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Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973

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Thorwald11
Stammgast
#204 erstellt: 24. Okt 2018, 15:56
Ja, aber die Presse soll das, was auf der Folie steht, nach außen an die große Glocke hängen - was sie auch getan hat. Und TP Vision hat ja auch nicht widersprochen, sondern sich schön im HDR10+-Glanz gesonnt.

Und in dem von roman5001 in Bezug genommenen Video bejaht Danny Tack ganz klar unter Zuhilfenahme seines Pointers die HDR10+-Tauglichkeit der 873/973/803.


[Beitrag von Thorwald11 am 24. Okt 2018, 16:04 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#205 erstellt: 24. Okt 2018, 16:18
Wie gesagt ... achte auf den Wortlaut !!!
Egal wo ich nachgelesen habe, so wurde immer nur von "soll" oder "voraussichtlich " oder anderen Möglichkeitsformen für die Zukunft geschrieben.
Keine Ahnung ob in irgendeinem Bericht "wird" ohne weitere Einschränkungen steht, ich habe es aber nicht gesehen.

Das es auf der Folie ganz klar danach aussieht, da gebe ich dir ja Recht. Nur hat Philips dies nur für die Presse angedacht und nie so nach aussen zum Endverbraucher. Was sie der Presse erzählen hat nichts mit uns als Endverbraucher zutun!

Ob sie das alles so gewollt gemacht haben um den 873 zu puschen kann ich nicht sagen, vorstellen kann ich es mir aber. Dumm sind ie ja nicht und die Wissen ja auch ganz genau in welchen "Grauzonen" man sich bewegen kann ohne haftbar gemacht werden zu können.
Thorwald11
Stammgast
#206 erstellt: 24. Okt 2018, 16:36
Bitte beachte den Gesetzeswortlaut: "öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen"

Dazu reicht die Äußerung auf dem Presseevent mit Folie vollkommen aus. "Soll" oder "voraussichtlich" bedeutet unmissverständlich "wird kommen, nur der genaue Zeitpunkt ist noch nicht genau vorhersehbar (Anm. 2. Quartal 2018). Dass es aber gar nicht kommt wurde zu keinem Zeitpunkt kommuniziert. Etwaig beabsichtigte Hintertürchen, die für "Otto-Normal" nicht erkennbar sind, bleiben unberücksichtigt. Aber wie gesagt, Presseevent und Folie waren öffentlich und auch für die Öffentlichkeit bestimmt. Alles andere ist Verbrauchertäuschung.

Wenn es angeblich die Presse falsch wiedergegeben hat, warum hat TP Vision nicht öffentlich widersprochen - so wie es Sony gemacht hat???


[Beitrag von Thorwald11 am 24. Okt 2018, 16:38 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#207 erstellt: 24. Okt 2018, 16:39
Das Produkthaftungsgesetz stellt auf Schäden ab, die durch ein Produkt entstehen. Um die Schadhaftigkeit des Produktes selbst und dessen Wert/Wertminderung geht es bei diesem Gesetz nicht. Hier ist es mW nicht anwendbar.



[Beitrag von Hüb' am 24. Okt 2018, 16:40 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#208 erstellt: 24. Okt 2018, 16:44
Voraussichtlich - "mit einiger Gewissheit zu erwarten"

Soll - "eine geplante Absicht unter Vorbehalt" ... drückt einen Wunsch, eine Absicht, ein Vorhaben aus ...

SAC_Icon
Inventar
#209 erstellt: 24. Okt 2018, 17:16

Hüb' (Beitrag #207) schrieb:
Das Produkthaftungsgesetz stellt auf Schäden ab, die durch ein Produkt entstehen. Um die Schadhaftigkeit des Produktes selbst und dessen Wert/Wertminderung geht es bei diesem Gesetz nicht. Hier ist es mW nicht anwendbar.

:prost

Das hatten wir schon, er weiß das alles besser, also muss man ihn halt machen und sich ne Beule holen lassen, auch wenn er das nicht versteht warum andere nicht so überzeugt sind und das dann aggressiv negativ gegen die Zweifler auslegt. Daß das nicht gerade korrekt von Philips ist wurde schon oft genug festgestellt, daß das für die auch schon deswegen auch rechtliche Konsequenzen haben wird halt zweifelhaft, rafft er aber nicht weil er alles nur in seinem Sinne auslegt und sonst nichts an sich rankommen lässt.

