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Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973

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tovaxxx
Inventar
#254 erstellt: 29. Okt 2018, 12:41
Er hat ja einen smiley dahinter. Deshalb meint er das sicher sarkastisch
Sven1968
Stammgast
#255 erstellt: 29. Okt 2018, 12:58

burkm (Beitrag #248) schrieb:
Wie man unschwer erkennen kann, ändert/manipuliert derzeit Philips/TPVision alle (auch ältere) "Pressemitteilungen" nachträglich[...]..

"Unschwer zu erkennen"? Was genau fehlt oder ist hinzugefügt worden? Und welche Pressemitteilung vom November 2017 ist gemeint, ich finde zwischen August 2017 und Januar 2018 hier zumindest nichts.


[Beitrag von Sven1968 am 29. Okt 2018, 12:59 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#256 erstellt: 29. Okt 2018, 13:01
So wird es wohl sein.
bacardiman07
Stammgast
#257 erstellt: 29. Okt 2018, 21:58
Also, zuerst beschwert ihr euch das Philips die Aussage überall Online lässt ( HDR 10+ kommt) , jetzt wird es geändert und ist auch nicht gut. Und nicht Philips ändert es sondern die News Seiten die es so interpretiert haben. Die Offizielle Pressemitteilung Seite von Philips ist so geblieben wie es war.


gruß bacci


[Beitrag von bacardiman07 am 29. Okt 2018, 22:02 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#258 erstellt: 30. Okt 2018, 00:01
Man möchte es echt nicht glauben.
Ziegomigo
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 31. Okt 2018, 16:24
So hab mich jetzt mit meinem Lieferanten (Händler) in Verbindung gesetzt und die würden den TV wieder zurücknehmen.

Mangels Alternativen zum Ambilight tendiere ich (Schande über mein Haupt) doch wieder zum 803er. Nur würde das einen Aufpreis von ca EUR 300,- bedeuten.

Was würdet Ihr machen?
(Unabhängig von der Frage ob man Philips überhaupt noch eine Chance geben sollte ... )
Thorwald11
Stammgast
#260 erstellt: 31. Okt 2018, 16:31
Wenn Du ihn haben möchtest, dann nimm ihn. Lass Dir aber Zusagen und Versprechungen gerade dieses Herstellers dieses Mal lieber schriftlich geben.
Sonst leidet er im Nachhinein wieder an "Gedächtnisschwund".


[Beitrag von Thorwald11 am 31. Okt 2018, 16:33 bearbeitet]
Palümm-Palümm
Stammgast
#261 erstellt: 31. Okt 2018, 17:48
Das würde ich mir auch schnell bestätigen lassen...

Amazon blockt hier schön ab:
Am besten kann Ihnen damit der Hersteller weiterhelfen.
Ziegomigo
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 31. Okt 2018, 17:56
Ich würde am Liebsten ja eh auf einen anderen Hersteller wechseln aber das Ambilight möchte ich nicht mehr missen und "nachbauen" ist ja auch nicht unbedingt leicht, oder?
roterteufel81
Inventar
#263 erstellt: 01. Nov 2018, 09:51
Für die Interessierten. Seit heute in Deutschland zulässig: Die Musterfeststellungsklage
hedtfield
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 05. Nov 2018, 19:53
Das habe ich heute bezüglich des Themas bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXX

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort auf Ihre E- Mail. Aufgrund von Wartungsarbeiten hat uns Ihre Nachricht erst heute erreicht.

Zu keinem Zeitpunkt gab es eine offizielle ausdrückliche Bestätigung / Werbung durch die Firma TP Vision und/oder Ihre Vertreter, dass explizit das Philips TV Modell 65OLED873/12 (das die 65 Zoll Version des 2017-er Philips TV Modells 55POS9002 ist) den HDR10+-Standard unterstützt.

Laut unserer Pressmitteilung vom 25.01.2018 wird die HDR10+-Unterstützung "in verschiedenen Modellen (das Philips TV Modell 65OLED873/12 ist nicht ausdrücklich erwähnt) ab dem 2. Quartal 2018 angeboten". Vielmehr selbst Danny Tack erwähnt diesbezüglich in einem der von Ihnen übermittelten Videos, dass nur die Philips TV Modelle der 8en und 9en Serie die erst ab dem 2 Quartal 2018 auf dem Markt gebracht werden diesen Standard bekommen werden, bzw. dass die 2017-en Philips TV Modelle diesen nicht unterstützen werden, wobei das TV Gerät Modell 65OLED873/12 als die 65-er Zoll Version des 2017-en Philips TV Modells 55POS9002 logischerweise auch darunter fällt.

