Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Philips 2020 OLED7x5/8x5/9x5-Serie: P5 Pro| DolbyVision| HDR10+ |DTS Play-Fi

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2020, 20:16
LGE hat die ersten 8K-OLED-Modelle offiziell vorgestellt, wird also so langsam Zeit auch mal einen Thread für die 2020er-Neuheiten der Fa. TPV/Philips zu erstellen

Viele warten sicherlich auf den ersten 77" und wird Philips mit LG mitziehen und den ersten 8K-OLED einführen?
LGD stellt zudem erstmalig auf der CES 2020 sein 48"-Panel vor. Philips gilt als heißer Anwärter.

Laut "FarmerG" wird zudem wohl der HDR10+ Support aufgegeben und nur noch DolbyVision unterstützt. Bei Panasonic wäre es übrigens auch so und somit verbleibt Samsung als einziger Hersteller der daran festhält. Schon seltsam, da es ja angeblich ein freies kostenloses Format wäre. Scheinbar scheint es dann doch aufwendiger zu sein es zu integrieren, dass es sich mangels Inhaltvielfalt nicht mehr lohnt. So wirklich überzeugen konnten auch die ersten HDR10Plus-Titel nicht.

Bei DolbyVision gibt es zudem eine Neuheit und nennt sich DolbyVision IQ. Das Format passt die Helligkeit wohl nun automatisch der Raumumgebung an.
Mehr Infos folgen dann zur CES. Die neuen LG Modelle unterstützen die Neuentwicklung. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass auch die anderen Hersteller mitziehen werden.


[Beitrag von celle am 03. Jan 2020, 20:33 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2020, 00:02
Tachchen,

verlink doch mal die Aussage von "FarmerG"...

Toengel@Alex
celle
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2020, 01:00
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2020, 01:04
Tachchen,

ich halte mal dagegen: https://toengel.net/...-im-ersten-halbjahr/

Toengel@Alex
Reeves
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2020, 03:28
Hallo Liebe Leute, weiß man denn sch wann Phillips die Präsentation vorführen wird ? (Datum)

Und wie lange vorher weiß man wann die Vorstellung ist ??
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2020, 10:55
Tachchen,

noch im Januar...

Toengel@Alex
juergenmv
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2020, 12:56
Also, meine Meinung dazu (auch wenn sie ggf. nicht gefragt ist):

Die sollen erst mal ihre jetzige Flotte in Ordnung bringen, bevor sie neue Ziele definieren, sich in neues Terrain begeben.
Mein 803 wurde nach 11 Monaten Betrieb mit etlichen Fehlern und einigen "Service"fällen in einen 804 getauscht.
Scheint jetzt so, als kam ich vom Regen in die Traufe.
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2020, 15:24
Tachchen,

Info zum Filmmaker Mode: https://toengel.net/...zten-filmmaker-mode/

Toengel@Alex
Reeves
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2020, 15:26
Mega geil, ein Grund mehr um bei Phillips zu bleiben fehlt nur noch Dolby Vision IQ
Reeves
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2020, 22:37
Was denkt ihr eig was kommt ??

P5 in 4te Generation oder bleibts bei der 3te Generation ?

Die neuen Oled 805 in neuen Design oder bleibt das Design gleich ??

Und falls ein 48 Oled kommt wird die die neuste Hardware und Software wie LG und Sony bekommen oder wird die Software etwas abgespeckt in denn 48 Oled intregiert ? Und was für ein Design wird der 48 Oled bekommen ?

Hdmi 2.1 ?? 120hz BFI ??

Jemand eine Ahnung oder Vermutungen ?
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2020, 22:50
Tachchen,

ja. :-D

Toengel@Alex
Reeves
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2020, 04:13
Ja was ? Du weißt was kommt ?
Mr._Ambilight1975
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jan 2020, 11:18
"Filmmakermode".... das ist Musik in meinen Ohren... endlich... überfällig... so lange muss mein jetziger Philips noch überleben, bis bezahlbare neue Modelle mit dem Filmmaker Mode auf dem Markt sind.... der einzige Grund wieso ich mir seit Jahren keinen neuen Philips gekauft habe.... (bzw. habe und gleich wieder retourniert).

