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Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973

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Toengel
Inventar
#101 erstellt: 23. Okt 2018, 09:20
Tachchen,

aber wahrscheinlich würde es genau dieselben Diskussionen geben, hätten Sie 3 Tage später eine Korrektur "rausgegeben" (wie auch immer das hätte kommuniziert werden sollen... damit hätte man die ganzen Bilder/Videos auch nicht aus dem Netz tilgen können...)

Aber warten wir ein offizielles Statement mal ab... wie auch immer das dann aussieht...

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#102 erstellt: 23. Okt 2018, 09:22

SAC_Icon (Beitrag #99) schrieb:

tovaxxx (Beitrag #95) schrieb:
Sorry, aber die Grafik zeigt doch für einen Laien ganz kar, dass der 873 HDR10+ bekommen soll. Da kann ich nichts anderes interpretieren.

Es wurde also nicht verbal explizit in der Ankündigung auf den 873 verwiesen? Sondern der stand nur optisch in dieser einen Grafik?
Sorry dann ist die Sache noch aussichtsloser, die berufen sich dann einfach auf einen Fehler, da dürfte das Gleiche anwendbar sein wie wenn ein Händler aus Versehen ein Produkt mit zu niedrigem Preis bewirbt, er ist dann NICHT daran gebunden, gibts x Urteile dazu. Und zurück zum Händler der soll dann von dieser einen Grafik auf einer Pressekonferenz (noch vor Einführung des Modells) gewußt haben MÜSSEN? Nur das wäre ja eine Berechtigung zur Gewährleistung gegen den Händler, abenteuerlich. (und damit aussichtslos)


Philips Mitarbeiter?
SAC_Icon
Inventar
#103 erstellt: 23. Okt 2018, 09:25
Nö DRK Willst Du jetzt so ne Diskussion abwürgen? Also stimmt das oben gesagte, ok wie gesagt macht mal, aber das wird aussichtslos, das als neutraler festzustellen muss man kein Philipsmitarbeiter sein.
Toengel
Inventar
#104 erstellt: 23. Okt 2018, 09:26
Tachchen,

auch Philips-Mitarbeiter haben ja nix damit am Hut... Wenn dann welche von TP Vision

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 23. Okt 2018, 09:26 bearbeitet]
hotred
Inventar
#105 erstellt: 23. Okt 2018, 09:29

Toengel (Beitrag #101) schrieb:
Tachchen,

aber wahrscheinlich würde es genau dieselben Diskussionen geben, hätten Sie 3 Tage später eine Korrektur "rausgegeben" (wie auch immer das hätte kommuniziert werden sollen... damit hätte man die ganzen Bilder/Videos auch nicht aus dem Netz tilgen können...)

Aber warten wir ein offizielles Statement mal ab... wie auch immer das dann aussieht...

Toengel@Alex


Nein das denke ich nicht, den WENN Philips das gemacht hätte - so wäre das dann ebenso nachvollziehbar und da zu diesem Zeitpunkt die Geräte ja noch nicht verkauft wurden hätte es die Richtigstellung doch schon gegeben bevor jemand seinen Tv gekauft hat = kein Problem...

Da wäre es auch nicht nötig irgendwas von vorher "aus dem Netz zu tilgen" da ja dann die Korrektur nachher und rechtzeitig erfolgt wäre.

Aber wenn es darum ginge dann wäre es ja auch gar nicht erst dazu gekommen - ich gehe davon aus das zu diesem Zeitpunkt diese Meldung von Seiten Philips kein Fehler sondern gewollt war. (wissen kann es natürlich nur Philips)
roterteufel81
Inventar
#106 erstellt: 23. Okt 2018, 09:30
Ich sehe das so: Erst mal in Ruhe abwarten, wie TV Vision (*wink*) sich gegenüber den schriftlichen Anfragen hier, als auch gegenüber den geweckten Fachmagazinen äußern wird.

Danach kann man dann immer noch überall miese Kritiken hageln lassen...
Toengel
Inventar
#107 erstellt: 23. Okt 2018, 09:32
Tachchen,

also ich weiß noch, dass bei dem Event explizit gesagt worden ist, dass für die 2017er Hardware-Plattform HDR10+ noch geprüft wird und man sich noch nicht festlegen kann. Von daher gehe ich schon aus, dass die Grafik nicht ganz korrekt war - von vorn hinein...

