Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Philips 2020 OLED7x5/8x5/9x5-Serie: P5 Pro| DolbyVision| HDR10+ |DTS Play-Fi

+A -A
Autor
Beitrag
ehrtmann
Inventar
#452 erstellt: 28. Dez 2020, 08:16
Wenn die Senderliste bestehen bleibt, hast du lediglich die Bild und AL Einstellungen zurück gesetzt, nicht aber das vollständige Gerät. Es gibt zum zurück setzen zwei Einstellungen.
auchda
Inventar
#453 erstellt: 28. Dez 2020, 11:57
Moin, danke jetzt hab ich es gefunden. Die Lautstärkeanzeige funktioniert jetzt wieder wie gewohnt. Ob das Problem mit dem Ton noch da ist, wird sich mit der Zeit zeigen.

EDIT: nach fertigstellen der Einstellungen, bleibt die Lautstärkeanzeige wieder 30 sec stehen.

Ton geht leider ab auch irgendwann nicht mehr beim einschalten. Hat noch jemand einen Tip?

Gruß


[Beitrag von auchda am 28. Dez 2020, 19:31 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#454 erstellt: 28. Dez 2020, 14:26

nettisocke (Beitrag #437) schrieb:


Nach mehreren Recherchen im Internet, auf Youtube und Gesprächen mit Fachverkäufern ist eigentlich Ambilight für einen OLED TV kontraproduktiv, weil ja OLED´s eigentlich ihre Stärken (Schwarzwert) in abgedunkelten Räumen haben und da macht Ambilight ja nun wirklich keinen Sinn mehr.


Das ist einfach nur absoluter Blödsinn.
fabfis
Neuling
#455 erstellt: 30. Dez 2020, 19:58

auchda (Beitrag #453) schrieb:
Moin, danke jetzt hab ich es gefunden. Die Lautstärkeanzeige funktioniert jetzt wieder wie gewohnt. Ob das Problem mit dem Ton noch da ist, wird sich mit der Zeit zeigen.

EDIT: nach fertigstellen der Einstellungen, bleibt die Lautstärkeanzeige wieder 30 sec stehen.

Ton geht leider ab auch irgendwann nicht mehr beim einschalten. Hat noch jemand einen Tip?

Gruß




Hallo,

bei mir blieb die Lautstärkeanzeige auch immer 30 s stehen, wenn ich den ButtonMapper verwendet habe.
Hast Du den evtl. installiert?
auchda
Inventar
#456 erstellt: 30. Dez 2020, 20:09
Moin, ja den habe ich installiert. Gut zu wissen, woran es liegt, danke für den Tipp.

Das ab und zu kein Ton beim einschalten da ist, prüfe ich auch zur Zeit. Ich habe den Tip bekommen, dass es wohl dann vorkommt, wenn man die Satellitensender installiert. Da ich die nicht brauche, hab ich sie heute deinstalliert (nutze ein VU+Receiver) mal sehen, ob es hilft.


[Beitrag von auchda am 30. Dez 2020, 20:16 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#457 erstellt: 31. Dez 2020, 06:48
Meine Vu+ hat auch ab und zu keinen Ton wenn ich meinen 903 einschalte. Die Vu geht per HDMI-CEC mit an bzw kommt aus dem Standby. Ich mach dann den TV wieder aus und an und der Ton ist da. Passiert aber wirklich nur sehr selten. Sat Listen etc hab ich noch nie benutzt. Nutze nur die internen Streaming Apps.


[Beitrag von suprstylin am 31. Dez 2020, 06:49 bearbeitet]
auchda
Inventar
#458 erstellt: 03. Jan 2021, 14:09

auchda (Beitrag #456) schrieb:

Das ab und zu kein Ton beim einschalten da ist, prüfe ich auch zur Zeit. Ich habe den Tip bekommen, dass es wohl dann vorkommt, wenn man die Satellitensender installiert. Da ich die nicht brauche, hab ich sie heute deinstalliert (nutze ein VU+Receiver) mal sehen, ob es hilft.


