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Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973

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hedtfield
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 12. Nov 2018, 16:03
Hallo nach Rechtsberatung der Verbraucherschutzzentrale,
Gibt es drei Möglichkeiten:
1. jeder geht einzeln vor (zum Beispiel über seine Rechtschutz)
2. Man wendet sich gemeinsam an die Medien zum Beispiel die Sendung Markt
3. gemeinsam an den Hersteller Philips wenden

Jetzt die Frage: wären noch andere bereit weitere Schritte also einen der drei genannten zu gehen??
Toengel
Inventar
#309 erstellt: 12. Nov 2018, 16:09
Tachchen,

warum klärst du das nicht mit deinem Händler?

Toengel@Alex
hedtfield
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 12. Nov 2018, 16:16
Habe ich getan. Saturn wiegelt es ab. Der TV kann was er zum kaufzeitpunkt kann. Updates sind eine
Ungewisse Sache heißt es da. Der TV funktioniert. Kein Umtausch.
Auch meine 5 Jahre plus Garantie hilft nicht.


[Beitrag von hedtfield am 12. Nov 2018, 16:19 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#311 erstellt: 12. Nov 2018, 16:23
Tachchen,

die Antwort war ja nicht falsch... wenn hätten sie auch nur aus Kulzanz es tun können...

Hast ja noch andere Optionen... aber HDR10+ ist bisher sowieso ne Luftnummer... Selbst die HDR10+ Allianz kann nicht mal ein Test-File zur Verfügung stellen... und wenn nicht mal die, wer dann?

Toengel@Alex
hedtfield
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 12. Nov 2018, 16:28
Du hast vollkommen recht.
Jedoch war ich nicht bei Real und hab mir nen 600€ Teak oder sowas geholt.
Ich war bei Saturn (hab mich vorher belesen und das Pressefoto gesehen)
und mir wurde der verlinkte SatVision Test gezeigt und ein
Berater meinte das Update kommt in der 2. Jahres Hälfte.
3100€ bezahlt und 8 Wochen später ist alles anders.
Ob die HDR 10+ Funktion kommt oder nicht....
aber ich ausgiebig beraten
Und letztendlich verarscht.
Und jetzt will es keiner gewesen sein.
Bei 3100 + Garantie erwarte ich mehr Professionalität.
ichweisswas
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 12. Nov 2018, 21:03
ihr habt sorgen...
ich habe 2013 den ersten 4k tv (Philips 65PFL9708S) für 4900 € gekauft.
jeder weiß der sich mit philips auskennt was ich meine und was damals gelaufen ist. die wohl größte verarsche seid es tv`s gibt.
meine lehre daraus ist... kaufe niemals das erste model einer neuen baureihe.
deswegen hole ich mir in der cyber week den 903 und nicht den 973 sollte der noch so billig sein.
also nicht rumheulen da hätte ich mehr grund dazu.


update
der 903 war am wochenende für 3099 € bei amazon, saturn und media markt zu haben.
hab es leider verpasst, aber ich bin dran... es läut.


[Beitrag von ichweisswas am 12. Nov 2018, 21:11 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#314 erstellt: 12. Nov 2018, 21:15

hedtfield (Beitrag #312) schrieb:
Du hast vollkommen recht.
Jedoch war ich nicht bei Real und hab mir nen 600€ Teak oder sowas geholt.
Ich war bei Saturn (hab mich vorher belesen und das Pressefoto gesehen)
und mir wurde der verlinkte SatVision Test gezeigt und ein
Berater meinte das Update kommt in der 2. Jahres Hälfte.
3100€ bezahlt und 8 Wochen später ist alles anders.
Ob die HDR 10+ Funktion kommt oder nicht....
aber ich ausgiebig beraten
Und letztendlich verarscht.
Und jetzt will es keiner gewesen sein.
Bei 3100 + Garantie erwarte ich mehr Professionalität.


Ja und wie willst du nachweisen, was der Saturn Verkäufer dir damals alles gesagt hat?

Als Händler würde ich auch kein einziges Gerät zurücknehmen warum auch? Da ist eher Philips die Anlaufstelle und nicht irgendwelche Händler oder warum soll ich als Händler für den mist was Philips gemacht hat aufkommen und auf den Schaden sitzenbleiben?

