Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"

+A -A
Autor
Beitrag
lhgbde
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 04. Dez 2020, 13:16
@samori,
also VIDAAu ist denen ihr eigenes System, kein Android....Da wirst du den Fire Tv Stick nehmen müssen.


[Beitrag von lhgbde am 04. Dez 2020, 13:19 bearbeitet]
Sickness2004
Neuling
#452 erstellt: 04. Dez 2020, 19:08
Moin.. Bin heute Besitzer des Hisense U8qf. Wollte mal fragen ob jemand schon optimale Einstellungen gefunden hat?
Ich benutze Xbox Series S und schaue auch über diese Netflix, Disney, Amazon und Youtube. Heißt ich suche auch Einstellungen zu Hdr und Dolby Vision.
Bin bisher super zufrieden und bin froh das ich meinen Nanocell zurück gesendet habe. Noch eine Frage bezügloch ARC. Ich möchte gerne das wenn ich die Xbox a schalte das der TV un mein AVR angegeht und auch wieder ausgeht. Wie muss ich das alles einstellen? Habe bisher diese hdmi cec Steuerung auf an gestellt aber wirklich funktioniert das nicht wie gehofft. Xbox geht aus und TV bleibt aber an.
Hoffe konnte es einwenig deutschlich machen.
Gruss
Norban
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 07. Dez 2020, 17:09
Bin auch noch auf der Suche Nach guten bildeinstellungen... Hat jemand welche?
Sieht zwar auch so gut aus, jedoch liest man ja überall das man bei TVs mit den richtigen Einstellung noch mehr raus holen kann.
jayDs
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 08. Dez 2020, 14:36
Hier meine Einstellungen zum TV (U7QF)

x Bildmodus: Kino Tag
x Local Dimming: Mittel
x Hintergrundbeleuchtung: 50
x Helligkeit: 51
x Kontrast: 70
x Farbsättigung: 50
x Schärfe: 10
x Adaptiver Kontrast: aus
x Bewegungskomp.: Benutzerdef.
-> Judder: 2
-> Unschärfe: 5
Bei Rucklern sollte man auf aus stellen
x Clear Motion: aus
x Rauschreduz.: aus
x MPEG Rauschreduz.: aus
x Farbtemperatur: Warm1
x Farbraum: Auto
x Weißabgleich: 2 Punkte
x Gamma: 2.2
x Sichtwinkel: an

Einstellungen getestet mit Starfield und Burosch
Soft-Vers.: K0530
FRC-Vers.: NULL
Herstellungsdatum: 27.10.2020

Keinerlei Probleme mit Local Dimming wenn ich die Helligkeit auf 30 stelle.

Grüße

Nachtrag: Habe hier noch ein Video gefunden.
Hisense U7QF and U8QF 4K UHD TV picture settings



[Beitrag von jayDs am 08. Dez 2020, 15:47 bearbeitet]
Rfb
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 08. Dez 2020, 15:39

jayDs (Beitrag #454) schrieb:
Hier meine Einstellungen zum TV (U7QF)
Grüße


Hallo jayDs, vielen Dank für die Bereitstellung der Daten; das hat in dem ganzen Thread noch niemand in einem Posting hinbekommen.
Leider sind die Modelle U7QF und U8QF zu unterschiedlich, um die gleichen Bildeinstellungen anwenden zu können.

Wenn ich mich nicht täusche wurden hier allerdings im Thread bereits einige Einstellungen gepostet. Ansonsten gibt es dazu etliches im Netz. Disclaimer: Die perfekte Einstellung für ein Modell existiert nicht, auch wenn das immer gerne so dargestellt wird. Jedes Panel ist einzigartig und reagiert daher auf bestimmte Kalibrierungen anders. Es lässt sich allerdings eine Tendenz der jeweiligen Hersteller absehen.

Abgesehen davon wird hier auch nicht immer objektiv gemessen. Der eine Anwender bevorzugt das peppige "Dynamik" Bild, der andere legt Wert auf ∆E Genauigkeit, der nächste will unbedingt den Film sehen, wie er beim Mastering erstellt wurde usw. Persönliches Empfinden läuft dann zusätzlich nochmal parallel dazu.

