Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|

Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"

+A -A
Autor
Beitrag
Angel666
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 01. Jan 2021, 14:26
Hier mal beispielhaft meine Einstellungen für die interne (!!!!) Youtube und PrimeVideo App (U7QF) für Videos in 1080p ohne HDR !!!

x Bildmodus: Kino Nacht
x Local Dimming: niedrig
x Hintergrundbeleuchtung: 80
x Helligkeit: 50
x Kontrast: 60
x Farbsättigung: 50
x Schärfe: 10
x Adaptiver Kontrast: aus
x Bewegungskomp.: Film
x Clear Motion: aus
x Rauschreduz.: niedrig
x MPEG Rauschreduz.: niedrig
x Farbtemperatur: Warm2

Bei 4K und HDR habe ich andere Settings aber das hier passt für mich als "normales" TV-Setup

Wenn Du nicht die internen Apps nutzt sonder z.B. über FireTV-Stick oder ähnliches guckst, kann das natürlich erheblichen Einfluss auf das Bild haben.
40d6510
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 01. Jan 2021, 14:51

Angel666 (Beitrag #501) schrieb:
Hier mal beispielhaft meine Einstellungen für die interne (!!!!) Youtube und PrimeVideo App (U7QF) für Videos in 1080p ohne HDR !!!

x Bildmodus: Kino Nacht
x Local Dimming: niedrig
x Hintergrundbeleuchtung: 80
x Helligkeit: 50
x Kontrast: 60
x Farbsättigung: 50
x Schärfe: 10
x Adaptiver Kontrast: aus
x Bewegungskomp.: Film
x Clear Motion: aus
x Rauschreduz.: niedrig
x MPEG Rauschreduz.: niedrig
x Farbtemperatur: Warm2

Bei 4K und HDR habe ich andere Settings aber das hier passt für mich als "normales" TV-Setup

Wenn Du nicht die internen Apps nutzt sonder z.B. über FireTV-Stick oder ähnliches guckst, kann das natürlich erheblichen Einfluss auf das Bild haben.



Danke ich werde es dann Mal testen.

Also hab die interne App (Netflix Amazon YouTube) probiert da ist es auch so als würde ich über firetv Netflix Amazon YouTube schauen. Was komisch ist das 4k Filme von YouTube jetzt auch so anfangen.
RK8
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 01. Jan 2021, 15:35

40d6510 (Beitrag #500) schrieb:
Ein Update zu installieren über USB habe ich ihr schon gelesen nur hab keine weiter Info wo man das UPDATE herbekommen.


Irgendwo war hier ein Link zu einem Tschechischen Server. Da konnte man die Firmware-Version K0703 herunterladen. Im Beitrag #284 hat *Merlin geschrieben, dass er die Version K0901 bekommen hat. Frag doch einfach mal nach.
lhgbde
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 01. Jan 2021, 16:33
Also wenn ich mir die Bilder vom WDR anschaue, sehe ich , dass das nicht die HD Variante ist. Die sieht natürlich auf jedem neuen TV dieser Größe unterirdisch aus. Testen sollte man es schon mit mindestens 720p, denn das ist selbst bei meinem 5 Jahre alten Samsung Full HD bei neueren Sendungen gestochen scharf.
40d6510
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 01. Jan 2021, 18:05
IMG_20210101_193154<= so schaut es bei allen dunklen Sequenzen aus sobald Licht ins Spiel kommt schaut das so aus





lhgbde (IMG_20210101_193154Beitrag #504) schrieb:

Also wenn ich mir die Bilder vom WDR anschaue, sehe ich , dass das nicht die HD Variante ist. Die sieht natürlich auf jedem neuen TV dieser Größe unterirdisch aus. Testen sollte man es schon mit mindestens 720p, denn das ist selbst bei meinem 5 Jahre alten Samsung Full HD bei neueren Sendungen gestochen scharf.



Ja sogar laut YouTube 1080p nicht nur 480p bzw 720p

Ich muss mir nur Mal noch eine BluRay Organisieren um zu testen ob es auch von der PS4 auch so ist.


