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Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973

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Hüb'
Moderator
#152 erstellt: 23. Okt 2018, 14:45

Thorwald11 (Beitrag #146) schrieb:
Nachdem die Moderation wieder von ihrem Dauerlöschrecht Gebrauch gemacht hat:
(...) obwohl Philips/TPV hier eifrig mitmischt.

Nur zur Klarstellung.
Aus redaktionellen Gründen und wegen der Lesbarkeit wurden unnötige Fullquotes entfernt.
Nicht, dass hier das Gerücht entsteht, Philips führe der Moderation die Hand.
Inhaltlich gesehen kann ich nicht einmal sagen, worum es hier gerade geht.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
Thorwald11
Stammgast
#153 erstellt: 23. Okt 2018, 15:30
Es sollten von der Moderation keine unbewiesenen Behauptungen und Verknüpfungen im Hinblick auf einzelne, voneinander unabhängige Ausführungen gemacht werden.

Und mittlerweile nerven auch die Löschorgien der Moderatoren, die mittlerweile ständig Beiträge mit angeblich unnötigen Zitaten löschen. Wenn die Moderation hier behauptet, sie wisse nicht, "worum es hier gerade geht", wie will sie es dann beurteilen, ob ein unnötiges Zitat vorliegt bzw. es seien "unnötige Fullqutes" entfernt worden. Und gerade Hüb' hat doch zum vorliegenden Thema ein paar Beiträge zum Besten gegeben...


Das magst Du so empfinden, allerdings bildet es die deutsche Rechtswirklichkeit anders ab.
Als Käufer hast Du erst einmal nur Rechte ggü. dem Verkäufer. Produktebschreibungen des Herstellers fallen regelmäßig NICHT unter den Sachverhalt einer zugesicherten Eigenschaft. Letztere liegt nur dann vor, wenn der Kunde explizit nach dem Vorhandensein einer Eigenschaft fragt, die der Verkäufer dann bestätigt. Im Sinne der Beweisbarkeit bestenfalls schriftlich.
Rechtsempfinden und Rechtsumsetzung in Gesetzen sind nun einmal zwei Paar Schuhe.
Lass' Dich von einem Anwalt beraten. Wenn er kein Stümper ist, wird er Dir nix Anderes sagen. Kostet dann halt nur Geld.



Das wären dann ggf. Verstöße gegen geltendes Wettbewerbsrecht, z. B. UWG. Hieraus erwachsen allerdings Rechte, die ausschließlich Wettbewerber oder Institutionen wie Verbraucherzentralen geltend machen können, nicht aber der einzelne Konsument.


Ups, jetzt wird mein Beitrag gleich wieder gelöscht.


[Beitrag von Thorwald11 am 23. Okt 2018, 15:34 bearbeitet]
QH
Inventar
#154 erstellt: 23. Okt 2018, 15:35

bzuhause (Beitrag #115) schrieb:
Ich kaufe mir in regelmäßigen Abstand (2 - 3 Jahre) neue Fernseher (bisher waren es nur Philips TVs). Der 65PUS9809 sollte mein letzter LED-TV werden und als Übergang dienen, bevor ich in die OLED-Technik einsteige. Über das Drama will ich mich hier gar nicht weiter auslassen. Ich bekam jedenfalls einen 65PUS7601 als Ersatz, der an dessen Stelle die Zeit überbrücken sollte.


TP Vision hat ja beim 65PUS9809 auch keinen Rückruf gestartet, trotz des Serienfehlers der reihenweise zum BL-Ausfall führte und den Totalschaden der Geräte bedeutete, da nicht reparabel.
Die werden sich auch hier irgendwie schon herauswinden und sich schadlos halten.
Kurtschluss
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 23. Okt 2018, 15:37
Ich habe gerade endlich eine Antwort von Philips bekommen. Popcorn raus:

"Sehr geehrter Herr XXX

wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage bezüglich eines HDR10+ Update beim 65OLED973/12.

Zunächst einmal möchten wir Ihnen leider mitteilen, dass hinsichtlich der zugesicherten Eigenschaften des Philips TV Modell 65OLED973/12 eine Übereinstimmung mit möglichen subjektiven Auslegungen unserer offiziellen Pressemitteilungen vom 25.01.2018, bzw. die vermutliche Bestätigung einer HDR10+ Unterstützung für das Philips TV Modell 65OLED973/12 hiermit widersprochen wird.

Zu keinem Zeitpunkt gab es eine offizielle ausdrückliche Bestätigung / Werbung durch die Firma TP Vision und/oder Ihre Vertreters, dass explizit das Philips TV Modell 65OLED973/12 den HDR10+-Standard unterstützt.

Laut unserer Pressmitteilung vom 25.01.2018 wird die HDR10+-Unterstützung "in verschiedenen Modellen (das Philips TV Modell 65OLED973/12 ist nicht ausdrücklich erwähnt) ab dem 2. Quartal 2018 angeboten". Vielmehr selbst Danny Tack erwähnt diesbezüglich in einem der von Ihnen übermittelten Videos, dass nur die Philips TV Modelle der 8en und 9en Serie die erst ab dem 2 Quartal 2018 auf dem Markt gebracht werden diesen Standard bekommen werden, bzw. dass die 2017-er Philips TV Modelle diesen nicht unterstützen werden.

