgeschaltet!)
Hat hier einer ne Idee woran das liegt?

Hast du NoScript installiert?


NoScript habe ich nicht installiert.Ich gehe davon aus,das ich durch Java Probleme habe.Denn Java habe ich so gut wie deaktiviert.Fragt mich nicht wie ich das wieder aktivieren kann.Will ich auch gar nicht.Andererseits funktioniert immer alles Andere,nur Jürgens Seiten nicht!!!
derkleinekolibri
Inventar
#1500 erstellt: 29. Jun 2014, 17:35

sl.tom (Beitrag #1485) schrieb:
Dann teste mal das hier: Solar System - DTS-neo:6-music rein und aufdrehen.

Gruß Tom


Am besten hat mir Track 4, Rob Vector - Mars, gefallen.
Ein ganz tolles Album auf einer ganz "gefährlichen" Seite.
Denn wenn man erst einmal dort zu Besuch war, kommt man nicht mehr weg.
Toll, um es noch einmal zu erwähnen, welch gute Musik man dort für lau bekommt.
Das macht die Festplatten sehr schnell voll.

grindling
Stammgast
#1501 erstellt: 29. Jun 2014, 17:41
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Musikstücke unter zwei Minuten
Gomphus_sp. am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  237 Beiträge
Liste meiner Hörtest-Musikstücke
FritzS am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  4 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5850 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Der aktuelle Sommerhit (Thread)
Wiley487 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  137418 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785