[Beitrag von 40d6510 am 01. Jan 2021, 19:36 bearbeitet]
lhgbde
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 01. Jan 2021, 19:29
Also schon bei einem normalen HD Programm solltest du ein gutes Bild mit dem TV zustande bringen.
Ist doch über Kabel oder Satelit möglich und wenn's da gut aussieht wird's bei 4k nicht schlechter. Wüsste nicht warum man da eine Blu ray bräuchte.
40d6510
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 01. Jan 2021, 19:38

lhgbde (Beitrag #506) schrieb:
Also schon bei einem normalen HD Programm solltest du ein gutes Bild mit dem TV zustande bringen.
Ist doch über Kabel oder Satelit möglich und wenn's da gut aussieht wird's bei 4k nicht schlechter. Wüsste nicht warum man da eine Blu ray bräuchte.



Wir nutzen kein sät bzw Kabel nur über waipu bzw YouTube und co. Das ist aber schon ein Armutszeugnis das nicht Mal YouTube ein ordentliches Bild hinbekommt! Find ich
lhgbde
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 01. Jan 2021, 19:51
Aber auf Youtube gibt's doch Testvideos für 4k, vorausgesetzt du hast auch Internet das schnell genug ist und mit dem Fire TV kannst du auch alle ÖR in HD live sehen. Weiß ja nicht wie schnell dein Internet ist, vielleicht liegt's da dran.
40d6510
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 01. Jan 2021, 19:53

lhgbde (Beitrag #508) schrieb:
Aber auf Youtube gibt's doch Testvideos für 4k, vorausgesetzt du hast auch Internet das schnell genug ist und mit dem Fire TV kannst du auch alle ÖR in HD live sehen. Weiß ja nicht wie schnell dein Internet ist, vielleicht liegt's da dran.



4k Video sind super bis auf schnelle dunkle Sequenzen sonst alles top. Also wir haben Glasfaser 400down/400uplad und mit Netzwerkabel angeschlossen
sergione
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 01. Jan 2021, 20:05
Hallo allerseits, ich habe das Modell 65 U8QF über HDMI-Kabel mit einem HD-Satellitenreceiver verbunden. Der Fernseher schaltet sich nach ein paar Stunden von selbst aus. Ich habe die Ein-Aus-Timer deaktiviert. Das Problem bleibt bestehen. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank
40d6510
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 01. Jan 2021, 20:10
IMG_20210101_200354
IMG_20210101_200400

Video BluRay PS4 1080p so schauen alle dunklen Sequenzen aus
lhgbde
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 01. Jan 2021, 20:18
Dann würde ich ihn zurückschicken, denn das hat ja nichts mit den Quellen zu tun , der TV ist eher nicht in Ordnung. Gibt's eben manchmal, trotz "Qualitätskontrolle"......


[Beitrag von lhgbde am 01. Jan 2021, 21:30 bearbeitet]
40d6510
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 01. Jan 2021, 22:21

lhgbde (Beitrag #512) schrieb:
Dann würde ich ihn zurückschicken, denn das hat ja nichts mit den Quellen zu tun , der TV ist eher nicht in Ordnung. Gibt's eben manchmal, trotz "Qualitätskontrolle"......



Das Werd ich auch bestimmt machen müssen denk ich Mal. Weil das sieht man leider dann immer wieder und mann ärgert sich und es sind keine 250€ sonst ein bisschen mehr.

Jetzt ist die Frage was für eine alternative wäre da besser
40d6510
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 01. Jan 2021, 22:48
Hab mich entschlossen den Hisense zurück zu schicken

Hab mit jetzt den Sony KD 55XH9288 Mal schauen ob es da auch so ist.

Ich danke euch allen für die hilfe
lhgbde
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 01. Jan 2021, 23:49
Denke mal dass dir das mit jedem TV passieren kann, ich lese auch mal die Amazon-Bewertungen und da gibt es das auch bei anderen Marken. Von supertoll bis totaler Schrott. In den Foren sind natürlich meistens die Leute, die Probleme haben. Wenn alles gut ist braucht's eben keine Hilfe. Und von den Specs ist es für diese Preisklasse natürlich ein toller TV mit dem ich mich schon eine Weile beschäftige und der schon wesentlich teurere Fernseher beim Bild geschlagen hat. https://www.tvfindr.com/de/hisense-u8qf/
unter anderem den Sony...


