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Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973

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ranger2000
Inventar
#408 erstellt: 03. Jan 2019, 20:49
Ich verstehe ja das Du dich ärgerst wenn HDR10+ so wichtig für dich ist.
Auch wenn es in der Praxis wohl nie so sein wird, aber wenn Du es so siehst dann ist es ja OK dass du alles versuchst. Viel Glück dabei.

Allerdings hat dies nichts mit Philips zutun.
Bei Sony haben auch viele versucht Geräte zu tauschen oder zurückzugeben weil DV nicht kam bzw als es dann kam nur per Internen Apps und nicht per HDMI funktionierte.
Ich hatte auch einige Zeit Stress damit.

Das ist leider normal - Kulanz kann man nicht erwarten.
ichmachmireinbild
Neuling
#409 erstellt: 04. Jan 2019, 13:03
Philips 65OLED873 Datenblatt FI_Seite_1Philips 65OLED873 Datenblatt FI_Seite_2

Also hier ist zumindest ein Datenblatt, das von TP Vision veröffentlicht wurde. Zwar in Finnland, aber das gehört ja auch zu Europa.
Strike0984
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 04. Jan 2019, 13:26
@ichmachmirmaleinbild
Das ist die finnische Version der Pressemitteilung vom 25.01.2018 die TP-Vision veröffentlicht hat, ganz interessant, da hier der 873 mit dem HDR10+ Standard in einem Absatz genannt wird.

@ranger
Mir geht es vor allem um den Umgang mit dem Konsumenten und dieses für dumm verkaufen und "wir haben doch gar nichts veröffentlicht oder versprochen!"
Das ist einfach etwas, da Platz mir der A****, wenn es ganz eindeutig so war und ich es belegen kann. Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon anschaut hat man dort ja genau das gleiche und auch da schreibt Philips ganz artig drunter, sei hätten die HDR10+ Tauglichkeit auch nie/nirgendwo auch nur angepriesen oder im Zusammenhang mit den 873/973er Modellreihen erwähnt.

Ich habe jetzt Philips direkt angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten die ich dann einem Rechtsanwalt vorlegen werde, die Fakten sind für mich nicht wiederlegbar, heißt natürlich trotzdem nicht, dass ich rechtlich recht bekomme.... willkommen in Deutschland!
ranger2000
Inventar
#411 erstellt: 04. Jan 2019, 13:33
@Strike0984
ich verstehe dich voll und ganz

@ichmachmirmaleinbild
hast du mal einen Link zu dem ort wo das veröffentlicht wurde ?
hotred
Inventar
#412 erstellt: 04. Jan 2019, 13:34
Im Grunde läuft es doch immer mehr darauf hinaus das man generell nichts mehr glauben sollte was Händler/ Hersteller behaupten sondern nur danach gehen sollte was due Geräte zum Kaufzeitpunkt können - wenn es dann nicht entspricht gemäß Fernabsatzgesetz zurück und 😊

Traurig aber wahr, der Einzelhandel hat sich ja auch zu einem großen Teil selber ins Aus geschossen weil sie (wenn überhaupt) viel zu spät darauf reagiert haben.

Wenn man sich um viel Geld einen Tv kauft möchte man sich ja kein Kopfweh und keine Baustelle kaufen...
burkm
Inventar
#413 erstellt: 04. Jan 2019, 14:00

Strike0984 (Beitrag #410) schrieb:
@ichmachmirmaleinbild
Das ist die finnische Version der Pressemitteilung vom 25.01.2018 die TP-Vision veröffentlicht hat, ganz interessant, da hier der 873 mit dem HDR10+ Standard in einem Absatz genannt wird.

@ranger
Mir geht es vor allem um den Umgang mit dem Konsumenten und dieses für dumm verkaufen und "wir haben doch gar nichts veröffentlicht oder versprochen!"
Das ist einfach etwas, da Platz mir der A****, wenn es ganz eindeutig so war und ich es belegen kann. Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon anschaut hat man dort ja genau das gleiche und auch da schreibt Philips ganz artig drunter, sei hätten die HDR10+ Tauglichkeit auch nie/nirgendwo auch nur angepriesen oder im Zusammenhang mit den 873/973er Modellreihen erwähnt.

Ich habe jetzt Philips direkt angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten die ich dann einem Rechtsanwalt vorlegen werde, die Fakten sind für mich nicht wiederlegbar, heißt natürlich trotzdem nicht, dass ich rechtlich recht bekomme.... willkommen in Deutschland!


Wenn ich mir o.a. gepostetes Bild der finnischen News-Seite von Philips/TPvision näher ansehe, kann ich zumindest keinen Verweis auf HDR10+ finden...
Fehlt da noch etwas, weil das Bild, das man in der Ansicht sieht nicht dem entspricht, was man sieht, wenn man dann darauf klickt ?
Es wird dort auch nur noch "Seite 2" angezeigt...
Habe das mit zwei verschiedenen Browsern aufgemacht, aber ist das Gleiche...