Bitte berücksichtigen Sie auch, dass die Fa TP Vision für die Überschrift des Youtube Videos "Philips launch 973, 873 and 803 OLED TVs for 2018 with HDR10+ and Ambilight", sowie grundsätzlich für alle von einem Dritten zur Verfügung gestellten Inhalten keine Haftung übernimmt. Es wird durch TP Vision keine Zusicherung in Bezug auf die Genauigkeit, Aktualität oder Eignung der Inhalte / Überschriften auf einer Website eines Dritten abgegeben und jegliche Haftung dafür abgelehnt.

TP Vision als Hersteller hat im Rahmen einer Presseveranstaltung am 25.01.2018 in Amsterdam eine Produktvorschau veröffentlicht und mit diversen Medienvertretern geteilt. Aus dieser Presseveranstaltung wurden Inhalte in Form eines Bildes durch Dritte veröffentlicht. TP Vision als Hersteller hat mit diesem Foto nicht direkt dem Endkunden gegenüber weder auf der offiziellen Webseite, noch im Fernsehen, in der Tagespresse und/oder in den entsprechenden Fachpublikationen offizielle beworben. Daher stellt dieses Foto keine offizielle Endkundekommunikation / Werbung im Sinne vom § 434 I 3 BGB dar.
Fakt ist, dass Ihr TV Modell 65OLED973/12 mit einem HDR Perfect Standard (der sowohl HDR10 als auch für HLG-Inhalte unterstützt) nicht mit einem HDR10+ Standard beworben wurde und es damit gemäß den technischen Spezifikationen und Eigenschaften auch ausgestattet ist.

Wir hoffen, Ihren Sachverhalt damit transparent und verständlich dargestellt zu haben.

Zugleich nützen wir diese Gelegenheit um uns bei Ihnen für das Vertrauen in unseren Produkten zu bedanken und wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Philips Fernseher."
Hüb'
Moderator
#156 erstellt: 23. Okt 2018, 15:39
@#153:

Meine Ausführungen oben beziehen sich, und das möchte ich betonen, auf eine Einschätzung der Rechtslage - und nicht auf deren inhaltliche Begründetheit durch Produktbeurteilungen o. Ä. Ich bin lediglich auf die "zugesicherte Eigenschaft", als Rechtsbegriff, wie ich ihn mal gerlernt habe, "angesprungen".

Zu den redaktionellen Gründen für Beitragsentfernungen habe ich mich bereits geäußert. Bitte kürzt Zitate auf das unbedingt notwendige Maß. Weniger ist mehr. Danke.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 23. Okt 2018, 15:56 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#157 erstellt: 23. Okt 2018, 15:49
@Kurtschluss:

Diese Nachricht habe ich auch erhalten.

Anhand der ausführungen in dieser E-Mail kann man wunderbar nachvollziehen, dass Philips/TPV hier eifrig mitmischt.

Soviel zu "gewissen Mitschreibern" hier.

Lasset die Spiele beginnen!


[Beitrag von Thorwald11 am 23. Okt 2018, 15:51 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#158 erstellt: 23. Okt 2018, 15:52
Tachchen,

oder deine Ticketausführungen waren halt ein Copy/Paste der gesammelten Infos hier im Thread...

Toengel@Alex
Thorwald11
Stammgast
#159 erstellt: 23. Okt 2018, 15:58
Es ist einfach nur offensichtlich. Du scheinst ja bestens über die Ticketausführunge Bescheid zu wissen. Man kann Dir nur mit gesundem Misstrauen begegnen. Wie ich es schon vor einigen Tagen geschrieben habe.


[Beitrag von Thorwald11 am 23. Okt 2018, 15:59 bearbeitet]
LJstc2
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 23. Okt 2018, 16:15
Sehr strange zu fast genau dem gleichen zeitpunkt und fast genau der Gleiche Wortlaut hab nun ich auch auf mein Ticket eine Antwort bekommen!..

Gebe es per PN weiter.

=)

amüsant!

Netter Versuch.. dennoch erspart euch dies nicht das Vorgehen nun über meinen Rechtschutz (liebe Philips und TP mitleser *wink*)
SAC_Icon
Inventar
#161 erstellt: 23. Okt 2018, 16:19

Thorwald11 (Beitrag #157) schrieb:

Anhand der ausführungen in dieser E-Mail kann man wunderbar nachvollziehen, dass Philips/TPV hier eifrig mitmischt.

Soviel zu "gewissen Mitschreibern" hier.

Du wirst langsam trollig, ich geb dir insofern recht, der Inhalt ähnelt recht stark dem was ich geschrieben habe. Das liegt aber sicher nicht daran, daß ich irgendwas mit Philips zu tun hätte (ich hab nicht ein einziges Gerät von denen) sondern dann wohl eher daran, daß ich doch nicht so juristisch ahnungslos bin wie von dir vermutet und hingestellt. Zumindets sollte man ja erkennen können, daß DEINE Auslegung der Dinge eben nicht soo zwingend und alleingültig ist wie Du tust. Der Rest wem Recht gegeben wird müßten dann Gerichte klären, wobei ich dabei bleibe über einen Händler ist da nichts zu machen der ist dafür schlicht nicht zuständig, sondern nur über Philips direkt (die sitzen übrigens in Belgien und dort müßtest Du klagen auf Erfüllung)

EDIT Mod.: Quoting repariert.