[Beitrag von lhgbde am 01. Jan 2021, 23:57 bearbeitet]
40d6510
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 02. Jan 2021, 10:50

lhgbde (Beitrag #515) schrieb:
Denke mal dass dir das mit jedem TV passieren kann, ich lese auch mal die Amazon-Bewertungen und da gibt es das auch bei anderen Marken. Von supertoll bis totaler Schrott. In den Foren sind natürlich meistens die Leute, die Probleme haben. Wenn alles gut ist braucht's eben keine Hilfe. Und von den Specs ist es für diese Preisklasse natürlich ein toller TV mit dem ich mich schon eine Weile beschäftige und der schon wesentlich teurere Fernseher beim Bild geschlagen hat. https://www.tvfindr.com/de/hisense-u8qf/
unter anderem den Sony...



Deswegen hab ich mir ja den TV ausgesucht! Aber wenn ich nicht glücklich werde mit den TV und mich immer wider Dan Ärger bringt das nix.

Ich hab jetzt eine Einstellung gefunden da geht das YouTube aber alle anderen Medien sei es ps4 Netflix Amazon sehen einfach schlecht aus und jedes Mal die Bildeinstellungen vornehmen zu
Um zu schauen ist doch nicht sinn der Sache. Und das man kein Update bekommt ist auch so ne Sache !!

Wer
lhgbde
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 02. Jan 2021, 11:53
Also da mein alter Samsung auf allen (guten) Quellen gut aussieht, nehme ich an , dass der TV eine Macke hat. Würde ihn einfach austauschen.Seltsam finde ich nur, dass dann Youtube funktioniert, wenn alles andere schlecht aussieht. Sollte dann ja überall das gleiche sein.
Brainstorm2201
Stammgast
#518 erstellt: 02. Jan 2021, 11:59
Kann deinen Frust verstehen, ABER du musst dir bewusst sein das es dir bei jeden Herstellern passieren kann. Bsp Samsung. Wenn man sich die "positiven" Rezessionen anschaut, kann man denken das Samsung einen guten Job macht. Pustekuchen. Die Endkontrolle ist ein Glückspiel und man muss einen richtigen erwischen ohne Lichthöfe. Was ich damit sagen will, dass dieser TV von den Specs top ist und dunihn dir lieber erstmal umtauschen lassen solltest, bevor du dir es antust diese Odysee aufs neue anzulasten.
Ich selbst bevorzuge nur Plasma bzw OLED. Nur reden wir dann von anderen Preisvorraussetzungen. Uns eins sei gesagt, dass Hinsense ein TopPlayer mittlerweile ist im LCD Sektor. Samsung und LG ziehen sich aus jenem 2021 zbsp zurück, was man an der stetig schlechter werdenden Qualität ihrer LCD Geräte erkennen kann.
RK8
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 02. Jan 2021, 12:13
Dann rufe doch mal bei Hisense an. Die schicken auch Techniker ins Haus. Der kann den Fehler vielleicht besser finden als hier die Foristen.
40d6510
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 02. Jan 2021, 13:02
Hab Mal wider ein bisschen Rum gespielt an den Bildeinstellungen

Schau gerade Amazon Prime Expansi UHD Serie. Also die Computer Sequenzen schauen gut aus schwarz auch aber sobald wider Licht ins Schwarze kommt schaut es so aus wie oben mit den WDR Bild von YouTube.

Schnelle Bildsequenzen kann man vergessen die Person/Objekt wird hinterher gezogen und Pixel Bildung Extrem..

Langsam denk ich das ich schon wider ein montagstv von Hisense bekommen habe. Wir hatten hier schon Mal den H55U8B da war die selbe sache da hatte ich Hisense damals kontaktiert kam nie eine Reaktion kam damals zurück. Hatte den mir damals bei AO.de geholt die haben den Dan zurück geholt und der höfliche Mitarbeiter meinte auch das die TV von Hisense am meisten zurück gehen.

Aber ich sag immer ich geb vielen eine zweite Chance und hab gedacht das der u8qft alles besser macht hmm.