Außer Philips selber weiß im übrigen keiner obs technische oder rein kostenkalkulatorische Gründe hat (würde im übrigen auch nichts ändern ob der anhand der realen Fakten aussichtslosen Klage), alles was hier darüber geschrieben wurde sind reine Spekulationen, und auch wenn der 873 schon den P5 hat, die neuen haben einen P5 der zweiten Generation und damit eben auch anders als hier behauptet nicht den genau gleichen Prozessor. Nur eine von den Basisbehauptungen die hier getätigt wurden die nicht wirklich real nachweisbar sind. Das ganze Vorgehen hat so weder Hand noch Fuss.

Das einzige was bleibt wäre auf Kulanz zu bauen und Öffentlichkeitsdruck aufzubauen, scheinbar lässt sich Philips aber davon nicht beeindrucken und ehrlich gesagt angesichts der bisherigen Bedeutungslosigkeit von HDR 10+ wird dieser Druck außerhalb dieses Forums und wohl sogar größtenteils außerhalb dieses Threads auch kaum spürbar sein.

HDR 10+ ist keine Kerneigenschaft dieses Modells und auch nie wie wir jetzt wissen ( was wurde anfangs noch ganz anders hingestellt wurde) nie beworben. Für den der darauf gebaut hat auch auf Grund von Berichten im Netz sicher ärgerlich, aber sicher nicht die einzige Enttäuschung die man im leben so ab bekommt und da vergleichsweise auch keine die ein Grund ist mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Aber kann ja jeder machen wie er denkt.
Thorwald11
Stammgast
#210 erstellt: 24. Okt 2018, 19:17
@ranger2000: Wozu dienen Presseevents? Dazu, dass etwas heimlich bleibt? Doch wohl nicht! Zweck solcher Presseevents ist doch ausschließlich, dass es die Presse schön wiedergibt und in alle Welt trägt! Wer kauft den Presseerzeugnisse wie die HDTV, video, Audiovision, etc.? Der Endverbraucher. Für ihn - und nur ihn - sind diese Informationen bestimmt! Denn er sollte ja schön kaufen.

Wollen TP Vision - und seine Schergen - uns allen Ernstes einreden, man habe die Presse "heimlich" zu einer Produktvorstellung eingeladen unter dem Siegel der Verschwiegenheit?

:D :D :D :D :D :D
bacardiman07
Stammgast
#211 erstellt: 24. Okt 2018, 19:44
@Thorwald11

Kann sein dass du für ein anderen Hersteller arbeitest?

Angemeldet in Julie 2018 und schon 125 Beiträge, davor 123 nur in Bezug auf TP Vision und Oled 873, HDR10+. Da stimmt doch was nicht, besonders wenn man beachtet was für eine Vehemenz du am Tag legst.

Wenn du schon anderem unterstellst das die von TP Vision bezahlt werden, kann man über dich auch so was denken... ;-)

gruß bacci


[Beitrag von bacardiman07 am 24. Okt 2018, 19:45 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#212 erstellt: 24. Okt 2018, 19:46

Dreimal darfst Du raten.

P. S.: Dein Deutsch und Deine Rechtschreibung lassen doch sehr zu wünschen übrig. Da stimmt doch was nicht. Direkt von TP Vision angeworben?


[Beitrag von Thorwald11 am 24. Okt 2018, 21:52 bearbeitet]
hotred
Inventar
#213 erstellt: 24. Okt 2018, 19:49

ranger2000 (Beitrag #205) schrieb:

Das es auf der Folie ganz klar danach aussieht, da gebe ich dir ja Recht. Nur hat Philips dies nur für die Presse angedacht und nie so nach aussen zum Endverbraucher. Was sie der Presse erzählen hat nichts mit uns als Endverbraucher zutun!



Das ist doch aber völlig absurd - der EINZIGE Grund für ein Presseevent ist es doch die Produkte vorzustellen und mit Hilfe der Presse zu bewerben...

Und jetzt wird hier behauptet das die Info die an die Presse weitergegeben wurden "nicht für den Endverbraucher" bestimmt sind/ waren

Und Werbung ist das also ebenfalls keine was ein Hersteller auf einem Presseevent macht?!?

Was ist es denn dann, eine Verschwörung

Sollten Journalisten und Medienvertreter am besten vor dem Presseevent eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterschreiben

Aber klar, wenn man etwas geheim halten möchte so erzählt man es ja auch demjenigen wo man davon ausgehen kann das es am nächsten Tag jeder weiß