Bin gespannt wie die Modelle aussehen und ob das Versprechen eingehalten werden kann
Toengel
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2020, 11:19
Tachchen,

irgendwie versteh ich den Hype nicht... der FM ist doch quasi schon immer in den Philips TVs drin... Zwischenbildberechnung ist bei Preset "Film" gar nicht aktiv...

Toengel@Alex
celle
Inventar
#15 erstellt: 13. Jan 2020, 11:29
Im Grunde ja, die Leute erhoffen sich evtl. auch eine bessere Werkseinstellung nach D65-Norm. Die letzte Serie war hier auch im Filmmodus nicht wirklich genau abgestimmt. Das machte die Konkurrenz hier besser.

Wird Philips auch den neuen 120Hz-BFI-Modus nutzen? Bisher hat sich ja Philips bezüglich BFI zurückgehalten und wollte nicht so wirklich preisgeben ob man das überhaupt im "Clear-Modus" (oder wie der auch immer heißt) genutzt hat.
ehrtmann
Inventar
#16 erstellt: 13. Jan 2020, 11:50

Zwischenbildberechnung ist bei Preset "Film" gar nicht aktiv...

Da würde ich so noch nicht unterschreiben wollen
Wenn ich über den TS zum Beispiel Nasa TV UHD via Hotbird zuspiele, (60fps lt. Satindex, TS zeigt 59,96fps)
https://www.satindex.de/channel/25784/
nehme ich bei langsamen Bewegungen einen Unterschied zwischen Preset ,,Film´´ und Preset ,,aus´´ war.
celle
Inventar
#17 erstellt: 13. Jan 2020, 12:06
Philips und Sony sind traditionell zwei Hersteller, die immer eigene Würze mitbrachten um angebliche Unzulänglichkeiten unbeeinflusst von der Ansicht des Filmschaffenden zu entfernen. Für Kalibrierer und Anhänger eines normgerechten puren Filmmodus nie die erste Wahl. Andere greifen gerade deswegen zu Philips und Sony.

TPV/Philips gibt es ja nun auch (wieder) in den USA. Endlich können wir da auf umfangreiche Rtings-Testberichte hoffen um mal einen 1:1 Vergleich zu Sony und LG zu ziehen. Zwar vorerst nur die xx4-Modelle, aber um mal die Messwerte unter gleichen Bedingungen zu vergleichen gar nicht so schlecht. Zudem klärt sich dann auch endlich ob Philips BFI nutzt oder nicht.

https://www.oled-inf...its-oled-tvs-us-2020


[Beitrag von celle am 13. Jan 2020, 12:07 bearbeitet]
Mr._Ambilight1975
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Jan 2020, 12:27
Bei meinen älteren Phlips Modellen 42PFL9632D Cineos und den 55PFL7108K/12 reichte bereits das Ausschalten von PNM und gut war. Null Soap Opera Effekt. Beim 55PUS8602/12 mit dem P5 der ersten Generation war sowohl im FILM Modus wie auch mit der Einstellung PNM aus immer noch ein sehr starker Soap Effect ersichtlich und das nicht etwa weil ich da sehr heikel bin, sogar meine Frau, die überhaupt kein Technik-Nerd ist, hat nach 5 Minuten gesagt, dass Bild geht gar nicht.

Ich weiss, hier sind die Präferenzen sehr unterschiedlich. Einige mögen gerade den Effekt den PNM erzeugt und finden, dass die Bewegungen im abgeschalteten Modus zu ruckelig sind. Ich hingegen, konnte im AUS Modus noch nie ein ruckeln feststellen. Da sind wohl die Sehgewohnheiten sehr unterschiedlich. Einige Mögen es so flüssig wie möglich und andere stören sich genau an dem Effekt. Ich hatte aber auch schon Freunde, die zwischen PNM AUS und auf Maximum immer noch keinen Unterschied gesehen haben


[Beitrag von Mr._Ambilight1975 am 13. Jan 2020, 12:38 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#19 erstellt: 13. Jan 2020, 13:18
Tachchen,


celle (Beitrag #17) schrieb:
TPV/Philips gibt es ja nun auch (wieder) in den USA. [/url]


nein - USA ist immernoch Funai mit Philips Lizenz...