Ich hoffe der Sony wird bald kommendas ich direkt vor Ort vergleichen kann.
jayDs
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 04. Jan 2021, 11:19
@40d6510

Wie ich sehe schaust du in diesem Fall WDR ohne HD. Also ganz ehrlich, ich schaue schon seit Jahren keine Inhalte mehr ohne HD, davon bekommt man ja Augenkrebs, ich meine immerhin ist dieser TV ein 4k um dann Inhalte in SD zu schauen passt irgendwie nicht zusammen.

Ich habe jetzt ein paar Bilder mit meinem alten Handy gemacht, nur so zum Vergleich.
Arte in HD, WDR in HD und YouTube in HD habe ich fotografiert. Sind also keine Standbilder, sondern Videos.

DSC_1663 DSC_1662 DSC_1644 DSC_1640 DSC_1649 DSC_1651 DSC_1652 DSC_1653 DSC_1654 DSC_1655 DSC_1658

Meine Einstellungen am TV (U7QF) sind wie folgt:

x Bildmodus: Kino Tag
x Bildseitenformat: direkt
x Local Dimming: Mittel
x Hintergrundbeleuchtung: 60
x Helligkeit: 51
x Kontrast: 75
x Farbsättigung: 46
x Schärfe: 12
x Adaptiver Kontrast: aus
x Bewegungskomp.: aus
x Clear Motion: aus
x Rauschreduz.: aus
x MPEG Rauschreduz.: aus
x Farbtemperatur: Warm1
x Farbraum: Auto
x Weißabgleich: 2 Punkte
x Gamma: 2.2
x Sichtwinkel: an

Einstellungen erfolgten mit Burosch-Bildmaterial
Soft-Vers.: K1112
Herstellungsdatum: 27.10.2020

Viel Spaß beim probieren.
40d6510
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 04. Jan 2021, 11:37

jayDs (Beitrag #521) schrieb:
@40d6510

Wie ich sehe schaust du in diesem Fall WDR ohne HD. Also ganz ehrlich, ich schaue schon seit Jahren keine Inhalte mehr ohne HD, davon bekommt man ja Augenkrebs, ich meine immerhin ist dieser TV ein 4k um dann Inhalte in SD zu schauen passt irgendwie nicht zusammen.

Ich habe jetzt ein paar Bilder mit meinem alten Handy gemacht, nur so zum Vergleich.
Arte in HD, WDR in HD und YouTube in HD habe ich fotografiert. Sind also keine Standbilder, sondern Videos.

DSC_1663 DSC_1662 DSC_1644 DSC_1640 DSC_1649 DSC_1651 DSC_1652 DSC_1653 DSC_1654 DSC_1655 DSC_1658



Meine Einstellungen am TV (U7QF) sind wie folgt:

x Bildmodus: Kino Tag
x Bildseitenformat: direkt
x Local Dimming: Mittel
x Hintergrundbeleuchtung: 60
x Helligkeit: 51
x Kontrast: 75
x Farbsättigung: 46
x Schärfe: 12
x Adaptiver Kontrast: aus
x Bewegungskomp.: aus
x Clear Motion: aus
x Rauschreduz.: aus
x MPEG Rauschreduz.: aus
x Farbtemperatur: Warm1
x Farbraum: Auto
x Weißabgleich: 2 Punkte
x Gamma: 2.2
x Sichtwinkel: an

Einstellungen erfolgten mit Burosch-Bildmaterial
Soft-Vers.: K1112
Herstellungsdatum: 27.10.2020

Viel Spaß beim probieren.



Alles schön und gut aber WDR war HD (YouTube TV sowie YouTube Firetv 4k zeigten in der App HD Auflösung an)

Wenn das Bild Hell ist ist das ein super geiles Bild aber sobald es dunkel wird sieht alles so aus wie bei meinen Fotos egal ob UHD FHD oder SD .

Haben zuletzt A-Team über Unraid Server geschaut (HD) obwohl es älteres Material ist im hellen einfach super aber sobald es dunkel wird Ende.

Ich hab schon diverse Bildeinstellungen von Franz Forum versucht hab sowas ein Update gefunden für den 65 Zoll nur weiß ich nicht ob ich das auf den 55zoll drauf bekommen.

Was mir noch aufgefallen ist bei Nachrichten sendern die Laufschrift ist teilweise einfach nicht lesbar.