Moin, seit ich die Satellitensender deinstalliert habe, ist der Ton beim anschalten immer da.
Star-Command
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 05. Jan 2021, 13:19
Ich habe mich nun nach reichlicher Überlegung und testen doch für den 935 entschieden. Hatte die Möglichkeit einen GX ausgiebig gegen den 935 zu testen. Meiner Meinung macht der 935 ein besseres Bewegtbild. HDR Content sieht ebenfalls besser aus.

Musste wegen 4k alles tausuchen.
Das Setup sieht aktuell so aus: Nvidia Shield, Yamaha RX-V6A, Philips 65OLED935 (Soundbar habe ich nicht montiert). Meinen Bluray Player muss ich noch tauschen wenn Yamaha was passendes zur neuen Serie hat. Jedoch mit Kodi 19 Beta 2 auf dem Shield funktioniert auch HDR usw. und man kann sich erst mal helfen.

In der aktuellen Konstellation ist das Bild bombastisch. Auch bei "Problemfilmen" für Bildnachbearbeitungssysteme wie Spiderman-Far from Home (4K HDR) zeigt der TV buttereiche Bewegungen und nur extrem(!) minimale Artefakte bei den Wasserscenen. Soapeffekt konnte ich nicht wahrnehmen. Ich kann mal nach einiger Zeit meine Einstellung posten wenn diese final sind.

Aktuell festgestellte Probleme gibt es mit CEC. Schalte ich das System mit der Shield FB aus geht alles wieder nach einiger Zeit von selbst an. Hab mir die Einstellungen diesbezüglich aber noch nicht angeschaut. Ist noch alles auf default auf allen Geräten. Gibt diesbezüglich aber auch noch andere Probleme.

Die Soundbar werde ich mal die Tage auseinandernehmen was da drin steckt. Mich interessiert ob aktive Komponenten enthalten sind oder das Teil nur passiv ist. Vielleicht kann man doch einen Center draus basteln. Ob das zum Gesamtsystem passt sei erst mal dahingestellt ;-)
Jugend forscht ....
Clockwork
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 05. Jan 2021, 14:32
@Star-Command

hast du ohne Soundbar denn Ton direkt am TV? Oder läuft der TV-Ton bei dir IMMER über den Receiver?

Danke schonmal vorab für deine Rückinfo.

P.S. Auf deine Einstellungen wäre ich dann auch gespannt. ;-)

Gruß Robert
Star-Command
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 05. Jan 2021, 17:12
Der Ton läuft immer über den Receiver. Der Fernseher merkt gar nicht das die Soundbar fehlt. Schaltet man im Menü auf "interne" Lautsprecher ist der Ton dann logischerweise stumm.

Bei den Einstellungen bin ich noch nicht final fertig. Muss mich erst mal durch die ganzen Möglichkeiten bei allen neuen Geräten durcharbeiten um das Maximum für mich rauszuholen. Das dauert meistens Wochen. Auch der Ton. Hab mir nun zwei Musiccast 50 als Rearlautsprecher bestellt und werde die versuchen über den Equalizer im Yamaha an die "Klangfarbe" des Rests anzupassen. Die übriggebliebenen Rears nehme ich dann als Präsenzlautsprecher. Viele sagen das würde man nicht homogen hinbekommen. Ich versuche es aber mal. Wenn es gut Funktioniert habe ich mehr Platz für große Pflanzen. Die Nachallzeit wird somit etwas verringert und die Raumakustik müsste sich merklich verbessern. Was meiner Meinung wichtiger ist.

Zur Info:
Habe die Soundbar vom 935 nun zerlegt. Diese ist passiv. Sieht aus wie ein 3.1.2 System. Der Center scheint aus zwei Mitteltönern und dem aufgesetzten Hochtöner zu bestehen. Dann noch ein Sub und jeweils zwei für Front L/R und jeweils ein Lautsprecher für Front-Top L/R. Generell könnte man über einen selbstgebastelten Adapter die Soundbar auch mit einem AV-Receiver oder ähnlichem befeuern. Wenn jemand die Steckerbelegung benötigt könnte ich mal was zusammenschreiben....