So lassen sich zB. die Einstellung des H9G (US) lt. Nutzerberichten auch sehr gut auf den U8QF adaptieren (ohne Gewähr):
Rtings

Ansonsten beispielhaft:
toshiba-u8000vs-settings-jpg

Ich meine außerdem noch im Kopf zu haben, dass die Hintergrundbeleuchtung >50 Probleme mit Local Dimming bereitet. Hier sollte also auch immer abgewogen werden, wo die Präferenz liegt


[Beitrag von Rfb am 08. Dez 2020, 15:47 bearbeitet]
Rfb
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 08. Dez 2020, 21:35
Ich habe heute meine Bestellung des 65U8QF widerrufen.
Hintergrund: Das Lieferdatum hat sich auf Nachfrage auf März 2021 verschoben. Interessanterweise kommt der TV direkt vom Lieferanten/Hersteller. Bestellt habe ich beim Schäfer Shop.

Das lässt jetzt etwas Mutmaßung zu.
1. Der TV ist ab Hisense derzeit nicht (mehr) verfügbar - offensichtlich. Das liegt ziemlich sicher nicht daran, dass MM und Amazon das ganz Kontingent bis März für sich beansprucht haben.
2. Möglicherweise hat das mit der bekannten Problematik von red ghosting, und Co. zu tun.
3. Entweder hat man noch keine Lösung gefunden und will daher keine vermeintlich defekten Modelle nachliefern, die man dann im Zweifelsfall nachbessern müsste.

Oder man hat das/ein Problem erkannt und stellt die Fertigungslinie dahingehend um, dieses zu beheben. Chinesische Produktionen sind aber für gewöhnlich zeitlich gut bedient. Folglich kann hier nicht einfach "mal was anderes" produziert werden. Das Panel kommt bekanntermaßen, ebenso wie das T-Con von AU Optronics und die sitzen nunmal in Taiwan und warten nicht darauf, dass Hisense Ware anders produziert haben möchte.
4. Daher wäre interessant, das Thema weiter zu verfolgen, ob neue Batches ohne die bekannten Probleme auf den Markt kommen.
5. Andererseits werden im März ja beinahe schon die neuen Modell vorgestellt, was entweder zu massiven Preisanpassungen beim U8QF führen wird oder er wird schlichtweg nicht mehr produziert werden, da keine "Notwendigkeit" mehr dafür besteht, ein "altes" Modell weiter zu fertigen, wenn man vermeintlich neuer Technologie doch viel mehr verdienen kann.

Selbstverständlich alles rein spekulativ. Dennoch schade. Ich habe vor wenigen Tagen noch eine zweite Bestellung ausgelöst um meine persönlichen beiden Kontrahenten gegeinander im direkten Vergleich live aufzustellen. Daraus wird aber hiermit leider nichts mehr. Nichtsdestotrotz - Freitag kommt mein Packerl. Der Hisense ist damit für mich leider aus dem Schneider.
rr12
Inventar
#457 erstellt: 09. Dez 2020, 13:04
ist der schäfer shop bei dir regional oder warum nicht expert,mm oder amazon
vielleicht gibt es ihn da schneller
Rfb
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 09. Dez 2020, 13:19

rr12 (Beitrag #457) schrieb:
ist der schäfer shop bei dir regional oder warum nicht expert,mm oder amazon
vielleicht gibt es ihn da schneller


Amazon versuche ich aus Gründen der Konkurrenzfähigkeit kleinerer Anbieter weitestgehendst zu meiden. Stichwort Monopol und Steuerhinterziehung
MM hatte ihn permanent nicht lieferbar, Expert zum höchsten Preis von allen.

Schäfer Shop bot mir mit drei Ziffern den besten Preis. Was den Franzosen leicht fiel dank Cashback war hier ja nur schwierig möglich.

Mittlerweile setzt auch Amazon auf 1-2 Monate Lieferzeit, was meine spekulative Theorie weiter untermauert


[Beitrag von Rfb am 09. Dez 2020, 13:22 bearbeitet]
lhgbde
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 09. Dez 2020, 14:31
Also den 55 Zöller könnte man bei Amazon bis Samstag haben, nur haben sie den Preis wieder leicht angehoben
Trifft dann ja nur auf die 65 Zoll Variante zu.