[Beitrag von burkm am 04. Jan 2019, 14:07 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#414 erstellt: 04. Jan 2019, 14:31

burkm (Beitrag #413) schrieb:
Wenn ich mir o.a. gepostetes Bild der finnischen News-Seite von Philips/TPvision näher ansehe, kann ich zumindest keinen Verweis auf HDR10+ finden...Fehlt da noch etwas, weil das Bild, das man in der Ansicht sieht nicht dem entspricht, was man sieht, wenn man dann darauf klickt ? Es wird dort auch nur noch "Seite 2" angezeigt...

Schau Dir Seite 2 an, der obere Absatz zum 65OLED873. "sekä HDR10+" bedeutet "zusammen mit HDR10+".

Nichtsdestotrotz meint Philips zum Thema Pressemitteilungen ja folgendes: "Ergänzend weisen wir auch darauf hin, dass alle unsere Pressematerialien und Presseinformationen keine„Produktkennzeichnungen“ oder Werbung im Sinne von § 434 Abs. 1 S. 3 BGB“ noch an Endkonsumenten gerichteten offiziellen Publikationen darstellen und „zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend sind“, wobei „Änderungen an den Produkten ...jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich “ sind."

Diese Argumentation ist zumindest diskussionswürdig, denn auch wenn sich ein Hersteller per Presseinformation nicht direkt an den Endkunden wendet, muss er ja selbstverständlich ausgehen, dass die Presse diese Infos verbreitet und sie den Konsumenten dadurch erreicht.


[Beitrag von Sven1968 am 04. Jan 2019, 14:40 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#415 erstellt: 04. Jan 2019, 14:41

hotred (Beitrag #412) schrieb:
Im Grunde läuft es doch immer mehr darauf hinaus das man generell nichts mehr glauben sollte was Händler/ Hersteller behaupten sondern nur danach gehen sollte was due Geräte zum Kaufzeitpunkt können - wenn es dann nicht entspricht gemäß Fernabsatzgesetz zurück und 😊

Traurig aber wahr, der Einzelhandel hat sich ja auch zu einem großen Teil selber ins Aus geschossen weil sie (wenn überhaupt) viel zu spät darauf reagiert haben.

Wenn man sich um viel Geld einen Tv kauft möchte man sich ja kein Kopfweh und keine Baustelle kaufen...


Da hast Du vollkommen Recht.
Das ist aber nichts neues.
Ist auch dem Internet geschuldet - man bekommt sofort aus allen ecken irgendwelche Infos über Geräte die es erst in Monaten oder jahren auf dem Markt geben wird.
Da Ausseinander zuhalten was wirklich vom Hersteller kommt und was von irgendwelchen Leuten einfach weitergeleitet wird kann man kaum.
Schau bei LG momentan das ganze hin und her mit dem rollbaren display ... seit lJanuar 2018 berichten diverse Quellen darüber ... dann heist es ... 1Q 2019 auf dem Markt - dann zur IFA , und ander Quellen sprechen nun seit einer Woche das es evtl. doch nur ein Werbegag ist und in absehbarer Zeit ( oder nie) zum Endverbraucher kommen wird.

Die Hersteller selbst nutzen dazu ja auch ihre Retorischen mittel.
Aussagen wie "ist zur Zeit geplant", "Soll", usw halten ihnen für jeden Rückzieher die Tür offen.
Das sind alles keine verbindlichen Aussagen an die sich ein Hersteller gebunden fühlen muss - Leider.
Daher kaufe ich meine Geräte auch nur nach "Stand der Dinge" und nicht was irgendwann mal geplant sein sollte.
Ich kaufe daher auch alle Elektronik mit einer mindestens 14 Tägigen schriftlichen Rückgabe Garantie.
Bekomme ich die nicht vom Händler - macht er auch kein Geschäft.
burkm
Inventar
#416 erstellt: 04. Jan 2019, 14:53
@Sven1968

Wenn ich auf die Abbildung klicke, erhalte ich sowieso nur ein Bild der Seite 2 der Veröffentlichung. Da fehlt aber Seite 1 mit dem Hinweis auf den 873.
Habe es mir eben noch einmal angesehen...
Sven1968
Stammgast
#417 erstellt: 04. Jan 2019, 14:55

burkm (Beitrag #416) schrieb:
Wenn ich auf die Abbildung klicke, erhalte ich sowieso nur ein Bild der Seite 2 der Veröffentlichung. Da fehlt aber Seite 1 mit dem Hinweis auf den 873. Habe es mir eben noch einmal angesehen...