Nichtdestotrotz wäre es schon nicht schlecht gewesen, wenn es noch gekommen wäre... aber unabhängig davon haben wir kein Quellmaterial...

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#108 erstellt: 23. Okt 2018, 09:33

hotred (Beitrag #105) schrieb:

Toengel (Beitrag #101) schrieb:
Tachchen,

aber wahrscheinlich würde es genau dieselben Diskussionen geben, hätten Sie 3 Tage später eine Korrektur "rausgegeben" (wie auch immer das hätte kommuniziert werden sollen... damit hätte man die ganzen Bilder/Videos auch nicht aus dem Netz tilgen können...)

Aber warten wir ein offizielles Statement mal ab... wie auch immer das dann aussieht...

Toengel@Alex


Nein das denke ich nicht, den WENN Philips das gemacht hätte - so wäre das dann ebenso nachvollziehbar und da zu diesem Zeitpunkt die Geräte ja noch nicht verkauft wurden hätte es die Richtigstellung doch schon gegeben bevor jemand seinen Tv gekauft hat = kein Problem...

Da wäre es auch nicht nötig irgendwas von vorher "aus dem Netz zu tilgen" da ja dann die Korrektur nachher und rechtzeitig erfolgt wäre.

Aber wenn es darum ginge dann wäre es ja auch gar nicht erst dazu gekommen - ich gehe davon aus das zu diesem Zeitpunkt diese Meldung von Seiten Philips kein Fehler sondern gewollt war. (wissen kann es natürlich nur Philips)


Zumal monatelang Zeit war, diese Grafik gegenüber der Öffentlichkeit (auch Fachmagazinen, die es hatten) zu korrigieren. Wenn es bereits von vornerein feststand, dann eigentlich schon nach Stunden, spätestens Tagen.

Wobei mich bei der Zeitpolitik von TP Vision (*wink*) nix wundert, wenn ich auf andere angekündigte Updates und deren stetiges Verschieben und totschweigen schaue.
ranger2000
Inventar
#109 erstellt: 23. Okt 2018, 09:52

Da steht doch klar das der OLOD 873 "nur" ein OLED 9002 ist in 65 Zoll.
Und der 9002 ist nur mal ein 2017 Model.
Dass er erst im 1. Quartal 2018 rauskommt macht ihm lange nicht zu ein 2018 Model.

gruß bacci



Nur mal so Nebenbei ist dann bei den Autos ...
Wenn dort ein Hersteller eine neue Variante seines Autos ankündigt ganz klar das Datum der Markteinführung das was zählt, und nicht das Datum der Ankündigung. Zb Der Golf 8 wurde im Februar 2018 angekündigt, erste Bilder dazu gab es im August 2018 unf Verkaufsstart soll 1.Q. 2019 sein ... also wird dieses Fahrzeug ganz klar als 2019 Modell geführt und nicht als "neue Variante" des Golf 7 von 2012.
Der Staat schreibt dieses übrigens bei allen Technischen Geräten auch so vor. ZB werden Grenzwerte für Stromverbrauch, Sicherheitsrichtlinien usw ganz klar auf das Veröffentlichungsdatum\ Verkaufsdatum geprüft und nicht darauf wann ein Hersteller ein Gerät ankündigt.

Es zählt ganz klar das Datum des Verkaufsstarts und nicht dann wann die Technik zum ersten mal zusammengeschraubt oder angekündigt wurde.

Samsung hat auch 8k TVs zum ersten mal 2017 Vorgestellt und angekündigt und diese Geräte sind auch ganz klar keine 2017 Geräte sondern 2018/2019 Geräte.

Philips hat im Vorfeld in diversen Grafiken und auch Videos gezeigt das der 873 zum 2018 Lineup gehören wird.
Verkauft wurde er das erste mal im Frühjahr 2018.

Hätte Philips das Gerät als 2017 Gerät deklarieren wollen, so hättten sie es ganz klar 2017 auf den Markt bringen müssen.

Mir pers. ist es latte ob HDR10+ kommen wird weil ichd avon nicht viel erwarte da es wohl die gleichen Nachteile wie DV haben wird. Da kann ich mit HDR10 besser leben.
Allerdings sollte eine Firma in der Komunikation schlauer sein und nicht im Vorfeld etwas behaupten was hinterher (evtl.) nicht zutreffen wird.
burkm
Inventar
#110 erstellt: 23. Okt 2018, 09:57
Interessant aber die "Frontenbildung" mit der dahinter stehenden Argumentationskette, die sich hier zeigt.