[Beitrag von lhgbde am 09. Dez 2020, 14:33 bearbeitet]
Rfb
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 09. Dez 2020, 14:35
Ich hatte den 55er zu Beginn auch im Köcher. Da war ich allerdings zu langsam. Eine Zeit lang gab es den nämlich um ~ 610,- EUR. Verglichen mit dem jetzigen Preis finde ich das dann etwas dürftig.
hefe
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 11. Dez 2020, 13:15
Kann jemand der den Hisense u7qf hat mal ins hidden menu und sagen was bei ihm bei model steht?

Man kommt dahin indem man auf die balance Einstellung bei ton geht und dann 1969 eintippt.

Bei mir steht He65a6900fuwts

Wunder mich nur da es nicht u7qf enthält.
thankmelater
Neuling
#462 erstellt: 15. Dez 2020, 13:12
Ich melde mich mal wieder wegen der Bildaussetzer (kurze schwarze Blitze). Ich habe nun seit Wochen wieder die TV eigene Netfllix App genutzt und siehe da, es passiert wieder. Mit dem Fire TV Stick allerdings keine Probleme.
Doc.No
Schaut ab und zu mal vorbei
#463 erstellt: 16. Dez 2020, 12:16
Nachdem der Techniker Termin ja sowohl fachlach als auch menschlich ein absolutes Desaster war habe ich den Fall noch mal Amazon aufgenommen und gestern ein Ersatzgerät erhalten.

Prod 29-09-2020 - keinerlei Probleme mehr mit Aussetzern bei bekannten Szenen oder Starfield Test. Softwareversion ist K0530.

Gibt es hier jetzt schon Erkenntnise ob man bedenkenlos auf die neuste (müsste K09.. sein) upgraden kann?
Rfb
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 16. Dez 2020, 12:30
Ein Update auf die aktuelle K0901 kann laut einschlägiger Forenmeinung problemlos durchgeführt werden. Wenn ich es recht im Kopf habe, soll dadurch unter anderem die "Flüssigkeit" der Anwendungen verbessert worden sein. Bildtechnisch hat sich wohl aber nichts / nicht viel getan.

Nach dem Update sollte der TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und die Bildparameter erneut eingestellt werden.

Wenn ich es recht im Kopf habe, war dein alter TV auf der K0901

- Wie sieht es mit dem aktuellen Modell mit Red Ghosting aus?
- Wie steht es um Artefakte und ghosting beim motion processing?
- Auf welcher FRC Version bist du mit dem neuen Modell?


[Beitrag von Rfb am 16. Dez 2020, 12:30 bearbeitet]
Doc.No
Schaut ab und zu mal vorbei
#465 erstellt: 16. Dez 2020, 12:42
Okay, hatte ich auch so verstanden.

Ja der alte war am ende auch auf K0901 aber das löste damals leider auch nicht das Problem.
Da waren die Aussetzer bei alle Versionen (K5...,K7...,K9...) vorhanden, de rwar abe rauch Prod. 04-06-2020.

- Red Ghosting ist mir bisher auch nicht beim alten aufgefallen. Vllt. nehme ich das auch einfach nicht wahr. Möchte den Fehler jetzt aber auch nicht produzieren weil ich befürchte, dass es mir dann immer auffällt.

- Gucke eigentlich nur Serien oder Filme auf netflix und Amazon. Da ist mir nichts negativ aufgefallen. Einzig auf der Xbox hatte ich Artefakte und Ghosting, die sich aber durch aktivieren des Game Mode beheben liessen.

- FRC Version muss ich noch nachguvken, mache ich heute abend
RK8
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 16. Dez 2020, 12:46
Das Upgrade von K0530 auf K0901 müsste eigentlich automatisch per OTA funktionieren. Wichtig scheint jedoch nicht die Firmware sondern die FRC-Version zu sein. Soweit man hier nachlesen konnte, funktioniert wohl die FRC-Version 4. Probleme wurden mit der FRC-Version 3 oder 5 gemeldet.
rr12
Inventar
#467 erstellt: 16. Dez 2020, 17:00

Doc.No (Beitrag #463) schrieb:

Prod 29-09-2020 - keinerlei Probleme mehr mit Aussetzern bei bekannten Szenen oder Starfield Test. Softwareversion ist K0530.
Gibt es hier jetzt schon Erkenntnise ob man bedenkenlos auf die neuste (müsste K09.. sein) upgraden kann?


never change a running system!
Rfb
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 16. Dez 2020, 17:01

rr12 (Beitrag #467) schrieb:

Doc.No (Beitrag #463) schrieb:

Prod 29-09-2020 - keinerlei Probleme mehr mit Aussetzern bei bekannten Szenen oder Starfield Test. Softwareversion ist K0530.
Gibt es hier jetzt schon Erkenntnise ob man bedenkenlos auf die neuste (müsste K09.. sein) upgraden kann?


never change a running system!