[Beitrag von Star-Command am 05. Jan 2021, 18:19 bearbeitet]
Elmer2010
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 08. Jan 2021, 19:10
Hallo ,

ich habe folgende Frage an die Besitzer der 55 / 65 OLED 935.
Ist es möglich, die Soundbar hinter dem OLED an die Wand zu befestigen?
Da ich eine relativ hochwertige Heimkinoanlage ( 5.1) habe , möchte ich nicht zwei Center übereinander unter dem OLED stehen haben. Die Soundbar vom OLED soll aber weiter benutzt werden , da nicht für jede Sendung im TV die Anlage angemacht wird ( Sendungen für Ehefrau , Nachrichten usw. ).
Das die Tonqualität damit schlechter wird ist nicht so wichtig. Bei den anderen TVs sind die Lautsprecher ja auch auf der Rückseite angebracht. Wichtig ist nur bei einer Wandmontage des OLED - ist das Kabel lang genug die Soundbar zwischen Wandhalterung und der unteren Kante des OLED unsichtbar anzubringen

MfG
Elmer2010.
prouuun
Inventar
#463 erstellt: 08. Jan 2021, 20:58
Möglich mit Sicherheit aber so natürlich nicht gedacht. Wie du das befestigst musst dir selbst überlegen, mit Winkel und Co. geht das sicherlich auch sehr simpel wenn es auch bescheiden aussehen wird.
Bobby15230
Stammgast
#464 erstellt: 09. Jan 2021, 13:46

da nicht für jede Sendung im TV die Anlage angemacht wird ( Sendungen für Ehefrau


....fällt das nicht unter Diskriminierung, was sagt die Gleichstellungsbeauftragte dazu ???

Gruß Bobby
Elmer2010
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 09. Jan 2021, 18:29
Hallo ,

Bobby - klares NEIN - wir sind absolut gleichberechtigt. Meine Frau legt keinen Wert bei einigen Sendungen
auf Kinosound - deshalb meine Anfrage wegen der Soundbar. Ich persönlich halte das auch so - Sendungen
wie Nachrichten , Sport oder Dokumentationen muss ich nicht in 5.1 hören. Außerdem sind diese Sendungen fast immer nur in 2.0.

Gruß
Elmer2010
Toengel
Inventar
#466 erstellt: 18. Jan 2021, 22:50
Tachchen,

Amazon Prime Video wieder mit HDR/UHD verfügbar: https://toengel.net/...-2020er-android-tvs/

Toengel@Alex
errut
Stammgast
#467 erstellt: 19. Jan 2021, 20:33
kann mich leider nicht über AmazonPrimeApp bei meinem Konto anmelden. Zeigt mir zwar den Code für weirer Geräte, aber Gerät erscheint nicht in der Geräteliste und ist somit nicht angemeldet.
Anderes Thema:
BT-Leistung ist äusserst schwach, in ca 3m verleren meine Bose-Kopfhörer die Verbindung.
auchda
Inventar
#468 erstellt: 20. Jan 2021, 13:24

Toengel (Beitrag #466) schrieb:
Tachchen,

Amazon Prime Video wieder mit HDR/UHD verfügbar: https://toengel.net/...-2020er-android-tvs/

Toengel@Alex


Moin, soweit so gut. Wenn man einen HDR+ Film angesehen hat, dann bleibt im Prime Menü die Einstellung für HDR. Geht man in einen HD Film und wieder zurück ins Menü, dann bleibt die Einstellung für SDR. Die automatische Umstellung klappt nicht. Na ja, wenigstens HDR+ funktioniert wieder

wieder etwas buggi


[Beitrag von auchda am 20. Jan 2021, 13:27 bearbeitet]
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 24. Jan 2021, 01:13
Heute hatte ich das erste Mal seit mindestens acht Wochen wieder, dass der Mehrkanalton über unseren Onkyo TX-SR608 nicht geht und der Fernseher ruckelt sowie das ganze Menü mitsamt Umschalten, sehr langsam ist. Ich habe jetzt mal komplett den Stecker gezogen und lasse ihn jetzt mal eine Viertelstunde aus. Hoffe, dass dann wieder alles geht.