[Beitrag von hotred am 24. Okt 2018, 19:50 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#214 erstellt: 24. Okt 2018, 20:28
Klar soll die Presse Werbung machen, aber die Presse schreibt in jedem Artikel den ich gelesen habe wo es um HDR10+ mit wohl gewählten Worten wie „soll“, „Voraussichtlich“ oder „geplant“ usw ….
Es kommt auf den genauen Wortlaut an und nirgends sagt jemand von Philips das der 873 HDR10+ bekommen wird.
Ich konnte auch keinen Artikel finden wo die Presse schreibt das HDR10+ 100%ig kommen wird!!!
Diese Folie über die alle schreiben ist nur eine Agenda für 2018, wo sich Philips breit aufstellt mit über 23 neuen Geräten usw. Die wollten einfach mal zeigen was für Macher sie sind und haben da einen auf dicke Hose gemacht ….
Das es dort nach einer Unterstützung für den 873 aussieht sehe ich auch so …. Ob es damals noch geplant war oder ob sie das dort einfach extra so aussehen lassen haben kann keiner sagen.
Philips selbst hat diese Folie nie Veröffentlicht (aber auch nichts dagegen gemacht).
Das die Vorgehensweise von Philips nicht schön und meiner Meinung nach auch absolut nicht Endkundenfreundlich ist muss ich nicht sagen. Ich denke dass sehen wir alle gleich.
Nur muss man bei allem bei den Fakten bleiben … und da sieht es bisher so aus das Philips nie mit HDR10+ für den 873 geworben hat.
Videos und Infos Dritter sind denen doch vollkommen egal …
hotred
Inventar
#215 erstellt: 24. Okt 2018, 20:55

ranger2000 (Beitrag #214) schrieb:


Ich konnte auch keinen Artikel finden wo die Presse schreibt das HDR10+ 100%ig kommen wird!!!


Das ist aber denke ich auch nicht üblich das Hersteller Werbeversprechen damit untermauern das sie "100%" umgesetzt werden...



Philips selbst hat diese Folie nie Veröffentlicht


Na wenn sie die Folie auf einem Presseevent der Presse präsentieren haben sie das sehr wohl - die hat ja kein "externer" in Eigenregie ohne Zutun von Philips erstellt...



Nur muss man bei allem bei den Fakten bleiben … und da sieht es bisher so aus das Philips nie mit HDR10+ für den 873 geworben hat.


Wenn das so wäre, so gäbe es diesen Thread hier überhaupt nicht, denn wenn die Infos dazu nicht von Philips selber gekommen wären würde sich (vermutlich) auch niemand beschweren
ranger2000
Inventar
#216 erstellt: 24. Okt 2018, 23:08
Na dann bring doch mal einen Artikel,Video oder etwas anderes wo Philips HDR10+ für den 873 explizit 100%ig ankündigt!

Fotos oder Videos die Philips bei einem reinen Presse Event zeigt haben nichts mit Versprechungen für den Endkunden zutun.
Deswegen hat auch keiner von der Presse geschrieben das HDR10+ 100%ig kommen wird.

Wenn Du solche Artikel hast, zeig sie uns doch .. ich kann mich ja irren , aber bisher habe ich einen solchen Artikel nicht gesehen.

Eine Folie auf einem geladenen Presse Event zu zeigen hat nichts mit veröffentlichen zutun.
Wenn das so wäre, dann hätte Philips diese Folie in die schriftlichen Broschüren gepackt, die jeder von der Presse bei einem solchen Event bekommt.

Ich habe eine solche nirgends gesehen. Immer nur die aus einem Video.
Wie gesagt wenn Du sowas her damit ...

Werbeversprechen sind bindend ... diese Macht eine Firma nur wenn Sie sich einer Sache sicher sind.
Sollten sie etwas versprechen was nicht zutrifft, dann hast Du juristische Möglichkeiten.

Philips hat niemals etwas veröffentlicht zu dem HDR10+ Thema wo sie den 873 nennen.
Die Folie könnte man so deuten, habe ich auch.
Da diese aber nur Teil der Agenda 2018 von Philips war und niemals an den Endkunden gerichtetes Versprechen, so gibt es auch keine Grundlage zu klagen.

So ich denke dazu wurde nun auch genug geschrieben und bevor hier nicht irgendwelche Artikel kommen in denen die Presse eine 100%ige Zusage zu HDR10+ zum 873 bringen, oder eine solche von Philips veröffentlichte Info findet, kann man sich hier alles weitere sparen....