Zumindest nicht, wenn sich dadurch keine persönlich präferierten Vorteile ergeben


[Beitrag von Rfb am 16. Dez 2020, 17:02 bearbeitet]
RK8
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 16. Dez 2020, 17:21

Rfb (Beitrag #468) schrieb:
Zumindest nicht, wenn sich dadurch keine persönlich präferierten Vorteile ergeben :prost


Das weiß man leider nicht, da es kein Changelog gibt.
jayDs
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 16. Dez 2020, 17:37
Hab auch die Version K0530, jedoch bekomm ich auch nur die Meldung, dass ich schon eine aktuelle Software habe. Wie und wo bekommt man denn die Updates, scheint ja schon 2 gegeben zu haben?

Hat jemand zufällig eine Idee was im Menü unter System -> Erweiterte Einstellung der Betriebsmodus zu bedeuten hat? Man kann den Modus auf Ein / Erinnern / Standby einstellen. Jedoch habe ich keine Idee was damit gemeint sein könnte.

Zudem habe ich ein Problem mit meiner Anlage die über HDMI ARC am TV angeschlossen ist.
Im Menü unter System -> HDMI & CEC habe ich die Funktion "Gerät automatisch einschalten" und "Automatische Einschaltung" deaktiviert. Dennoch geht die Anlage beim Einschalten des TV mit an. Ob es am HDMI liegt? Anlage hat HDMI 1.4 und der TV 2.0
marki70
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 16. Dez 2020, 20:54

jayDs (Beitrag #470) schrieb:
Hab auch die Version K0530, jedoch bekomm ich auch nur die Meldung, dass ich schon eine aktuelle Software habe. Wie und wo bekommt man denn die Updates, scheint ja schon 2 gegeben zu haben?

Hat jemand zufällig eine Idee was im Menü unter System -> Erweiterte Einstellung der Betriebsmodus zu bedeuten hat? Man kann den Modus auf Ein / Erinnern / Standby einstellen. Jedoch habe ich keine Idee was damit gemeint sein könnte.

Zudem habe ich ein Problem mit meiner Anlage die über HDMI ARC am TV angeschlossen ist.
Im Menü unter System -> HDMI & CEC habe ich die Funktion "Gerät automatisch einschalten" und "Automatische Einschaltung" deaktiviert. Dennoch geht die Anlage beim Einschalten des TV mit an. Ob es am HDMI liegt? Anlage hat HDMI 1.4 und der TV 2.0


Bezüglich ARC:
Ist ARC bei den Lausprechereinstellungen aktiviert?
Doc.No
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 16. Dez 2020, 23:47
FRC Version ist 005
Scrolllock
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 18. Dez 2020, 13:48
Nach einigen Wochen Wartezeit wurde ein neuen Mainboard eingebaut.
Beim ersten Einschalten war schon sichtbar das sich einiges getan hat. Neues Logo etc.
Starfield Test läuft nun. Alles andere wird sich zeigen.
RK8
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 19. Dez 2020, 09:33

Doc.No (Beitrag #472) schrieb:
FRC Version ist 005


Das würde ja bedeuten, dass es noch weitere Faktoren geben muss. Bei einigen tritt der Fehler (Starfield) mit der Konstellation K0530/FRC5 auch auf. Möglicherweise spielt die Hardware-Revision des Mainboards auch noch eine Rolle.
Auf jeden Fall sollte die Helligkeit beim testen unter 50 sein, da ab 50/51 das Bild nicht mehr schwarz ist und dadurch das Bild nicht mehr abschaltet/flackert.

PS: In anderen Foren ist schon von der Firmware-Version K1112 die Rede. Leider auch ohne tiefer gehende Infos oder Changelog.
RK8
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 19. Dez 2020, 09:36

Scrolllock (Beitrag #473) schrieb:
Nach einigen Wochen Wartezeit wurde ein neuen Mainboard eingebaut.
Beim ersten Einschalten war schon sichtbar das sich einiges getan hat. Neues Logo etc.
Starfield Test läuft nun. Alles andere wird sich zeigen.