Seite 1
Seite 2
So besser?
ichmachmireinbild
Neuling
#418 erstellt: 04. Jan 2019, 14:57
@Ranger2000 hier ist der Link.

https://mb.cision.com/Main/1888/2438209/782158.pdf

Hier die Internetseite, falls du keine PDF möchtest.

http://news.cision.c...dr10---tuen,c2438216
ichmachmireinbild
Neuling
#419 erstellt: 04. Jan 2019, 15:03
Ich nochmal, hier noch ein bisschen Futter.

In der CE (04/2018) hat der GF von TP Vision gesagt, dass der 65OLE873 ein brandneues Modell ist. Auf der selben Seite (21) steht auch alle 2018er Modelle erhalten das HDR10+.

https://www.ce-markt.de/2018/04/04/ce-markt-printausgabe-4-2018/
burkm
Inventar
#420 erstellt: 04. Jan 2019, 15:05
Das PDF ist komplett, der Link (Philips-Webseite Finnisch) zeigt bei mir aber eine andere Pressemitteilung.


[Beitrag von burkm am 04. Jan 2019, 15:42 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#421 erstellt: 04. Jan 2019, 15:20
Also ich sehe da nur einmal etwas über HDR10+ und das ist bei der Aufzählung am Ende.

"Darüber hinaus verfügen die Philips Ultra Slim 4K LED-TVs der Serien 8503 (in 49, 55 und 65 Zoll),
8303 (75 Zoll) und 8303 (49, 55 und 65 Zoll) über HDR10+ und DTS HD Premium für ein herausragendes Ultra-HD-Bild mit voluminösem Sound. In den Philips Serien 7803, 7303 und 6703 wird stattdessen HDR Plus eingesetzt."

In der Aufzählung sehe ich nichts vom 873.
Das der 873 zu der Zeit auch ein Brandneues gerät war ist klar - jedoch zählt es für TPV leider zu den 2017er Geräten weil es Technisch (bis auf das grössere Panel) zum 9002 identisch ist.

@Sven1968 ... natürlich 2017er ...da hab ich mich doch echt verschrieben - habs mal korrigiert ... Besten Dank für die Info


[Beitrag von ranger2000 am 04. Jan 2019, 16:33 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#422 erstellt: 04. Jan 2019, 15:49

ranger2000 (Beitrag #421) schrieb:
Das der 873 zu der Zeit auch ein Brandneues gerät war ist klar - jedoch zählt es für TPV leider zu den 2018er Geräten weil es Technisch (bis auf das grössere Panel) zum 9002 identisch ist.

Zu den 2017er-Geräten.
burkm
Inventar
#423 erstellt: 04. Jan 2019, 16:13
Bei dem ganzen Thema darf man nicht vergessen, dass die (parteiische) Sichtweise von Philips/TPVision nur eine von zwei Seiten darstellt.
Letztlich wird im Zweifelsfall ein Gericht darüber entscheiden müssen, was nach den hier geltenden Rechtsgrundsätzen als Substanz wirklich vorhanden ist... und das muss nicht unbedingt die Sichtweise von Philips/TPVision sein.
Strike0984
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 08. Jan 2019, 15:51
Moin.

Ich hab noch was gefunden.

Die besagte Pressemitteilung vom 25.01.2018 von Philips bezüglich des Standards ist ja hinreichend gepostet worden: https://www.philips....-hdr10-standard.html

Am gleichen Tag hat Philips das hier veröffentlicht: Ist quasi das gleiche wie von TP Vision nur eben in deutsch:
https://www.philips....d-tv-range-2018.html

Da steht dass der 873/973 ein 2018er Modell ist.... Vllt hilft das dem ein oder anderen weiter!
Toengel
Inventar
#425 erstellt: 08. Jan 2019, 16:46
Tachchen,

also so wie ich hier so rauslese, wollten doch einige ihren Anwalt einschalten... was ist den da so rausgekommen?

Toengel@Alex
Strike0984
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 08. Jan 2019, 16:58
Bis dato natürlich noch nichts, habe Philips direkt als auch meinen Mediamarkt nochmal mit diesen Daten konfrontiert und warte auf Antwort. Die Aussagen von Philips, man hätte dies niemals zugesagt finde ich einfach nur noch lächerlich und beschämend. Ich weiß nicht ob die Mitarbeiter dass wirklich nicht wissen oder nur zu diesem Handeln verdonnert wurden, aber plausibel ist das Ganze wirklich nicht mehr.