Habt Spaß mit euren Tv oder verkauft ihn .. noch bekommt man etwas dafür ....warum rumärgern wo es doch dutzende andere Modelle gibt.
bzuhause
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 24. Okt 2018, 23:58
https://www.4kfilme....up-2018-973-873-803/

Der OLED 873 (65OLED873/12) unterscheidet sich eigentlich nur in zwei Dingen zum 2017 Top-Modell und EISA-Gewinner 55POS9002, in der Displaygröße und dem Namen. Philips hat die geplante 65 Zoll Version des POS9002 einfach ins 2018 Lineup übernommen und mit einem neuen Namen versehen. Die technischen Spezifikationen mit P5 Prozessor, Triple Ring Lautsprecher usw. sind alle komplett gleich geblieben. Einen kleine (großen) Unterschied gibt es vielleicht noch. Während der 65OLED873 mit 100%iger Sicherheit das HDR10+ Update im 2. Halbjahr 2018 erhalten wird, ist die Unterstützung für den 55POS9002 noch nicht ganz sicher – obwohl die gleiche technische Basis besteht.
Sven1968
Stammgast
#218 erstellt: 25. Okt 2018, 05:23

bzuhause (Beitrag #217) schrieb:
https://www.4kfilme....up-2018-973-873-803/
Während der 65OLED873 mit 100%iger Sicherheit das HDR10+ Update im 2. Halbjahr 2018 erhalten wird, ist die Unterstützung für den 55POS9002 noch nicht ganz sicher – obwohl die gleiche technische Basis besteht.


Tja, da kann man mal sehen, wohin es führt, wenn man sich auf Abschreibeseiten wie 4KFilme verlässt, die sind nämlich offenbar auch auf die Formulierung in der Presseerklärung reingefallen: "Zuletzt können wir bestätigen, dass alle OLED Fernseher, die 2018 neu in den Handel kommen auch HDR10+ unterstützen werden."


[Beitrag von Sven1968 am 25. Okt 2018, 05:24 bearbeitet]
bacardiman07
Stammgast
#219 erstellt: 25. Okt 2018, 07:25
Und mal wieder keine aussage von TP Vision sondern Interpretation von ein Dritten.

gruß bacci
burkm
Inventar
#220 erstellt: 25. Okt 2018, 07:48
Da scheint eine Fehlinterpretation vorzuliegen. Letztlich ist rechtlich relevant, wie die Aussagen seitens Philips/TPVision von durchschnittlichen Dritten im Kontext solcher Formulierungen verstanden und interpretiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, was Philips/TPVision (vielleicht insgeheim) gemeint hat (haben will), sondern wie dies von einem externen (Endverbraucher usw.) in gängiger Lesart zu verstehen ist. Ansonsten könnte sich diejenige Partei immer herausreden, dass sie das "ganz anders" gemeint hat, als dies verstanden wurde.
bzuhause
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 25. Okt 2018, 10:17
@Ranger schrieb:
Wie gesagt ... achte auf den Wortlaut !!!
Egal wo ich nachgelesen habe, so wurde immer nur von "soll" oder "voraussichtlich " oder anderen Möglichkeitsformen für die Zukunft geschrieben.
Keine Ahnung ob in irgendeinem Bericht "wird" ohne weitere Einschränkungen steht, ich habe es aber nicht gesehen
.

Darauf hatte ich mich mit dem Link bezogen. Meine Kaufentscheidung basierte eher auf die bekanntere Fachpresse. Um hier nur mal ein Beispiel zu nennen:

HDTV erwähnt auf der ersten Seite des Berichtes in den Blasen alleine 3 x HDR10+

Preisklasse: HDR10+ (nach update)
Bildvergleich: Ein Update für HDR10+ ist in Planung
Besonderheiten: HDR10+

und im Text:

Was uns gefällt: HDR10+
Fließtext: …, den HDR10-Plus-Standard will Philips nach einen Update ebenfalls unterstützen.

Wenn man da als Endverbraucher nicht den Eindruck bekommt, dass ein Update nur noch Formsache ist, weiß ich auch nicht.

Ich verstehe, dass hier viele die Rechtslage "Pro Philips" einschätzen, kann es aber nur schwer nachvollziehen, warum sie das Verhalten von Philips so verharmlosen. Genau aus diesem Grund können solche Firmen so mit den Kunden umspringen.

Gruß

bzuhause
ranger2000
Inventar
#222 erstellt: 25. Okt 2018, 11:20
@bzuhause

Ich verstehe dich ja .... ich habe ja auch mit einem update gerechnet, auch wenn HDR10+ nicht wirklich für mich kaufentscheident ist.
Würde ich dynamisches HDR wollen dann hätte ich ein Gerät mit DV.

Ebenso wie die meisten hier finde ich die Vorgehensweise von Philips auch echt übel und wenn mich heute einer fragt ob ich einen Philips TV empfehlen werde, so werde ich ganz klar die für mich wichtigen Vorteile aufführen, aber jetzt auch ganz klar das erzählen was jetzt wohl Tatsache ist und wie Philips mit diesem "Missverständnis" umgeht.

Philips selbst hat nie mit HDR10+ beim Endverbraucher geworben - all diese Infos stammen aus der Presse/Youtube.