Leider ist dein Post nicht sehr hilfreich, da du weder die Firmware-Version noch die FRC-Version nennst. Auch ein Screenshot vom "neuen Logo" wäre hilfreich gewesen.
Scrolllock
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 19. Dez 2020, 23:33
Den Post hatte ich 10min nach Mainboardwechsel geschrieben. Hatte da keine Zeit alles anzuschauen.

Firmware ist K0114.

Auffällig ist, dass die ich die kompletten Einstellungen mit altem Mainboard verwerfen konnte.
Jetzt nutze ich z.B. Warm1 statt vorher Warm2. Der Farbtuner ist zwar vorhanden, aber ich kann nichts ändern. Es bleibt immer bei 0. Vorher musste ich die Sättigung der Farbe Rot auf -2 setzen. Das brauche ich jetzt zum Glück nicht mehr. Die Farben passen alle.

Alle Bildverschlimmbesserer habe ich wie vorher auch abgeschaltet.

Screenshot vom Logo mache ich Morgen.
RK8
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 20. Dez 2020, 11:10

Scrolllock (Beitrag #476) schrieb:
Firmware ist K0114.


Diese Firmware scheint ja vom Januar zu sein. (K=Jahr2020, 01=Monat, 14=Tag)
Scrolllock
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 20. Dez 2020, 15:43
Da ist etwas faul.

Der TV schaltet nicht auf HDR10+ um. Bei Jack Ryan wurde das vorher immer angezeigt.
Jetzt steht dort nur HDR Standard. Dolby Vision funktioniert.
Rfb
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 20. Dez 2020, 17:09

RK8 (Beitrag #477) schrieb:

Scrolllock (Beitrag #476) schrieb:
Firmware ist K0114.

Diese Firmware scheint ja vom Januar zu sein. (K=Jahr2020, 01=Monat, 14=Tag)


Hast du dafür verlässliche Quellen oder ist das Schema Suggestion?
RK8
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 20. Dez 2020, 17:40

Rfb (Beitrag #479) schrieb:
Hast du dafür verlässliche Quellen oder ist das Schema Suggestion?



Verlässliche Quellen nicht, aber wenn man sich den Zeitpunkt der Veröffentlichung ansieht passt es. Die Firmware die 2019 von Hisense veröffentlicht wurde begann mit einem "J". Diese Jahr beginnt sie wohl immer mit "K". Bei den Zahlen passt es wohl auch. So oder so ähnlich machen es doch alle Hersteller.

PS: auf der Tschechischen Download-Site ist der jeweilige Ordnername genau so.


[Beitrag von RK8 am 20. Dez 2020, 17:46 bearbeitet]
M1987
Neuling
#481 erstellt: 21. Dez 2020, 16:31

Scrolllock (Beitrag #478) schrieb:
Da ist etwas faul.

Der TV schaltet nicht auf HDR10+ um. Bei Jack Ryan wurde das vorher immer angezeigt.
Jetzt steht dort nur HDR Standard. Dolby Vision funktioniert.


Hi I'm from the UK and own the U8QF and prime on the tv app only has a few titles in HDR10+ and if you check the signal info they are not even playing in 4k HDR10+ they are 1920x1080 or below most of the time. to get 4k HDR10+ you would need to buy a 4k firestick, that sows nearly everything in HDR10+ 4k and the picture quality is much better


[Beitrag von M1987 am 21. Dez 2020, 16:35 bearbeitet]
Scrolllock
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 22. Dez 2020, 20:42

M1987 (Beitrag #481) schrieb:

Scrolllock (Beitrag #478) schrieb:
Da ist etwas faul.

Der TV schaltet nicht auf HDR10+ um. Bei Jack Ryan wurde das vorher immer angezeigt.
Jetzt steht dort nur HDR Standard. Dolby Vision funktioniert.


Hi I'm from the UK and own the U8QF and prime on the tv app only has a few titles in HDR10+ and if you check the signal info they are not even playing in 4k HDR10+ they are 1920x1080 or below most of the time. to get 4k HDR10+ you would need to buy a 4k firestick, that sows nearly everything in HDR10+ 4k and the picture quality is much better


Amazon 4K Stick habe ich.