Toengel@Alex
celle
Inventar
#20 erstellt: 13. Jan 2020, 13:22
Es sind trotzdem die gleichen OLED-TVs wie bei uns, auch wenn sie Funai vermarktet, haben die nichts mit den vorherigen Funai/Philips-TVs zu tun, die sich technisch von den EU-Modellen stark unterscheiden:

Technisch sind die doch bis auf die Tuner gleich (Design, Panel, OS, Features, Fernbedienung):
https://www.digitalt...ming-to-us-ces-2020/

Je nachdem, wann diese erhältlich sind, dann halt nur eine Generation hintendran.


[Beitrag von celle am 13. Jan 2020, 13:25 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#21 erstellt: 13. Jan 2020, 16:16
Naja ich glaube da der Filmmaker nicht wie Dolby Vision von dennen selbst Normen und abgestimmt werden wird zwischen Jeder Marke und Modell wird der Filmmakermode doch nicht so wie erhofft,Filmmaker mode wird bei jedem Hersteller wohl anders sein weil die Organisation es nicht abstimmen wird wie bei Dolby Vision, zwar wird jeder Hersteller wohl alle bildeingreifer ausschalten aber trotzdem verhalten sich bei ausgeschaltet Modis bei jedem Hersteller etwas anders...so wird es wohl denk ich sein.

Der einzige echte Filmmaker Mode ist und bleibt wohl Dolby Vision


[Beitrag von Reeves am 13. Jan 2020, 17:13 bearbeitet]
Mr._Ambilight1975
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Jan 2020, 17:44
Hallo

Ich hätte hier mal eine Verständnisfrage. Gibt es eigentlich ein Unterschied wenn man bei "Bewegung" Film wählt oder AUS... oder ist das schlussendlich identisch? Ich rede nur vom PNM, nicht von Farbe, Helligkeit etc.

Danke für die Aufklärung.

LG
D
MastaPole
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 13. Jan 2020, 18:20
Mahlzeit

Gibt es eigentlich schon Infos oder Gerüchte ob es endlich ambilight 4 geben wird ? Oder bleibt es nur der obersten highend klasse Vorbehalten.
Reeves
Inventar
#24 erstellt: 13. Jan 2020, 18:58
:@ mr Ambilight bei mir gibt es einen kleinen Unterschied, du kannst es selber testen mit diesem Video und das Verhalten der bewegungen beobachten bei ändern der Einstellungen


https://m.youtube.com/watch?v=q8XWX-JGado
QH
Inventar
#25 erstellt: 13. Jan 2020, 19:17

MastaPole (Beitrag #23) schrieb:

Oder bleibt es nur der obersten highend klasse Vorbehalten.


Yes!
Reeves
Inventar
#26 erstellt: 19. Jan 2020, 05:47

Toengel (Beitrag #6) schrieb:
Tachchen,

noch im Januar...

Toengel@Alex



Und Toengen weiß man denn schon wann die Phillips TV event Launch stattfindet an welchem Tag genau ?? Und gehst du dahin wie letztes Jahr ?? :)))
keschal04
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Jan 2020, 22:03
Der 805 ist jetzt auf der Philips Homepage gelistet.

https://www.philips....3-seitigem-ambilight
Reeves
Inventar
#28 erstellt: 20. Jan 2020, 23:15
Hmm komisch, Phillips oleds kommen nicht mit 120 Bfi ?? Laut Beschreibung ist ja zwischen 804 und 805 garkein Unterschied ?? Nur ne neue Fernbedienung....
neipe1
Stammgast
#29 erstellt: 21. Jan 2020, 00:24
was soll da auch für ein Unterschied sein, HDR wollense ja nicht hell machen
Der Rest ist doch bei den ersten OLEDs schon top
Reeves
Inventar
#30 erstellt: 21. Jan 2020, 00:42
HDR wollen sie nicht hellmachen ?? Wie kommst du drauf ?? Ziel jedes unternehmens ist doch heller machen

Naja die hz Anzahl erhöhen, naja in paar Tagen ist ein event dann wissen wir mehr
neipe1
Stammgast
#31 erstellt: 21. Jan 2020, 00:45
naja ich denke jeder der hier im Philips Bereich ein bissl mit liest, weis was ich meine.
dunkle Bereiche saufen ab usw ..... ( HDR10 - Streaming.... )
das zieht sich doch schon seit Jahren nun durch.