Ich sehe das übrigens genauso. Einzig das Markteinführungsdatum / Verkaufsdatum legt letztlich fest, wie ein TV-Modell zu klassifizieren ist. Ansonsten käme nicht nur die Modellpolitik diverser Hersteller ganz schön durcheinander, wenn auf einmal das Ankündigungsdatum dafür relevant wäre. Dann wären ja ein paar aktuelle Geräte schon "uralt"


[Beitrag von burkm am 23. Okt 2018, 10:00 bearbeitet]
Ziegomigo
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Okt 2018, 10:02
Ich sehe das leider genauso...

Sowohl HDR10+ als auch DV war zu dem Zeitpunkt bereits lange genug am Markt. Also wenn ein Konzern wie Philips dann mal kurzerhand eine Grafik raushaut (egal wo) auf der zu sehen ist, dass auch TVs mit dem "alten" P5 Chip (also auch der 873 und 973) ein HDR10+ Update bekommt (und damit auch technisch kompatibel ist !!), dann ist es ja wohl nicht zu viel verlangt - was ja sicher auch geschehen ist - dass man diese Standards auf der jeweiligen Hardware vorher zumindest mal testet.

Mir ist es eigentlich schon zu Beginn ein wenig komisch vorgekommen, dass mit der Vorstellung der 2018er Geräte (und da zähle ich den 873er dazu) gleich die Nachfolgemodelle - für nur ein halbes Jahr später - auf der Grafik gezeigt wurden. Und jetzt wo es soweit ist und die Nachfolgemodelle im Handel sind kommt die Info für die "Early Adopter", dass es kein doch kein Update gibt.

Für mich ist einfach der Zeitpunkt und das Vorgehen von Philips Kundenfeindlich und es schaut einfach so aus, als hätte man die Info gerade so lange am Leben erhalten bis die Nachfolgemodelle da sind und der Verkauf der 873er und 973er nicht mehr so wichtig ist. Denn wer hätte sich denn dann noch diese Modelle gekauft ???
R!ncewind
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 23. Okt 2018, 10:20

Ziegomigo (Beitrag #71) schrieb:
@ R!ncewind

Nein, in meinen Augen muss ein Hersteller nicht jeden Blogger oder YouTuber berichtigen der irgendeinen Blödsinn auf eine Sozial Media Plattform stellt. AUßER .... Es wurde vom Hersteller"verursacht"!

Zu der "Berichtigung" von Philips. Das worauf du dich immer berufst IST KEINE "Berichtigung" sondern nur eine anders lautende Mitteilung. In einer Berichtigung muss stehen (vereinfacht ausgedrückt) "das was wir am xx.xx.xxxx gesagt haben, das stimmt nicht weil [__]".

Im Normalfall - und das kann ich mangels Rechtskenntnis der deutschen Rechtslage nicht abschließend sagen - muss sowas auch über dieselben Medien in denen die Nachricht (ursprünglich) publiziert wurde, in einem bestimmten Format und ganz bestimmt gekennzeichnet veröffentlicht werden.



Kann man die entsprechenden Passagen im Recht öffentlich einsehen? Falls ja, hättest du da einen link parat?

Danke
Ziegomigo
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 23. Okt 2018, 10:56
Ja klar, du kannst dir das ganze (österreichische) UWG im ris ansehen unter

https://www.ris.bka....etzesnummer=10002665

Ich muss zugeben ich bin kein UWG(ler) aber wenn man sieht schon an der Systematik des Gesetzes was alles gefordert sein wird.

Gleich zu Beginn ist schon der § 2 UWG (Irreführende Geschäftspraktiken) sehr interessant. Ich warte mal in Ruhe auf die Antwort ab und werde mich dann entsprechend in das UWG, KSchG (Konsumentenschutzgesetz), ABGB (bzw BGB) und in das PHG (Produkthaftungsgesetz) einlesen... Aber vorher hoffe ich noch auf die Erleuchtung bei Philips...
Sven1968
Stammgast
#114 erstellt: 23. Okt 2018, 10:59

ranger2000 (Beitrag #109) schrieb:
Nur mal so Nebenbei ist dann bei den Autos ...
Wenn dort ein Hersteller eine neue Variante seines Autos ankündigt ganz klar das Datum der Markteinführung das was zählt, und nicht das Datum der Ankündigung. Zb Der Golf 8 wurde im Februar 2018 angekündigt, erste Bilder dazu gab es im August 2018 unf Verkaufsstart soll 1.Q. 2019 sein ... also wird dieses Fahrzeug ganz klar als 2019 Modell geführt und nicht als "neue Variante" des Golf 7 von 2012.