Desweiteren hat sich mein FIreTV Stick gestern geupdatet und bei dan hatte ich HDR+ ( Standard Theater zur Auswahl) alles nix gebracht.

Bei UHD Material sehen helle und Farben reiche Bilder einfach geil aus aber dunkle ich sag Mal so in Vordergrund (Personen Objekte) sehen gut bis sehr gut aus alles was im Hintergrund dunkel ist und wo eine helle (Sache passiert) sieht so aus wie die Bilder vom WDR ( und das egal ob mit der Amazon Prime App von TV oder Firetv.

Ich hoffe Mal das ich bald vergleichen kann mit den Sony der müsste die Woche kommen.

Ich hab mich jetzt auch in ein französischen Forum angemeldet und Mal danach gefragt.

Aber danke für deine Bild Einstellungen werden es heut Abend versuchen.

MfG
jayDs
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 04. Jan 2021, 11:40
Hmm, ok sollte alles nix helfen, dann würde ich das Gerät tauschen statt sich nach was neuem umzuschauen. Aber das wäre nur mein Vorhaben ;-)
40d6510
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 04. Jan 2021, 14:58

jayDs (Beitrag #521) schrieb:
@40d6510

Wie ich sehe schaust du in diesem Fall WDR ohne HD. Also ganz ehrlich, ich schaue schon seit Jahren keine Inhalte mehr ohne HD, davon bekommt man ja Augenkrebs, ich meine immerhin ist dieser TV ein 4k um dann Inhalte in SD zu schauen passt irgendwie nicht zusammen.

Ich habe jetzt ein paar Bilder mit meinem alten Handy gemacht, nur so zum Vergleich.
Arte in HD, WDR in HD und YouTube in HD habe ich fotografiert. Sind also keine Standbilder, sondern Videos.

DSC_1663 DSC_1662 DSC_1644 DSC_1640 DSC_1649 DSC_1651 DSC_1652 DSC_1653 DSC_1654 DSC_1655 DSC_1658

Meine Einstellungen am TV (U7QF) sind wie folgt:

x Bildmodus: Kino Tag
x Bildseitenformat: direkt
x Local Dimming: Mittel
x Hintergrundbeleuchtung: 60
x Helligkeit: 51
x Kontrast: 75
x Farbsättigung: 46
x Schärfe: 12
x Adaptiver Kontrast: aus
x Bewegungskomp.: aus
x Clear Motion: aus
x Rauschreduz.: aus
x MPEG Rauschreduz.: aus
x Farbtemperatur: Warm1
x Farbraum: Auto
x Weißabgleich: 2 Punkte
x Gamma: 2.2
x Sichtwinkel: an

Einstellungen erfolgten mit Burosch-Bildmaterial
Soft-Vers.: K1112
Herstellungsdatum: 27.10.2020

Viel Spaß beim probieren.



Hab Mal deine Einstellungen probiert. Bis auf YouTube von Firetv Stick keine Besserung. Keine Ahnung ob es an der Firmware liegt oder doch einfach der zweite Hisense Montag TV ist!!!!!

IMG_20210104_145239IMG_20210104_145037IMG_20210104_145038IMG_20210104_144843IMG_20210104_145030IMG_20210104_144852
jayDs
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 04. Jan 2021, 14:59
Vielleicht doch mal Hisense Service anrufen und einen Techniker kommen lassen.
40d6510
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 04. Jan 2021, 15:22

jayDs (Beitrag #525) schrieb:
Vielleicht doch mal Hisense Service anrufen und einen Techniker kommen lassen.



Habt ihr Info wie schnell die Sind?
jayDs
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 04. Jan 2021, 15:31
Keine Ahnung, einfach anrufen und fragen.
Tel.: 089 502 07 0
info.de@hisense.com
40d6510
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 04. Jan 2021, 15:34

jayDs (Beitrag #527) schrieb:
Keine Ahnung, einfach anrufen und fragen.
Tel.: 089 502 07 0
info.de@hisense.com


Danke
40d6510
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 04. Jan 2021, 15:52
IMG_20210104_154759

Was ich nicht verstehe wieso so ein grauer Schleier über den Bild liegt!! Bei deinen Fotos sind die nicht ersichtlich.

Schwar ist einfach grau nicht schwarz.


