Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973

+A -A
Autor
Beitrag
Strike0984
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 25. Jan 2019, 10:22
Moin.
Ob ich hdr10+ jemals genutzt hätte weiß ich nicht, aber es geht darum das ich dafür bezahlt habe und damit einfach ums Prinzip. Dass das normale hdr unter prime etc immer noch nicht funktioniert kommt erschwerend hinzu aber das ist nicht's wo man einen Mangel geltend machen kann. Am anfang hätte ich einem Tausch gegen einen 803 noch zugestimmt aber die art und weise wie hier mit Kunden umgegangen wird ist einfach nur eine große Sauerei. Aussagen,grob übersetzt," wenn sich der Kunde wirklich informiert, dann ist das sein Problem ", oder " die Pressemitteilung war nur für die Fachpresse bestimmt" sind Dinge da bleibt einem der mund offen stehen.
roterteufel81
Inventar
#459 erstellt: 25. Jan 2019, 13:22
HDR10+ scheint wohl auch irgendwelche höheren Anforderungen als Dolby Vision (da wurde die Funktionalität ganz lässig auch für ältere Geräte per FW-Update integriert) zu stellen...

Für zumindest alle Denon AV-R Besitzer mit aktuellem Gerät ist man auch hier in die Hose gekniffen:


...Bitte beachten Sie, dass HDR10+ bei allen aktuell erhältlichen AV-Receivern Modellen nicht unterstützt werden kann. Wir planen lediglich für unser Flagschiff AVC-X8500H ein kostenpflichtiges Hardware-Upgrade, um diese Funktion zu integrieren....


Quelle: https://denon-de.cus..._id/4724/kw/hdr10%2B

Geräte ab 19/20 werden dann aber auch ein Tausch Cholera gegen Pest werden, denn sollte da HDR10+ per Hardware integriert werden, fällt dafür das von Dolb verhängte Verbot von Cross-Upmixing stark ins Gewicht.


[Beitrag von roterteufel81 am 25. Jan 2019, 13:23 bearbeitet]
LJstc2
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 30. Jan 2019, 17:35
uh strike ist morgen beim Anwalt bin gespannt wie der die ganze situation sieht!

LAss uns alles genau wissen!
ranger2000
Inventar
#461 erstellt: 30. Jan 2019, 18:14
Da bin ich mal gespannt! Daumen Drücken !!!

Kollege war ja bei der Verbraucherzentrale, und der Anwalt dort hatte ihm keine Erfolgschancen ausgemahlt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viel Glück auf diesem Wege
Strike0984
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 04. Feb 2019, 12:46
Moin zusammen.

Termin beim Anwalt hat stattgefunden.
Rechtslage ist schwierig, er sagt 50 50, wobei es vor allem darauf ankommt, ob die Presseinformationen von Philips herangezogen werden (Zusagen einer Eigenschaft) und sich daraus ein Rechtsanspruch auf HDR10+ ableiten lässt. "Kommt auf den Richter drauf an", so seine Worte.

Fakt ist:
Habe heute ein Schreiben (geht als Einwurf-Schreiben an den Mediamarkt) verfasst und auf die von Philips veröffentliche Pressemitteilung mit der HDR10+ Eigenschaft, dass die 2018er OLED TVs ab dem zweiten Quartal 2018 unterstützen werden, hingewiesen und um Mängelbeseitigung bis 20. Februar 2019 gebeten. Den Mangel können sie ja nicht beseitigen, so dass sie ab dem 20. Feb. in Verzug geraten (so würden bei einem gewonnen Prozess die Prozesskosten voll von der Gegenseite getragen werden müssen, da freut sich meine Rechtsschutz bei der Prüfung der Kostenübernahme) und ab da kommt der Rechtsanwalt wieder ins Spiel.
Ob die es mit einem dann folgenden anwaltlichen Schreiben auf einen Prozess ankommen lassen würden, wagt er erst mal zu bezweifeln, dass machen die großen Unternehmen (Saturn, Mediamarkt, etc) in der Regel nämlich nicht.
Sollten dies es doch darauf ankommen lassen, sind wieder beim oben genannten Richter... am besten einen Jungen mit technischen Interesse, so sagte der Anwalt.

Vielleicht fühlt sich der ein oder andere berufen es mir gleich zutun und falls gewünscht, gebe ich gerne die Kontaktdaten des von mir gewählten Rechtsanwaltes weiter, Fälle wie dieser sind eben doch ziemliche Exoten!

Also weiter dran bleiben... ich halte Euch auf dem laufenden!


[Beitrag von Strike0984 am 04. Feb 2019, 12:51 bearbeitet]
bacardiman07
Stammgast
#463 erstellt: 04. Feb 2019, 19:29
Ist diese Pressemitteilung gemeint?

Philips HDR10+

Ganz unten steht:
Zitat:

" Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich."