[Beitrag von Hüb' am 23. Okt 2018, 16:27 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#162 erstellt: 23. Okt 2018, 16:26
Trollig bis allenfalls Du mit deinen wirren Kommentaren. Erspare Sie uns zukünftig einschließlich Deines Halbwissens. Klag' Du mal hübsch nach Belgien.


[Beitrag von Thorwald11 am 23. Okt 2018, 16:28 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#163 erstellt: 23. Okt 2018, 16:28
Wer was hier schreiben darf willst Du auch bestimmen?
Thorwald11
Stammgast
#164 erstellt: 23. Okt 2018, 16:30
Schreib' was Du willst, interessiert eh keinen.
R!ncewind
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 23. Okt 2018, 16:31
doch. mich.
LJstc2
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 23. Okt 2018, 16:36
Lasst es einfach!

jeder hat seine Meinung Kund getan, entscheiden werden es die Zuständigen stellen und fertig!

Schont eure Nerven!


und von meiner weiteren Vorgehensweise werde ich hier nichts mehr posten, mir wurde davon abgeraten, schließlich ist das hier öffentlich.
Thorwald11
Stammgast
#167 erstellt: 23. Okt 2018, 16:38
So macht es am meisten Sinn. Dann dürfen sich die TPV-Günstlinge den Kopf zerbrechen, was sie ihrem Herrn berichten sollen.


[Beitrag von Thorwald11 am 23. Okt 2018, 16:39 bearbeitet]
roman5001
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 23. Okt 2018, 17:05
hallo,

da im Forum viele Fragen aufgetaucht waren, die Raum zu Spekulationen bieten, habe ich einfach mal Philips angeschrieben und nachfolgende Antwort erhalten, die ich allerdings unkommentiert lassen möchte:

Hier die Antwort vom Philips TV Kundenservice:

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 17.10.2018 und Ihrer Nachfrage zu einem erscheinenden HDR 10+ Update für den Philips 65OLED873/12.

Zunächst einmal möchten wir Ihnen leider mitteilen, dass hinsichtlich der zugesicherten Eigenschaften des Philips TV Modell 65OLED873/12 eine Übereinstimmung mit möglichen subjektiven Auslegungen unserer offiziellen Pressemitteilungen vom 25.01.2018, bzw. die vermutliche Bestätigung einer HDR10+ Unterstützung für das Philips TV Modell 65OLED873/12 hiermit widersprochen wird.

Zu keinem Zeitpunkt gab es eine offizielle ausdrückliche Bestätigung / Werbung durch die Firma TP Vision und/oder Ihre Vertreters, dass explizit das Philips TV Modell 65OLED873/12 (das die 65 Zoll Version des 2017-er Philips TV Modells 55POS9002 ist) den HDR10+-Standard unterstützt.

Laut unserer Pressmitteilung vom 25.01.2018 wird die HDR10+-Unterstützung "in verschiedenen Modellen (das Philips TV Modell 65OLED873/12 ist nicht ausdrücklich erwähnt) ab dem 2. Quartal 2018 angeboten". Vielmehr selbst Danny Tack erwähnt diesbezüglich in einem der von Ihnen übermittelten Videos, dass nur die Philips TV Modelle der 8en und 9en Serie die erst ab dem 2 Quartal 2018 auf dem Markt gebracht werden diesen Standard bekommen werden, bzw. dass die 2017-er Philips TV Modelle diesen nicht unterstützen werden, wobei das TV Gerät Modell 65OLED873/12 als die 65-er Zoll Version des 2017-er Philips TV Modells 55POS9002 logischerweise auch darunter fällt.

Bitte berücksichtigen Sie auch, dass die Fa TP Vision für die Überschrift des Youtube Videos "Philips launch 973, 873 and 803 OLED TVs for 2018 with HDR10+ and Ambilight", sowie grundsätzlich für alle von einem Dritten zur Verfügung gestellten Inhalten keine Haftung übernimmt. Es wird durch TP Vision keine Zusicherung in Bezug auf die Genauigkeit, Aktualität oder Eignung der Inhalte / Überschriften auf einer Website eines Dritten abgegeben und jegliche Haftung dafür abgelehnt.

TP Vision als Hersteller hat im Rahmen einer Presseveranstaltung am 25.01.2018 in Amsterdam eine Produktvorschau veröffentlicht und mit diversen Medienvertretern geteilt. Aus dieser Presseveranstaltung wurden Inhalte in Form eines Bildes durch dritte veröffentlicht. TP Vision als Hersteller hat mit diesem Foto nicht direkt dem Endkunden gegenüber weder auf der offiziellen Webseite, noch im Fernsehen, in der Tagespresse und/oder in den entsprechenden Fachpublikationen offizielle beworben. Daher stellt dieses Foto keine offizielle Endkundekommunikation / Werbung im Sinne vom § 434 I 3 BGB dar.