Fakt ist, dass Ihr TV Modell 65OLED873/12 mit einem HDR Perfect Standard (der sowohl HDR10 als auch für HLG-Inhalte unterstützt) nicht mit einem HDR10+ Standard beworben wurde und es damit gemäß den technischen Spezifikationen und Eigenschaften auch ausgestattet ist.
hedtfield
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 05. Nov 2018, 19:54
Ich habe nochmal geantwortet. Dabei habe ich auf das Foto mit dem Produkt Blatt und den sat Vision Test verwiesen.
roterteufel81
Inventar
#266 erstellt: 05. Nov 2018, 21:26
Danny Tack umkreist in einem Video mit diesem Bild sogar den 873 mit seinem Laserpointer als er das HDR10+ erklärt. Falls das das Video an TP
In der E-Mail war.
Thorwald11
Stammgast
#267 erstellt: 05. Nov 2018, 21:57
Ich denke, bei solch einem unseriösen Geschäftsgebaren eines Herstellers kann man sich jedwede weiter Korrespondenz mit ihm ersparen. Das Verhalten des Herstellers ist darauf ausgerichtet, die betroffenen Kunden zu prellen und berechtigte Ansprüche zu unterlaufen. Hier wird dem jeweiligen Betroffenen nichts weiter übrig bleiben, sich mit seinem Verkäufer ins Benehmen zu setzen und im Zweifel seine Ansprüche gerichtlich durchzusetzen. Jeder Betroffene sollte vielleicht auch seine negative Erfahrung mit diesem unseriösen Hersteller bei Amazon im Rahmen einer Produktrezension beim 873/973 posten. Nur wenn es öffentlich wird, tut es solchen Herstellern weh, erkennt man auch gut an den stereotypen Gegenkommentaren.

Ist es nicht nett, wie dieser Hersteller sich nun alle (Gegen-)Argumente, die hier im Forum ausgetauscht wurden, berühmt, um sich seiner Verantzwortung zu entziehen?


[Beitrag von Thorwald11 am 05. Nov 2018, 23:21 bearbeitet]
hedtfield
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 05. Nov 2018, 22:31
Kannst du den link von dem genannten Video Posten, wo er sich äußert. Ich finde das nicht.
roterteufel81
Inventar
#269 erstellt: 05. Nov 2018, 22:41

hedtfield (Beitrag #268) schrieb:
Kannst du den link von dem genannten Video Posten, wo er sich äußert. Ich finde das nicht.


Hier http://www.hifi-foru...d=115&postID=187#187

Im Video ab 06:00
Thorwald11
Stammgast
#270 erstellt: 05. Nov 2018, 22:41
Hier:

Video
hedtfield
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 05. Nov 2018, 22:49
Da sagt er aber 2017 bekommen eventuell ein HDR 10+ Update. Das ist nicht sicher.
tovaxxx
Inventar
#273 erstellt: 05. Nov 2018, 23:15
Ist doch egal was wie wo steht oder gesagt wurde. Bis jetzt, was ich hier so gelesen habe, wurde jeder 873 von den Händlern zurück genommen und wird getauscht oder sonst was. Es wird doch erst spannend, wenn sich ein Händler weigert und sich auf eine Auseinandersetzung per Anwalt und Gericht einstellt.
roterteufel81
Inventar
#275 erstellt: 05. Nov 2018, 23:22

hedtfield (Beitrag #271) schrieb:
Da sagt er aber 2017 bekommen eventuell ein HDR 10+ Update. Das ist nicht sicher.


Welches Video meinst du? Meins ist ein anderes als das von Thor.
roterteufel81
Inventar
#276 erstellt: 05. Nov 2018, 23:23

tovaxxx (Beitrag #273) schrieb:
Ist doch egal was wie wo steht oder gesagt wurde. Bis jetzt, was ich hier so gelesen habe, wurde jeder 873 von den Händlern zurück genommen und wird getauscht oder sonst was. Es wird doch erst spannend, wenn sich ein Händler weigert und sich auf eine Auseinandersetzung per Anwalt und Gericht einstellt.


Auch welche die schon länger in den Wohnzimmern stehen? Zum vollen Preis? Meiner ist von März und vom Media Markt. Die würden mir was pfeiffen


[Beitrag von roterteufel81 am 05. Nov 2018, 23:24 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#277 erstellt: 05. Nov 2018, 23:25
Probier es doch aus...
Marco1293
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 05. Nov 2018, 23:55
Meiner ist von Expert... habe ihn für die 1999 Aktion gekauft.
Macht es Sinn einen Tausch auf Oled 803 anzufragen?
Worin unterscheiden sich die beiden Modelle genau?
873/803?
Danke
Lg
Marco
hedtfield
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 06. Nov 2018, 01:22
Ja ich hätte das von Thor angeguckt.
hedtfield
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 06. Nov 2018, 11:43
Erneute Reaktion auf mein Schreiben mit Bild und Anhang des Sat Vision Tests.