[Beitrag von 40d6510 am 04. Jan 2021, 15:52 bearbeitet]
RK8
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 04. Jan 2021, 16:04
Schreib doch einfach mal deine Einstellungen hier rein.
rr12
Inventar
#531 erstellt: 04. Jan 2021, 17:19

40d6510 (Beitrag #522) schrieb:

Was mir noch aufgefallen ist bei Nachrichten sendern die Laufschrift ist teilweise einfach nicht lesbar.
MfG

lag bei uns am empfang! schwaches satsignal
RK8
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 04. Jan 2021, 17:20

rr12 (Beitrag #531) schrieb:

40d6510 (Beitrag #522) schrieb:

Was mir noch aufgefallen ist bei Nachrichten sendern die Laufschrift ist teilweise einfach nicht lesbar.
MfG

lag bei uns am empfang! schwaches satsignal



Das kann aber auch an der Einstellung der Bewegungskompensation liegen.
Rfb
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 04. Jan 2021, 19:31
@40d6510:
Lass mich raten. Deine FRC Version ist 003 oder 005. Habe ich Recht?
Wundert mich ja fast, dass das hier noch keiner angesprochen hat. Immerhin ließen sich die Probleme mit Local Dimming hierdurch mehrfach beheben. Und genau danach sieht mir dein Problem aus. Infos zum Auslesen stehen bereits mehrfach im Thread.

Die FRC Version ist Modellspezifisch bzgl der Größe.
Die TV Firmware dagegen nicht.
jayDs
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 05. Jan 2021, 11:15
Vergesst im Übrigen die Garantieverlängerung nicht. 3 Jahre Garantie bei Registrierung.

https://hisense.de/garantieverlaengerung/
RK8
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 05. Jan 2021, 11:17

jayDs (Beitrag #534) schrieb:
Vergesst im Übrigen die Garantieverlängerung nicht. 3 Jahre Garantie bei Registrierung.

https://hisense.de/garantieverlaengerung/


Hat jemand bei der Registrierung eine Bestätigung bekommen?
jayDs
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 05. Jan 2021, 11:20
Bisher nicht. Habe mich aber auch erst vor ein paar Tagen registriert.
RK8
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 05. Jan 2021, 11:38

jayDs (Beitrag #536) schrieb:
Bisher nicht. Habe mich aber auch erst vor ein paar Tagen registriert.


Ich habe seit November auch nichts bekommen. Dadurch hat man ja keinen Nachweis.
Brainstorm2201
Stammgast
#538 erstellt: 05. Jan 2021, 12:16
Garantiezusage in der Werbung ausdrucken und absendeprotokoll auf der hp drucken. das sollte vor dem Gericht stand halten


[Beitrag von Brainstorm2201 am 05. Jan 2021, 12:17 bearbeitet]
lhgbde
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 05. Jan 2021, 14:51
Hallo,
wollte mal eine allgemeine Fage in's Forum stellen. Beschäftige mich ja schon längere Zeit mit dem U8QF, wegen 4k, HDR und DV. Da ich aber immer wieder von Problemen lese, wollte ich mal fragen ob sich, wenn man einen guten Full-HD TV hat , das Upgrade lohnt und es wirklich einen Riesenunterschied ausmacht, wenn alles gut funktioniert.
Brainstorm2201
Stammgast
#540 erstellt: 05. Jan 2021, 15:00
Kommt drauf an was du für einen TV hast. Wenn es dir nur um 4k geht, ist die diagonale und sitzabstand wichtig. deswegen kommt für mich nur ein 77 zoll bei 2,8,m Abstand in Frage der irgendwann meinen 65vtw Pana Plasma ablösen soll, da ich 4k Input genauso scharf auf diesen 1080p panel darstellen kann. Was viele überrascht. Bei Dolby Vision bzw HDR ist es was anderes. Da sieht mah den Unterschied in der Farbgebung, wobei das abhängig ist vom Quellmaterial. Es gibt genug Bsp wo es schlecht umgesetzt ist wie Apollo 13 UHD Disc.
lhgbde
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 05. Jan 2021, 15:50
Habe einen Samsung Serie 6- 48 Zoll- Full HD von 2015, der ein gutes Bild hat und vollkommen problemlos ist. Aber manchmal denkt man eben an eine Verbesserung. Aber ob's dann wirklich der WOW Effekt ist merkt man leider erst danach.
Brainstorm2201
Stammgast
#542 erstellt: 05. Jan 2021, 15:59
wie weit sitzt du weg? wenn du vorwiegend Filme schaust würde ich für normalos 65zoll empfehlen bei 3m. Wenn du viel zockst, dann lieber kleiner um die Augenmuskulatur zu entlasten.
Wenn Du aber noch warten kannst mit einer Neuanschaffung, dann warte. Denn gerade ist vieles im Umbruch. Hinsense fasst gerade Fuss in Europa. Samsung und LG ziehen sich zurück aus dem LCD Sektor. Xiomi rückt nach. MicroLCD sind im. kommen und OLED wird einen Preisfall erleben wenn Samsung dieses Jahr auffährt. Alles in allem gerade schwierig. Zudem haben viele TVs noch keinen HDMI 2.1 und die die ihn haben, haben Probleme (VRR zbsp), was nicht in der Generation behoben werden kann