Die zweite von Ihnen auszugsweise zitierte Pressemitteilung vom 25.01.2018 bezieht sich ausdrücklich auf die OLED Philips TV Modellen als High-End-Technologie der Wahl und nicht explizit auf den HDR10+-Standard. Nichtdestotrotz wird das Philips TV Modell 65OLED873/12 dort kurz beschrieben und ausdrücklich mit dem eigenen HDR Perfect-Standard (genau wie den technischen Daten auf der offiziellen Webseite zu entnehmen ist) beworben.

Fakt ist, dass Ihr TV Modell 65OLED873/12 mit einem HDR Perfect Standard (der sowohl HDR10 als auch für HLG-Inhalte unterstützt) nicht mit einem HDR10+ Standard beworben wurde und es damit gemäß den technischen Spezifikationen und Eigenschaften auch ausgestattet ist.

Wir hoffen, Ihren Sachverhalt damit transparent und verständlich dargestellt zu haben.

Zugleich nützen wir diese Gelegenheit um uns bei Ihnen für das Vertrauen in unseren Produkten zu bedanken und wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Philips Fernseher.

Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie gern wieder auf uns zu.

-----
soweit die Antwort von Philips
Ziegomigo
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 23. Okt 2018, 17:19
So nun auch von mir ...

Nur was ich WIRKLICH bedenklich finde ist, dass das E-Mail (anscheinend) bereits von der Rechtsabteilung vorbereitet wurde, da der Passus (den ich für euch fett markiere) bei mir in ROT (wortwörtlich mitsamt Klammer-Hinweis) mitgeschickt wurde, obwohl ich gar keinen Bezug auf das deutsche BGB genommen habe:

"Sehr geehrter Herr XXX,

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 22.10.2018 und bedanken uns für die von Ihnen dadurch übermittelten Informationen / Videos / Links.

Zunächst einmal möchten wir Ihnen leider mitteilen, dass hinsichtlich der zugesicherten Eigenschaften des Philips TV Modell 65OLED873/12 eine Übereinstimmung mit möglichen subjektiven Auslegungen unserer offiziellen Pressemitteilungen vom 25.01.2018, bzw. die vermutliche Bestätigung einer HDR10+ Unterstützung für das Philips TV Modell 65OLED873/12 hiermit widersprochen wird.

Zu keinem Zeitpunkt gab es eine offizielle ausdrückliche Bestätigung / Werbung durch die Firma TP Vision und/oder Ihre Vertreters, dass explizit das Philips TV Modell 65OLED873/12 (das die 65 Zoll Version des 2017-er Philips TV Modells 55POS9002 ist) den HDR10+-Standard unterstützt.

Laut unserer Pressmitteilung vom 25.01.2018 wird die HDR10+-Unterstützung "in verschiedenen Modellen (das Philips TV Modell 65OLED873/12 ist nicht ausdrücklich erwähnt) ab dem 2. Quartal 2018 angeboten". Vielmehr selbst Danny Tack erwähnt diesbezüglich in einem der von Ihnen übermittelten Videos, dass nur die Philips TV Modelle der 8en und 9en Serie die erst ab dem 2 Quartal 2018 auf dem Markt gebracht werden diesen Standard bekommen werden, bzw. dass die 2017-er Philips TV Modelle diesen nicht unterstützen werden, wobei das TV Gerät Modell 65OLED873/12 als die 65-er Zoll Version des 2017-er Philips TV Modells 55POS9002 logischerweise auch darunter fällt.

Bitte berücksichtigen Sie auch, dass die Fa TP Vision für die Überschrift des Youtube Videos "Philips launch 973, 873 and 803 OLED TVs for 2018 with HDR10+ and Ambilight", sowie grundsätzlich für alle von einem Dritten zur Verfügung gestellten Inhalten keine Haftung übernimmt. Es wird durch TP Vision keine Zusicherung in Bezug auf die Genauigkeit, Aktualität oder Eignung der Inhalte / Überschriften auf einer Website eines Dritten abgegeben und jegliche Haftung dafür abgelehnt.

TP Vision als Hersteller hat im Rahmen einer Presseveranstaltung am 25.01.2018 in Amsterdam eine Produktvorschau veröffentlicht und mit diversen Medienvertretern geteilt. Aus dieser Presseveranstaltung wurden Inhalte in Form eines Bildes durch dritte veröffentlicht. TP Vision als Hersteller hat mit diesem Foto nicht direkt dem Endkunden gegenüber weder auf der offiziellen Webseite, noch im Fernsehen, in der Tagespresse und/oder in den entsprechenden Fachpublikationen offizielle beworben. Daher stellt dieses Foto keine offizielle Endkundekommunikation / Werbung im Sinne vom § 434 I 3 BGB dar.

Die zweite von Ihnen auszugsweise zitierte Pressemitteilung vom 25.01.2018 bezieht sich ausdrücklich auf die OLED Philips TV Modellen als High-End-Technologie der Wahl und nicht explizit auf den HDR10+-Standard. Nichtdestotrotz wird das Philips TV Modell 65OLED873/12 dort kurz beschrieben und ausdrücklich mit dem eigenen HDR Perfect-Standard (genau wie den technischen Daten auf der offiziellen Webseite zu entnehmen ist) beworben.

