Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte

Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"

+A -A
Autor
Beitrag
mike1173
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 04. Jul 2022, 11:24
Neue Firmeware verfügbar M0518
Firmeware M0518
*Merlin
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 04. Jul 2022, 21:46
OTA ?


[Beitrag von *Merlin am 05. Jul 2022, 17:52 bearbeitet]
*Merlin
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 05. Jul 2022, 09:47
Gerade eben Fernseher eingeschaltet und Update wurde angezeigt.
Bin begeistert.
KaySteven
Stammgast
#954 erstellt: 11. Jul 2022, 15:50

mike1173 (Beitrag #951) schrieb:
Neue Firmeware verfügbar M0518
Firmeware M0518


gibt‘s da schon nen Change Log / Infos zu dem Update?
euromaster00
Neuling
#955 erstellt: 11. Jul 2022, 17:15
Also ich hab vom Support nur die M0222 bekommen obwohl ich nach der M0518 gefragt hatte.
Einsteiger_
Inventar
#956 erstellt: 11. Jul 2022, 17:42
Hast du auch gefragt, warum du nur diese bekommen kannst.?
euromaster00
Neuling
#957 erstellt: 11. Jul 2022, 17:49
Jetzt wurde mir die neue Firmware M0518 auf auf dem TV angeboten.

Das Update umfasst:

-VIDAA U4.4 Version
- App Erweiterungen
- Fehlerbehebung der Software


[Beitrag von euromaster00 am 11. Jul 2022, 20:09 bearbeitet]
jayDs
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 26. Jul 2022, 18:07
Die Version M0518 ist bei mir vor ein paar Wochen wieder per OTA erfolgt.

VIDAA U4
Apple TV+

Verbesserungen konnte ich bisher keine feststellen.
Einsteiger_
Inventar
#959 erstellt: 26. Jul 2022, 18:28
ATV+ ist ja schon seit Anfang April vorhanden.

Vielleicht reichen sie ja noch eine ATV App nach, wenn es technisch möglich ist, würde mich darüber sehr freuen,
und dann kann die ATV+ App gerne wieder entfernt werden, da in der ATV App sowieso ATV+ vorhanden ist.

Aber es gibt trotzdem, nichts besseres als den ATV selber, da eine ATV App den ATV selber nicht ersetzen kann.


[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Jul 2022, 18:43 bearbeitet]
humi200
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 12. Aug 2022, 17:31
Ich frage mich warum ich immer Hisense nach der Firmware fragen muss und diese dann manuell installieren muss. Bis heute wurde mir auf dem TV noch keine Firmware Aktualisierung angeboten...
Einsteiger_
Inventar
#961 erstellt: 12. Aug 2022, 18:26
Ich hoffe das es auch anders wäre, aber zumindest bekommt man das Update auf Nachfrage.
Der 7er bei uns hat 1 mal ein Update angezeigt bekommen, und das war das mit Disney+ vor Weihnachten.

djdexter73
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 19. Aug 2022, 08:59
Moin. Bei den Toneinstellung bzw lautsprechereinstellungen. Welche ist die beste Einstellung, wenn ich über ne Samsung Soundbar q935b schaue. Bisschen vom USB Stick, mal Netflix oder Prime am TV oder waipu Tv. Also mal Dolby digital mal dts oder Atmos oder halt die Tonspur beim normalen Tv.
Soll ich das auf automatik stellen? Oder viele sagen bitstream wäre ne gute Lösung?


[Beitrag von djdexter73 am 19. Aug 2022, 09:00 bearbeitet]
WiC
Inventar
#963 erstellt: 19. Aug 2022, 11:13
Moin,

habe das gerade gestern bei Voice of Germany ausprobiert, was für ein Zufall

Ich habe keine Soundbar sondern einen AVR mit Standboxen, bei mir hat die Einstellung Bitstream am besten geklungen, kann aber bei einer anderen Quelle (eben nicht normales Pro7 TV) durchaus anders sein.

Ich denke mal das musst du einfach für dich selbst testen.

LG
Oceanblue
Stammgast
#964 erstellt: 15. Sep 2022, 01:58
Hallo zusammen,

was bewirkt eigentlich nochmal die Einstellung Schwarzstufe mit normal, Boost, automatisch?