[Beitrag von Brainstorm2201 am 05. Jan 2021, 16:49 bearbeitet]
lhgbde
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 05. Jan 2021, 17:00
Ich sitze so 2,20m weg, hatte den Hisense auch im Auge wegen des Mittelfusses, da der Schrank nur eine Breite von 90cm hat. Aber wahrscheinlich werde ich doch noch warten, denn du hast recht mit den ganzen Neuerungen die dieses Jahr kommen sollen. Ist ja mehr ein Luxusproblem, wenn der alte TV eigentlich noch sehr gut ist.
Martin27
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 05. Jan 2021, 22:26
Hallo,

hat denn schon jemand die Firmware K1112 per OTA erhalten ?

Ich habe momentan die K0901 , diese hatte ich vom Support erhalten.
Es soll bereits schon eine K1223 geben.

Wo liegt nur das Problem das es hier in Deutschland so lange dauert ?

Was mehre schon geschrieben haben , das sie keine Bestätigung der Garantie erhalten haben ist nicht neues.
Ich warte seit Anfang November und mir wurde im November auf Nachfrage von Kundenservice geschrieben ich erhalte diese in Kürze.
Der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig, schade eigentlich.
Schtis
Neuling
#545 erstellt: 06. Jan 2021, 07:19
Hallo,

habe erst neulich den 65U8QF gekauft und bin hin und weg von der Bildqualität, das FALD kombiniert mit QLED kommt in vielen Szenarien selbst an OLED heran und das bei besserer Langlebigkeit und dem verhältnismäßig günstigen Preis. Ich verwende wegen der angenehmeren Benutzeroberfläche und Disney Plus einen Fire TV 4K über HDMI1.

Allerdings hat mein Modell aktuell eine kleine Problemzone.
Beim Streamen von Filmen im Format 21:9 schafft das Local Dimming größtenteils sauberes Schwarz in den Formatbalken. Lediglich die rechte untere Ecke bereitet mir Sorgen, da hier bei recht hellem Bild starkes lokales Clouding auftritt. Bei einem FALD Test auf Youtube ist mir ergänzend dazu aufgefallen, dass die Hintergrund LED im gefragten Bereicht von Haus aus etwas heller strahlt als im restlichen Display.
Bei dunklen Szenen im Bildausfüllenden 16:9 Format, ist der Helligkeitsunterschied der einen LED auch erkennbar.
Habe in jedem Bildmodus bei den Bildeinstellungen das FALD auf Hoch und die Hintergrundbeleuchtung auf 50 gestellt.

Es schien mir zunächst ein Hardwareproblem zu sein, allerdings lässt sich die individuelle Helligkeit der LEDs bei FALD ja dimmen, was mein Problem theoretisch lösen könnte.
Da ich was Bildkalibriererungen angeht ein Laie bin, bin ich erst mal ratlos. Der Anruf beim Kundendienst konnte mir dazu leider auch nicht weiterhelfen, der Mitarbeiter hat lediglich verbal mit den Schultern gezuckt.

Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. Ideen wie ich es lösen könnte?