Ich habe den Support noch einmal angeschrieben. Und siehe da, sie haben mir wieder eine neue Firmware geschickt.
Jetzt habe ich die K0901. Damit ist auch klar, die ausgelieferte auf dem Mainboard war tatsächlich vom Januar.

Jetzt läuft HDR10+ über HDMI und die Probleme mit dem Farbtuner sind auch verschwunden. Starfield Test klappt auch noch. Das Logo beim Einschalten schaut wieder so aus wie vor dem Mainboardwechsel.

Jetzt läuft der TV wie es sein soll!
M1987
Neuling
#483 erstellt: 22. Dez 2020, 21:24
Glad you got it sorted out, the picture quality on the firestick is much better than the tv apps
jayDs
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 22. Dez 2020, 22:09

marki70 (Beitrag #471) schrieb:

jayDs (Beitrag #470) schrieb:
Hab auch die Version K0530, jedoch bekomm ich auch nur die Meldung, dass ich schon eine aktuelle Software habe. Wie und wo bekommt man denn die Updates, scheint ja schon 2 gegeben zu haben?

Hat jemand zufällig eine Idee was im Menü unter System -> Erweiterte Einstellung der Betriebsmodus zu bedeuten hat? Man kann den Modus auf Ein / Erinnern / Standby einstellen. Jedoch habe ich keine Idee was damit gemeint sein könnte.

Zudem habe ich ein Problem mit meiner Anlage die über HDMI ARC am TV angeschlossen ist.
Im Menü unter System -> HDMI & CEC habe ich die Funktion "Gerät automatisch einschalten" und "Automatische Einschaltung" deaktiviert. Dennoch geht die Anlage beim Einschalten des TV mit an. Ob es am HDMI liegt? Anlage hat HDMI 1.4 und der TV 2.0


Bezüglich ARC:
Ist ARC bei den Lausprechereinstellungen aktiviert?


Jupp, ist eingestellt
Funktioniert dennoch nicht


[Beitrag von jayDs am 22. Dez 2020, 22:10 bearbeitet]
Gorfindel
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 26. Dez 2020, 23:37
Habt Ihr auch ab und an immer wieder kleine Mikroruckler? Egal bei welcher Quelle. Ob Streamig oder von der Festplatte. Bei hellen sowie Dunklen Szenen. Ganz sporadisch ruckelt es für 2 Sekunden und dann wieder normal🤔
jayDs
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 29. Dez 2020, 13:19

Gorfindel (Beitrag #485) schrieb:
Habt Ihr auch ab und an immer wieder kleine Mikroruckler? Egal bei welcher Quelle. Ob Streamig oder von der Festplatte. Bei hellen sowie Dunklen Szenen. Ganz sporadisch ruckelt es für 2 Sekunden und dann wieder normal🤔


Ich habe festgestellt, dass im Laufe der Zeit der TV langsamer wird und auch anfängt zu ruckeln. Abhilfe schafft ab und zu den Netzstecker ziehen, oder in den Einstellungen den Schnellstart zu deaktivieren. Hab das Gefühl, dass der Speicher voll ist und dann der TV anfängt zu ruckeln. Auch die Umschaltzeiten sind dann kürzer.
jayDs
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 29. Dez 2020, 13:42
Übrigens habe ich die Tage ein Update über den TV erhalten. Ich habe jetzt die Version K1112 drauf.
Ich hatte mich über die Hisense Webseite an den Support über das Formular gewandt, weil der TV wie im Post oben drüber kleinere Ruckler und immer mehr werdende Umschaltzeiten hatte. Auch das Öffnen der Apps (YouTube, Netflix) hatte immer länger gedauert. Ich denke, dass man anhand der Daten die man beim Support angibt dann die aktuelle Version freigeschaltet bekommt, da man auch die Seriennummer angibt. So scheint ihr an das Update zu kommen.
RK8
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 29. Dez 2020, 14:26
@jayDs

Welchen FS hast du? (U7QF oder U8QF)
Bei mir stürzt gelegentlich die "Amazon-Prime-App" ab. Dann friert der ganze FS ab und ich muss den Stecker ziehen. Möglicherweise liegt es am Schnellstart-Modus. Leider bekomme ich vom Support keine Antwort. An welche Adresse hast du die gewendet? Oder nutzt du die Telefon-Hotline
jayDs
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 29. Dez 2020, 14:46