Sehr geehrter Herr XXXX

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

TP Vision als Hersteller hat im Rahmen einer Presseveranstaltung am 25.01.2018 in Amsterdam eine Produktvorschau veröffentlicht und mit diversen Medienvertretern geteilt. Aus dieser Presseveranstaltung wurden Inhalte in Form des Bildes, welches Sie mir im Anhang gesendet haben, durch Dritte veröffentlicht. TP Vision als Hersteller hat mit diesem Foto nicht direkt dem Endkunden gegenüber weder auf der offiziellen Webseite, noch im Fernsehen, in der Tagespresse und/oder in den entsprechenden Fachpublikationen offizielle beworben.
Ziegomigo
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 06. Nov 2018, 11:52
Ja das ist leider die vorgefertigte Antwort der Rechtsabteilung/Anwalt.

Zeigt eigentlich nur, dass derzeit wahrscheinlich etliche Anfragen eintrudeln und wir nicht die einzigen sind die Philps „falsch verstanden“ haben.
hedtfield
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 06. Nov 2018, 12:02
Wenigstens bekomme ich eine neue FB. Meine reagiert etwas lahm.
Ich rufe heute Saturn an und danach wende ich mich mit dem letzen Video link ab Minute 6 und dem Sat Vision link an den Verbraucherschutz. Das letzter sollte jeder tun. So erhöhen wir den Druck.
Thorwald11
Stammgast
#285 erstellt: 06. Nov 2018, 12:06
Ist doch wunderbar. Dann gibt es ein Urteil zu Lasten Philips und das kann man dann schön veröffentlichen. Das wird diesem unseriösen Hersteller endgültig den Wind aus den Segeln nehmen.

Man kann den Betroffenen ergänzend nur raten, es, wo es geht, öffentlich zu machen. Das bedeutet, die betroffenen Geräte zu rezensieren, sich außer an den Anwalt vielleicht noch an die zuständigen Verbraucherzentralen zu wenden, etc. Es gibt ja im Fernsehen auch Verbrauchersendungen, wie z. B. Markt, die sind für solche Themen auch offen...


[Beitrag von Thorwald11 am 06. Nov 2018, 16:30 bearbeitet]
hedtfield
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 06. Nov 2018, 12:29
Jetzt habe ich noch eine Antwort bezüglich Video und link und Sat Vision Test bekommen:

Danny Tack erwähnt im Video, dass nur die Philips TV Modelle der 8er und 9er Serie die erst ab dem 2 Quartal 2018 auf dem Markt gebracht werden HDR10+ Standard bekommen werden, bzw. dass die 2017-er Philips TV Modelle diesen nicht unterstützen werden, wobei das TV Gerät Modell 65OLED873/12 als die 65-er Zoll Version des 2017-en Philips TV Modells 55POS9002 logischerweise auch darunter fällt. Es wurde außerdem in Video nur von einem eventuellen Update für den 65OLED873/12 gesprochen.

Die vorhandenen Produkteigenschaften können Sie stets aus dem Produktdatenblatt des jeweiligen Gerätes entnehmen.

Auf die Kommunikation von Produkteigenschaften von anderen Seiten, wie bsp. Sat Vision haben wir keinen Einfluss und übernehmen dort keine Gewähr.

Aus diesen Gründen sind wir der Meinung, dass Ihr derzeitiges Anliegen nur ein Missverständnis bezüglich der Merkmale des TV Modells 65OLED873/12 ist, welches uns zu keiner weiteren Maßnahme veranlasst.
Thorwald11
Stammgast
#287 erstellt: 06. Nov 2018, 12:56
...was sich ja anhand der vorhandenen Videos ohne weiteres widerlegen lässt.
hedtfield
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 06. Nov 2018, 12:59
Zusätzlich um den Druck zu erhöhen habe ich areadvd geschrieben.
Herr Rampacher will selber mal bei Philips anfragen und meldet sich in einigen Tagen bei mir. Ich schreibe dann hier was rauskam.
hedtfield
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 06. Nov 2018, 21:19
Sat Vision Habe ich auch angeschrieben, schließlich ist der Test ja verlinkt.
Die Antwort:
Richtig ist, dass uns vor einiger Zeit aus dem Hause TP Vision (Philips TV) ein HDR10+ Update u.a. für das Modell OLED873 in Aussicht gestellt wurde.
Dies haben wir dann auch so geschrieben. Wir haben heute mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und um eine schriftliche Stellungnahme zu der von Ihnen formulierten Problematik gebeten, welche uns auch kurzfristig erreichen sollte.