Und hier gibt es auch keinen rechtlichen Spielraum mehr, Zitat" Die neuen Philips 8000er TV-Serie und die 2018er OLED-TVs werden den HDR10+-Standard ab dem zweiten Quartal unterstützen." ist nicht, vllt, oder mal schauen sondern eine verbindliche Zusage.
Toengel
Inventar
#427 erstellt: 08. Jan 2019, 17:04
Tachchen,


Strike0984 (Beitrag #426) schrieb:
..ist nicht, vllt, oder mal schauen sondern eine verbindliche Zusage.


Das ist halt Ansichtssache, weil in der selben PM auch steht "Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich."...

Und da muss man sehen, was am Ende wirklich dabei rauskommt... aber das hatten wir ja alles schon einmal...

Deshalb interessiert mich ja mal der Ausgang, bei jemandem, der einen Anwalt eingeschaltet hat...

Toengel@Alex
Strike0984
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 08. Jan 2019, 17:10
Frist bei meinem Mediamarkt zur Klärung läuft bis 11.01.19, ist bis dahin nichts passiert und es geht jetzt nur noch um die Rückgabe, denn ich will keinen sch*** Philips mehr, dann geht das ganze an einen Rechtsanwalt mit entsprechender Fachkenntnis bei Kaufverträgen und Sachmängeln.
Toengel
Inventar
#429 erstellt: 08. Jan 2019, 17:22
Tachchen,

dann schau mal in deinen Kaufvertrag, was zum Thema HDR10+ drin steht... da sieht es düster aus... du musst im Endeffekt belegen, dass der Händler dir gesagt hat, dass der TV HDR10+ kann... und das ist meist eine Schwierigkeit...

Aber lass uns wissen, was rauskommt...

Toengel@Alex
Strike0984
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 08. Jan 2019, 17:36
Nichts,.... etwas überspitzt... es steht auch nicht drin, dass ne Fernbedienung dabei ist Wenn es soweit kommt, dass alles aufgeführt werden muss, dann haben wir bald Taschenbücher als Verträge... das habe ich, im Wortlaut, auch Philips mitgeteilt!
ranger2000
Inventar
#431 erstellt: 08. Jan 2019, 18:01
Naja das mit der FB steht aber entweder auf dem Karton oder/auch im Handbuch
Ein Software feature das "voraussichtlich" kommen soll, wird nirgends aufgeführt werden.

Klar ist das Philips sich absulut nicht korrekt verhält und erst vor wenigen Wochen auf Nachfrage gesagt hat das dieses feature nie kommen wird.
Da shaben sie ja schon länger gewust, und natürlich kannten sie auch die Berichte in der Fachpresse. Dort haben sie aber nie für klarstellung gesorgt.

Rechtlich gesehn bin ich mir zu 100% sicher das da absolut nichts zu machen ist.
Da bleibt nur die Kulanz.
Bisher kenne ich 2 Fälle hier im Forum und noch einen Privat die einen solchen Umtausch auf Kulanz hinbekommen haben.
Den ich privat kenne hat den 873 von seinem Händler erstetzt bekommen und einen 803 dafür bekommen.
Allerdings ist er mit dem Gerät auch nicht sehr zufrieden.
Er hat nun wieder Probleme mit arc ( wie Anfangs auch beim 873, die aber nach einem Update weg waren).
Zudem ist sein Android nun schon einige male ohne weiteres rebooted.
Philips konnte ihm da bisher nicht weiterhelfen (nur standart Antworten - Gerät vom Strom trennen - installierte Appz deinstallieren usw ... ) und der Händler nimmt sich auch nichts an.
Toengel
Inventar
#432 erstellt: 08. Jan 2019, 18:06
Tachchen,

ich hoffe auch, dass mit dem baldigen Release von Oreo so einiges bessert...

Toengel@Alex
hotred
Inventar
#433 erstellt: 09. Jan 2019, 16:05
Bei den doch immer wieder erwähnten Problemen mit dem Android Tv scheint es aber nicht so glatt zu laufen

Gerade hat erst jemand anderswo geschrieben wenn man es „entschlackt“ dann läuft es gut und „kackt nicht mal ab“...

Das ist in der heutigen Zeit echt bescheiden, wenn nicht mal sichergestellt ist das sich ein Tv nicht selbst aufhängt.

Und bei jedem Update kann es besser aber auch noch schlechter werden.

Das trifft zwar natürlich auf alle BS zu,aber das Android ist wohl leider negativer Spitzenreiter...
burkm
Inventar
#434 erstellt: 09. Jan 2019, 17:54
Ein offenes Betriebssystem á la Android ist für so etwas immer anfälliger.
Das ist der Preis, den man dafür zahlen muss, dass man Android Apps aus den Play Store selbst installieren kann.
Proprietäre Systeme sind da meist etwas anders gelagert...
ehrtmann
Inventar
#435 erstellt: 09. Jan 2019, 18:00

Gerade hat erst jemand anderswo geschrieben wenn man es „entschlackt“ dann läuft es gut und „kackt nicht mal ab“

Das war meine Wenigkeit!