Was aber garnicht geht ist das Philips dazu rund 9 Monate (Vorstellung Januar 2018 bis Oktober 2018 auf Emailanfrage) geschwiegen hat.
Man könnte dies fast unseriös nennen. Nur glaube ich, das keine Firma anders handeln würde.
Wenn so mancher glaubt das dies extra so abgelaufen ist, so kann man es ihm nicht verdenken.

Leider stoße ich in meinem Berufsleben auch immer wieder auf Firmen die versuchen die Grauzonen vollkommen auszunutzen.
Wenn man dann versucht dagegen etwas zu unternehmen, dann hat man gleich einen Schwarm von Rechtsanwälten auf der Matte stehen.

Die Presse selbst und diverse Portale/Foren sichern sich bei sowas grundsätzlich ab.

So ist es leider, genau deswegen haben all diese Seiten ja auch ein Impressum wo dann sowas steht:
" Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen."

Schreibt doch mal den Dominic Jahn an. Der ist doch der Inhaber der Seite (4kfilme) und auch zB bei Audiovision immer wieder mal tätig.
Vielleicht kann er ja Licht ins Dunkle bringen, oder er war bei dem Presse Event und Philips hat ihm diese Info zugesichert.
Vielleicht hat er aber auch nur das Youtube Video gesehen ...

Ich glaube einfach der Knackpunkt wird immer wieder die Auffassung sein das der 873 für Philips ein 2017er Gerät ist und für uns Endkunden ein 2018er, da wir ihn erst 2018 kaufen konnten.

Gerichtlich hat man da wohl keine Chance und das einzige was wir alle daraus lernen können - vertraue keinen Informationen dritter - lese alles ganz genau!


[Beitrag von ranger2000 am 25. Okt 2018, 11:21 bearbeitet]
Henni82
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 25. Okt 2018, 11:29
So, mein Händler nimmt den 873 nach Schilderung der Situation gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurück. Ist sicher nur Kulanz, aber das kann mir ja egal sein.

Ich bin dann offiziell wieder auf der Suche. Mal sehen, was es an black friday für den Preis aus April gibt...
ehrtmann
Inventar
#224 erstellt: 25. Okt 2018, 13:00
Selbst ein Artikel von PC- Welt
https://www.pcwelt.d...it-ambilight,3462663

,,wirbt´´ vorgestern noch mit dem HDR10+ Update.
ranger2000
Inventar
#225 erstellt: 25. Okt 2018, 14:11
Na dann am besten dort mal den Artikel Komentieren ... nichts hilft mehr ....
bzuhause
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 25. Okt 2018, 14:23
Noch ein kleines Detail für die Fakten-Sammler (zu denen ich mich auch zähle):

Auf der Philips-Homepage wird der 873 mit dem Test-Siegel von SATVISION und VIDEO beworben. Der dazu gehörige Test von SATVISION liegt mir vor und darin wird an mehreren Stellen davon gesprochen, dass HDR10+ per späteren Update unterstützt werden soll.

- in der Einleitung: HDR10+ soll bald per Update folgen
- Ausstattung und Design: HDR10+ soll als dritter Standard nachgereicht werden.
- Technik Check: hier wird zwar HDR10+ als "nicht vorhanden" markiert, aber über die Fußnote wieder auf das Update hingewiesen

Für mich ist das "indirekte" Werbung
roterteufel81
Inventar
#227 erstellt: 25. Okt 2018, 15:36
Ich nehme an, das dieser Test von SATVISION gemeint ist:

https://satvision.de/tests/philips-65oled873-im-test-6500

"Der 65OLED873 ist „UHD Premium“-zertifiziert und dank HLG- und HDR10-Unterstützung fit für High Dynamic Range. HDR10+ soll als dritter Standard per Update nachgereicht werden"

Und dann schmückt sich Philips auf seiner Webseite mit dem SATVISION Test?

https://www.philips....3-seitigem-ambilight

Interessant
Sven1968
Stammgast
#228 erstellt: 25. Okt 2018, 15:46

ehrtmann (Beitrag #224) schrieb:
Selbst ein Artikel von PC- Welt
https://www.pcwelt.d...it-ambilight,3462663
,,wirbt´´ vorgestern noch mit dem HDR10+ Update.

Bin ich blind? Die Suche findet auch nichts auf der Seite? Wo genau steht es?
roterteufel81
Inventar
#229 erstellt: 25. Okt 2018, 15:50

Sven1968 (Beitrag #228) schrieb:

ehrtmann (Beitrag #224) schrieb:
Selbst ein Artikel von PC- Welt
https://www.pcwelt.d...it-ambilight,3462663
,,wirbt´´ vorgestern noch mit dem HDR10+ Update.