Der SATVISION-Redaktion ist in jüngster Zeit aufgefallen, dass die HDR10+ Thematik aktuell in einigen Internet-Foren sehr intensiv diskutiert wird und auch entsprechende Folien von Philips-TV Präsentationen in diversen Einträgen zu finden sind.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag und werden uns gerne direkt wieder bei Ihnen melden, sobald uns das Statement zu unserer offiziellen Anfrage aus dem Hause TP Vision (Philips TV) vorliegt. Wir bitten an dieser Stelle um etwas Geduld. Vielen Dank.
hedtfield
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 07. Nov 2018, 19:25
Über Sat Vision die Antwort von Philips

Die Philips OLED-Modelle 55POS9002, 65OLED873 und 65OLED973 bieten als hochwertige UHD-TVs die Wiedergabe von Inhalten mit HDR über die Verfahren HDR10 und HLG, was eine hervorragende Wiedergabequalität nahe des technischen Optimums ermöglicht. Im Vorwege der Markteinführung des 65OLED873 (die Modelle 55POS9002 und 65OLED973 waren bereits auf dem Markt verfügbar) wurde auch die Möglichkeit eines Updates erwogen, das zusätzlich die Wiedergabe von Inhalten mit HDR10+ hätte ermöglichen können. Diese Option musste aus technischen Gründen zwischenzeitlich verworfen werden. Wir weisen darauf hin, dass in der Endkundenkommunikation weder am Point-of-Sale, noch auf Datenblättern und auch nicht auf den Produktseiten unseres Internetauftritts das Merkmal HDR10+ als Produktbestandteil genannt wurde. Wir bedauern dennoch jede Unklarheit, die entstanden sein könnte
ranger2000
Inventar
#291 erstellt: 07. Nov 2018, 19:28
Na gut - die Antwort passt doch - war nicht anders zu erwarten.
Schön dass Du uns daran teilhaben lässt.
Denke mal dann ist auch sogut wie alles gesagt inzwischen.
toto7404
Stammgast
#292 erstellt: 07. Nov 2018, 20:26
Danny Tack hat hat dann,wissentlich oder unwissentlich,eine falsche Aussage getroffen........!!
Bin gespannt,ob diese Wortklauberei seitens Philips einer juristischen Überprüfung standhält......wir werden es sehen!

@Hedtfield:Besten Dank


[Beitrag von toto7404 am 07. Nov 2018, 20:27 bearbeitet]
hedtfield
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 07. Nov 2018, 20:37
Gerne. Es kommt noch die Antwort von Carsten Rampacher vom area DVD. Soll die auch noch hier rein?
Für mich persönlich ist nicht alles gesagt. Ich setzte mich mit Saturn in Verbindung, da die beim Verksuf auf den Satvision Test verwiesen haben und ich HDR10+ wollte.
Thorwald11
Stammgast
#294 erstellt: 07. Nov 2018, 20:39
Natürlich. Lass‘ Dir von niemandem vorschreiben ob und was Du schreibst. Das ist ein freies Land und niemand hat anderen vorzuschreiben, ob genug gesagt ist oder nicht. Bitte poste weiterhin, auch die Antwort von areaDVD. Und auch sonstiges im Zusammenhang mit dem vorenthaltenen HDR10+-Update. Es gibt hier genug Forenmitglieder, die es interessiert einschließlich meiner Wenigkeit.


[Beitrag von Thorwald11 am 07. Nov 2018, 20:59 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#295 erstellt: 07. Nov 2018, 21:47
Keiner hat gesagt das er nichts mehr schreiben soll zu dem Thema .. ich habe nur geschrieben dass Philips immer die gleiche Antwort bringt - egal ob nun in den Emails in den vergangenen Wochen oder bei den Antworten der Fachpresse die Kontakt zu Philips hatten.
Daran wird sich nichts ändern - wer HDR10+ haben will sollte dann tätig werden und sein Glück versuchen. Es wird nicht kommen.
Ob sich ein Händler darauf einlässt ist eine andere Frage, wohl eher die Ausnahme..... Ich wünsche aber allen viel Glück dabei ... soll je jeder glücklich werden mit seinem Tv
roterteufel81
Inventar
#296 erstellt: 07. Nov 2018, 22:18
Ich frage mich nur, warum es technisch nicht geht, wenn schwächere Geräte mit ebenfalls P5 und nicht dem neuen Advanced P5 auch HDR10+ bekommen?
Thorwald11
Stammgast
#297 erstellt: 07. Nov 2018, 22:27
Ich denke nicht, dass es technisch nicht geht, die Leute sollen sich halt neue Fernseher kaufen...
hedtfield
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 07. Nov 2018, 22:32
Welcher TV mit P5 1. Generation bekommt HDR10+???
roterteufel81
Inventar
#299 erstellt: 07. Nov 2018, 22:47
Die 7000er und 8000er LCDs sind doch P5 und nicht P5 Gen.2?