Updates sind freiwillig, kein Hersteller ist verpflichtet die Geräte mit Updates zu versorgen..


[Beitrag von -FB07- am 12. Nov 2018, 21:17 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#315 erstellt: 12. Nov 2018, 21:34
Kleiner Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, lieber NICHTS sagen!

Besser nochmal hier lesen und lernen
SAC_Icon
Inventar
#316 erstellt: 12. Nov 2018, 21:44
Noch ein kleiner Tip nicht 100% glauben was man so liest oder was mache sich selber einreden :), wenn wir von der Eingangssituation ausgehen wie sie geschildert wurde und so deutlich schwächer wie sich jetzt real dann darstellt hat der Schreiber oben zwar juristisch nicht recht, aber das Recht wird fast sicher trotzdem so entscheiden wie er vermutet
Statt der angeblichen Zusage hat sich ja herausgestzellt es war nur ein einzelnes Chart auf einer Veranstaltung für die Presse also nichtmal öffentlich wo dazu was gesagt wurde und das halt publiziert wurde. Aber da von Zusagen oder gar Garantien zu reden seiten Philips ist schon recht abenteuerlich, schön isses zwar nicht und die werden vielleicht auch was draus gelernt haben sich nicht mehr so weit aus dem Fenster zu lehnen, aber daraus was zu fordern ist trotzdem völlig aussichtslos.
tovaxxx
Inventar
#317 erstellt: 12. Nov 2018, 22:06
Es geht darum, dass rechtlich gesehen der Händler die Anlaufstelle ist und nicht der Hersteller!
Alles andere ist Mumpitz.
Aber es ist mühsam alles wieder und wieder durchzukauen. Kein Wunder, dass die meisten ihre Rechte nicht kennen.
-FB07-
Stammgast
#318 erstellt: 12. Nov 2018, 22:25

tovaxxx (Beitrag #315) schrieb:
Kleiner Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, lieber NICHTS sagen!

Besser nochmal hier lesen und lernen :prost


Oh hab wohl getroffen

Ich bin zwar hier im Forum ein neuling aber ganz bestimmt nicht was Kaufverträge angeht glaub mir mal Willst du dich auf mündliche Zusagen von Händlern berufen? Mach mal wird bestimmt lustig

Und nochmal für dich: Die Händler haben hier am wenigsten Schuld besser gesagt gar keine. Man könnte höchstens Philips irreführende Werbung unterstellen und damit ein juristischen Weg gehen

Also nicht rumjammern sondern machen! Auf die Erfolgsquote wäre ich aber trotzdem gespannt..


tovaxxx (Beitrag #317) schrieb:
Es geht darum, dass rechtlich gesehen der Händler die Anlaufstelle ist und nicht der Hersteller!
Alles andere ist Mumpitz.
Aber es ist mühsam alles wieder und wieder durchzukauen. Kein Wunder, dass die meisten ihre Rechte nicht kennen. :L


Sorry aber du wohl weniger

Alle Händler haben ihre Kaufverträge erfüllt, sofern da schriftlich nichts anderes vereinbart worden ist wegen dem HDR10+ Zirkus

"Ja aber der Verkäufer hat mir erzählt, dass ..." zieht halt nicht


[Beitrag von -FB07- am 12. Nov 2018, 22:39 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#319 erstellt: 12. Nov 2018, 22:34
Ich glaube das keine der 3 Möglichkeiten Erfolg versprechen.

Wenn der Verkäufer dir was vom Pferd erzählt musst DU es ihm nachweisen können das er dir was falsches versprochen hat. Man kann da nur auf Kulanz hoffen.

Philips wird auch nichts machen. Nur weil mal der Laserpointer über den 873 bei einer Pressevorführung ging wird einem kein Gericht der Welt da weiterhelfen können. Bei allen Aussagen von HDR10+ gab es immer Aussagen in Bezug auf 2018Tvs und auch immer nur so Fomulierungen wie "soll" oder "voraussichtlich".
Beide Formulierungen beinhalten eine Möglickeit, dass das Geplante nicht eintreffen kann.
Was die Presse mit solchen Ausssagen in ihren Berichten macht ist eine andere Sache ....
Sollte ein Bericht dort HDR10+ garantiert zusagen, dann würd eich mich vielleicht mal an die passende Agentur wenden.