Fakt ist, dass Ihr TV Modell 65OLED873/12 mit einem HDR Perfect Standard (der sowohl HDR10 als auch für HLG-Inhalte unterstützt) nicht mit einem HDR10+ Standard beworben wurde und es damit gemäß den technischen Spezifikationen und Eigenschaften auch ausgestattet ist.

Aus diesen Gründen sind wir der Meinung, dass Ihr derzeitiges Anliegen nur ein Missverständnis bezüglich der Merkmale des TV Modells 65OLED873/12 ist, wobei die von Ihnen angegebenen §§ 434 I 3 BGB, 4 I, II ProdHaftG keine Anwendung finden und welches uns zu keiner weiteren Maßnahme veranlasst.

(Diesen Satz nur verwenden, wenn der Kunde explizit das ProdHaftG anspricht)


Wir hoffen, Ihren Sachverhalt damit transparent und verständlich dargestellt zu haben.

Zugleich nützen wir diese Gelegenheit um uns bei Ihnen für das Vertrauen in unseren Produkten zu bedanken und wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Philips Fernseher.

Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie gern wieder auf uns zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr PHILIPS Kundenservice
"
Hüb'
Moderator
#170 erstellt: 23. Okt 2018, 17:23

Ziegomigo (Beitrag #169) schrieb:
Nur was ich WIRKLICH bedenklich finde ist, dass das E-Mail (anscheinend) bereits von der Rechtsabteilung vorbereitet wurde, da der Passus (den ich für euch fett markiere) bei mir in ROT (wortwörtlich mitsamt Klammer-Hinweis) mitgeschickt wurde, obwohl ich gar keinen Bezug auf das deutsche BGB genommen habe:

Philips ist keine Pommes-Bude. Es wundert mich daher nicht, dass sie sich rechtlich abzusichern suchen. Und auch, dass die Mail immer gleich ist, zeugt von professionellem Effizienzstreben...

Thorwald11
Stammgast
#171 erstellt: 23. Okt 2018, 17:33
Ich freue mich, das Philips/TPV so schön auf meine rechtliche Würdigung hier im Forum eingeht.
Wird spannend vor Gericht.


Und auch, dass die Mail immer gleich ist, zeugt von professionellem Effizienzstreben...


Sehr professionell, die Arbeitsanweisung in der Mail zu lassen.


[Beitrag von Thorwald11 am 23. Okt 2018, 17:35 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#172 erstellt: 23. Okt 2018, 17:40
Hat halt der Mitarbeiter gepennt. Je nach Service-Level, sitzen da nicht unbedingt die Hochkaräter.


[Beitrag von Hüb' am 23. Okt 2018, 17:40 bearbeitet]
hotred
Inventar
#173 erstellt: 23. Okt 2018, 17:54
Ist aber auch nicht gut vorbereitet wenn die "Anweisungen" ohne Kennzeichnung im Text vergraben sind...


Das die ganze "Aktion" moralisch verwerflich ist steht ja im Grunde ausser Frage" - die Frage ist nur ob es so "präsentiert" werden kann das es rechtlich ok ist bzw. so entschieden würde

Nur weil man nicht hält was man verspricht - hat das ja nicht zwangsläufig auch Konseqenzen - das ist ja nirgendwo anders

Schön ist das natürlich trotzdem nicht und die Ausrede das das "andere" verbreitet haben zählt nicht - denn es wurde immerhin nur die Info verbreitet die zuvor vom Hersteller kommuniziert wurde.
Ziegomigo
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 23. Okt 2018, 18:32
So ich habe jetzt nochmal ein Mail geschickt und um Aufklärung gewisser Punkte gebeten.

Aber ob es tatsächlich Aussicht auf Erfolg hat, wird abzuwarten sein.

Nur aber um einige rechtliche Missverständnisse zu klären:

Als Konsument hat man immer eine sehr starke Position gegenüber Unternehmen. Dies ist auch der Grund warum immer beim zuständigen Gericht des Konsumenten geklagt werden kann (und das ist ziemlich sicher europaweit der Fall).

Weiters kann ich allen nur raten, die Sache den Konsumentenschutzvereinen zuzuspielen, denn die können nochmal mehr Druck auf einen solchen Konzern ausüben.

Und last but not least, was Philips hier aufgeführt hat, war mit Sicherheit nicht ganz koscher. Sie nehmen in ihrem E-Mail zwar Bezug auf das Herstellungsjahr, Gewährleistung und "Ursprung" dieser Pressegrafik, verlieren aber kein Wort darüber wieso kein Versuch einer Berichtigung gestartet wurde, warum die diversen Vertreter mit dieser Grafik in der Hand in die Kamera lachen und und und ...

Das E-Mail ist mehr als schlampig vorbereitet worden und kann sogar teilweise gegen Philips verwendet werden. Ich werde mich jedenfalls zeitgleich nochmal mit meinem Händler in Verbindung setzen und versuchen das Ding einfach wieder zurückzugeben.