[Beitrag von roterteufel81 am 07. Nov 2018, 22:48 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#300 erstellt: 07. Nov 2018, 22:48
Tachchen,

8303 und 8503... also die haben es schon...

Toengel@Alex
hedtfield
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 07. Nov 2018, 22:48
Und die Antwort von Philips ist großer Blödsinn „...und auch nicht auf den Produktseiten unseres Internetauftritts das Merkmal HDR10+ als Produktbestandteil genannt wurde...“
Die verlinken das Testurteil von Satvision und dann stimmt das nicht? Come on!!!
Ich denke auch es geht darum den 803er zu verkaufen.
Aber das muss man sich vor der Präsentation überlegen.
roterteufel81
Inventar
#302 erstellt: 07. Nov 2018, 22:52
Wenn es technisch nicht geht mit P5 würde ich Satvision und AreaDVD mal fragen Philips zu fragen warum andere P5 Gen.1 (8303 / 8503) es technisch können, die Flagschiffe mit P5 Gen.1 (9002/873/973) aber nicht. Seltsam seltsam...

Ich mutmaße auch einfach nur Angst keine 803 abzusetzen weil kaum besser.
hedtfield
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 07. Nov 2018, 22:54
Genau das habe ich gerade getan.
Thorwald11
Stammgast
#304 erstellt: 07. Nov 2018, 23:13
Ich denke, hier geht es weniger um das „nicht können“ als um das „nicht wollen“.

TP Vision sagt ja auch nur einfach (wahrheitswidrig): „Haben wir nie zugesagt.“
Cypher2Kill
Stammgast
#305 erstellt: 09. Nov 2018, 16:07
Ich persönlich finds natürlich auch MEGA SCH****, dass auf einmal doch kein HDR10+ Update kommt.
Vor allem, weil ich den OLED873 besitze (3500€ hat die Röhre mal gekostet!!!) und ich "nicht sonderlich zufrieden" mit HDR10 bin...
Aber gut, was soll man machen. Den 803 können die sich jedenfalls echt sonst wo hin stecken


[Beitrag von Cypher2Kill am 09. Nov 2018, 16:08 bearbeitet]
hedtfield
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 09. Nov 2018, 16:08
Na bei deinem Händler auf Umtausch pochen.
Mein Händler hat noch mit dem Satvision Test geworben.
Und mirHDR 10+ in Aussicht gestellt


[Beitrag von hedtfield am 09. Nov 2018, 16:16 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#307 erstellt: 09. Nov 2018, 22:31
@Cypher2Kill


Wenn Du mit HDR10 nicht zufrieden bist , was erwartest du von HDR10+ `?
Hast Du dir mal Filme mit DV angesehen ?
Da versaufen dunkle Bildanteile gerne mal im absolten schwarz.
Wenn man dann die HDR10+ Test liest soll HDR10+ da keine großen Unterschiede machen.

Ich habe einige Filme mit DV gesehen und teilweise war das Bild mit sehr hellen Bildanteilen sehr gut, aber dann wieder passiert es, dass es einfach viel zu dunkel - ne eigentlich komplett schwarz wird an einigen Stellen die mit HDR10 noch sehr gut sichtbar waren.

Vielleicht solltest Du da nicht soviel von erwarten ... ich kenne einige die inzwischen sehr von DV enttäuscht sind ....die sich genau wegen DV einen neuen TV zugelegt hatten.
hedtfield
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 12. Nov 2018, 16:03
Hallo nach Rechtsberatung der Verbraucherschutzzentrale,
Gibt es drei Möglichkeiten:
1. jeder geht einzeln vor (zum Beispiel über seine Rechtschutz)
2. Man wendet sich gemeinsam an die Medien zum Beispiel die Sendung Markt
3. gemeinsam an den Hersteller Philips wenden

Jetzt die Frage: wären noch andere bereit weitere Schritte also einen der drei genannten zu gehen??
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