Ich pers. habe auch mit HDR10+ gerechnet als ich meinen 873 im April gekauft habe.
Hatte meinen Sony A1 abgegeben, weil ich dachte das HDR10+ schnell Marktanteile holen wird.
Nachdem ich heute aber immer mehr davon ausgehe das HDR10+ sich wie DV verhält und dunkel Bereiche weiter abdunkelt bis si eim schwarz versinken, bin ich ganz froh weder DV noch HDR10+ nutzen zu müssen.
Ich habe schon viele Serien und Filme mit DV gesehen. Auf meinem eigenen Sony A1 und auf anderen Geräten, und so toll es bei hellen Szenen manchmal aussah, in dunklen Beriechen ist das "einfache" HDR10 klar vorne. Habe schon so oft von Freunden gehört das sie manchmal am liebsten DV abstellen würden
Ich habe HDR10+ wie die meisten noch nicht Live erleben können, aber was Tests angeht scheint es nichts besser wie DV zu sein.
Ich war letzte Woche mal wieder beruflich in Toronto und hatte da mal in einem BestBuy Store nach HDR10+ gefragt und auch die beiden Verkäufer sahen die Marktchancen für HDR10+ auch nur noch sehr gering, weil es einfach zu spät gestartet ist und zB.Netflix mit DV für viele Endkunden dort der Hauptgrund
für den Kauf eines neuen TVs ist. Dort gibt es halt Content.

Daher kann ich auchnicht verstehen das manche soviel Bauchschmerzen deswegen bekommen...es gibt weder wirklichen Content, noch scheint HDR10+ in Zukunft wirklich eine bedeutende Rolle zu spielen, auch weil schon längst an einem DV Nachfolger gearbeitet wird.
Wer das natürlich alles anders sieht, für den ist dann HDR10+ ein echter Verlust, ... dann tuts mir für die Leute natürlich Leid und wünsche viel Glück bei den Bemühungen.


[Beitrag von ranger2000 am 12. Nov 2018, 22:34 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#320 erstellt: 12. Nov 2018, 22:57
OK nochmal: Rechtlich gesehen ist der Händler meine Anlaufstelle und nicht der Hersteller. Unabhängig von diesem Fall und ob man im Recht ist oder nicht. Dies wurde hier auch schon mit dem Gesetzestext belegt.

Also bitte nicht irgendwas hineininterpretieren oder mutmaßen, ob man damit durchkommt oder nicht.
-FB07-
Stammgast
#321 erstellt: 12. Nov 2018, 23:17

tovaxxx (Beitrag #320) schrieb:
OK nochmal: Rechtlich gesehen ist der Händler meine Anlaufstelle und nicht der Hersteller. Unabhängig von diesem Fall und ob man im Recht ist oder nicht. Dies wurde hier auch schon mit dem Gesetzestext belegt.

Also bitte nicht irgendwas hineininterpretieren oder mutmaßen, ob man damit durchkommt oder nicht. :D


Solange der Händler das Produkt nicht ausdrücklich -also schriftlich- mit HDR10+ beworben hat ist er das in dem Fall nicht

Es liegt weder ein defekt vor noch abweichende Produktbeschreibung (zum Kaufzeitpunkt)

Wir können bis morgen drüber streiten aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe!


[Beitrag von -FB07- am 12. Nov 2018, 23:19 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#322 erstellt: 13. Nov 2018, 00:30
Ah ein Ignorant. Les doch mal was da geschrieben steht ohne deine Interpretation. Ich weiß, ist schon schwierig.
SAC_Icon
Inventar
#323 erstellt: 13. Nov 2018, 00:48

tovaxxx (Beitrag #317) schrieb:
Es geht darum, dass rechtlich gesehen der Händler die Anlaufstelle ist und nicht der Hersteller!
Alles andere ist Mumpitz.