Naja, dieses Beispiel hinkt doch, weil Golf 7 und Golf 8 komplett unterschiedliche Autos sind auch nicht im dauffolgenden Jahr auf den Markt gekommen sind. Bessereres Beispiel: der dreitürige Golf 7 kommt ein Jahr später als Fünftürer auf den Markt. Gleiches Auto, gleiche Plattform, aber ein einziges verändertes Feature.
bzuhause
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 23. Okt 2018, 11:03
Hallo,

jetzt möchte ich auch mal was dazu beitragen, wie man als "Gesetzes-Laie" der Informationspolitik auf dem Leim gehen kann.

Ich kaufe mir in regelmäßigen Abstand (2 - 3 Jahre) neue Fernseher (bisher waren es nur Philips TVs). Der 65PUS9809 sollte mein letzter LED-TV werden und als Übergang dienen, bevor ich in die OLED-Technik einsteige. Über das Drama will ich mich hier gar nicht weiter auslassen. Ich bekam jedenfalls einen 65PUS7601 als Ersatz, der an dessen Stelle die Zeit überbrücken sollte.

Dann kündigte Philips den 65OLED873 an und ich kam ins Grübeln. War der Zeitpunkt gekommen, zum Umstieg? Wie üblich verschlang ich sämtliche Testberichte, die ich im Netz finden konnte und ÜBERALL berichtet auch die Presse von einem geplanten Update auf HDR10+. In meinem Fall war das der entscheidende Grund schon Anfang 2018 zuzuschlagen und NICHT auf die nächste Generation zu warten (der 7601 war kein Jahr alt, ich hätte also entspannt warten können). Der TV brachte alles mit, worauf ich Wert lege. Klar, wenn HDR10+ ein Rohrkrepieren werden sollte, wäre es am Ende egal, aber darauf kommt es gar nicht an.

Was auch immer Philips wirklich vorhatte und ausdrücken wollte, ich konnte die Worte und Bilder aufgrund der Infos und Testberichte in einschlägigen Fachmagazinen nur so interpretieren (873 bekommt Update auf HDR10+).

Wenn Philips es in ihren Ankündigungen wirklich anders gemeint haben sollte (HDR10+ ist NICHT für 873 geplant) und es trotz der breiten Berichterstattung NICHT korrigiert hat, dann fallen mir keine druckfähigen Worte ein, wie ich das finde.

Ich fühle mich jedenfalls von Philips getäuscht und werde im Falle, dass Philips hier tatsächlich kein Update mehr bringt und den Kunden im Regen stehen lässt, keinen Philips mehr kaufen und auch jeden der mich um Rat fragt, von dieser Firma abraten.

Noch einen Punkt zum "Fakten-Austausch":
Philips hat sich eine Nomenklatur für ihre TV ausgedacht und danach sprechen sie selbst von einem 2018er Modell (873). Da spielt es meiner Auffassung nach keiner Rolle, dass es auf der Technik eines 2017er Modells basiert. Man kann sich die Welt nicht hinbiegen wie sie einen gefällt.

Gruß
bzuhause
Thorwald11
Stammgast
#116 erstellt: 23. Okt 2018, 11:20

Toengel (Beitrag #96) schrieb:
Tachchen,

also ich sehe es schon kommen:

1) es wird auf solchen Event gar keine Folien mit Mehrwert mehr geben
2) es wird jede Folie mit *-Text versehen ;-)

Toengel@Alex


Wie gesagt: Ein geheimer Vorbehalt ist ohnehin unbeachtlich.
Toengel
Inventar
#117 erstellt: 23. Okt 2018, 11:33
Tachchen,

was meinst du mit "geheimer Vorbehalt"?

noch eine kleine Technk-Anekdote am Rande:

8601 und Ambilux 8901 sind intern auch nur 2015er und keine 2016er ;-)

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 23. Okt 2018, 11:33 bearbeitet]
burkm
Inventar
#118 erstellt: 23. Okt 2018, 11:43
Es ist für den hier besprochenen Sachverhalt nicht relevant, was Philips/TPVision "intern" kommuniziert, sondern ausschließlich was dahingehend "extern" (für die Öffentlichkeit) kommuniziert wurde und wird.
Toengel
Inventar
#119 erstellt: 23. Okt 2018, 11:45
Tachchen,

ok - in anderen Worten (und nicht "intern"): 8601/8901 waren für 2015 konzipiert, sind aber erst 2016 gekommen...

Toengel@Alex
Thorwald11
Stammgast
#120 erstellt: 23. Okt 2018, 11:52
[quote]Philips Mitarbeiter?[/quote]

@roterteufel81:

Vorsicht! Sonst wird Dir auch noch Verfolgungswahn unterstellt.

Aber im ernst: Merkt ihr jetzt, wie die Betroffenen entmutigt werden sollen?

@burkm: Besser hätte ich es nicht sagen können


[Beitrag von Thorwald11 am 23. Okt 2018, 11:55 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#121 erstellt: 23. Okt 2018, 12:00

Toengel (Beitrag #117) schrieb:
8601 und Ambilux 8901 sind intern auch nur 2015er und keine 2016er ;-)


Intern juckt den Kunden aber wahrlich nicht wirklich. Was zählt ist der Markt.
Toengel
Inventar
#122 erstellt: 23. Okt 2018, 12:04
Tachchen,

aber es hätte den Kunden gejuckt, wäre die Modellnummer am Ende eine 0 gewesen... Wäre bestimmt genauso gewesen, wäre der 873/973 als 872/972 dieses Jahr rausgekommen...

Toengel@Alex
Thorwald11
Stammgast
#123 erstellt: 23. Okt 2018, 12:13
Was soll es den Kunden jucken, welche Modellbezeichnung ein TV hat? woher soll der Kunde wissen, welche Systematik bei Philips dahintersteckt? Das kann doch wahrlich nicht Angelegenheit des Kunden sein - und ist es auch nicht! Frag' mal einen Richter nach der Systematik einer Modellbezeichnung
Sven1968
Stammgast
#124 erstellt: 23. Okt 2018, 12:51

Thorwald11 (Beitrag #123) schrieb:
Was soll es den Kunden jucken, welche Modellbezeichnung ein TV hat? woher soll der Kunde wissen, welche Systematik bei Philips dahintersteckt? Das kann doch wahrlich nicht Angelegenheit des Kunden sein - und ist es auch nicht! Frag' mal einen Richter nach der Systematik einer Modellbezeichnung :D

Also den Kunden ist es auch nicht egal, ob sie ein iPhone 7, 8 oder X kaufen. Auf Basis der Modellbezeichnung wird die Aktualität eines Gerätes suggeriert. Woher weiß der Kunde das bei Apple? Genau wie bei Philips, durch den Hersteller und die Medien, wenn er es denn wissen will. Auf Basis einer Modellbezeichnung kannst Du keine aber keine Features ableiten.


[Beitrag von Sven1968 am 23. Okt 2018, 12:52 bearbeitet]
LJstc2
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 23. Okt 2018, 12:54
Also bis auf 2 oder 3 leute sieht die mehrheit denke ich das es nun, ob absichtlich oder nicht seitens Philips kann ich nicht sagen, so komuniziert wurde das es eben auch bei 873 973 ein update geben wird.. stichwort Jahr 2018.. fertig.

Ich habe noch immer keine reaktion von Philips ich hoffe das bedeutet das die das intern genauer prüfen!
Ich habe heute nochmals nachgehakt bezüglich meines Tickets.

Sollte hier keine verwertbare Info oder Aussage herauskommen wovon ich eigentlich ausgehe, gehe ich den gesetzlichen weg über den Händler inklusive Rechtschutz. Einige Wochen werde ich aber noch warten.

Werde dann ebenfalls berichten was mir der Händler anbietet.

Meines erachtens werden Sie mir beim Händler ein Rückgaberecht einräumen unter Rückgabe des Kaufpreises, auch ohne Anwaltliche Briefe.