Und in der Zwischenzeit bereite ich mal eine AMAZON Rezension vor die sich gewaschen hat ...
ehrtmann
Inventar
#175 erstellt: 23. Okt 2018, 18:36

und die Ausrede das das "andere" verbreitet haben zählt nicht


Wenn die ,,ANDEREN´´ etwas falsches verbreitet hätten, hätte die Philips schon längst verklagt.
Die Aussage von Philips stinkt gewaltig.
hotred
Inventar
#176 erstellt: 23. Okt 2018, 19:28
Ja eben, zuerst (absichtlich oder unabsichtlich) etwas jetzt (angeblich) falsches und so nicht gemeintes und gewolltes bekannt geben und dann damit argumentieren das man ja nicht dafür verantwortlich ist was "Dritte" verbreiten gilt nicht - wenn diejenigen nur das verbreiten was man zuvor selber (wieso auch immer) verkündet hat

Ich persönlich kann es Philips ja nicht übel nehmen das es seine wirtschafltichen Interessen wahrt - das soll ja auch so sein

Nur wenn es entgegen den Interessen der Konsumenten steht und bedeutet das Zusagen nicht eingehalten werden ist es eben nicht sehr erfreulich.

Und auch wenn das natürlich keine Entschuldigung ist - ich denke nicht das es in der Praxis einen großen Unterschied machen wird...
Aber alles ist möglich - vielleicht startet ja HDR 10+ so richtig durch und DV stirbt...
bacardiman07
Stammgast
#177 erstellt: 23. Okt 2018, 19:42

LJstc2 (Beitrag #160) schrieb:
dennoch erspart euch dies nicht das Vorgehen nun über meinen Rechtschutz (liebe Philips und TP mitleser *wink*)


Ich verstehe nur nicht was du mit deinem Rechschutz einklagen willst ? Rückabwicklung oder was?

gruß bacci
Toengel
Inventar
#178 erstellt: 23. Okt 2018, 19:58
Tachchen,


Thorwald11 (Beitrag #159) schrieb:
Es ist einfach nur offensichtlich. Du scheinst ja bestens über die Ticketausführunge Bescheid zu wissen. Man kann Dir nur mit gesundem Misstrauen begegnen. Wie ich es schon vor einigen Tagen geschrieben habe.


also ehrlich... erst werden die Leute animiert (via Linksammlungen) sich Gehör zu verschaffen und beim Service sich zumelden und dann so eine Aussage? Ist doch klar, dass es dann Personen gibt, die auf solche Threads hinweisen oder sogar die komplette Linksammlung mit ins Ticket kopieren... und da kann selbst der Support 1 und 1 zusammenzählen oder auch googlen...

Sowas passiert ja nun nicht zum ersten Mal...

Toengel@Alex
Thorwald11
Stammgast
#179 erstellt: 23. Okt 2018, 20:19
Natürlich...
Toengel
Inventar
#180 erstellt: 23. Okt 2018, 20:22
Tachchen,


Thorwald11 (Beitrag #179) schrieb:
Natürlich...


gut, dass du zur Einsicht gekommen bist.

Toengel@Alex
Thorwald11
Stammgast
#181 erstellt: 23. Okt 2018, 20:27
Aber Du bringst hier doch alle zur Einsicht.
Toengel
Inventar
#182 erstellt: 23. Okt 2018, 20:31
Tachchen,


Thorwald11 (Beitrag #181) schrieb:
Aber Du bringst hier doch alle zur Einsicht.


das adelt mich jetzt wirklich, dass von dir zu hören. Danke!

Toengel@Alex
Thorwald11
Stammgast
#183 erstellt: 23. Okt 2018, 21:15
Wie könnte ich den Herrn Opel adeln? Zuviel der Ehre.
roman5001
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 23. Okt 2018, 21:44
Mir ist aus der Presseveröffentlichung vom 25.01.2018 noch folgendes aufgefallen

Philips TVs 2018 unterstützen den HDR10+-Standard

"Zudem zeigt die P5 Engine eine deutliche Weiterentwicklung bei der Kontrastdarstellung dank der Integration von Hybrid Log Gamma (HLG) und HDR10+-Processing, das über ein lokales Kontrastverstärkungssystem verfügt. Hierfür kommen eine neue „Sparkle & Darkel“-Erkennung und -Reduzierung zum Einsatz, was ein verbessertes HDR-Upscaling für Nicht-HDR-Inhalte zur Folge hat."

Und das ist ja der Prozessor der auch im 873 verbaut ist.
Henni82
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 23. Okt 2018, 22:19
Könnte der persönliche Kleinkrieg einzelner hier bitte aufhören? Das nervt ungemein und trägt auch nicht zur Klärung bei.

Bzgl. Der Antwort der Rechtsabteilung von Philips ist das ja auch keine Überraschung.
Wenn sie das Update hätten bringen wollen, hätten sie das vermutlich mit wohlwollenden Worten gesagt und um Zeit gebeten. Das haben sie nicht.

Stattdessen wird natürlich abgestritten. Alles andere wäre ja auch nur dämlich. Daraus irgendeine Interpretation zur Richtigkeit der einen oder anderen Rechtsauffassung abzuleiten ist nur wenig sinnvoll.