Also, Philips gefällt das so. Vielen Usern leider nicht. ( Die Panels können das ja )
Reeves
Inventar
#32 erstellt: 21. Jan 2020, 01:55
Ahh ok verstehe, ist das bei SDR und Dolby Vision auch so oder läuft das da besser ??

Ich will eigentlich demnächst ein Phillips oled holen aber so was ich immer lese über die Bildverarbeitung von Phillips Zweifel ich langsam an Phillips, als ich in Saturn war lief ARD, da fand ich die HD upscaling von LG und Sony besser als Phillips :/

Naja Hauptgrund Nummer eins ist irgendwie Ambillight aber ob sich das wirklich lohnt ?? Ambillight für schlechteres Bild.....
neipe1
Stammgast
#33 erstellt: 21. Jan 2020, 02:22
ich finde SDR richtig gut.
Auch normales HD TV über SAT finde ich super. Also ZDF HD, ORF HD usw..
Die Qualität muss halt passen. Upscaling richtig gut.
HLG über Sat finde ich auch gut, habe da aber lange an den Einstellungen rumgespielt, damits für mich gepasst hat.

Zu Dolby Vision kann ich nix sagen da ich einen 803 habe, aber anscheinend seit den letzten Updates ist das laut vielen Meldungen auch gut.

Da der neue ja sicher noch besser wird, ist das sicher wieder ein netter TV


[Beitrag von neipe1 am 21. Jan 2020, 02:24 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#34 erstellt: 21. Jan 2020, 03:34
HLG ?? Was ist das ?? :))

Naja ich weis nicht im direkt Vergleich mit anderen Herstellern sah das bei Phillips nicht so gut aus bei HD, naja vllt war da irgendwad Faul schauen wir mal was 805 bringt ich hoffe doch die stellen die Tage auch ein 48 Oled vor
anglermalte
Neuling
#35 erstellt: 21. Jan 2020, 08:42
Mmhhh, bei den HDMI-Eingänge scheint alles beim Alten zu sein, also HDMI 2.0. Doch es wird HDCP 2.3 unterstützt. Sollte dies nicht ein Hinweis für einen HDMI 2.1-Support sein? Wenn Philips im Jahr 2020 (PS5 und Xbox Series X) noch immer kein VRR, eARC und Co. bietet, na dann prost Mahlzeit...
Kakerlake
Stammgast
#36 erstellt: 21. Jan 2020, 08:51
Dolby Vision ist auf dem 65OLED804 prima. Habe z.B. „Stranger Things“ auf Netflix in Dolby Vision dunkel gesehen. Hier war nichts zu dunkel.

Mir ist lediglich HDR10+ bei Amazon Prime zu dunkel. Hängt allerdings auch immer vom Quellmaterial ab, z.B. war „Expanse“ o.k., „Carnival Row“ und „The Man in the High Castle“ definitiv deutlich zu dunkel.
Mr._Ambilight1975
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Jan 2020, 11:15
Hallo zusammen

Nach einigen Tagen mit dem 55OLED854 die ersten Ernüchterungen. Was mich zum verzweifeln bringt und ich mir schon wieder überlege den TV zu retournieren :

- Gewisse Filme haben trotz PNM AUS oder FILM einen massiven Soap Opera Effekt (als wäre es auf Medium oder Maximum eingestellt). Interessanterweise sehen ältere Filme diesbezüglich fast besser aus. Beispiel: Tango & Cash von 1989 sah unglaublich gut aus , hingegen zeigt Barry Seal von Tom Cruise einen krassen Soap Effekt , dass es nunmöglich ist den Film zu geniessen. Habe auch getestet ob unterschiedliche Quellen ein Unterschied machen würden, aber sowohl über die Sunrise UHD TV Box wie auch über dem installierten Rakuten TV ist der Film von Tom Cruise nicht auszuhalten.