Für ein Upgrade auf den 803er wird es aufjedenfall den Rechtsweg benötigen, und der Händler wird in beiden Fällen sich über Philips direkt Schadlos halten,wie es so üblich ist.


LG


[Beitrag von LJstc2 am 23. Okt 2018, 12:55 bearbeitet]
caclclo
Stammgast
#126 erstellt: 23. Okt 2018, 13:30
HDR10+ wird für den 873 und 973 definitiv NICHT mehr kommen.

hier die antwort von christian trozinski von digitalfernsehen:


Hallo Herr Trozinski,
was sagen Sie dazu, dass Philips die HDR10+ Unterstützung für den Oled873 (und auch 973) zurückgezogen hat?
Ich finde das eine riesen Sauerei. Philips hat HDR10+ zur CES 2018 für alle 2018er Premium Modelle angekündigt. Gleichzeitig wurden auch der Oled873 und 973 angekündigt. Nun zu behaupten es handele sich dabei ja streng genommen um 2017er Modelle finde ich Augenwischerei. Wie sehen Sie das?



digitalfernsehende
Philips hat leider offiziell bestätigt, dass kein HDR10+ Update für die Modelle 873 und 973 erfolgen wird. Die Gründe haben wir bereits genannt.
LJstc2
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 23. Okt 2018, 13:31
das war ja schon klar.. auf das hab ich gar nicht mehr gehofft...
caclclo
Stammgast
#128 erstellt: 23. Okt 2018, 13:31
HDR10+ wird für den 873 und 973 definitiv NICHT mehr kommen.

hier die antwort von christian trozinski von digitalfernsehen:


Hallo Herr Trozinski,
was sagen Sie dazu, dass Philips die HDR10+ Unterstützung für den Oled873 (und auch 973) zurückgezogen hat?
Ich finde das eine riesen Sauerei. Philips hat HDR10+ zur CES 2018 für alle 2018er Premium Modelle angekündigt. Gleichzeitig wurden auch der Oled873 und 973 angekündigt. Nun zu behaupten es handele sich dabei ja streng genommen um 2017er Modelle finde ich Augenwischerei. Wie sehen Sie das?



digitalfernsehende
Philips hat leider offiziell bestätigt, dass kein HDR10+ Update für die Modelle 873 und 973 erfolgen wird. Die Gründe haben wir bereits genannt.
Toengel
Inventar
#129 erstellt: 23. Okt 2018, 13:33

caclclo (Beitrag #126) schrieb:
Die Gründe haben wir bereits genannt.


Tachchen,

die da wären bzw. wie hat digitalfernsehen das gemeint?

Toengel@Alex
caclclo
Stammgast
#130 erstellt: 23. Okt 2018, 13:33
digitalfernsehen

hier noch ein screenshot mit der vorhergehenden antwort von herrn trozinski
Toengel
Inventar
#131 erstellt: 23. Okt 2018, 13:35
Tachchen,

danke...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 23. Okt 2018, 13:35 bearbeitet]
LJstc2
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 23. Okt 2018, 13:36
Wie gesagt das es nicht kommt war mir schon zu 100% bewusst... es geht nun nurnoch darum das so etwas nicht sein darf!

Es ist - in dem Ausmaß wie philips das seit januar gemacht hat - sehr wohl Täuschung des Kunden bzw. verführung zum Kauf!

selbst wenn es 90% der Käufer durchgehen lassen, ich werde das nicht durchgehen lassen!


PS: genau deshalb wird das ja so oft gemacht weil der größte Teil der käufer alles so hinnimmt.

der kleine rest wird abgefertigt das sie ruhe geben...
Pryxus
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 23. Okt 2018, 13:36

LJstc2 (Beitrag #125) schrieb:
Also bis auf 2 oder 3 leute sieht die mehrheit denke ich das es nun, ob absichtlich oder nicht seitens Philips kann ich nicht sagen, so komuniziert wurde das es eben auch bei 873 973 ein update geben wird.. stichwort Jahr 2018.. fertig.

Du, ich glaube absolut niemand hätte hier etwas dagegen, wenn Philips endlich HDR10+ für unsere Fernseher heraus brächte. Oder dass sie zumindest rechtlich eins auf die Finger bekommen, falls sie sich dagegen entscheiden.