Die sichern sich eben ab.

gruß bacci
burkm
Inventar
#464 erstellt: 04. Feb 2019, 21:07
Die Frage stellt sich dann aber, ob man - trotz Änderungen - ein mindestens gleichwertiges Gerät erhält, oder ob der Hersteller so einfach nach Gutdünken Abstriche vornehmen kann, die den offensichtlichen Wert für einen tatsächlichen oder potentiellen Käufer einschränkt. Letztlich wird dann die werbliche Vorgeschichte und deren öffentliche Präsenetation / Darstellung durch den Hersteller sowie die Informationssituation zum Kaufzeitpunkt eine Rolle spielen...

Ansonsten könnte der Hersteller mit allen möglichen Eigenschaften großzügig werben, die er dann im Nachhinein nach Belieben wieder wegstreicht.
Schließlich wurde es bis zum Schluss von allen Medien als "Tatsache" herausgestellt / angenommen, was anscheinend einer entsprechenden Informationspolitik des Herstellers geschuldet ist. Da es sich hier meist um "Fachpublikationen" gehandelt hat, dürfte das schon ein gewisses Gewicht haben.

So "einfach" wird es meiner Meinung nach also nicht...


[Beitrag von burkm am 04. Feb 2019, 21:17 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#465 erstellt: 04. Feb 2019, 21:19
Doch ist es wenn der Hersteller selber Einschränkungen macht, daß er es nichts zusichern kann zumal auf einer internen nicht öffentlichen Veranstaltung, dann ist das nunmal eben gerade keine zugesicherte Eigenschaft. Beworben wurde sie auch nie offiziell von Philips in den technsichen Daten ist nichts davon erwähnt. Wie soll da ne andere Interpretation möglich sein außer man übersieht einfach jeden Einwand weil man ihn übersehen will. Ein Gericht wird das aber nicht tun oder wo sind denn unsere Krieger die schon vor Wochen gerichtlich vorgehen wollten? Daß da nichts bei rausgekommen ist ist ja wohl offensichtlich und war vorhersehbar und daran wird sich auch nichts ändern.
ranger2000
Inventar
#466 erstellt: 04. Feb 2019, 22:33
Ein Kollege war ja auch bei der Verbraucherzentrale. Erstmal so und später nochmal beim Anwalt von denen.
Er hat auch alle Sachen die hier und woanders schon zusammengetragen wurden dort mit dem Anwalt gesichtet.

Dabei sah der Anwalt keine grosse Chancen, da Philips nie eine 100%ige Zusage für den HDR10+ am 873 gegeben hatte.
Erstmal war von 2018 Geräten die Rede. Philips sagt der 873 ist ein 2017er Model.
Laut Anwalt kann Philips dass so machen - dafür gibt es keine Gesetzliche Grundlage. Philips kann das Produktionsjahr oder den Marktstart nehmen.
Meist ist es aber wohl so das die Firmen immer den Marktstart nehmen, weils einfach verkaufsfördend ist.

Desweiteren hat Philips in allen Veröffentlichungen die Wortwahl "sollte" oder "Voraussichtlich" genutzt.
Ebenso wird bei schriftlichen Beschreibungen im Disclaimer immer "Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich" genutzt.
Das ist ja überall so.
Gerade in den USA ist es ansonsten möglich gegen alles Prozesse zu führen.

Was man Philips vorwerfen kann ist allerdings das Philips bis zu letzt mit Artikeln der Fachpresse geworben hat in denen mehrfach das HDR10+ Update beschrieben steht. Da es wohl nie geplant war ist dies schon laut Anwalt als sehr "unethisch" zu bezeichnen.

Vor Gericht würde so etwas nie kommen sondern wohl höchstens bei einer Schlichtungsstelle geklärt werden.

Ich pers. finde es für die Betroffenen schon sehr schade.
Sven1968
Stammgast
#467 erstellt: 05. Feb 2019, 00:38

ranger2000 (Beitrag #466) schrieb:
Was man Philips vorwerfen kann ist allerdings das Philips bis zu letzt mit Artikeln der Fachpresse geworben hat in denen mehrfach das HDR10+ Update beschrieben steht. Da es wohl nie geplant war ist dies schon laut Anwalt als sehr "unethisch" zu bezeichnen.

"Nie geplant", glaube ich persönlich nicht, aufgrund der Aussagen von Danny Tack in den Videos und den Folien, die der Fachpresse gezeigt wurden. Es wurde m. E. durchaus geplant, ließ sich aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht realisieren und wurde dann gestrichen. Macht in der Sache für den Käufer natürlich keinen Unterschied, zumal Philips nicht die Fachpresse über den Sinneswandel informiert hat, so dass man über die Suchmaschinen überall Artikel finden konnte, die HDR10+ weiter in Aussicht stellten. Da sehe ich dann auch das Versäumnis.
Strike0984
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 19. Feb 2019, 23:30
Nabend zusammen.

Kurzes Update: Nach Aufforderung beim Mediamarkt den TV zu reparieren (HDR10+ geht nicht :.) und einer erneuten ziemlich langen Mail von TP Vision die vom Mediamarkt weitergeleitet wurde, bin ich jetzt über meinen Anwalt vom Kaufvertrag zurückgetreten. Frist ist 08.03., passiert nichts, also keine Rückabwicklung, dann klage ich vor Gericht.