- Unser Planet in Dolby Atmos auf Netflix ein Traum für die Augen, Wonder Woman in HDR auf Rakuten TV ebenfalls unglaublich Top. First Blood (Rambo 1) auf Netflix absolut OK, auf Rakuten TV ebenfalls mit starkem Soap Effekt.

Es ist echt zum verzweifeln . Der Kinofilm Look geht teilweise dermassen stark verloren, dass man das Gefühl hat es wurde mit dem Handy gefilmt. Ich verstehe nicht, wie ein High-End Gerät (mit so tollen Reviews in all den Tests von Fachzeitschriften) kein natürlicheres Bild hinkriegt. Ich würde mir wünschen, dass Philips eine Einstellung 24FPS ermöglichen würde, wie es bei anderen Marken z.T. der Fall ist. Früher war bei Philips PNM AUS auch wirklich AUS. Bei den neuen Geräten habe ich das Gefühl, dass trotzdem noch ein wenig nachgeholfen wird, anderst kann ich mir diesen extrem künstlichen Look bei gewissen Filmen nicht erklären.

Weiss man schon wann die neuen Modelle mit Filmmaker Mode kommen?

Tipps sind herzlich willkommen. Würde den TV nur ungern zurück geben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der 854 ist ein wahres Schmuckstück, sehr edel, Bild aus jedem Blickwinkel wundervoll satt und kontrastreich.

LG
D
celle
Inventar
#38 erstellt: 21. Jan 2020, 12:47
Hat Philips nicht 2 Menüpunkte zur Bewegtbildnachbearbeitung. PNM + Philips Clear Motion?


Müssten die Woche nicht die neuen Geräte offiziell vorgestellt werden? Letztes Jahr fand die Vorstellung der 2019er-Serie am 23.01. statt.
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Jan 2020, 13:59

Reeves (Beitrag #32) schrieb:
Ahh ok verstehe, ist das bei SDR und Dolby Vision auch so oder läuft das da besser ??

Ich will eigentlich demnächst ein Phillips oled holen aber so was ich immer lese über die Bildverarbeitung von Phillips Zweifel ich langsam an Phillips, als ich in Saturn war lief ARD, da fand ich die HD upscaling von LG und Sony besser als Phillips :/

Naja Hauptgrund Nummer eins ist irgendwie Ambillight aber ob sich das wirklich lohnt ?? Ambillight für schlechteres Bild.....


Der TV braucht halt einiges an Mühen, bis du alles gut eingestellt hast und die Optionen auch verstehst. Danach ist das TV-Sender-Bild sehr gut, Blu Rays sehen ebenso top aus und werden sehr gut hochgerechnet. Das Upscaling ist super - was du irgendwo im Saturn siehst ist echt kein Maßstab und einfach nicht gut umgesetzt. Dolby Vision sieht seit dem letzten Firmware-Update gut aus und reines HDR passt auch. HDR10+ (HDR10 kann ich nicht beurteile, scheint laut anderer Stimmen aber auch betroffen zu sein) hingegen ist wie schon von anderen beschrieben allerdings meist viel zu dunkel. Wenn du in der Amazon Prime App z.B. die Wahl zwischen 4k-HDR10+ und normaler HD-Auflösung ohne HDR hast, dann bringt dir letzteres in der Regel ein schöneres Bild. Das ist etwas traurig, denn der Screen kann das eigentlich vernünftig darstellen - du selbst kriegst die Einstellungen aber nicht entsprechend hin.
Letztlich musst du selbst entscheiden, wie stark du Ambilight gewichtest. Leichter hast du es mit Panasonic oder LG aber bestimmt. Für mich war Ambilight in Verbindung mit meinen Hue-Lampen hingegen der ausschlaggebende Punkt. Wenn es nur um das Bild ginge, würde ich mich aber anders entscheiden. HDR10+ wurmt mich wirklich, denn ich schaue viel Amazon Prime und scheue auch noch vor einem 4k-Player zurück, wenn mir normale Blue Rays ggf. oft ein besseres Bild bringen würden. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass das Format künftig keine große Relevanz hat.