Edit: Geht wieder normal. Manchmal brauch Android TV anscheinend auch mal einen richtigen Kaltstart.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 24. Jan 2021, 01:35 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#470 erstellt: 24. Jan 2021, 01:32

Elmer2010 (Beitrag #462) schrieb:
Hallo ,

ich habe folgende Frage an die Besitzer der 55 / 65 OLED 935.
Ist es möglich, die Soundbar hinter dem OLED an die Wand zu befestigen?

Das ist leider nicht möglich, weil am Wandhalter TV und Soundbar montiert werden. Das Kabel zur Tonübertragung an die Soundbar ist sehr kurz und der Stecker passt nur in den Philips.
Steffs
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 24. Jan 2021, 21:18
Ich habe bei meinem 65oled805 mittlerweile mehrmals die Woche beim Ersteinschalten am jeweiligen Tag aus dem Standby keinen Ton. Weder TV Lautsprecher, noch digitaler Audioausgang, noch Kopfhörerausgang. Quelle ist egal, auch nicht über internen DVB T Tuner. SAT Sender sind nicht installiert. Außer einem Android Neustart habe ich noch keine Lösung gefunden. Hat irgendwer nen Tipp? Oder ist das einfach ein typisch peinlicher Philips Bug der dann vielleicht irgendwann mal per Firmware Update behoben wird?
auchda
Inventar
#472 erstellt: 25. Jan 2021, 11:15
Moin, das Problem hatte ich auch. Ich habe die Satellitensender und alle unnötigen Apps deinstalliert. Der Button Mapper hatte bei mir die Lautstärkeanzeige von ca. 5sec auf 30sec verlängert, daran kann man sehen, was Apps in das System eingreifen und auch stören kann. Auch die Spracheingabe ist "aus" gestellt.

Seit dem habe ich das Problem, mit dem nicht vorhandenen Ton, nicht mehr.

Gruß


[Beitrag von auchda am 26. Jan 2021, 09:35 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#473 erstellt: 25. Jan 2021, 15:25
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...tpm191e-101-1-208-1/

Toengel@Alex
Steffs
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 02. Feb 2021, 21:49

auchda (Beitrag #472) schrieb:
Auch die Spracheingabe ist "aus" gestellt.

Seit dem habe ich das Problem, mit dem nicht vorhandenen Ton, nicht mehr.

Gruß


Wo genau stellt man die Spracheingabe ab?

Das scheint nämlich tatsächlich der Auslöser zu sein. Wenn der TV ohne Ton startet hilft nämlich außer Neustart nur der simple Druck auf diese Sprachtaste der Fernbedienung. Dann meldet sich Frau Google und sagt, dass es ein Problem gegeben hat und ich es nochmal neu versuchen soll. Danach ist auch der Ton wieder da.
Bommel13
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 03. Feb 2021, 11:45
Hi

So ein Mist. Nach laaanger Recherche endlich DEN 65 Zoll gefunden: philips 805 und gerade noch kurz vor Kauf gelesen:

Kein Twin Tuner! Geht für mich gar nicht!

Jetzt wird es vielleicht der 804, da da noch der Twin Tuner verbaut. Muss noch wegen der Tageslichttauglichkeit recherchieren...

Alternativen

Qled 95t Samsung bester Allrounder, da ich 50/50 am Tag / Abend schaue. Menüführung soll aber sehr träge sein...
Hzw1004 Panasonic ( bisher hatte ich einen Plasma von Panasonic, seehr zufrieden) Der einzige, der Signal gestützte Aufnahme ermöglicht, sonst auch super Gesamtpaket. Einzig die Tageslichttauglichkeit?