PS: Mal wieder reden die sich raus dass die hdr10+ nie auch nur irgendwie angekündigt hätten und das Pressemitteilungen nicht für den Endkunden sind
Die ticken echt nicht sauber die Jungs von TP Vision bzw Philipps

Schönen Abend noch
Strike0984
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 03. Mrz 2019, 18:46
https://www.youtube.com/watch?v=vhAP_Ixq4UA&list=WL&index=29&t=0s

Ab 2:05 bis ca 2:23... Bestätigung von Danny Tack, Produktdirektor von TP Vision, dass die 8000er LCD (83+85) und die ganze OLED-Range HDR10+ erhalten werden. Das zum Thema offizielle Aussagen hätte es nie gegeben. Runtergeladen und als Beweisstück für Gericht gesichert!
burkm
Inventar
#470 erstellt: 03. Mrz 2019, 19:26
Es wird dabei auch explizit der 873 erwähnt...
ranger2000
Inventar
#471 erstellt: 03. Mrz 2019, 20:29

burkm (Beitrag #470) schrieb:
Es wird dabei auch explizit der 873 erwähnt...


an welcher Stelle ? Ich kenne das Vieo schon lange - hab da nie was vom 873 und HDR10+ gehört

Zudem sagt Danny Tack, dass die OLED Geräte die im 2.Quartal 2018 auf den Markt kommen HDR10+ unterstützen werden. Dazu gehört der 9002 und der 873 nicht!

Zudem sagt er auch noch ganz klar das es sich erst noch herrausstellen muss ob es für 2017er Geräte ein solches update geben wird. Philips verkauft den 873 als 2017 Gerät das im ersten q2018 auf den Markt kam.
Steve Withers sagt es auch noch ganz deutlich der 873 ist ein 9002 mit 65".

Ganz abgesehen davon das HDR10+ wohl in keinen der bisher vermarkteten Bluray irgendwelche Vorteile brachte.Obwohl es in den USA schon ein paar gibt, ist dies dort garkein Thema.

Ich hatte ja echt gehoft das mal was neues an Infos kommt aber das video ist schon sowas von alt und wurde auch schon an anderer Stelle schon besprochen.
Ich drücke euch die Daumen - bisher konnte ich selbst nichts wirklich beweiskräftiges finden.
SAC_Icon
Inventar
#472 erstellt: 03. Mrz 2019, 20:32
Kannst du englisch? Tut er nicht also was soll der Fake News, er sagt für alle 2018 OLEDs und am Ende für 2017er Modelle sind sie am prüfen obs möglich ist. Wobei man wieder bei dem Thema wäre ob der 873 als 2018er Modelle gilt oder eben nicht da er noch auf 2017er Technik aufbaut. Im Übrigen er ist Angestellter aber nicht das Management von Philips, ob seine Aussagen das Unternehmen in irgendeiner Form binden ist an sich schon mehr als fraglich. Verschwendete Lebenszeit dagegen anzugehen, aber nur zu.


[Beitrag von SAC_Icon am 03. Mrz 2019, 20:34 bearbeitet]
burkm
Inventar
#473 erstellt: 03. Mrz 2019, 20:33
"Fake News"
Wenn man das Youtube-Interview im Detail nachverfolgt, wird z.B. von dem leitenden Mitarbeiter u.a. auch explizit der 873 erwähnt. Ansonsten vielleicht mal mehrfach anschauen, damit man es im zugehörigen Audio auch mitbekommt. Habe mir dazu aber keine Zeitmarke gemerkt...


[Beitrag von burkm am 03. Mrz 2019, 20:38 bearbeitet]
Strike0984
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:28
Moin.

@SAC_Icon
FakeNews?
Solltest du meine Beiträge verfolgt haben, wüsstest du worum es geht. Es geht um eine öffentliche Aussage von einem Philips bzw TP-Vision Mitarbeiter, dass die 2018er Oleds HDR10+ bekommen werden, denn nur solche Dinge zählen vor Gericht. Es geht darum zu beweisen, dass wir es , nicht wie wie von Philips behauptet, "falsch verstanden hätten" dass es ein HDR10+ Update geben wird, sondern dass dies öffentlich von Philips beworben und mitgeteilt wurde. Wenn ein Danny Tack (https://be.linkedin.com/in/danny-tack-b451717/de) seines Zeichens Director Product Strategy & Planning oder auch Chefentwickler genannt, in einem Interview sich so dazu äußert, dann hat das einfach Gewicht. Mal abgesehen von den vielen anderen dazugehörigen "Beweisen" wie zu die Grafik zum P5, auf der die kommenden Eigenschaften der einzelnen Produktserien schriftlich festgehalten sind. Dass "mein 873" ein 2018er OLED ist habe ich bereits schriftlich von Philips, nur zur Ergänzung.
Ich saß bei einem Rechtsanwalt und der hat mir sehr gesagt worauf es ankommt und nur weil du scheinbar kein Problem damit hast dich von Philips verarschen zu lassen, musst du hier nicht die Recherchen anderer ins lächerliche ziehen.