[Beitrag von CheesyPoof am 21. Jan 2020, 14:03 bearbeitet]
marv04
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Jan 2020, 14:54
Habe den 903 zuhause stehen und den direkten Vergleich zu einem LG C8.

Der LG mag das bessere Gesamtpaket sein. Es bedarf kaum Einstellungen und WebOS ist klasse.
Der Philips ist eher der Rohdiamant. Wie bereits erwähnt bedarf es einigen Einstellungen. Mit den richtigen Parametern ist der Philips eine Wucht und anderen Herstellern mindestens ebenbürtig.
Zu HDR kann ich nur sagen, dass es auch hier auf die richtigen Einstellungen ankommt. Auf Standard ist das Bild zu dunkel, aber angepasst sieht es wirklich klasse aus. Im direkten Vergleich mit dem C8 (HDR10 gegen Dolby Vision) ist mir bei The Witcher auf Netflix folgendes aufgefallen:
- das Gesicht des schwarzen Jungen sieht beim Philips immer noch ein klein wenig zu dunkel aus, aber es sieht immer noch echt gut aus.
- Im Gegenzug sehen helle Pigmente auf dem Philips viel heller aus. Es entsteht ein viel besserer HDR Eindruck.

Dazu kommt, dass Ambilight wirklich klasse ist.


Das was du als Bildvergleich im Elektrofachmarkt siehst, ist total verfälscht und künstlich.
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Jan 2020, 15:40

marv04 (Beitrag #40) schrieb:
Zu HDR kann ich nur sagen, dass es auch hier auf die richtigen Einstellungen ankommt. Auf Standard ist das Bild zu dunkel, aber angepasst sieht es wirklich klasse aus.


Ok, du sprichst jetzt von HDR10. An den Einstellungen für HDR10+ auf dem 804 haben sich bislang hier alle die Zähne ausgebissen :-)


[Beitrag von CheesyPoof am 21. Jan 2020, 15:46 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#42 erstellt: 21. Jan 2020, 15:46
@Mr Ambilight

wie nimmst du die Einstellungen vor? Über Home und Alle Einstellungen?
Falls ja, versuche es mal über die Menu Taste oben links, dort über Einstellungen, dann alle Einstellungen.
So bist du sicher beim richtigen aktuellen Eingang bzw Programm.

Zusätzlich bekommst du dort auch nen Splitscreen und siehst direkt die Veränderungen.
Das hat mir auch geholfen. Konnte den Soap damit auch eliminieren.
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Jan 2020, 15:51

Reeves (Beitrag #26) schrieb:


Und Toengen weiß man denn schon wann die Phillips TV event Launch stattfindet an welchem Tag genau ?? Und gehst du dahin wie letztes Jahr ?? :)))


Nach den Fotos vom Amsterdamer Flughafen in meinem Twitter-Feed startet das heute.
celle
Inventar
#44 erstellt: 21. Jan 2020, 16:40
Wie gesagt, letztes Jahr gab es die Infos auf der Philips-Webseite am 23.01. Es müssten also diese Woche die ersten Informationen veröffentlich werden.

Edit:

Das Event findet heute statt:



TP Vision stellt den Großteil seines TV-Lineups auf einem separaten Event in Amsterdam am 21.-22. Januar 2020 vor.


https://www.4kfilme.de/fuenf-oled-philips-saphi-android-tv-2020/


[Beitrag von celle am 21. Jan 2020, 16:41 bearbeitet]
celle
Inventar
#45 erstellt: 21. Jan 2020, 16:43
Ob Philips auch den neuen BFI-Modus integriert?
celle
Inventar
#46 erstellt: 21. Jan 2020, 16:47
Erkenne erst einmal keine großen Unterschiede zu 2019:




Ambilight

Ambilight-Version
3-seitig
Ambilight-Funktionen

Integriertes Ambilight+Hue
Ambilight Musik
Spielmodus
Anpassung an die Wandfarbe
Lounge-Modus
Ambi Wakeup/Sonnenaufgang

Bild/Anzeige

Anzeige
4K Ultra HD-OLED
Bildschirmgröße diagonal (Zoll)
65 Zoll
Bildschirmgröße diagonal (Zoll)
65 Zoll
Bildschirmgröße diagonal (cm)
164 cm
Auflösung des Displays
3.840 x 2.160
Bildformat
16:9
Pixel-Engine
P5 Pro Perfect Picture Engine