RK8 (Beitrag #488) schrieb:
@jayDs

Welchen FS hast du? (U7QF oder U8QF)
Bei mir stürzt gelegentlich die "Amazon-Prime-App" ab. Dann friert der ganze FS ab und ich muss den Stecker ziehen. Möglicherweise liegt es am Schnellstart-Modus. Leider bekomme ich vom Support keine Antwort. An welche Adresse hast du die gewendet? Oder nutzt du die Telefon-Hotline


Ich habe den U7QF. Prime nutze ich nicht, kann es daher nicht testen. Aber wie oben beschrieben hatte ich im Laufe der Zeit Probleme damit, daher habe ich mich an den Support gewandt.
Versuche doch einfach mal den Schnellstart in den Einstellungen zu deaktivieren.
Ich habe lediglich über dieses Formular https://hisense.de/kontakt/ an den Support geschrieben mit allen Angaben des TVs. Ca. 1-2 Wochen später hatte mein TV eine neue Software gefunden. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.


[Beitrag von jayDs am 29. Dez 2020, 14:51 bearbeitet]
Angel666
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 31. Dez 2020, 16:31
Die K1112 kam bei mir für den U7QF jetzt auch als Update OTA.

Zunächst mal keine auffälligen Verbesserungen oder Verschlechterungen. Vorher war die K0530 im Auslieferungszustand drauf.
40d6510
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 01. Jan 2021, 01:32
Hallo

Hab seit heute den 55U8QF Zuhause und muss sagen das die Bildqualität unterirdisch ist?? Weiß nicht ob es da irgendwelche einstellen Möglichkeit gibt. Im Internet find ich nicht so richte sagen und die ich gefunden haben haben nix gebracht.

Also was mich sehr wundert ist das es kein schwarz gibt alles so grau wie mein alter 9jahre alter TV.

Der Hintergrund ist bei "schwarz" Sequenzen total verpixelt (blöd zu erklären.

Also bin jetzt richtig enttäuscht hab mich so drauf gefreut

Vielleicht könnt ihr mir etwas Helfen

Software v0000.01.00AK0530
Erweiterte Version K0530
jayDs
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 01. Jan 2021, 01:51

40d6510 (Beitrag #491) schrieb:
Hallo

Hab seit heute den 55U8QF Zuhause und muss sagen das die Bildqualität unterirdisch ist?? Weiß nicht ob es da irgendwelche einstellen Möglichkeit gibt. Im Internet find ich nicht so richte sagen und die ich gefunden haben haben nix gebracht.

Also was mich sehr wundert ist das es kein schwarz gibt alles so grau wie mein alter 9jahre alter TV.

Der Hintergrund ist bei "schwarz" Sequenzen total verpixelt (blöd zu erklären.

Also bin jetzt richtig enttäuscht hab mich so drauf gefreut

Vielleicht könnt ihr mir etwas Helfen

Software v0000.01.00AK0530
Erweiterte Version K0530


Einfach mal etwas blättern hier, da findest du die ein oder anderen Einstellungen. Also ich kann nur sagen, dass weiß auch weiß ist und schwarz ist wirklich schwarz. Einfach mit den Einstellungen beschäftigen. Standard sieht immer bescheiden aus.
40d6510
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 01. Jan 2021, 02:39
Dank für die Antwort

Ich hab schon jetzt mindestens 12 Einstellungen versucht ein paar von hier dann von YouTube sowie von Amazon Bewertungen alles ohne Erfolg die dunklen Sequenzen haben immer ein grauen Schleicher egal wo sei es Netflix Amazon Prime YouTube das einzige wo es gut ausschaut ist 4k Video !! Waipu über fire TV 4k Stick (HD Sender) auch so!! Hab den TV schon zurück gesetzt . Langsam verzweifel ich finde das ein guter TV ist der Ton ist um Welten besser als bei mein alten TV aber das Bild! Würde es ja einsehen das das Bild bei waipu nicht gut ist aber bei allen anderen nicht besser ( außer 4k aber da ist Deutschland noch Jahre entfernt das über all 4k gibt) macht Mich schon traurig.
Brainstorm2201
Stammgast
#494 erstellt: 01. Jan 2021, 13:27
hab zwar den TV nicht, aber generell ist streaming keine Option zur Schwarzwertkontrolle. Vorallem Prime, gefolgt von Netflix haben unterirdische Bitrate.
40d6510
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 01. Jan 2021, 13:43
Dann werde ich den TV wohl zurück schicken. Kann ja nicht sein das mein alter 9jahre alter TV ein besseres schwarz Bild hinbekommt und das ohne die ganze Technik?? Also bin sehr enttäusch von Hisense. Hisense reagiert ja selber nicht Mal.
Brainstorm2201
Stammgast
#496 erstellt: 01. Jan 2021, 13:47
Also ein Grauschleier dürfe aufgrund der Paneltechnik VA etc gar nicht Möglich sein. Umgebungssensor deaktiviert? Eco auf aus? Schonmal eine Bluray getestet? Wie gesagt ist Prime im Dunkelbereich trotz 4k stream auf vhs/dvd niveau