Dann bleibt nur der Weg über den Händler und/oder den Rechtsanwalt.
Ich jedenfalls werde erstmal mit meinem Händler sprechen. Evtl. Findet sich ja eine vernünftige Lösung.

Inhaltlich kann das Thema hier aber praktisch geschlossen werden, bis irgendjemand von einer Einigung mit Philips berichten kann.
Also Mods: ich bin für zumachen, aber gerne vorher sticky, damit jeder sofort sehen kann, was bei Philips Versprechungen wert sind...
roman5001
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 23. Okt 2018, 22:25
Inhaltlich kann das Thema hier aber praktisch geschlossen werden, bis irgendjemand von einer Einigung mit Philips berichten kann.
Also Mods: ich bin für zumachen, aber gerne vorher sticky, damit jeder sofort sehen kann, was bei Philips Versprechungen wert sind...


Aha.... ?!
Wer das denkt, kann sich ja anderen Themen widmen.
Aber - Kann es vielleicht sein, dass das Thema noch nicht abgeschlossen ist ?!

Es fängt doch gerade erst an, interessant zu werden....
roman5001
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 23. Okt 2018, 22:55
Ich weiß nicht ob diese Quelle bekannt ist.
https://www.flatpane...owfull&id=1517211195

dort ist das folgende Video https://youtu.be/_nY3W1CX6Mw der Produktvorstellung
sowie die entsprechenden Ausführungen dazu, vorhanden.

Im Video wird mit dem Pointer auf Blatt 6 auf die Ausstattung HDR10+ hingewiesen und auf die Geräte, die damit ausgestattet werden sollen, darunter auch der 803,873,973. Das ist deutlich zu sehen.

Das ist zumindst mal die Präsentation vor den Medienvertretern, die dann Ihre entsprechenden Reviews verfassen.


[Beitrag von roman5001 am 23. Okt 2018, 23:08 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#188 erstellt: 23. Okt 2018, 23:31
Na, wenn das keinen Richter überzeugt.
ranger2000
Inventar
#189 erstellt: 24. Okt 2018, 00:31
Das Problem ist aber das dieses nur für die Presse war.
VW hat 2002 vor Pressevertretern das 1L Auto vorgestellt und damit geworben das dieses bis Ende des Jahrzehnts Martkfähig sei.
Nunja inzwischen ist fast ein weiteres Jahrzehnt vorbei gegangen und ....

Solche Presse Vorführungen sind nichts weiteres wie eitles Gockel gehabe und hat meist nur einen Wahrheitsgehalt von 80%.
Nur weil heute jeder scheiss gefilmt wird und so den Weg an die Öffentlichkeit findet, hat das aber nichts mit Rechtskräftigen Aussagen zutun.

Wenn Philips diese Grafik an die Presse weitergegeben hätte, damit diese sie in ihren Artikel nutzen kann, ja das wäre was anderes.
Ich kenne bisher nur die Versionen die abfotografiert oder abgefilmt wurden.
Oder habe ich da was verpasst ? Lasse mich da gerne belehren
bacardiman07
Stammgast
#190 erstellt: 24. Okt 2018, 07:08
Steht auch so in die Antwort Email von Philips:

" Es wird durch TP Vision keine Zusicherung in Bezug auf die Genauigkeit, Aktualität oder Eignung der Inhalte / Überschriften auf einer Website eines Dritten abgegeben und jegliche Haftung dafür abgelehnt."

Warum immer wieder diese Videos als "Beweisstück" angesehen werden, keine Ahnung.

Das was auf der Offizielle Seite steht, das ist bindend.


gruß bacci


[Beitrag von bacardiman07 am 24. Okt 2018, 07:17 bearbeitet]
NadFL
Stammgast
#191 erstellt: 24. Okt 2018, 08:07
Auch wenn es hier in dem Beitrag um Philips geht, scheint SONY ähnliches gemacht zu haben, wenn man die Meldungen liest:

https://www.4kfilme....uer-4k-tvs-aus-2017/

http://www.areadvd.d...stuetzung-von-hdr10/


[Beitrag von NadFL am 24. Okt 2018, 08:11 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#192 erstellt: 24. Okt 2018, 08:25

NadFL (Beitrag #191) schrieb:
Auch wenn es hier in dem Beitrag um Philips geht, scheint SONY ähnliches gemacht zu haben, wenn man die Meldungen liest:

Das läßt sich aber inhaltlich nicht wirklich vergleichen, da Sony HDR10+ grundsätzlich nicht unterstützt und auch keine mißverständlichen Pressererklärungen in die Welt gesetzt hat. Ein Dritter ("Deutsche TV-Plattform") hat die Geräte versehentlich als HDR10+-fähig gekennzeichnet und Sony hat das dementiert, mehr war da nicht.
NadFL
Stammgast
#193 erstellt: 24. Okt 2018, 09:09
ach so, danke für die Aufklärung. Ich dachte schon, dass der Verursacher eher in Richtung HDR10+-Konsortium (oder wer auch immer) zu suchen ist
QH
Inventar
#194 erstellt: 24. Okt 2018, 10:23
OT ...die Rechtsabteilung von TP Vision arbeitet wohl öfter mit "harten Bandagen"....... siehe hier
burkm
Inventar
#195 erstellt: 24. Okt 2018, 11:44
Man sollte sich anhand der gegenteiligen Darstellungen von Philips/TPVision "Befürwortern" überlegen, ob die Pressemitteilungen vielleicht "absichtlich mehrdeutig" (?) verfasst wurden, dass sie "missverständlich" nicht nur von der Presse sondern auch von der Endverbraucher-Seite interpretiert werden konnten, um vielleicht einen bestimmten Eindruck zu hinterlassen. Da es sich ja um "Fachpresse" gehandelt hat wäre das schon erstaunlich, da diese ja die gleiche inhaltliche Interpretation wie "wir" als Endverbraucher gewählt haben.
In diesem Fall wäre das aber ein Fehler, der meines Erachtens TPVision zuzurechnen wäre, da hier ja die gängige Interpretation als Maßstab herzuhalten hätte.