Und genau das ist Mumpitz aber das hatten wir ja schonmal durch, ein Händler kann nur für was verpflichtet werden was aus dem Kaufvertrag und der gesetzlichen Gewährleistung hervorgeht und was eine zugesicherte Eigenschaft des Gerätes ist. Zu keinem Zeitpunkt stand auf der Webseite von Philips in den Unterlagen oder in der Werbung des Herstellers was von HDR10+. Diese eine Pressekonferenz für Journalisten allein ist dafür viel zu schwach, man kann auch kaum sowas bei einem Händler ableiten der einen Test verlinkt wo das drin stehen mag, ein Händler oder auch Philips ist ja nicht verantwortlich oder gar haftbar zu machen für journalistische Leistungen von Reportern also Dritten außerhalb ihres Einflusses. (heißt nicht daß sie daran nicht mitgewirkt haben mit dieser Pressekonferenz aber das reicht einfach nicht) Also kann es erstmal keine Forderung gegen den Händler geben. Du kannst es halt versuchen und Druck machen und mancher knickt halt ein aus Unkenntnis oder weil er seinen Kunden nicht vergraulen will, ein Anspruch gegen einen Händler auf HDR10+ ist aber Mumpitz, da kann man nur auf Kulanz bauen. Erst müßte mal festgestellt werden, daß HDR10+ eine zugesicherte Eigenschaft des Gerätes war, nur daraus würde sich ein Anspruch ergeben. und da Philips mit Nachdruck sagt nein ist der Händler erst mal raus solange man Philips nicht das Gegenteil beweisen kann. Und das wird eben kaum gelingen. Angeblich wollen ja einige klagen da bin ich mal gespannt wie weit die kommen, die Gerichte werden die Klage mangels Substanz sehr wahrscheinlich im frühen Stadium schon abweisen. Und da nutzt alles Entrüstung und echauffieren insbesondere auch mit dem Stilmittel der Überinterpretation in diesem Thread auch nicht viel.


[Beitrag von SAC_Icon am 13. Nov 2018, 00:49 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#324 erstellt: 13. Nov 2018, 00:53
Mich betrifft es zum Glück nicht, da ich ihn ja nicht mehr habe. Aber mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, wenn man ein Problem mit IRGENDEINER Sache hat, die man gekauft hat, zu erst der Händler die Anlaufstelle ist und nicht der Hersteller. Die Rechtslage ist hier eindeutig. Aber ich bin ja kein Anwalt und distanziere mich von jeglicher rechtlichen Beratung

In DIESER Sache bin ich natürlich auch gespannt, wie es für den ein oder anderen weiter geht. Ich hoffe zum Wohle des Verbrauchers!
-FB07-
Stammgast
#325 erstellt: 13. Nov 2018, 01:47
@Tovaxxx

Ich gebe es auf aber nur ein Tipp:

Bevor du demnächst wieder den Schlaumeier spielst lies dir wenigstens mal AGB & BGB durch

Gute Nacht


[Beitrag von -FB07- am 13. Nov 2018, 01:59 bearbeitet]
bacardiman07
Stammgast
#326 erstellt: 13. Nov 2018, 01:55
Ermm, Tovaxxx hat recht.

Wenn es um die Gewährleistung geht, ist immer der Händler der Ansprechpartner des Kunden


Das Mängelgewährleistungsrecht: Begründung von Ansprüchen gegen den Verkäufer

Im vorliegen Fall wird natürlich der Händler, zu recht, die Ansprüche abweisen. Es zählen nur die zugesicherten Eigenschaften zum Zeitpunkt des Kaufvertrag und da hatte der Fernseher kein HDR10+.


gruß Bacci


[Beitrag von bacardiman07 am 13. Nov 2018, 02:01 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#327 erstellt: 13. Nov 2018, 02:01
Es geht hier aber nicht um Gewährleistung

Das ist der Unterschied
bacardiman07
Stammgast
#328 erstellt: 13. Nov 2018, 02:02
Um was gehst es denn? Um Garantie ? Die ist freiwillig und dazu nach der regel des Herstellers.