Vllt ist mein Englisch nicht das Allerbeste, aber ich und scheinbar bin ich nicht der einzige, scheinen dieses Interview anders zu deuten, als du es tust.

Recht haben und recht bekommen sind zwei paar Schuhe, dessen bin ich mir bewusst. Nur Recht haben und Unrecht hinnehmen ist für mich hier einfach keine Option.
Denn genau wegen solcher Menschen machen VW, Philips und wie sie alle heißen diesen Scheiß, weil die Käufer nichts dagegen tun.

Was ist dein Beitrag für diese Gemeinschaft hier?

Und nur noch um es klar zu stellen, hier die Definition einer Fake News
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fake_News
Toengel
Inventar
#475 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:35
Tachchen,

kannst ja dann von deinem Prozess mal berichten...

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#476 erstellt: 04. Mrz 2019, 11:27
@Strike

Lass dir nichts einreden. Du hast vollkommen recht. Drücke dir die Daumen. Ich hoffe, der 803er bekommt das HDR10+ per HDMI, ansonsten auch retour. Warte aber noch bis Sommer. So eine Geschäftspolitik ist das Allermieseste.


[Beitrag von Kinobi am 04. Mrz 2019, 11:29 bearbeitet]
burkm
Inventar
#477 erstellt: 04. Mrz 2019, 11:32

SAC_Icon (Beitrag #472) schrieb:
Kannst du englisch? Tut er nicht also was soll der Fake News, er sagt für alle 2018 OLEDs und am Ende für 2017er Modelle sind sie am prüfen obs möglich ist. Wobei man wieder bei dem Thema wäre ob der 873 als 2018er Modelle gilt oder eben nicht da er noch auf 2017er Technik aufbaut. Im Übrigen er ist Angestellter aber nicht das Management von Philips, ob seine Aussagen das Unternehmen in irgendeiner Form binden ist an sich schon mehr als fraglich. Verschwendete Lebenszeit dagegen anzugehen, aber nur zu. ;)


Da dieser Thread einen Meinungsaustausch zu einem bestimmten Thema darstellt, wundert mich nur, wie vehement Du immer wieder etwas sofort in Frage stellst, was - in Deine Augen - dem Standpunkt von Philips/TPVision eventuell "schaden" könnte. Merkwürdig, diese "Parteinahme", findest Du nicht

Ich bin als Kunde und Käufer eines solchen Gerätes sicherlich auf "meiner" Seite, also der Seite des Verbrauchers, überprüfe aber trotzdem alles was mir dahingehend zukommt auf seine Stichhaltigkeit und Relevanz in Bezug auf die Fragestellung, weil "zweckgebundene Blindheit" bei dieser Fragestellung sicherlich keinem - speziell auch für mich - hilfreich ist. Wenn Du das - wie immer - bezweifelst, hält Dich natürlich keiner davon ab, weiterhin die "Lanze" für Philips / TPVision zu brechen, aber lesen (und verstehen) musst Du natürlich für Dich selbst, auch wenn das angesichts der Aussprache von Danny Tack manchmal Mühe bereitet.

PS.: Der Satz von "Danny Tack (Philips 'Picture Guru')" mit der expliziten Nachfrage / Erwähnung von HDR10+ im Zusammenhang mit den aktuellen LCDs und allen OLEDs findest Du übrigens im Interview auf YouTube direkt nach Minute 2:20: Zitat Danny Tack "...and the whole OLED range...", übersetzt "...und die ganze OLED Linie...", die sicherlich auch den 873 OLED umfasst, der zum Zeitpunkt des Interviews als neues OLED TV Gerät für 2018 angekündigt war. Auf Grund seiner prominenten und herausgestellten Position beim Hersteller "Philips/TPVision" spricht er sicherlich in den mehreren mit ihm geführten Interviews für Philips/TPVision als "Firma" und verbreitet nicht seine Meinung als Privatmann.


[Beitrag von burkm am 04. Mrz 2019, 11:38 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#478 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:11
@Strike0984: Ich denke, Deine Interpretation ist die richtige, hierüber wurde hier und anderorten schon viel gestritten. Lass‘ Dich nicht beirren, geh‘ Deinen Weg und hoffentlich bekommst Du Recht. Leider spekulieren Konzerne wie TP VISION und VW auf die Wirtschaftsfreundlichkeit vieler Gerichte, die leider nicht von der Hand zu weisen ist. Zumindest im Hinblick auf VW hat der Bundesgerichtshof dem glücklicherweise nunmehr eine Absage erteilt. Ich wünsche Dir Glück und Erfolg auf Deinem Rechtsweg.