[Beitrag von Brainstorm2201 am 01. Jan 2021, 13:48 bearbeitet]
RK8
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 01. Jan 2021, 13:51
Die Firmware K0530 ist vom Mai. Da dürfte es schon aktuellere geben. Hast du schon mal ein Update probiert. Möglicherweise hilft auch ein Werksreset. Wie das alles geht steht eigentlich hier im Thread. Ein wenig einlesen sollte man sich schon.
rr12
Inventar
#498 erstellt: 01. Jan 2021, 13:55
einfach mal ne bluray oder hier
klick
Angel666
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 01. Jan 2021, 14:10
Wie ist die Sitzposition? Bei einem VA-panel Fernseher ist es wichtig mittig und nicht schräg vor dem Gerät zu sitzen. 1 bis 2 Meter seitlich sitzen reicht schon aus damit das Bild einen Grauschleier bekommt. Wenn mittig sitzen nicht geht besser einen TV mit IPS panel kaufen. Der schafft aber kein tiefes schwarz. Oder halt ein Oled für viel Kohle...
40d6510
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 01. Jan 2021, 15:36
IMG_20210101_134027IMG_20210101_133949IMG_20210101_134024

Bilder von YouTube aber so wie diese Bilder sind alle schwarzen Bildsequenzen egal ob waipu Netflix oder Amazon . Wir schauen kein TV über sat/kabel

Helle Bildsequenzen sind alle oki sobald es dunkel wird ist das Bild nicht mehr Anschauenbar.

Hab vom Kumpel mir eine ps4 organisiert werd Mal Dan mit BluRay testen


Hallo

Also wir sitzen 2,80m weg von TV mittig.

Update findet er kein neues TV wurde schon Zweimal zurück! gesetzt.

Wo finde ich den Umgebungssensor?

Ein Update zu installieren über USB habe ich ihr schon gelesen nur hab keine weiter Info wo man das UPDATE herbekommen. In eine. Thema hätte ich gelesen das jemand es per Email direkt von Hisense bekommen hat. Auf der Internetseite von Hisense findet man nix


[Beitrag von 40d6510 am 01. Jan 2021, 16:01 bearbeitet]
Angel666
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 01. Jan 2021, 16:26
Hier mal beispielhaft meine Einstellungen für die interne (!!!!) Youtube und PrimeVideo App (U7QF) für Videos in 1080p ohne HDR !!!

x Bildmodus: Kino Nacht
x Local Dimming: niedrig
x Hintergrundbeleuchtung: 80
x Helligkeit: 50
x Kontrast: 60
x Farbsättigung: 50
x Schärfe: 10
x Adaptiver Kontrast: aus
x Bewegungskomp.: Film
x Clear Motion: aus
x Rauschreduz.: niedrig
x MPEG Rauschreduz.: niedrig
x Farbtemperatur: Warm2

Bei 4K und HDR habe ich andere Settings aber das hier passt für mich als "normales" TV-Setup

Wenn Du nicht die internen Apps nutzt sonder z.B. über FireTV-Stick oder ähnliches guckst, kann das natürlich erheblichen Einfluss auf das Bild haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense U8QF Hintergrundbeleuchtung
agent_andy33 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Hisense QLED
Einsteiger_ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  4 Beiträge
Unterschied u7qf u8qf
roobin66 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
u8qf vs. Samsung q80t
diddsen am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
U8QF 65" ein horizontaler dünner Streifen im Display
vgtbrenner am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen U7B und U8QF
albo am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  6 Beiträge
Hisense 65 U8B
fumangiu am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418