Gruß bacci


[Beitrag von bacardiman07 am 13. Nov 2018, 02:03 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#329 erstellt: 13. Nov 2018, 02:26
Habe ich bereits geschrieben

Das fällt weder unter Gewährleistung noch Garantie, was letzteres wie du schon sagtest eh freiwillig ist.
Wenn dann fällt das unter irreführende Werbung durch Philips aber da HDR10+ wohl auch nie offiziell kommuniziert worden ist, wird das ein sehr steiniger Weg.

Man kann nur auf Kulanz hoffen
tovaxxx
Inventar
#330 erstellt: 13. Nov 2018, 09:50
FB07, ist total menschlich. Wenn man merkt, dass man falsch liegt, legt man sich das so aus, dass es passen könnte.
Du magst wohl auch nicht nur das lesen, was da steht. Manchmal hilft 3 mal lesen.
hedtfield
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 13. Nov 2018, 11:08
Sehr interessante Meinungen hier. Ich glaub nicht, dass ich „rum heule“ (so kannst du mit deinem Kind reden) oder mich vorher nicht belesen habe. Im Gegenteil, ich habe alles verfolgt was Philips veröffentlicht hat.
Nochmal für die besonders schlauen: der Händler verweißt beim Verksufsgespräch auf die Philips Website mit dem SatVision Artikel in dem das HDR 10+
Update angekündigt war.
Nun ja ich beende jetzt das Thema.
Meine Rechtschutz übernimmt das für mich.
Sie wird an Philips heran treten mit dem Verweis auf Wettbewerbsverzerrung und Kundentäuschung.
Aussicht auf Erfolg sagte der Anwalt gestern.
Und ja ich hatte auf Kulanz gehofft.

Ich bitte alle Mitglieder sich nicht im Ton zu vergreifen, sonst kann man das hier auch lassen.

Schönen Tag noch.
SAC_Icon
Inventar
#332 erstellt: 13. Nov 2018, 13:39

hedtfield (Beitrag #331) schrieb:

Sie wird an Philips heran treten mit dem Verweis auf Wettbewerbsverzerrung und Kundentäuschung.
Aussicht auf Erfolg sagte der Anwalt gestern.

Also gibt dein Anwalt mir doch Recht, daß das über den Händler erstmal keinen Sinn machen würde, sondern man sich eben erst an Philips wenden muss, zwecks Feststellung ob das eine zugesicherte Eigenschaft ist. Ergo völlige Bestätigung der lt. Thorwald ja angeblich verwirrten Rechtsauffassung.
Thorwald11
Stammgast
#333 erstellt: 13. Nov 2018, 13:48
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
tovaxxx
Inventar
#334 erstellt: 13. Nov 2018, 14:01
Thorwald11, lass es. Ist zwecklos.
SAC_Icon
Inventar
#335 erstellt: 13. Nov 2018, 14:05

Thorwald11 (Beitrag #333) schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)

Ach ja? sein Händler hat mit einem Test wo was von HDR10+ drin steht geworben, sein Anwalt wendet sich aber nicht an ihn sondern an Philips. genau so wie ich es schon vor Wochen gesagt habe als einzigem aber imho kaum aussichtsreichem Weg (was man halt mal abwarten muss) Aber ok du hast Recht und ich meine Ruh, ob dir deine Selbstsuggestion was nützt wird sich zeigen, ich vermute zwar genau nix aber gut.
Thorwald11
Stammgast
#336 erstellt: 13. Nov 2018, 14:09
Dann ist ja gut.
bacardiman07
Stammgast
#337 erstellt: 14. Nov 2018, 01:51
Dann soll der Anwalt sich an SatVision wenden... Die haben es in der Welt gesetzt, nicht Philips...

gruß bacci
SAC_Icon
Inventar
#338 erstellt: 14. Nov 2018, 03:11
Im Ernst :), wenn sich ein Journalist nicht mehr irren darf säßen die ja alle im Knast. Ok in der Türkei ist das ja so, aber soweit wollen wir bei uns doch nicht gehen.