Bin ich blind? Die Suche findet auch nichts auf der Seite? Wo genau steht es?


Ich hoffe jemand hat den Artikel vorher als PDF gespeichert. PC Welt hat den HDR Abschnitt rausgenommen. Ob Philips da wohl die Finger im Spiel hat?
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 25. Okt 2018, 15:54
Stimmt.
Eben hatte ich das noch da gelesen.
Echt nicht war.
ehrtmann
Inventar
#231 erstellt: 25. Okt 2018, 15:58
Stand definitiv im mittleren Bereich des Berichtes.
Ist geext worden. Nicht zu glauben. Die Kollegen lesen hier tatsächlich mit.....
celle
Inventar
#232 erstellt: 25. Okt 2018, 16:04

Ich glaube einfach der Knackpunkt wird immer wieder die Auffassung sein das der 873 für Philips ein 2017er Gerät ist und für uns Endkunden ein 2018er, da wir ihn erst 2018 kaufen konnten.


War doch von Anfang an klar? Deswegen habe ich auch 2 unterschiedliche Threads erstellt. 873 und 973 sind 2017er-Geräte mit verspäteter Markteinführung und umbenannt worden. Die 2018er-Geräte haben eine andere Hardware und ein anderes Panel. Macht auch überhaupt keinen Sinn für den 873 HDR10+ zu versprechen und dem 9002 mit gleiches Hardware-Basis nicht. Ihr solltet euch eher bei den Fehlinfos der Presse/Blogseiten beschweren. Ist ja nichts Neues, dass da viel vermutet wird und Fehlinfos nach dem Prinzip der stillen Post gestreut werden. Direkt nach der CES hauen die Seiten immer soviele widersprüchliche Fehlinfos raus. Beim Q900R doch das Gleiche. Da wird davon in der Presse und den Blogs gesprochen, das der einen HDMI-Eingang besitzt der 8K@30fps unterstützt, obwohl Samsung selbst in einem Videointerview klar und deutlich gesagt hat, dass 8K nur intern über Streaming (aber eben noch nicht YT) und per USB-Zuspielung unterstützt wird. Ein Tester hat tatsächlich dann auch mal versucht einen PC mit 8K-tauglicher Grafikkarte anzuschließen und es ging natürlich nicht. Die Hersteller sind doch nicht doof und sichern sich bei solchen Events immer ab und deswegen sind in der Regel auch solche Internas wie solche Produktpräsentation nicht für die Öffentlichkeit gedacht. So lange es da keine offizielle Pressemitteilung gibt, hat man da überhaupt keine Handhabe. "Sollen bekommen" ist eine freie Interpretation Dritter und nun einmal keine zugesicherte Eigenschaft Seitens des Herstellers.


Ist geext worden. Nicht zu glauben. Die Kollegen lesen hier tatsächlich mit.....


Vielleicht auch weil es eine Fehlinfo Seitens der Presse war? Man haut sich dadurch ja nur selbst in die Pfanne, wenn man falsche Fakten veröffentlicht, weil man nicht zwischen 2017er-Modell und 2018er-Modell unterscheiden kann. Da hat Philips durch diese unnötige Umbenennung natürlich auch eine Teilschuld. Hätte man die TVs mit der ursprünglichen Bezeichnung laufen lassen, wäre dieses Missverständnis evtl. auch nie aufgetreten.


[Beitrag von celle am 25. Okt 2018, 16:14 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#233 erstellt: 25. Okt 2018, 16:06
In der Google-Vorschau sieht man den ursprünglichen Text noch, die Version im Google Cache lässt sich nicht aufrufen.

Zwischenablage02


[Beitrag von Sven1968 am 25. Okt 2018, 16:08 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#234 erstellt: 25. Okt 2018, 16:14

In der Google-Vorschau sieht man den ursprünglichen Text noch


Wahrscheinlich auch gleich wech....
ranger2000
Inventar
#235 erstellt: 25. Okt 2018, 16:22
"Die HDR-Fähigkeiten sollen laut Hersteller noch durch ein zukünftiges Update auf HDR10+ auf den neuesten Stand gebracht werden. "

Das stand da bisher ... ist aber wohl nachdem Kommentare eingegangen sind gelöscht worden.
celle
Inventar
#236 erstellt: 25. Okt 2018, 16:23
Hier genau derselbe Pressebödsinn den ich meine:


The 973 is the flagship of the Philips TV range this year and fully reflects the company’s focus on outstanding European design and craftsmanship. The design uses natural materials throughout with a glass backed panel and metal construction.


https://www.avforums...ree-new-models.14537

Zu dem Zeitpunkt war schon lange bekannt, dass noch ein 903 erscheinen wird und somit der 973 niemals das Topmodell für 2018 sein kann. Das hatte ich damals auch in dem Forum geschrieben. Auch steht selbst im Artikel, dass es sich hier eigentlich um ein 2017er-Modell handelt. Solche fehlgestreuten Aussagen findet man ständig im Netz. Allein was für Stuss bezüglich MicroLED als angeblich nahende OLED-TV-Konkurrenz geschrieben wurde, nachdem Samsung "TheWall" auf der CES gezeigt hat. Genauso der ganze QLED-Quatsch.