[Beitrag von Thorwald11 am 04. Mrz 2019, 12:12 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#479 erstellt: 04. Mrz 2019, 13:39
Also der Danny Tack lässt es so klingen als ob er alle OLED meint.
Sicherlich meinte er erst die 2018er Geräte, weil er in dem Satz von den 2018er LCD gesprochen hat.
Der 873 zählz aber laur Philips technisch zu den 2017er Geräten die im 1.Q. 2018 auf den Markt gekommen sind. Ist also eine definitions Sache, und in dem Interview sicherlich auch absolut anders zu verstehen.

Desweiteren ist es aber total egal was er als Mitarbeiter, egal welche Position er in der Firma hat in einem Vorab Interview sagt. Wenn ein Vorstand von VW sagt der neue Golf wird in Zukunft nur 4L/100km verbrauchen dann kannst Du hinteher auch nicht VW verklagen wenn dies so nicht sein wird.
Nur das was Du zum Zeitpunkt des Kaufs schriftich zugesichert bekommen hast zählt beim Vertragsabschluss.
Bei allen anderen Sachen spielen die Worte "soll" oder "ist geplant" eine große Rolle.

Das mit VW und dem Diselskandal ist ein technischer Eingriff von VW durch die Abschalteinrichtung die so nicht dem Technischen Stand entspricht. Also ein eingebauter Mangel.

Das ist in etwa so wie wenn man uns HDR am Tv uneingeschränkt versprechen würde, aber dies dann hinterher nur Intern funktionieren würde und nicht per HDMI Zuspielung.
Dies wäre ein technischer Mangel der nicht dokumentiert ist und somit zu Ansprüchen des Käufers führen würde.

Beim 803 hat Philips ja genau das Problem das es nicht extern geht, aber dies auch in den Unterlagen dokumentiert.
Kinobi
Inventar
#480 erstellt: 04. Mrz 2019, 14:17

ranger2000 (Beitrag #479) schrieb:

Dies wäre ein technischer Mangel der nicht dokumentiert ist und somit zu Ansprüchen des Käufers führen würde.

Beim 803 hat Philips ja genau das Problem das es nicht extern geht, aber dies auch in den Unterlagen dokumentiert.


Die Angaben, in den Spezifikationen, sind ja auch zum Zeitpunkt der Auslieferung korrekt ( HDR10+ wird in keiner Form erwähnt) ! Denn der 803er konnte im Auslieferungszustand kein HDR10+.
Es gibt aber die klare Aussage/Versprechen/Werbung, dass HDR10+ bei allen 2018er verfügbar sein wird. Eine Beschränkung wurde nicht kommuniziert. Die Pressemitteilung von TPVision ist in der Hinsicht nicht interpretierbar.

https://www.philips....lips-tv-oled803.html

Ich würde mich an dem Thema nicht so aufziehen, wenn der 803er dynamisches Tone Mapping beherrschen würde. Leider kenn er es nicht. Dem regelmäßigen absaufen dunkler Bildbereiche ist nicht beizukommen. Wenn man wenigstens den HDR-Bereich -optional- weiter nach unten verschieben könnte, um dem Absaufen entgegen zu wirken. Ich würde dafür sogar das Clipping im oberen Bereich in Kauf nehmen. Unter diesem Umstand, bleibt nur die Hoffnung, auf die vollwertige Implementierung von HDR10+


[Beitrag von Kinobi am 04. Mrz 2019, 15:15 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#481 erstellt: 04. Mrz 2019, 14:57

Beim 803 hat Philips ja genau das Problem das es nicht extern geht


So ungefähr würden wir uns dass aber wünschen.....
img-0869_923526
img-0871_923532

Den Pana 404 müsste ich dann zwar wieder ,,entsorgen´´ und vom Player dann ohne ,,Umweg AVR´´ direkt zum TV,
aber was tut man nicht alles
SAC_Icon
Inventar
#482 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:44

burkm (Beitrag #477) schrieb:

Da dieser Thread einen Meinungsaustausch zu einem bestimmten Thema darstellt,.. Merkwürdig, diese "Parteinahme", findest Du nicht


Merkwürdig ist da nur der Zusammenhang den du herstellst, weil Meinungsaustausch macht ja nur Sinn wenns mehr als eine und nicht nur deine gibt. Oben wurde ein Zeitcode genannt in dem angeblich explizit was erwähnt wurde was bei nachhören eben genau nicht drin war. Den Rest hab mir nicht angesehen, was hätte ich davon als Nicht Philips Besitzer, muss der Behaupter halt selber genauer hinschauen und schreiben.
Ändert an der Aussichtslosigkeit des Unterfangens aber eh nichts, DAS ist meine Meinung ganz unabhängig und neutral, die du nicht teilen musst. Andere vorschicken und in was treiben von dem Du ja eh nichts hast und dich eigentlich auch gar nicht betrifft nunja kann man auch geteilter Meinungs ein ob man das gut findet (genauso wie andere Meinungen in ein falsches Licht zu stellen versuchen schon recht übel finden könnte) oder es nicht besser ist, den Leuten klar zu sagen, daß das aus rein juritischer Sicht keinen Sinn hat. Das hatten wir alles schon vor Wochen und die Protagonisten von damals sind ja ganz offensichtlich auch gegen die Wand gelaufen, was eine Wiederholung des Ganzen dann noch viel weniger sinnvoll macht als so schon. Aber ich halte sicher auch keinen davon ab.
tovaxxx
Inventar
#483 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:52
Aber es gibt doch einige, die auf Grund Reklamation das Gerät umtauschen oder zurück geben konnten. Was ist daran gegen die Wand fahren???
Nur wer es versucht, kann erfolgreich sein
SAC_Icon
Inventar
#484 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:04