Allerdings ein klein wenig anders formuliert....
http://www.hifi-foru...798&postID=1866#1866
hotred
Inventar
#436 erstellt: 10. Jan 2019, 23:46
Ja danke, hatte das gelesen und dann nicht mehr gesucht.

Du hast gepsotet:

"5. Das installierte Android 7 läuft rund und ist nach der ,,Entschlackung´´ flüssiger denn je.TV ist nicht einmal abgekackt."



Ich bin ja grundsätzlich überhaupt nichts gegen Android, ich hab sogar gerade eben einem Freund ein neues doppel Din Navi Radio in sein Auto eingebaut (da original Navi defekt) - das Ding läuft mit Android 8.1 und ist der totale HAMMER für das Geld

Absolut flüssige Bedienung, reagiert extrem schnell auf alle Eingaben, liest Speichmedien blitzschnell ein usw.

(Dafür hat das Ding aber auch eine 1,5 Ghz CPU und 4 Gb Ram - "offene" Systeme benötigen hier einfach entsprechend performante Hardware damit sie problemlos und flüssig laufen)

Sogar der Tuner funktioniert perfekt


Aber es sollte eben idealerweise schon "ab Werk" so sein das es völlig problemlos läuft. Wer dann selber daran "schraubt" und sich u.U. auch damit Fehler einbaut ist dann selber Schuld.

Das Problem ist sicher nicht Android als solches - sondern mangelhafte Umsetzungen.


[Beitrag von hotred am 10. Jan 2019, 23:50 bearbeitet]
burkm
Inventar
#437 erstellt: 11. Jan 2019, 13:41
Dem stehen dann eventuell die finanziellen Interesse der Hersteller entgegen, die vermutlich für die "Bloatware" entsprechende Zahlungen erhalten.
Ist ja bei anderen Geräteklassen auch nicht anders, wo wirtschaftliche (oder Marketing-politische) Interessen der Hersteller oder OS Lieferanten mit den Wünschen der Nutzer kollidieren. Was wird dann wohl obsiegen


[Beitrag von burkm am 11. Jan 2019, 13:42 bearbeitet]
hotred
Inventar
#438 erstellt: 11. Jan 2019, 13:56
Genau so wird es sein

Vorher sparen sie an der Hardware wo es geht - was aber nocht recht gut ging so lange darauf angepasste Software genutzt wurde mit der das auch relativ problemlos lief.

Dann werden sich die Hersteller gedacht habe. „hier könnten wir doch auch was sparen“ und setzen Android ein in allen möglichen Geräten.

Wenn dann aber beides zusammen kommt - zu schwache Hardware UND nicht optimal darauf abgestimmte Software + als Draufgabe noch „Werbemaßnahmen“ - so wirkt sich das irgendwann aus...

Aber das ist wie Lotto, alles ist möglich


[Beitrag von hotred am 11. Jan 2019, 13:57 bearbeitet]
burkm
Inventar
#439 erstellt: 11. Jan 2019, 16:05
Angesichts der Tatsache, dass in diesem Marktsegment die Margen letztendlich recht gering ausfallen und deshalb viele Hersteller am Rande der schwarzen "Null" operieren ist das aber kein Wunder. Der Wettbewerb zwingt alle, knapp zu kalkulieren und nur das Minimum dessen anzubieten, was nachgefragt wird. Auf Hardwareseite wird gespart soweit als möglich.

Nicht umsonst haben deshalb sowohl Samsung als auch LG aktuell Gewinn- und Umsatzwarnungen herausgeben müssen...


[Beitrag von burkm am 11. Jan 2019, 16:06 bearbeitet]
All4fun
Schaut ab und zu mal vorbei
#440 erstellt: 21. Jan 2019, 01:31
Hallo
Werden auf meinem 873 die hdr10+ filme dann wenigstens in hdr10 angezeigt oder gar ohne hdr?
hotred
Inventar
#441 erstellt: 21. Jan 2019, 01:54
In HDR 10 - wie bei DV content auch.
roterteufel81
Inventar
#442 erstellt: 23. Jan 2019, 11:18
Bin ja mal gespannt, ob HDR10+ überhaupt groß ein Thema bei Philips bleiben wird. Bei den 803 geht es ja nur intern und nicht via HDMI. Die 2019 805/854 OLEDs sind mit Dolby Vision angekündigt. HDR10+ wurde da aber nicht erwähnt.

Außerdem hat immer noch kein einziger AVR Hersteller HDR10+ auf dem Tablett, auch nicht für die kommende Serie. Dolby Vision können sie aber alle, sogar nachträglich per Update auf älteren Generationen.