Mal schauen, muss wohl noch weiter Vergleichen, da ich ein helles Wohnzimmer habe.
Toengel
Inventar
#476 erstellt: 03. Feb 2021, 11:57
Tachchen,

auch die 2021er haben keine Dual-Multi-Tuner... aber die DUAL-Tuner werden auch total überschätzt. Kauf dir lieber dann eine STB, wenn du mehrere Tuner nutzen willst.

Toengel@Alex
Bommel13
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 03. Feb 2021, 20:02
Danke für den Tipp mit dem STB, wieder was gelernt
Bommel13
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 03. Feb 2021, 20:02
Danke für den Tipp mit dem STB, wieder was gelernt
Jogitronic
Inventar
#479 erstellt: 26. Feb 2021, 15:58
alien1111
Inventar
#480 erstellt: 27. Feb 2021, 16:18

Bommel13 (Beitrag #475) schrieb:
Nach laaanger Recherche endlich DEN 65 Zoll gefunden: philips 805 und gerade noch kurz vor Kauf gelesen:
Kein Twin Tuner! Geht für mich gar nicht!


Kauf zusätzlich VU+ DUO 4K SE. Dieses SAT-Reciver kann viel, viel mehr als DEN 65 Zoll. Nach richtigen Einstellungen Bild ist einfach: REFERENZ.
Schau mal hier:
https://www.amazon.d...id=1614431940&sr=8-3

Ich verwende diesen SAT-Reciver mit den OLED805. Bei diese Konstellation kann man deutlich sehen, dass Philips SAT-Tuner bemerkbar schlechteres Bild liefert. Das bedeutet gleichzeitig nicht, dass Philips SAT-Tuner schlecht ist. Viele Benutzer ohne Vergleichmöglichkeiten werden zufrieden. Wenn werden HD- und UHD Bild aus richtig eingestellten DUO 4K SE auf den 805 sehen, werden sofort auf VU+ umsteigen.
Leider diese Alternative kostet Geld 💰. Dafür kann man noch mehr Funktionalität vs. Philips bekommen.


[Beitrag von alien1111 am 28. Feb 2021, 10:40 bearbeitet]
diemly
Neuling
#481 erstellt: 28. Feb 2021, 16:02
Ich vermisse beim oled805 die Ambilight Einstellungen
- Komfort
- Entspannen
Weiß jemand, ob die mal wieder kommen?
HIFI_LuckyLuke
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 01. Mrz 2021, 18:33
Kann jemand mir sagen was der Unterschied beim 65OLED935 Moedell 2019/2020 und 2020/2021 sein sollen, finde bei Amazon keinen Erklärung dazu
elsata
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 01. Mrz 2021, 21:00
Ist beim Amazon schlecht aufgeführt
Der 65OLED935 ist das Model 2020/2021
Was Amazon mit dem Modeljahr 2019/2020 ist der 65OLED934 also der Vorgänger
Man kann das auch an die abgebildende Soundbar erkennen
hunk01
Inventar
#484 erstellt: 01. Mrz 2021, 21:33
super Danke

hatte das auch überhaupt nicht verstanden
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 02. Mrz 2021, 01:28
@alien1111 - würdest Du mir mal Deine VU+ Einstellungen nennen?
Modus 2160p oder 1080p, Farbraum, etc.