Auf dem Testbild habe ich bei gleichmäßig grauem Bildschirm die Helligkeit bei aktivem FALD soweit heruntergedreht, bis man die vergleichsweise helle LED unten rechts erkennt.
Ungleichmäßige LEDs


[Beitrag von Schtis am 06. Jan 2021, 18:08 bearbeitet]
RK8
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 06. Jan 2021, 09:59

Martin27 (Beitrag #544) schrieb:
Hallo,

hat denn schon jemand die Firmware K1112 per OTA erhalten ?


Ich noch nicht, aber es scheint sowieso eine seltsame Update-Politik zu sein. Im französischen Forum schreibt man von der Version K1112. Im Australischen Forum gibt es die Version K1223. Manche bekommen,trotz dass sie noch die Version K0530 haben kein Update auf Version K0901.
40d6510
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 06. Jan 2021, 12:47

RK8 (Beitrag #530) schrieb:
Schreib doch einfach mal deine Einstellungen hier rein.



Bildmodus: Kino Tag
x Bildseitenformat: direkt
x Local Dimming: Mittel
x Hintergrundbeleuchtung: 0 ( ist der Grauschleier einigermaßen weg)
x Helligkeit: 50
x Kontrast: 70
x Farbsättigung: 49
x Schärfe: 5
x Adaptiver Kontrast: aus
x Bewegungskomp.: Klar (wenn aus
x Clear Motion: aus
x Rauschreduz.: aus
x MPEG Rauschreduz.: aus
x Farbtemperatur: Warm1
x Farbraum: Auto
x Weißabgleich: 2 Punkte
x Gamma: 2.2


Also Support wollte sich melden bis jetzt keine Reaktion!
Brainstorm2201
Stammgast
#548 erstellt: 06. Jan 2021, 13:18
Es war Weihnachten und Neujahr und heut noch Feiertag. Zudem ist Hinsense in Europa, respektive Deutschland noch nicht so aufgestellt wie andere etablierte Hersteller.
Will hier niemand in den Schutz nehmen, aber man sollte sich immer vor Augen führen, dass man nicht die einzige Person auf dieser Welt ist.
40d6510
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 06. Jan 2021, 14:59

Brainstorm2201 (Beitrag #548) schrieb:
Es war Weihnachten und Neujahr und heut noch Feiertag. Zudem ist Hinsense in Europa, respektive Deutschland noch nicht so aufgestellt wie andere etablierte Hersteller.
Will hier niemand in den Schutz nehmen, aber man sollte sich immer vor Augen führen, dass man nicht die einzige Person auf dieser Welt ist.



Naja will ja keinen schlecht machen LG / Samsung Service find ich schlechter (unhöflicher arrogant und einfach frech).

Hisense Mitarbeiter war nett und meinte daß er sich heute meldet (gestern angerufen). Werd morgen Mal bei Email schreiben.
Brainstorm2201
Stammgast
#550 erstellt: 06. Jan 2021, 16:19
Samsung ist nur genervt aufgrund ihrer hohen Anrufrate xD Selbst schuld bei der Qualitätssicherung xD
40d6510
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 06. Jan 2021, 16:41

RK8 (Beitrag #546) schrieb:

Martin27 (Beitrag #544) schrieb:
Hallo,

hat denn schon jemand die Firmware K1112 per OTA erhalten ?


Ich noch nicht, aber es scheint sowieso eine seltsame Update-Politik zu sein. Im französischen Forum schreibt man von der Version K1112. Im Australischen Forum gibt es die Version K1223. Manche bekommen,trotz dass sie noch die Version K0530 haben kein Update auf Version K0901.



Wie bei mir Hisense Mitarbeiter meinte auch das es eigentlich Update geben müsste über OTA. Hab dann zwei Mal den TV zurück gesetzt da meinte der das es jetzt gehen müsste keine Chance und dann meinte er wollte sich melden wollte seriennummer und hss/batchnummer sei den Ruhe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense U8QF Hintergrundbeleuchtung
agent_andy33 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Hisense QLED
Einsteiger_ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  4 Beiträge
Unterschied u7qf u8qf
roobin66 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
u8qf vs. Samsung q80t
diddsen am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
U8QF 65" ein horizontaler dünner Streifen im Display
vgtbrenner am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen U7B und U8QF
albo am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  6 Beiträge
Hisense 65 U8B
fumangiu am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.127