Wechselt Philips evtl. das Lager?
ehrtmann
Inventar
#443 erstellt: 23. Jan 2019, 11:22

Wechselt Philips evtl. das Lager?

Auch meine Vermutung.

HDR10+ wird ein Rohrkrepierer
roterteufel81
Inventar
#444 erstellt: 23. Jan 2019, 12:54

ehrtmann (Beitrag #443) schrieb:

HDR10+ wird ein Rohrkrepierer :D


Ich befürchte es auch.

Außer Ankündigungen von Amazon gibt es ja nach wie vor auch keine wirklichen Inhalte.

Und alle (?) gepressten Scheiben mit dynamischem HDR sind bislang Dolby Vision.


[Beitrag von roterteufel81 am 23. Jan 2019, 12:54 bearbeitet]
NadFL
Stammgast
#445 erstellt: 23. Jan 2019, 15:16

roterteufel81 (Beitrag #442) schrieb:
Die 2019 805/854 OLEDs sind mit Dolby Vision angekündigt. HDR10+ wurde da aber nicht erwähnt.

Hier steht HDR10+:
http://www.areadvd.d...-dolby-vision-hdr10/

bei Toengel auch:

https://toengel.net/...ion-und-dolby-atmos/


[Beitrag von NadFL am 23. Jan 2019, 15:17 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#446 erstellt: 23. Jan 2019, 15:53
Tachchen,

2019er TVs unterstützten alle HDR-Formate: HLG, HDR10, HDR10+, DV

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#447 erstellt: 23. Jan 2019, 16:07
Dann wirds wohl Zeit den 9002 und 873 in Rente zu schicken, zumindest sofern auch der P5 soweit aufgebohrt wird, dass er in der Artefakterzeugung weiter deutlich sichtbar besser wird...


[Beitrag von roterteufel81 am 23. Jan 2019, 16:08 bearbeitet]
burkm
Inventar
#448 erstellt: 23. Jan 2019, 18:16
Ein Problem sehe ich darin, "ältere" OLED-TVs zu einem noch annehmbaren Preis zu verkaufen, da hier die vielen "Problem-Meldungen" und das zugehörige Chaos eine Preisfindung erschweren könnte. Das "verteuert" natürlich den Einstandspreis neuer (OLED)-TVs nicht unerheblich, was durch den Preisverfall bei den aktuellen OLED-TVs kaum aufgefangen werden dürfte...
ranger2000
Inventar
#449 erstellt: 23. Jan 2019, 18:48
Weder DV noch HDR10+ bieten momentan einen wirklichen Vorteil gegenüber dem HDR10 Standard.
Deswegen einen TV in die Rente zu schicken ist doch ein wenig übertrieben.

Schaut euch mal ein paar Filme einmal mit DV und dann mit HDR10 an und ihr werdet schnell sehen das vielleicht 50% wirklich optisch erkennbare Vorteile haben.
Allerdings haben von diesen 50% auch 90% die typischen DV Nachhteile.
Details werden in dunklen Bildbereichen verschluckt.
Dies kann man in Diversen Bluray Reviews nachlesen.
Ich selbst war vor gut einem Jahr auch noch ein großer HDR/DV Enthusiast.
Filme die mir mit DV besonders gut gefallen haben waren zB. Skyscraper und No way Out.
Bei Filmen wie Sicario 2. MI: Fallout, Tomb Raider, usw waren aber viele Szenen die einfach zu Dunkel waren und Details verschluckt wurden.
Für mich bleibt daher HDR10 weiterhin der Ideale Mittelweg.

Btw: wenn man nun diese ganzen vorab Berichte von den kommenden Lineup so liest - ach da kommt mir so vieles bekannt vor - mal sehen wie sich das alles dann in gut einem Jahr in der Praxis schlägt


[Beitrag von ranger2000 am 23. Jan 2019, 18:52 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#450 erstellt: 23. Jan 2019, 19:44
Deswegen auch mein Einwand, dass das nur in Frage kommt, wenn auch gleichtzeitig Verbesserungen bei der ZBB und beim Bild allgemein (z.B. nochmal verbessertes HDR Upscaling vom 803) eintreffen. Z.B., dass man die ZBB auf Maximum schrauben kann und höchstens so viele Artefakte hat, wie jetzt auf Niedrig/Mittel.


[Beitrag von roterteufel81 am 23. Jan 2019, 19:45 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#451 erstellt: 23. Jan 2019, 21:10
Tachchen,

beim neuen P5 Pro säuft das HDR bei dunklen Bereichen nicht mehr so ab... wurde explizit verbessert...

Toengel@Alex
ranger2000
Inventar
#452 erstellt: 23. Jan 2019, 21:47
OK wenn die ZBB und das Upscaling merkbar verbessert wird ist das ne feine Sache. Da bin ich auch sehr gespannt. Obwohl ich finde das ausser Panasonic kein anderer Hersteller dass so gut hinbekommt.
Wenn die da nochmal ne Schippe drauflegen wäre das natürlich der Hammer.