[Beitrag von SAC_Icon am 14. Nov 2018, 03:19 bearbeitet]
bacardiman07
Stammgast
#339 erstellt: 14. Nov 2018, 09:14
Natürlich nicht in ernst... Aber will der Anwalt ( Test SatVision) bei seine Argumentation benutzen wollen...

gruß bacci


[Beitrag von bacardiman07 am 14. Nov 2018, 09:17 bearbeitet]
hedtfield
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 14. Nov 2018, 13:16
Ich habe mich mit Sat Vision, areadvd und Philips auseinander gesetzt und teilweise hier E-Mail Inhalte veröffentlicht. Es ging mir darum Leute zu mobilisieren, die mitmachen sich gegen diese Kundenverarsche zu wehr zu setzen.
Ich hatte den TV ua wegen HDR10+ gekauft (ob das nun relevant ist oder nicht).
Wie die Argumentation meiner Rechttschutz aussieht, ist mir noch nicht bekannt.
Jedoch wird gegen Philips vorgegangen, die nicht überprüfen was die auf ihrer Internetseite verlinken, was sie der Presse mitteilen und somit beim
Endkunden ankam.
Wenn ihr glücklich seit, findet dass ihr nicht betrogen wurdet....etc dann genießt euren Tag.
Aber lasst doch eure unqualifizierten Kommentare was ihr über dieses und jenes denkt oder glaubt. Geglaubt wird in der Kirche. Jeder kann doch seine eigene Schlüsse und Motivationen hier raus ziehen.
Desto mehr Leute mitmachen, umso besser. Wenn ich alleine umsonst (meine Rechtschutz kostet 200€ im Jahr) los ziehe um mich zu streiten, auch gut.
Um Pressefreiheit oder Gespräche beim Kauf des TVs mit den Händler geht es hier nicht. Nur alleine was Philips so äußert und dann nie gesagt haben will. Was Philips veröffentlicht und dann nicht stimmte. Mein Anwalt meint das wird was. Soll er es tun. Und ich dachte, ich schaffe es noch weitere Leute zu informieren und motivieren.
Nur heulen und jammern bringt ja leider nix.
Man oh man. Veränderung beginnt mit Handlung.
Thorwald11
Stammgast
#341 erstellt: 14. Nov 2018, 13:29
Lass' gut sein hedtfield. Du wirst hier nix bewegen, dazu sind manche Philipsschreier hier einfach zu laut (woher der Wind weht, dürfte da klar sein) und andere ducken sich lieber und reden es sich schön (kein Content für HDR10+ blabla...). Wie gesagt, die die etwas tun, können sich per PM oder Mail austauschen. Und sei versichert, dass Du nicht alleine kämpfst...
SAC_Icon
Inventar
#342 erstellt: 14. Nov 2018, 13:35

Thorwald11 (Beitrag #341) schrieb:
Und sei versichert, dass Du nicht alleine kämpfst... ;)

Also ich werd bei so Sprüchen dann doch mal offtopic, zu meiner Zeit hat man gegen Kernkraft, Startbahn West oder gegen Pershing gekämpft heute für HDR10+.
Schon irgendwie traurig.
Thorwald11
Stammgast
#343 erstellt: 14. Nov 2018, 13:39
Und heute arbeiten die grünen Friedenstauben von gestern Hand in Hand mit dem ehemaligen Erzfeind. Was für ein Witz!


[Beitrag von Thorwald11 am 14. Nov 2018, 14:11 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#344 erstellt: 14. Nov 2018, 13:41
Man muss auch mal klein anfangen, SAC
toto7404
Stammgast
#345 erstellt: 14. Nov 2018, 13:58

SAC_Icon (Beitrag #342) schrieb:

Thorwald11 (Beitrag #341) schrieb:
Und sei versichert, dass Du nicht alleine kämpfst... ;)

Also ich werd bei so Sprüchen dann doch mal offtopic, zu meiner Zeit hat man gegen Kernkraft, Startbahn West oder gegen Pershing gekämpft heute für HDR10+.
Schon irgendwie traurig.

Und?Was hat es gebracht?Nichts!Vielleicht kommt hier der Verbraucher mal im Kleinen zum
Recht!!


[Beitrag von toto7404 am 14. Nov 2018, 20:38 bearbeitet]
bacardiman07
Stammgast
#346 erstellt: 14. Nov 2018, 14:35
Der einzige der hier was gewinnt ( € ) ist der Anwalt.....

gruß bacci
Thorwald11
Stammgast
#347 erstellt: 14. Nov 2018, 14:38
Oh Mann, damit lockst Du doch keinen Hund mehr vorm Ofen vor. Scheint so, als ob Du die Geschädigten mit allen Mitteln davon abbringen möchtest, ihre Rechte geltend zu machen. Nur zu durchschaubar.