tovaxxx (Beitrag #483) schrieb:
Aber es gibt doch einige, die auf Grund Reklamation das Gerät umtauschen oder zurück geben konnten.

Ja aber das ist aus reiner Kulanz und nicht auf Grund eines gewonnen Rechtsstreites passiert. Versuchen kann man das ja immer, nur ist das ja dann auch so je länger man damit wartet und die Geräte älter werden, werden die Chancen dafür auch nicht gerade größer. Ein 2017/18er Modell im Jahre 2019 noch ohne Aufpreis oder überhaupt getauscht zu kriegen, da muss der Händler schon sehr nett sein. Müssen tut er da gar nichts.


[Beitrag von SAC_Icon am 04. Mrz 2019, 20:25 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#485 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:00
@Kinobi

Ich kann deinen Wunsch verstehen.

Allerdings erhoffst Du dir etwas von HDR10+ was es nicht einhalten wird.
Selbst DV bringt nur in einem wirklich kleinem Anteilen von Filmen wirklich einen Vorteil ( und bei Mindestens genauso vielen eher einen Nachteil - da säuft das Bild so richtig ab), Zudem wird dort auch schon am Nachfolger gearbeitet, der wohl 2020 auf den Markt kommen wird. Natürlich nicht abwärts Kompatibel

Ärgert euch nicht über euren TV wegen Sachen die ihr eh nicht nutzt.
Ehe es überhaupt mal in einer passenden Form nutzbar wäre mit genügend qualitativem Content, ist der Tv eh schon sowas von veraltet und überholt das er eh schon lange unwichtig georden ist.

Ich drücke allen die Daumen, das sie entwder mit ihrem Tv glücklich werden, oder einen Umtausch schaffen.
Ich kenne einen der hat nach 8 Monaten seinen 873 von Amazon umgetauscht bekommen - er hat nun den 803 - allerdings ist er mit dem auchnicht glücklich.
Jemand anders wollte ihn beim Händler tauchen, der weigerte sich aber.
Der Anwalt von der Verbraucherzentrale hat sich mit dem Fall befasst und leider keine Chance gesehen den Händler oder Philips zu einer Rückabwickling des Kaufvertrages zu bewegen.
ich glaube inzwischen hat er auch seinen Frieden mit dem 873.
roterteufel81
Inventar
#486 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:39
Wo gibt es Infos zu diesem Nachfolger von DV?
ranger2000
Inventar
#487 erstellt: 04. Mrz 2019, 22:22
Das war in einem Interview auf dem Youtube Kanal von HDTVTest. Das war ein Gespräch mit einem von LG.
Welches genau ....- Sorry das ist schon sicherlich 4-6 Monate her.

Der Mitarbeiter erzählte das LG, Sony und Dolby Labs gerade dabei waren Partner für die Weiterentwicklung von DV zu gewinnen.
Über eine Zusammenarbeit mit Panasonic und Philips würde man sich freuen - besonders für den Endkunden wäre dies zum Vorteil.
Samsung wurde erst auf Nachfrage auch erwähnt
Ebenso mein ich mich daran errinern zu können, dass sie mit einer Marktreife in 18-24 Monaten oder in 24-36 Monaten rechneten. Es war auf jedenfall irgendwas mit ca. 2 Jahren.
roterteufel81
Inventar
#488 erstellt: 04. Mrz 2019, 22:40
Wenn da sogar Samsung dabei wäre, wäre HDR10+ noch töter als jetzt schon
ranger2000
Inventar
#489 erstellt: 05. Mrz 2019, 01:41
Ich kann mir kaum vorstellen das Samsung sich auf Dauer weiter erlauben kann den OLED Markt und DV auszulassen.
Nachdem Samsung ja schon auf dem Handy Markt gegen zB Huawei extrem viele Makrtanteile verloren hat, müssen Sie ja in der Tv Schiene am Ball bleiben.
Sonst siehts da irgendwann übel aus.

Da Philips und Panasonic mit den 2019er Modellen auch auf den DV Zug mit aufgesprungen sind, kann ich mir auch gut vorstellen das Sie inzwischen Teil der Kooperation für die Weiterentwicklung mit LG, Sony und Dolby Labs sind.

Für den Endverbraucher sicherlich gut. Aber mal abwarten in wie weit es sich dann wirklich lohnt "upzugraden".
Sehr oft versteckt sich hinter solchen Sachen ja auch einfach viel Marketing um neue Geräte an den Mann/Frau zu bringen.