Ich warte mal gespannt ab. Theorie und Praxis unterscheiden sich ja oft.
In speziel angefertigten Demo Clips für die Vorführungen wirkt dann alles heller und strahlender ... nur wenn die späteren Bluray Filme die man kauft nicht genauso gemastert werden, ist in der Praxis dann wieder nicht viel zu sehen.
Was das verbesserte HDR angeht bin ich auf die Praxis gespannt. Sony hat da beim AF9 auch geworben und auf dem ist DV genauso dunkel wie auf den Vorgängermodellen.

Ich hoffe mal Philips trickst da nicht auch so sehr rum (obwohl das ja alle machen), denn sonst ist in einigen Monaten das Gebrüll hier wieder genauso groß wie wir es jetzt schon mit HDR10+ beim 9002/873 hatten.

Also mal abwarten und bis dahin genieße ich noch eine Filme auf meine TVs.
SAC_Icon
Inventar
#453 erstellt: 23. Jan 2019, 22:01

Toengel (Beitrag #451) schrieb:
Tachchen,

beim neuen P5 Pro säuft das HDR bei dunklen Bereichen nicht mehr so ab... wurde explizit verbessert...

Toengel@Alex

Ist halt wie jedes Jahr, das neue Persil wäscht jetzt noch weißer.
Strike0984
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 24. Jan 2019, 14:42
Moin zusammen.

Um die Diskussion wieder etwas anzufachen: Folgende E-Mail hab ich vom Philips Support erhalten... Die Antwort geht voll an meiner Anfrage vorbei, aber eine Aussage ist dennoch interessant.

Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Hier jetzt das entscheidende!
Ihr TV ist ein OLED TV aus dem Jahr 2018: 65OLED873/12
Situation
Philips hat 2016 seinen ersten 4K HDR Philips Fernseher auf den Markt gebracht. Fernseher, die HDR unterstützen, können HDR-Inhalte wiedergeben.
Antwort
Hinweis: HDR darf nicht mit 4K verwechselt werden. 4K ist ein Hinweis auf die Pixelanzahl eines Bildschirms, der vor allem für mehr Schärfe und Detailreichtum sorgt. HDR ist eine spezielle Technologie, die sich auf Farbe, Kontrast und Detail konzentriert. Nicht alle 4K-Modelle unterstützen HDR.
Das menschliche Auge fängt das hellste Weiß und das dunkelste Schwarz ein. Die Art, wie wir Farben und die Helligkeit dieser Farben sehen, ist die Grundlage für ein "realistisches" Bild.
Die Lichtleistung der Fernseher-Anzeige wird in der Menge von "Nits" (Candela pro m2) gemessen. Beim Aufnehmen von Bildern mit einer Kamera ermöglicht die neueste Technologie die Aufnahme von höheren Nit-Leveln. Dies führt zu einem realistischeren Bildinhalt, näher an der Helligkeit und der Dunkelheit, die das menschliche Auge registrieren kann.
HDR (High Dynamic Range) ist eine Technik, die in Bildern einen höheren Kontrast ermöglicht, aufgrund eines größeren Bereichs des angezeigten LichtsWenn HDR-Inhalte wiedergegeben werden, weist das hochauflösende Bild zusätzlich einen hohen Kontrast auf, der mehr Details in hellen oder dunklen Farbbildern anzeigt.
Display
Philips HDR-Fernseher verfügen über Displays, die in einer Ultra HD-Auflösung einen größeren Bereich an Lichtleistung (hohe Anzahl an Nissen) anzeigen. HDR-Displays können helleres und dunkleres Schwarz im Vergleich zu "normalen" Displays anzeigen.
HDR Prozessor - HDR Perfekt, HDR Premium
Farben von HDR-Videoinhalten können anders als HD- oder Ultra HD-Videoinhalte verarbeitet werden. Neben dem Display, das hellere Bilder anzeigen kann, wird der Rot-Grün-Blau-Farbeingang des HDR-Signals durch den HDR-Prozessor des Fernsehers kompensiert. Eine breitere Palette von Farben kann angezeigt werden.
HDR-Inhalt
Philips HDR-Fernseher unterstützen HDR-Videowiedergabe über den HDR10-Codec. Unterstützte Quellen können sich innerhalb der TV-Modelle unterscheiden. Überprüfen Sie im Fernseher Bedienungsanleitung oder in der Philips TV Support-Abteilung, über welche Quellen der HDR10-Inhalt für ein bestimmtes TV-Modell wiedergegeben werden kann.
4K HDR Philips Fernseher
Das ist die Liste der Philips TVs, die HDR-Inhalte unterstützen:
• 6401 (>32"), 6501, 71x1, 76x1, 86x1 und 901F Modelle von 2016
• 6xx2 (außer 6502), 7xx2, 8xx2 und 9xx2 Modelle von 2017
• 6xx3, 7xx3, 8xx3 und OLED Modelle von 2018
HDR-Upscaling
Gilt für:
• 8601 Modelle von 2016
• 7502 bis 9002 Modelle von 2017
• 7303 bis 9103 und OLED Modelle von 2018
Eine Standardquelle (nicht HDR) kann vom Bildverbesserungs-Prozessor des Fernsehers hochskaliert werden. Das Bild wird einen verbesserten Kontrast und Helligkeit haben.
Um die HDR-Hochskalierung zu aktivieren, drücken Sie die Taste "Einstellungen" auf der Fernbedienung des Fernsehers und wählen Sie:
[Alle Einstellungen]> [Bild]> [Erweitert]> [Kontrast]> [HDR-Upscaling]> [EIN]
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder mit uns in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Philips TV Kundenservice
Tel.: 040 30 18 71 22 *
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 8-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr.
Suchen Sie häufig gestellten Fragen zu Ihrem Fernseher, Tipps zur Fehlerbehebung, Produkthandbüchern oder Videoanleitungen? Besuchen Sie unsere TV-Support Seite für alle Arten von technischen Fragen.
(* Preis aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Min)
TP Vision Europe B.V. - Germany
Steindamm 98
20099 Hamburg
Germany