Komm' baccardiman07, gib' uns schlagkräftige Argumente, die uns davon abhalten, unsere Rechte geltend zu machen. Überzeuge unsere Anwälte und alle Juristen, dass sie Dummköpfe sind, nur Geld verdienen wollen und nur Du weißt, was juristisch richtig ist.


[Beitrag von Thorwald11 am 14. Nov 2018, 15:38 bearbeitet]
hedtfield
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 14. Nov 2018, 14:39

SAC_Icon (Beitrag #342) schrieb:
[quote=zu meiner Zeit hat man gegen Kernkraft, Startbahn West oder gegen Pershing gekämpft heute für HDR10+.
Schon irgendwie traurig.


Du bist auch ein großes Licht SAC Icon.
Bringt es etwas, dass ich hier schreibe: ich habe Storchennester umgesetzt und froscharten gerettet mit dem BUND. Ich habe für meinen Studiumsplatz und Förderung gekämpft. Jeder hat hier irgendwas erreicht. Und jeder kämpft für das, was ihm wichtig ist.

Nochmal für dich, scheint ja nicht angekommen zu sein: ich kämpfe nicht für HDR 10+ oder 3D in 4K TVs oder Neusynchro für Terminator 2 Ultimate Edition.... ich setzte mich gegen eine Firma zur Wehr, die irreführende Produktpräsentationen mit falsch verlinkten Interseiten betreibt und trotzdem 1000ende von Euros umsetzt. Und dann argumentiert wie ein 8 Klässler, der bei Wikipedia abgeschrieben hat.
„War nicht für die Öffentlichkeit bestimmt“ ja genau und deswegen lade ich mir 10 Vertreter ein und alle berichten das selbe.
Meine Internetpräsens .... ähm ja ich verlinke einfach irgend einen Test in dem ich gut wegkomme ohne den Inhalt zu prüfen.
3600€ bitte.... und vergessen Sie was ihr mal öffentlich gesagt haben.

Kein Kampf für HDR 10+!!!! Ein Kampf für dich oder wenn auch immer .... für den Endkunden. Und jetzt bitte erspare mir deine trotzigen Kommentare.
hedtfield
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 14. Nov 2018, 14:44

bacardiman07 (Beitrag #346) schrieb:
Der einzige der hier was gewinnt ( € ) ist der Anwalt.....

gruß bacci


Nein auch der gewinnt nix. Der verdient seine Brötchen. Hab meine Rechtschutz in 10 Jahren nur einmal gebraucht. Die machen dass, weil ich bei denen versichert bin.
Ich hab jetzt alles gesagt. Viel Spaß beim Schreiben und falsch interpretieren.


[Beitrag von hedtfield am 14. Nov 2018, 14:44 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#350 erstellt: 14. Nov 2018, 16:11
Keine Firma der Welt ist für den Inhalt verantwortlich, was auf anderen Webseiten geschrieben wird. Auch nicht wenn die verlinkt werden !

Wenn deine Rechtsschutzversicherung das übernimmt ist ja alles gut.. Nichts­des­to­trotz selbst wenn Philips oder ein Händler einknickt wäre das aus Kulanz

Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

BTW: Eigentlich kann auch SatVision auf die Schnauze fallen.

Die haben Informationen von Philips weitergegeben, was für die Öffentlichkeit vorerst nicht bestimmt war