Ich glaube nur, dass die von Dir genannten "2 oder 3 leute" einfach realistischer sind und nicht bloss Unterstellungen als Fakt posten. Denn, sind wir mal ehrlich: Von den Lautsprechern in der Gruppe kommt ausser der wiederholt vorgetragenen heissen Luft nicht wirklich viel.

Ein Gang zum Anwalt hätte schon viel bewegen können, aber bisher habe ich diesbezüglich noch nichts gelesen. Wäre mit das Thema -zig Posts wert, dann hätte ich zumindest mal meine Rechtschutzversicherung in Anspruch genommen.
toto7404
Stammgast
#134 erstellt: 23. Okt 2018, 13:38
Sollte man eine bestimmte Form wahren beim anschreiben des Händler´s,oder einfach selbst was formulieren?

@Thorwald11:Du scheinst Dich in dem Feld recht sicher zu bewegen,würdest Du mal einen kurzen "Mustertext" entwerfen,wenn das nicht zuviel
verlangt ist.......besten Dank schonmal!!

Oder direkt per Anwalt?


[Beitrag von toto7404 am 23. Okt 2018, 13:42 bearbeitet]
LJstc2
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 23. Okt 2018, 13:38
@Pryxus das habe ich bereits.. sämtliches Material und Themenbezogenes liegt bei meinem Anwalt (Rechtschutz)

er wartet auf mein Go um die Briefe abzusenden allerdings muss ich noch ein paar Wochen warten!


sogesehen liegst du falsch das ich hier nur aus Spaß dinge schreibe dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Und ich habe ebenfalls komuniziert das ich hier Posten werde wenn es ein Ergebnis gibt


in der zwischenzeit hat mir der Gute versichert er wird sich um Präzedenzfälle kümmern.


[Beitrag von LJstc2 am 23. Okt 2018, 13:41 bearbeitet]
toto7404
Stammgast
#136 erstellt: 23. Okt 2018, 13:41
@LJstc2:Warum musst Du noch warten?


[Beitrag von toto7404 am 23. Okt 2018, 13:42 bearbeitet]
LJstc2
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 23. Okt 2018, 13:42
weil ich den TV erst seit 1 Woche habe! und ich nicht ins onehin geltende Rückgaberecht fallen möchte! Das hat mir auch mien Anwalt geraten - sollte es mir nur ums Prinzip gehen und nicht direkt um HDR10+
toto7404
Stammgast
#138 erstellt: 23. Okt 2018, 13:43
Macht Sinn!!
Toengel
Inventar
#139 erstellt: 23. Okt 2018, 13:49

LJstc2 (Beitrag #137) schrieb:
weil ich den TV erst seit 1 Woche habe! und ich nicht ins onehin geltende Rückgaberecht fallen möchte! Das hat mir auch mien Anwalt geraten - sollte es mir nur ums Prinzip gehen und nicht direkt um HDR10+ ;)


Tachchen,

Junge - und da machst du so einen Aufstand? Gib die Kiste zurück...

Hast du nicht vielleicht ein Diesel-Auto? Da kannst du viel mehr Energie reinstecken... da wurde auch viel versprochen ^^

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 23. Okt 2018, 13:50 bearbeitet]
LJstc2
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 23. Okt 2018, 13:51
Nein ich fahre Tesla sorry!


mir ist schon klar das ich den TV zurückgeben kann! es geht mir aber ums prinzip und ich möchte es drauf ankommen lassen!

Ihr redet immer davon das HDR10+ sowieso nicht der rede wert ist! Und dann versteht ihr nicht was ich erreichen will?

Dann denkt mal nach!
Pryxus
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 23. Okt 2018, 13:56

LJstc2 (Beitrag #135) schrieb:
@Pryxus das habe ich bereits.. sämtliches Material und Themenbezogenes liegt bei meinem Anwalt (Rechtschutz)

er wartet auf mein Go um die Briefe abzusenden allerdings muss ich noch ein paar Wochen warten!

sogesehen liegst du falsch das ich hier nur aus Spaß dinge schreibe dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Das ist tatsächlich interessant und ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen - und nehme Dich aus meinen 'Vorwürfen' explizit raus .