DANKE
Tion_07
Stammgast
#486 erstellt: 08. Mrz 2021, 15:25
Möchte von meinem 49PUS8503 auf einen 55Oled 805 umsteigen und hätte zwei Fragen:
Gibt es irgendwelche Einschränkungen bzw. Nachteile, wenn ich einen UHD-Blu-Ray-Recorder (DMR-UBS 70) von Panasonic angeschlossen habe?
Und Zweitens: Besteht noch immer die Gefahr, das nach gewisser Zeit die Sender-Logos einbrennen?
Oder doch besser auf das Nachfolgemodell 806 warten?
Bitte um eure Mitteilung.
Tion_07
Stammgast
#487 erstellt: 09. Mrz 2021, 21:58
Im Philips OLED- Forum dürfte nicht mehr los sein?
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
burkm
Inventar
#488 erstellt: 09. Mrz 2021, 23:06
Da stellt sich nur die Frage, wie der UHD-Recorder angeschlossen ist: UniCable oder mit zwei Antennenleitungen. Dementsprechende muss man den Panasonic SAT-Empfänger konfigurieren (das Thema: zwei Empfangsfrequenzen bei Uni-Cable kennst Du sicherlich). Ansonsten ist dann nur noch der Empfänger per HDMI Kabel anzuschließen.


[Beitrag von burkm am 09. Mrz 2021, 23:07 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#489 erstellt: 10. Mrz 2021, 00:51
Ich dachte in der Soundbar des 935 sei der Infrarot-Empfänger für die Fernbedienung???

Eigentlich ist man doch deswegen gezwungen die Soundbar dranzulassen.......oder war das eine Fehlinformation?

@Star-Command kannst du etwas dazu sagen?


[Beitrag von boetschman am 10. Mrz 2021, 00:54 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#490 erstellt: 10. Mrz 2021, 10:20
Tachchen,

das war wohl 2019 so. Bei den 2020ern ist der IR-Empfänger wieder in Panel.

Toengel@Alex
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 11. Mrz 2021, 01:23
Auch beim 934 ist der IR-Empfänger unten rechts am Panel.
Tion_07
Stammgast
#492 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:29
@burkm
Danke für die Mitteilung. Die Einstellungen sind mir alle bekannt. Das Problem ist oft nur, dass es beim Einschalten mit dem 8503 manchmal Konflikte über das HDMI Kabel gibt. Zum Teil kurze Farbmuster im Bild, die sofort verschwinden.
Philips und Panasonic sind noch immer nicht zu 100 Prozent kompatibel!
Werde vielleicht doch auf den 55Oled 706 warten.
Toengel
Inventar
#493 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:02
Tachchen,

kann mal jemand am TV prüfen, ob ein neues Update OTA angeboten wird? Wenn ja, welche Versionsnummer?

Toengel@Alex
juergenmv
Stammgast
#494 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:35
Für 804 gerade am Update. Versionsnummer folgt wenn fertig.🙂
juergenmv
Stammgast
#495 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:48
101.001.250.003 5.3.2021 10:58:007 UTC
juergenmv
Stammgast
#496 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:53
Auch Chromecast Update im PlayStore verfügbar.
Toengel
Inventar
#497 erstellt: 15. Mrz 2021, 16:41
Tachchen,

USB-DL + Changelog: https://toengel.net/...tpm191e-101-1-250-3/

Toengel@Alex
Star-Command
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 21. Mrz 2021, 17:28
Seit dem letzten Update beim 935 funktioniert Ambilight + Hue nicht mehr richtig. Es ist nicht mehr in Sync und langsam. Habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem besteht weiter was extrem ärgerlich ist weil ich das Gerät in der Hauptsache deswegen gekauft habe.
Konfiguriere ich alles neu, findet er die Bridge ohne Probleme und es werden nur zwei Balken im Einstellungsmenü angezeigt also gehe ich davon aus das die Entertainmentverbindung steht.
Nach speichern setzt das Ambilight kurz aus und ist nicht danach nicht synchron und langsam. Wenn ich wieder in die Einstellungen der Lampen gehe werden drei Balken angezeigt als würde ich eine alte Bridge verwenden. Verbinde ich die Bridge neu ist der "Abstandseinstellbalken" nicht da. Verlasse ich die Einstellungen und gehe zurück kommt er wieder. Den dritten Einstellungsbalken hatte ich zuvor noch nie gesehen.