Amtsgericht Hamburg, HRB 131660
Geschäftsführer: Nico Vernieuwe
Niederlassungsleiter / Ständige Vertreter: Henrik Köhler, Marco Siewing
Zweigniederlassung der TP Vision Europe B.V. (Besloten Vennootschap)
mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, Kamer van Koophandel, No. 53045394
EAR Reg-Nr. DE58581960

Also habe ich jetzt etwas schwarz auf weiß, dass der 873 nen 2018er OLED ist... für die 2018er Modelle hat Philips HDR10+ zugesagt... nächsten Donnerstag bin ich beim Rechtsanwalt, ich denke daraus sollte sich was machen lassen!
ranger2000
Inventar
#455 erstellt: 24. Jan 2019, 20:08
Also viel Glück dabei ...

Allerdings ....
" Ihr TV ist ein OLED TV aus dem Jahr 2018: 65OLED873/12 "
Philips ( so wie auch andere Hersteller von Elektronic, Autos, Computerteilen usw ...) unterscheidet "Modelljahr" und das Jahr in dem ein Produkt beim Endkunden ankommt.
Der 873 ist seit 2018 zu kaufen und daher ein gerät aus 2018, aber dennoch für Philips ein Gerät aus dem Modelljahre 2017.
Es ist einfach der 9002 in 65" - So wurde er schon 2017 von Philips beworben

... aber wie gesagt ... Drück dir die Daumen ... auch wenn HDR10+ absolut tot ist und keinen nutzen hat.
Wenn man sein Recht haben will, so soll man es ja auch bekommen .... wenn man denn im Recht ist.
burkm
Inventar
#456 erstellt: 24. Jan 2019, 20:16
Die Frage ist dann halt, ob die Interpretation seitens Philips/TPVision einer gerichtlichen Überprüfung stand hält
All4fun
Schaut ab und zu mal vorbei
#457 erstellt: 25. Jan 2019, 10:16
Ja das mit dem neuen persil stimmt.
Jedes mal auf diesen zug mit aufspringen ??wozu.
Ich habe 2x 873 sehr günstig neu bekommen und muss sagen Bild ist hammer.
Hatte zuvor nur samsung Q Led .
Wenn ihr glaubt philips verarscht euch dann kauft mal nen QLed.
Ich sehe diesen hdr wahn eher gelassen.
Ob nun hdr10, hdr10+ vollkommen banane.
Strike0984
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 25. Jan 2019, 10:22
Moin.
Ob ich hdr10+ jemals genutzt hätte weiß ich nicht, aber es geht darum das ich dafür bezahlt habe und damit einfach ums Prinzip. Dass das normale hdr unter prime etc immer noch nicht funktioniert kommt erschwerend hinzu aber das ist nicht's wo man einen Mangel geltend machen kann. Am anfang hätte ich einem Tausch gegen einen 803 noch zugestimmt aber die art und weise wie hier mit Kunden umgegangen wird ist einfach nur eine große Sauerei. Aussagen,grob übersetzt," wenn sich der Kunde wirklich informiert, dann ist das sein Problem ", oder " die Pressemitteilung war nur für die Fachpresse bestimmt" sind Dinge da bleibt einem der mund offen stehen.
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