Schließlich muss vom durchschnittlichen Verbraucher ausgegangen werden, der weder ausgeprägte Fachkenntnisse besitzen noch über spezifische "semantische Fähigkeiten" verfügen muss. Also jemand, wie Du und ich...
Wenn auch die Fachpresse dies so "(miss-)verstanden" haben sollte, die ja mit dieser Materie besser vertraut sein sollte bzw. ist, wäre das ja schon ein erster Hinweis.

Da eventuell inzwischen schon erste Statements dahingehend seitens Philips/TPVision als Anhaltspunkt geben könnte, wäre die weitere Vorgehensweise zu überlegen, wie man diese aufgreift und entsprechend tätig wird...


[Beitrag von burkm am 24. Okt 2018, 11:53 bearbeitet]
burkm
Inventar
#196 erstellt: 24. Okt 2018, 11:54
Habe gerade gesehen, dass die erste Antwort seitens TPVision von der Moderation entfernt wurde.
Gerne aber noch einmal per PM...
tovaxxx
Inventar
#197 erstellt: 24. Okt 2018, 12:22
Anscheinend bekommt das Forum von der Rechtsabteilung Druck
Toengel
Inventar
#199 erstellt: 24. Okt 2018, 12:40
Tachchen,

der erste Beitrag mit der Ticketantwort-Kopie ist doch noch da?

http://www.hifi-foru...d=115&postID=155#155

Toengel@Alex
hotred
Inventar
#201 erstellt: 24. Okt 2018, 15:40
Ja....

...und wisst ihr was, die Oled die Anfang 2018 kommen werden auch HDR 10+ kompatibel sein - aber sagt es nur niemanden - das bleibt unser Geheimnis

Aber hier die Grafik damit ihr wisst wovon wir sprechen
Thorwald11
Stammgast
#202 erstellt: 24. Okt 2018, 15:53
Wir sind bestimmt alle blond...

Ja nee, is' klar, wir müssen ja auch alle gegen TP Vision in Belgien klagen.


[Beitrag von Thorwald11 am 24. Okt 2018, 16:05 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#203 erstellt: 24. Okt 2018, 15:54
Nein, aber die Folie auf die sich alle beziehen ist nicht für den Endverbraucher !!!

Die Leute von der Presse schreiben in ihren Artikeln danach ganz gechickte Formulierungen wie:
"... soll HDR10+ unterstützen...." >>> das "soll" kommt in den meisten Berichten ob nun deutsch oder englisch vor.
"...ein Update für die Unterstützung von HDR10+ ist geplant ..."
"...wird in aller Vorraussicht ab dem 2. Quartal HDR10+ Content Wiedergabe unterstützen ..."
......

Sie wissen ganz genau das solche Zukunfts Aussagen nicht immer eingehalten werde.
Ein Pressemitarbeiter der die Aussagen von einem Presseevent später in seinem Bericht als Fakten darstellt, hat da wohl einfach etwas falsch gemacht.
Er kann normalerweise nur in der Möglichkeitsform berichten, sofern es sich nicht um schon vorhandene Fakten handelt.

Was anderes zu HDR10+ ... wenn es stimmt was manche so schreiben soll ja HDR10+momentan nur über Interne Streaming Dienste gehen ....
HDMI Fehlanzeige.
Wenn das stimmt, dann könnte man ja mit einem HDR10+ Update auf dem 873/9002 eh nichts anfangen, da da ja nur Amazon Content bietet und Amazon mit dem internen Player ja nichtmal HDR wiedergibt. Das sich das nochmal ändert bezweifel ich übrigens auch sehr stark!!!
Nicht das mich das pers. stört, extern läuft es ja, aber gibt ja einige die immer alles mit den Apps laufen lassen wollen.
Thorwald11
Stammgast
#204 erstellt: 24. Okt 2018, 15:56
Ja, aber die Presse soll das, was auf der Folie steht, nach außen an die große Glocke hängen - was sie auch getan hat. Und TP Vision hat ja auch nicht widersprochen, sondern sich schön im HDR10+-Glanz gesonnt.

Und in dem von roman5001 in Bezug genommenen Video bejaht Danny Tack ganz klar unter Zuhilfenahme seines Pointers die HDR10+-Tauglichkeit der 873/973/803.


[Beitrag von Thorwald11 am 24. Okt 2018, 16:04 bearbeitet]
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