[Beitrag von ranger2000 am 05. Mrz 2019, 10:37 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#490 erstellt: 05. Mrz 2019, 10:25
Zumal es dann ja auch erst mal wieder Filmmaterial geben muss...

Dann haben wir HDR10, HDR10+, DV, HLG und DV2.0 oder wie es heißen mag. Finde das einfach nur schlimm...
ichmachmireinbild
Neuling
#491 erstellt: 26. Mrz 2019, 13:16
Gibt es hier Neuigkeiten?
Strike0984
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 21. Mai 2019, 18:02
Nabend zusammen.

Habe die kostenzusage meiner Rechtsschutz für die Klage und habe heute den Klageentwurf freigegeben. Sobald ich nen Gerichtstermin bzw dessen Ergebnis habe melde ich mich wieder. Ich habs ja gesagt, ich gebe nicht klein bei...
Dumpfbacke
Stammgast
#493 erstellt: 22. Mai 2019, 09:30
Gute Rechtsschutzversicherung, die dir dafür eine Kostenzusage gibt.....
Wann lernt ihr endlich mal, dass ihr das kauft, was es gerade gibt, und nicht das, was vielleicht einmal upgedated wird. Auch wenn ein Update "geplant" ist, wird das niemals eine verbindlich zugesicherte Eigenschaft bei einem Kaufvertrag sein.
Bin gespannt, wie das ausgeht.
Strike0984
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 22. Mai 2019, 16:36
Wenn alle so denken würden, dann würden die Hersteller noch viel mehr von solchen Mist mit dem Kunden abziehen.
803, 873 und 973 werden alle in einem Presseartikel als 2018er OLEDs benannt, in einem anderen dass die 2018er OLEDs hdr10+ fähig werden. Bekommen tuen es dann tatsächlich nur die 803 und die 903 Serie. Wie will man das als Kunde, der sich vorher beliest, verstehen geschweige denn akzeptierten?
Gar nicht, weil es einfach beschiss ist und gegen sowas sollte man vorgehen.
juergenmv
Stammgast
#495 erstellt: 22. Mai 2019, 17:13
In dieser von Fun und Action bestimmten Gesellschaft lassen wir weichgespülten Menschen uns generell zu viel gefallen.
Strike0984
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 06. Jun 2019, 08:24
Moin zusammen.

Ja, ist ein Zustand der manchmal nicht nachzuvollziehen ist. Klageschrift ist jetzt ans Amtsgericht gegangen, mal schauen wann und was die draus machen.
Thorwald11
Stammgast
#497 erstellt: 06. Jun 2019, 12:23
Ich wünsche Dir bei Deinem Rechtsstreit viel Glück und Erfolg. Hoffentlich bekommst Du einen kompetenten und erfahrenen Richter. Leider ist sowas bei den Gerichten heute keine Selbstverständlichkeit.
Strike0984
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 06. Jun 2019, 22:09
Erfahren kann gut sein, muss nicht, offen sollte er sein und den Mut haben in dieser Richtung ein Urteil zu fällen, denn ein Vergleichbares gibt es nicht und er würde damit schon irgendwie Neuland betreten.
An den Hinweisen und "Beweisen" wird es nicht scheitern, viel mehr an der Auslegung ob 1. Der Verkäufer sich die öffentlichen Äußerungen des Herstellers anrechnen lassen muss und 2. Ob dieses dann als Sachmangel anerkannt wird.

Bin wirklich gespannt, den Gerichtstermin werde ich mir in keinem Fall entgehen lassen, wenn nicht so oder so Anwesenheitspflicht besteht.

Dem Mediamarkt wird das Urteil ziemlich egal sein, denn entweder sie müssen nichts weiter machen weil die Klage abgewiesen wird oder aber sie haben ein Gerichtsurteil um gegen Philips vorzugehen. Warten wir es ab
Sven1968
Stammgast
#499 erstellt: 12. Jun 2019, 08:46
Ich weiß, dass es in diesem Thread nicht um den tatsächlichen Nutzen von HDR10+, sondern um die Ankündigungen der Firma Philips geht, aber dennoch dürfte dieses Zwischenfazit zu HDR10+ vielleicht nicht ganz uninteressant sein.
ranger2000
Inventar
#500 erstellt: 12. Jun 2019, 10:38
Ich hatte mich ja auch auf HDR10+ gefreut. Dachte auch wirklich es könnte mindestens eine Konkurenz zu DV sein.
Nach und nach wurde es aber immer klarer das HDR10+ wohl ein Rohrkrepierer ist und 0 Mehrwert haben wird.

Es gab dazu schon Anfang 2019 diverse Berichte aus dem englischsprachigen Raum.
In Labortests gab es keine Vorteile zu DV. Dort wurde speziele HDR10+ Testsequenzen getestet.
Retail Blurays haben dann sogar noch schlechter abgeschnitten. Dort gab es nichtmal ansatzweise Vorteile vom Dynamischen HDR10+ zum statischen HDR10.