[Beitrag von celle am 25. Okt 2018, 16:26 bearbeitet]
bzuhause
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 25. Okt 2018, 16:41
"Stand definitiv im mittleren Bereich des Berichtes.
Ist geext worden. Nicht zu glauben. Die Kollegen lesen hier tatsächlich mit....."


Das ist doch vollkommen i.O., denn so gehört es sich, wenn man auf "Missverständnisse" aufmerksam wird. Das hätte ich mir aber bei den anderen Fällen schon früher gewünscht und ich glaube in 100 Jahren nicht, dass Philips von dem "Missverständnis" der breiten Presse erst diese Woche erfahren hat.

Gruß

bzuhause
ranger2000
Inventar
#238 erstellt: 25. Okt 2018, 17:23
@celle
Sehe ich auch so !

Diverse Medien werden dazu genutzt um solche Infos vebreiten zu lassen.
Da muss ein Hersteller selbst ja nichts groß machen.

Jeder will die neusten Infos verbreiten um mehr Klicks zu bekommen.
Dann bleibt halt keine Zeit mehr um auch nur den Hauch des Wahrheitsgehaltes zu prüfen.

Allerdings steht soweit ich immer noch sehen kann "soll" vor der Erwähnung von HDR10+ in den ganzen Artikeln.
Auch bei PC Wert und bei SATVision ....

"Soll" ist halt keine 100%ige Vorhersage sondern nur etwas mit "hohen Wahrscheinlichkeit".

Allerdings scheint ja HDR10+ für den 873 nie von Philips wirklich geplant gewesen zu sein ... daher ist das schon mies wenn man das überall so unkorrigiert stehen läst.

Das hier mitgelesen wird, naja das bezwifel ich schon, glaub nicht das die uns hier auch nur im geringsten als Wichtig empfinden... allerdings sind nach meinem Wissen Kommentare an die PCWelt geschrieben worden, woraufhin der Text dann scheinbar geänder wurde.
Sven1968
Stammgast
#239 erstellt: 25. Okt 2018, 18:27

ranger2000 (Beitrag #238) schrieb:
Allerdings scheint ja HDR10+ für den 873 nie von Philips wirklich geplant gewesen zu sein.

Das ist Spekulation, es kann genauso gut sein, dass man es geprüft hat und es aus irgendwelchen Gründen nicht umsetzbar war. Schließlich stand es ja auf den Folien und an eine bewusste Falsch-Information zu diesem Zeitpunkt glaube ich zumindest nicht. Offiziell (Presseerklärungen) hat man sich ja leider alle Wege offen gelassen und dadurch in Kauf genommen, dass der Kunde falsch informiert bleibt.
ranger2000
Inventar
#240 erstellt: 25. Okt 2018, 19:47
@Sven1968

Da kannst Du natürlich recht haben.
Ich berufe mich nur darauf das Philips das so gesagt hat das es nie geplant war.
Vielleicht liegt es wirklich am "normalen"P5 .... es gibt ja da so manche Theorien .. auch in diversen anderen Foren.
ZB. wird dort auch im Bezug auf HDR10+ die Tatsache genannt das HDR von Amazon noch immer nicht geht.
Wenn es stimmt das HDR10+ auch beim neuen P5 erstmal(oder für immer) nur intern abspielbar ist und nicht über HDMI, so könnte man fast vermuten das der alte P5 da die gleichen "Probleme" hat.
Aber das ist natürlich alles nur Spekulation ....
$Markus27$
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 25. Okt 2018, 20:24
Darf ich mal eine Frage N die 973 Besitzer hier geben.

Philips hat meinen defekten 9002 gegen einen 973 getauscht. Nun hab ich das Problem das beim Einschalten der Ton über die Sounndbar ne meiner HiFi Anlage kommt. Es ist alles so eingestellt das es eigentlich nur über die Anlage der Ton ausgegeben werden soll. Ich ab alles probiert auch den TV komplett neu aufgesetzt. Wenn der Ton über den Center LS und der Soundbar ausgegeben wird hilft nur den TV komplett vom Strom zu nehmen. Dann geht es wieder normal.
Es ist die Aktuelle SW drauf.