Tatsächlich ist mein Leidensdruck bei diesem Thema nicht allzu gross, sonst würde ich genau so handeln, wie Du. Denn eine Frechheit Seitens des Herstellers ist das auf jeden Fall.
Dennoch glaube ich nicht, dass man vor Gericht eine Chance hätte (Bauchgefühl). Dafür ist die Faktenlage einfach zu dünn und unübersichtlich.
toto7404
Stammgast
#142 erstellt: 23. Okt 2018, 14:01

Toengel (Beitrag #139) schrieb:

Hast du nicht vielleicht ein Diesel-Auto? Da kannst du viel mehr Energie reinstecken... da wurde auch viel versprochen ^^

Toengel@Alex


Leider hat die mächtige Autoindustrie aber "unsere" gewählten "Volksvertreter" auf ihrer Seite,die sogar jetzt die Gesetze soweit beugen wollen (Merkel)
das es passt......Sorry für OT
Toengel
Inventar
#144 erstellt: 23. Okt 2018, 14:09
Tachchen,

vielleicht ist der P5 auch gar nicht das "Problem"...

Toengel@Alex
LJstc2
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 23. Okt 2018, 14:13
Der P5 ist es sicher nicht bin mir SEHR sicher das der das könnte!

Es waren bestimmt andere beweggründe die hier schon erläutert wurden.
Thorwald11
Stammgast
#146 erstellt: 23. Okt 2018, 14:23
Nachdem die Moderation wieder von ihrem Dauerlöschrecht Gebrauch gemacht hat:

Am Besten per Anwalt vorgehen. Ich würde aus Strategiegründen den Betroffenen raten, nur noch per PN miteinnader zu korrespondieren, da es wenig Sinn macht, hier offen Strategien zu diskutieren, obwohl Philips/TPV hier eifrig mitmischt.
Toengel
Inventar
#147 erstellt: 23. Okt 2018, 14:30
Tachchen,


Thorwald11 (Beitrag #146) schrieb:
...obwohl Philips/TPV hier eifrig mitmischt.


das ist zumindest deine Behauptung... Bisher sehe ich keinen Beleg dafür...

Toengel@Alex
Thorwald11
Stammgast
#148 erstellt: 23. Okt 2018, 14:31
Kommt auch nicht darauf an, ob Du einen Beleg dafür siehst...
SAC_Icon
Inventar
#149 erstellt: 23. Okt 2018, 14:35

LJstc2 (Beitrag #145) schrieb:

Es waren bestimmt andere beweggründe die hier schon erläutert wurden.

Und die sind rechtlich relevant? Und das kannst Du dann auch noch beweisen? Weil was jemand denkt, glaubt zu wissen oder persönlich empfindet hat eben nicht automatisch auch juristische Rechtsgültigkeit.


Thorwald11 (Beitrag #146) schrieb:
, obwohl Philips/TPV hier eifrig mitmischt.

Aha andere Meinungen sind von Philips gekauft, die Moderation wahrscheinlich eingeschlossen, jetzt wirds lächerlich.


[Beitrag von SAC_Icon am 23. Okt 2018, 14:38 bearbeitet]
LJstc2
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 23. Okt 2018, 14:37
die beweggründe sind nicht relevant nein!


Relevant sind allein die tatsächen die hier schon genug erläutert wurden und die ich jetzt hier auch nicht mehr diskutiere, mein rechtschutz hat mich da tatkräftig unterstützt und es wird sich zeigen, mehr sag ich dazu nicht mehr!

Und wenn keine chance besteht bzw. es nicht genug anhaltspunkte gäbe würden wir es auch sein lassen.
SAC_Icon
Inventar
#151 erstellt: 23. Okt 2018, 14:39

LJstc2 (Beitrag #150) schrieb:


mehr sag ich dazu nicht mehr!


Doch das Ergebnis der Aktion wollen wir dann schon wissen. Zum widerholten Male alles Gute dafür.
Hüb'
Moderator
#152 erstellt: 23. Okt 2018, 14:45

Thorwald11 (Beitrag #146) schrieb:
Nachdem die Moderation wieder von ihrem Dauerlöschrecht Gebrauch gemacht hat:
(...) obwohl Philips/TPV hier eifrig mitmischt.

Nur zur Klarstellung.
Aus redaktionellen Gründen und wegen der Lesbarkeit wurden unnötige Fullquotes entfernt.
Nicht, dass hier das Gerücht entsteht, Philips führe der Moderation die Hand.
Inhaltlich gesehen kann ich nicht einmal sagen, worum es hier gerade geht.

Viele Grüße
Frank
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