Bildoptimierung

Ultra Resolution
Wide Color Gamut 99% DCI/P3
5.000 PPI
Dolby Vision
HDR10+
Perfect Natural Motion

Unterstützte Display-Auflösung

Computereingänge auf allen HDMI

Bis zu 4K UHD 3.840 x 2.160 bei 60 Hz

Unterstützt HDR, HDR10+/HLG
Unterstützt HDR, HDR10/ HLG

Videoeingänge auf allen HDMI

Bis zu 4K UHD 3.840 x 2.160 bei 60 Hz

Unterstützung für HDR
HDR10/HLG (Hybrid Log Gamma)
HDR10+/Dolby Vision

Android TV

Betriebssystem
Android TV™ 9 (Pie)
Vorinstallierte Apps

Google Play Movies*
Google Play Music*
Google-Suche
YouTube
Amazon Instant Video
BBC iPlayer
Netflix

Speicherkapazität (Flash)
16 GB*




https://www.philips....3-seitigem-ambilight


[Beitrag von celle am 21. Jan 2020, 16:52 bearbeitet]
celle
Inventar
#47 erstellt: 21. Jan 2020, 16:50
Immer noch kein VRR und UHD@120Hz...
ProphAN
Stammgast
#48 erstellt: 21. Jan 2020, 17:02
Der 805 hat nicht mal mehr nen Twin-Tuner für SAT.... Daher jetzt noch nen 865, das wird dann bestimmt der Vollausbau...
marv04
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Jan 2020, 17:13

Ok, du sprichst jetzt von HDR10. An den Einstellungen für HDR10+ auf dem 804 haben sich bislang hier alle die Zähne ausgebissen :-)


Genau ich bezog mich auf HDR10. Zu HDR10+ kann ich nichts sagen, sorry Aber da ich den ATV benutze, und HDR10+ ja ohnehin nur über interne Apps verfügbar ist (was an für sich ja schon eine Sauerei ist), kann ich das auch nicht wirklich testen.
Reeves
Inventar
#50 erstellt: 21. Jan 2020, 17:14
@Cheesy Poof und marv04 ok also es braucht eine Menge Einstellungen bei denn Phillips oleds die modelle die ihr gennant haben, reden wir da wirklich von denn Einstellungen die man aus und ein schalten kann oder von komplizierteren Einstellungen wie Weißabgleich zahlen korrigieren usw. ??

Mr: Anmbillight dieses jahr sollte eig Phillips denn Filmmaker mode raus bringen wenn sie nicht verschlafen ;))
Reeves
Inventar
#51 erstellt: 21. Jan 2020, 17:17
Celle für 120hz BFI muss der Panel auch 120 Hz sein oder hat das nichts damit zu tun ?? ??


Also ich meine diese info hier muss die auch 120 hz sein oder hat nichts damit zu tun ??


Videoeingänge HDMI : Bis zu 4K UHD 3.840 x 2.160 bei 60 Hz


[Beitrag von Reeves am 21. Jan 2020, 17:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED934 DTS Play-Fi Surround
Hadi236 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2024  –  80 Beiträge
Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits
celle am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  2677 Beiträge
Philips 2021 OLEDxx6-Serie - 48-77"/ Dolby Vision/ DTS Play-Fi/ BFI/ HDMI 2.1 FreeSync Pro
celle am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  3169 Beiträge
[Philips 2020] OLED755/765 (Saphi) OLED805/855/865/935 (Android TV)
Toengel am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  76 Beiträge
PPI 2020 vs. 2019 u. AI Pro
_AmbiFan am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  3 Beiträge
OLED8x4 und 8x5 Timeshift & SmartTV
jkret am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  4 Beiträge
DTS Play Fi Ton Probleme nach Firmware Update
ducos am 05.04.2024  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  12 Beiträge
HDR10+ bei Philips wirklich nutzbar?
Kai-Pirinha am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  52 Beiträge
Welchen 2020 Philips ?
Jubei am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  5 Beiträge
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208