[Beitrag von -FB07- am 14. Nov 2018, 16:18 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#351 erstellt: 14. Nov 2018, 16:23
Meine Güte, das wird hier ja immer lächerlicher. Ich äußere mich gegenüber der Presse und es ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. So langsam glaube ich, dass man dieses Forum hier nicht mehr ernst nehmen kann.
hedtfield
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 14. Nov 2018, 16:35
Es haben alle weitergegeben inklusive Area DVD, mindestens 6-8 Seiten/ Zeitungen. Weil es für jeden so klang bzw so furmuliert war.
ranger2000
Inventar
#353 erstellt: 14. Nov 2018, 16:45
Niemals hat Philips gesagt das der 873 HDR10+ sicher bekommen wird.
Bei der Lineup Präsentation für 2018 wurde beim Thema HDR10+ nur gesagt alle 2018 TVS "SOLLEN" ein Update bekommen. Das bedeutet nicht 100% sicher sondern zu dem Zeitpunkt geplant.Selbst wenn man den 873 als 2018er Gerät sehen will (so wie ich es mache), ist doch immernoch die einschränkung "SOLL" vorhanden.
Das der Laserpointer wärend der Präsentation für 1,3 Sekunden in dem 873 Feld war ist doch keine Zusicherung. Was die Presse später daraus macht ist doch Philips total egal. Gute Presseleute würden auch nur die Mäglichkeit/Planung nennen, und keine 100%ige Zusage. Zudem hat jede Agentur einen Disclaimer für solche Fälle das Infos von Dritten falsch sein können.

Und nun schreit nicht wieder rum das hier Pro Philips geschrieben wird ... nein .. ich finde es auch scheisse wie es abgelaufen ist und so wie Philips komuniziert hat. Das ganze hat für mich auch einen unschönen Beigeschmack. Für Leute die umbedingt HDR10+ haben wollen ist es richtig scheisse ( auch wenn man es wohl zu 95% der zukünftigen TV Zeit eh nicht brauchen wird). Ja wir haben uns alle blenden lassen von Youtube Videos, und dass zusammen mit den Presseberichten hat uns alle daran glauben lassen das HDR10+ kommen wird.
Hat Philips das jemals so komuniziert ??? NEIN !!!
Hat Philips etwas gegen die "falschen" Aussagen im Netz getan ??? NEIN !!!
.... und das ist es was ich pers. sehr traurig finde und mich dazu bringt von dieser Firma im Bezug auf Neuanschaffungen Abstand zu gewinnen.
Frage ist natürlich .... würde dies überhaupt ein Konzern machen ?
Thorwald11
Stammgast
#354 erstellt: 14. Nov 2018, 16:51
DOCH!!! Danny Tack selbst hat den Mund vollgenommen!! Wörtlich:


AVForums Steve Withers reports from Amsterdam and the launch of the 2018 OLED and LCD TV ranges from Philips

Ab 2.20 min.:

Danny Tack, Director Product Strategy and Planning, TP Vision:
“Yes, we are bringing HDR10+ from 8000 ranging up so both series 83 and 85 and the whole OLED TV range" ("Wir bringen HDR10+ für...und das gesamte OLED-TV-Sortiment").


Und wenn ich das so in und für alle(r) Öffentlichkeit sage, dann ist das eine "öffentliche Äußerung des Herstellers insbesondere in der Werbung oder der sonstigen Produktbeschreibung" nach § 434 BGB. Ende im Gelände! Wer es immer noch abstreiten möchte, der lese hierzu die einschlägigen Kommentare zum Bürgerlichen Gesetzbuch.

Ist ja nicht zum Aushalten.


[Beitrag von Thorwald11 am 14. Nov 2018, 16:53 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#355 erstellt: 14. Nov 2018, 16:52

Thorwald11 (Beitrag #351) schrieb:
Meine Güte, das wird hier ja immer lächerlicher. Ich äußere mich gegenüber der Presse und es ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. So langsam glaube ich, dass man dieses Forum hier nicht mehr ernst nehmen kann.


Dann kannst du lachen von mir aus

Ihr dreht euch im Kreis und könnt weiterhin keine offizielle Mitteilung von Philips auf den Tisch legen
Thorwald11
Stammgast
#356 erstellt: 14. Nov 2018, 16:54
Blablabla...
celle
Inventar
#357 erstellt: 14. Nov 2018, 16:57
AVForums hat den 973 als 2018er Flaggschiff-TV betitelt...
hedtfield
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 14. Nov 2018, 17:37
Hier dreht sich keiner im Kreis. Nur du.
Ich habe 3 offizielle Statements von Philips in meinem E-Mail Fach. Und auf meinem Tisch :-)
Der Rest ist Sache der Juristen.
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