Ob sich daran in Zukunft noch was ändern wird ist fraglich.
Zudem kommt es das im streaming Bereich HDR10+ wohl nie eine wirkliche bedeutung spielen wird, und gute Player die 4k HDR10+ abspielen können auch sehr selten sind - und wohl sogar bald ganz vom Markt verschwinden könnten, da viele Hersteller schon garkeine 4k Player mehr auf den Markt bringen.
roterteufel81
Inventar
#501 erstellt: 12. Jun 2019, 10:40
DV steht im Vergleich zu HDR10 aber auch nicht wirklich besser da. Kaum Mehrwerte, wenn dann eher wenige Szenen. Dafür oftmals schlechtere Durchzeichnung / Absaufen im Schwarzbereich.

Ergo Beides (HDR10+ / DV) scheinbar auch faktisch eher verzichtbar...


[Beitrag von roterteufel81 am 12. Jun 2019, 11:15 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#502 erstellt: 12. Jun 2019, 12:37
Sehe ich genauso.
Mein Schwager hat einen LG C8 im Wohnzimmer.
Wenn er Serien/Filme von nNetflix schaut nutzt er inzwischen nicht mehr die interne Nerflix App, weil man da DV nicht Abschalten kann. Jetzt nutzt er seinen Mediaplayer+KodiApp wo dann nur einfaches HDR10 ausgegeben wird.

Ich pers. finde im Moment normales HDR10 auch also den besten Mittelweg.
Bei DV hat man zwar schon in einigen Szenen ein besseres Bild, jedoch schlägt dies auch immer wieder ins Gegenteil um.
tovaxxx
Inventar
#503 erstellt: 28. Jul 2019, 17:57
Strike, gibts was Neues???
Strike0984
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 28. Jul 2019, 22:12
Nabend zusammen,

Der Vorstand von Philips ist jetzt vom Mediamarkt in das Verfahren mit einbezogen worden, damit die bei einer verlorenen Verhandlung direkt Philips in Regress nehmen können, Termin für die Verhandlung gibt es aber noch nicht. Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben wegen dem laufenden Verfahren... sobald es nen Termin oder so gibt, sag ich euch Bescheid.
ehrtmann
Inventar
#505 erstellt: 30. Jul 2019, 05:47
Panasonic hat sogar noch für die 2017er LED/LCD das HDR 10+ Update geliefert....
http://www.hifi-foru...=11&postID=2877#2877
Kann mir keiner erzählen, dass es bei den Philipsen nicht auch ginge
Chris3636
Inventar
#506 erstellt: 31. Jul 2019, 19:57
Das wurde auch 2017 auf der IFA bzw. auf der CES 2018 offiziell angekündigt. Hat nur lange gedauert bis es jetzt endlich gekommen ist.


[Beitrag von Chris3636 am 31. Jul 2019, 19:57 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#507 erstellt: 13. Aug 2019, 13:58

Strike0984 (Beitrag #504) schrieb:
Nabend zusammen,

Der Vorstand von Philips ist jetzt vom Mediamarkt in das Verfahren mit einbezogen worden, damit die bei einer verlorenen Verhandlung direkt Philips in Regress nehmen können, Termin für die Verhandlung gibt es aber noch nicht. Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben wegen dem laufenden Verfahren... sobald es nen Termin oder so gibt, sag ich euch Bescheid.

Echt spannend und unverständlich, dass Media Markt und Philips hier einen Rechtstreit gegenüber einer Rücknahme (egal ob offiziell als Mangel oder Kulanz eingestuft) bevorzugen. Finanziell wird sich das für den Media Markt und Philips selbst bei einem Obsiegen nicht lohnen, da deren Aufwand und Kosten auf jeden Fall höher sein dürften, als der Kaufpreis des TV. Bei einer Niederlage riskieren sie sogar, dass sie danach noch weitere Geräte zurücknehmen müssen.
bacardiman07
Stammgast
#508 erstellt: 14. Aug 2019, 07:20

sonicblue83 (Beitrag #507) schrieb:

Bei einer Niederlage riskieren sie sogar, dass sie danach noch weitere Geräte zurücknehmen müssen.


Müssen sie nicht, in Deutschland muss leider jeder sein Recht einklagen.

Gruß Bacci
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burn in philips oled 873
Nismo200Sx am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  8 Beiträge
Einbrenner bei Philips OLED (873)
motobi am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  14 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
Philips OLED 873 - Probleme bei Fußball-Sendungen
infernoRK am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  3 Beiträge
Philips OLED 873 stuck pixel (grüner Pixel hängt)
Claudi21 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  3 Beiträge
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
Pixelfehler beim 873
tomzeal am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  3 Beiträge
HDR10+ bei Philips wirklich nutzbar?
Kai-Pirinha am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  52 Beiträge
Oled 873 Problem mit der PS4 Pro / Bildflackern
Marco1293 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640