Hat jemand dieses Problem auch und kann mit helfen.
Toengel
Inventar
#242 erstellt: 25. Okt 2018, 20:26
Tachchen,

also mal bissl zur Einordnung...

- 8303 und 8503 haben noch den P5 der ersten Generation und HDR10+
- OLED803 und OLED903 haben den P5 Generation 2 und HDR10+
- 9002/873/973 haben P5 Generation 1 und kein HDR10+
- 9002/873/973 können nur HDR10 und HLG via HDMI
- 8303, 8502, 803 und 903 können HDR10, HLG, HDR10+ via HDMI

Amazon:
- 2017 und 2018er TVs haben aktuell kein HDR10 bei Amazon Prime Video
- 2016er TVs haben HDR10 bei Amazon Prime Video
- 2017 bis 2018er TVs nutzen diesselbe Amazon-App (Amazon kann das HDR je nach "Serie" ein/ausschalten - also von außen regeln)

Toengel@Alex
Ziegomigo
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 27. Okt 2018, 11:43
Kleiner Tipp an alle "Faktensammler":

Bitte schaut dass ihr Screenshots macht und die hier im Forum vielleicht postet. Sonst sind diese "Versprechen" bald aus dem Internet "verschwunden" und keiner kann dann die Versprechen nachweisen.
Thorwald11
Stammgast
#244 erstellt: 27. Okt 2018, 15:21
Es dürfte sinnvoller sein, wenn sich die Betroffenen per PM austauschen oder, noch besser, sich privat austauschen, wie man sieht, mischt Philips hier ja eifrig mit.


[Beitrag von Thorwald11 am 27. Okt 2018, 15:22 bearbeitet]
caclclo
Stammgast
#245 erstellt: 27. Okt 2018, 21:29
Dann schnell mal den Aluhut aufsetzen
hotred
Inventar
#246 erstellt: 27. Okt 2018, 23:14
Gute Idee - vielleicht könnten wir eine Sammelbestellung für Aluhüte organisieren

Achso nein. das geht ja nicht mehr hier im Forum
cdb87
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 28. Okt 2018, 18:32
burkm
Inventar
#248 erstellt: 29. Okt 2018, 11:59
Wie man unschwer erkennen kann, ändert/manipuliert derzeit Philips/TPVision alle (auch ältere) "Pressemitteilungen" nachträglich, die einen Hinweis auf das ursprünglich zugesagte HDR10+ Update enthalten haben, um Denjenigen möglichst die "Grundlage" zu entziehen, die dies gemäß den ursprünglichen Aussagen noch einfordern.
Interessante Vorgehensweise, die für mich zumindest schon "grenzwertig" scheint...
ranger2000
Inventar
#249 erstellt: 29. Okt 2018, 12:10
Also ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen, allerdings kann ich sagen das die PC Welt ihren Artikel auf Anfrage von Lesern geändert hat.
Auf Anfrage bei Philips hat ein PC Welt Redakteur die selben Infos bekommen wie wir, und hat deshalb den Artikel letzte Woche geändert.
burkm
Inventar
#250 erstellt: 29. Okt 2018, 12:17
Hatte zufällig eine entsprechende Pressemitteilung aus November 2017 vor Kurzem von der Philips / TPVision heruntergeladen. Heute Morgen habe ich die - einfach so - nochmal auf der Webseite nachgelesen, da war der Text entsprechend geändert / ergänzt worden...
Man könnte fast meinen, das wäre "Geschichtsklitterung".
Anm.: Anscheinend ist man bei Philips/TPVision derzeit eifrig bemüht, alle "verräterischen" Spuren im Nachhinein zu beseitigen...


[Beitrag von burkm am 29. Okt 2018, 12:21 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#251 erstellt: 29. Okt 2018, 12:23
Tachchen,

hast du einen Link, wo was geändert wurde?

Vielleicht will man einfach das Mißverständnis jetzt bereinigen... ;-)

Toengel@Alex
toto7404
Stammgast
#252 erstellt: 29. Okt 2018, 12:30
Mißverständnis??

Köstlicher Humor!!

Da startet der graue Montag doch spassig!!


[Beitrag von toto7404 am 29. Okt 2018, 12:30 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#253 erstellt: 29. Okt 2018, 12:34
Ach, der gute Toengel wieder mit seinen „Missverständnissen“. Köstlich.
tovaxxx
Inventar
#254 erstellt: 29. Okt 2018, 12:41
Er hat ja einen smiley dahinter. Deshalb meint er das sicher sarkastisch
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