Vorher funktionierte es ohne ersichtliches Delay also sehr schnell und die Farben haben gepasst. Ich verwende 4 Bars und 6 E27 Leuchtmittel. Es wurde nichts verändert und lief zwischendurch auch mit 11 Lampen in Sync und extrem schnell. Feste IP's und alles über Netzwerkkabel angeschlossen versteht sich von selbst. Die Phillips Lampen und Bridge haben alle die neueste Firmware und es handelt sich alles um die neuesten Modelle.

Kann das jemand bestätigen?

Aufgefallen ist mir das sich im Hue App alle Regler Bewegen und die aktuell angezeigte Ambilight-Farbe hinterlegt wird. Das war mir vorher noch nie aufgefallen. Ich würde es zwar nicht beschwören jedoch bin ich der Meinung das die Lampen vorher als "aus" im HUE App Angezeigt wurden wenn der Fernseher lief und Ambilight + Hue aktiv war (Jedenfalls wenn die Lampen vorher auch aus waren). Kann mich aber auch täuschen?

Nutzbar ist das so jedenfalls nicht mehr da es nervt wenn ein Delay vorhanden ist. Vorher lief das im Augenwinkel mit und die Farben des TV-Randes sind in den Raum übergegangen was ein beeindruckendes Erlebnis war. Nun ist es deplatziert und macht aggressiv :-(
Star-Command
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 22. Mrz 2021, 18:44
Es waren natürlich keine 11 Lampen installiert da nur 10 konfigurierbar sind. War spät den Abend ;-)
Aktuell sind 10 von 11 konfiguriert was das Maximum am TV ist (über TV-Remote App kann man seltsamerweise nur 9 konfigurieren).
Das lief nun drei Monate ohne Probleme und ohne Delay. Habe das bis jetzt immer noch nicht hinbekommen das es wieder funktioniert :-(

Vielleicht hat jemand die gleiche Thematik nach dem letzten Update? Sind etwa zwischen 1-2 Sekunden Delay. Also Bildschirm schwarz und die Hue's werden erst ein bis zwei Sekunden später dunkel.
Toengel
Inventar
#500 erstellt: 27. Mrz 2021, 21:33
Tachchen,

so - nun ist er endlich offiziell und schon erhältlich: der 2020er OLED705

https://toengel.net/...n-android-tv-und-p5/

Toengel@Alex
Thommilee
Stammgast
#501 erstellt: 27. Mrz 2021, 22:10
Da darf man sich ja schon einmal ausmalen was der 9206 wohl kosten wird ,wenn der 7 er schon so rein haut.
Preislich dann schon fast OLED Niveau
manhattan
Stammgast
#502 erstellt: 05. Apr 2021, 22:11
Wenn der 805 sich im Standby befindet, dann kann man ja zum Abend hin, mit der Ambilight Taste der Fernbedienung, das Licht der LEDs zuschalten, in verschiedenen Grundfarben.
Kann man das auch dimmen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED934 DTS Play-Fi Surround
Hadi236 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  84 Beiträge
Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits
celle am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  2677 Beiträge
Philips 2021 OLEDxx6-Serie - 48-77"/ Dolby Vision/ DTS Play-Fi/ BFI/ HDMI 2.1 FreeSync Pro
celle am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  3169 Beiträge
[Philips 2020] OLED755/765 (Saphi) OLED805/855/865/935 (Android TV)
Toengel am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  76 Beiträge
PPI 2020 vs. 2019 u. AI Pro
_AmbiFan am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  3 Beiträge
OLED8x4 und 8x5 Timeshift & SmartTV
jkret am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  4 Beiträge
DTS Play Fi Ton Probleme nach Firmware Update
ducos am 05.04.2024  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  12 Beiträge
HDR10+ bei Philips wirklich nutzbar?
Kai-Pirinha am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  52 Beiträge
Welchen 2020 Philips ?
Jubei am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  5 Beiträge
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065