Marcus
MFauli
Stammgast
#965 erstellt: 15. Sep 2022, 21:15
Hey,

mal eine vll eher allgemeine Frage zur ARD Mediathek-App in VIDA:

Kann man nicht darüber live-fernsehen? Wäre praktisch, wenn mal kein regulärer TV-Empfang vorhanden ist oder man nur Internetempfang hat.
Einsteiger_
Inventar
#966 erstellt: 16. Sep 2022, 00:53
Warum willst du dir das Zwangs Pay TV, freiwillig antun.?
Gibt wahrlich besseres, wie zum Beispiel Netflix, Amazon, Disney+, und anderes.
Ansonsten probiere es doch einfach aus, ob das Zwangs Pay TV,
deine Anforderungen erfüllen.




[Beitrag von Einsteiger_ am 16. Sep 2022, 00:57 bearbeitet]
WiC
Inventar
#967 erstellt: 16. Sep 2022, 09:08

MFauli (Beitrag #965) schrieb:
Kann man nicht darüber live-fernsehen?

Ich habe es mir gerade mal angeschaut und leider keine Möglichkeit gefunden.

Mit der Amazon Prime Video App geht es aber, nicht nur für die ARD sondern alle Free TV Programme.

LG
mike1173
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 22. Sep 2022, 21:19
Moin! Hat noch jemand das Problem? Ich kann über den U8QF kein Dolby Vision Signal mehr über Netflix empfangen. Es wird mir bei den Filmen und Serien die DV haben,nur noch in der Vorschau 4K HDR angezeigt. Habe es dann über die Netflix App von meinem X-800m2 probiert,da funktioniert alles.


[Beitrag von mike1173 am 22. Sep 2022, 21:19 bearbeitet]
djdexter73
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 22. Sep 2022, 22:05
Hab das gerade mal bei mir überprüft. Am U8QF habe ich ebenfalls nur noch 4k HDR oder Ultra HD 4k stehen. Es taucht nirgends mehr Dolby Vision auf?
Habe noch den Waipu 4k Stick. Selbes Problem dort. Auch kein Dolby Vision.
Stellt Netflix da sukzessiv was um? Mal schauen ob Google was ausspuckt.
mike1173
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 22. Sep 2022, 23:03
Bis jetzt habe ich im Netz noch nichts darüber gefunden. Wie gesagt bei meinem UHD Player funktioniert Netflix mit DV noch.
olwaldi
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 03. Jan 2023, 09:58
Ich wundere mich bei meinem Hisense U8QF darüber, daß Dolby Vision vom Fire TV 4k zwar erkannt wird, aber in der VideoInfo vom Hisense nur als 8bit mit BT709 angezeigt wird. Muß allerdings zugeben, daß der Fire TV 4k via Denon x6400h angeschlossen ist. "Normales" HDR funktioniert einwandfrei und wird als 12bit erkannt. Das HDMI-Kabel unterstützt HDMI 2.0b und sollte daher 18Gbs transportieren können.

Mehr Details zu meinem Problem hier http://www.hifi-foru...381&postID=last#last, Post#10.

Grüßle, Michael
olwaldi
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 04. Jan 2023, 13:23
Die Antwort auf meine Frage bzgl. 8bit Farbtiefe bei Dolby Vision wird mit RGB-Tunneling beantwortet, sieh z.B. hier http://www.hifi-foru...10777&postID=127#127

Also Alles gut.

Grüßle, Michael
*Merlin
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 06. Feb 2023, 10:54
Auf der Französischen Seite gibt es eine neue Firmware!
Noch nicht aufgespielt gerade erst gesehen!

Firmware Vidaa U4.4 - Version M0822
*Merlin
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 07. Feb 2023, 15:04
Bin nach kurzer suche darauf gestoßen.

Hisense Dolby Vision Update | Firmware M1103
Hab es auch irgendwo gefunden stand Englisch / Chinesisch.
Denke da kommt noch was...

https://www.youtube.com/watch?v=VHvqY4UH3eg&themeRefresh=1
ToshiBlu
Stammgast
#975 erstellt: 08. Feb 2023, 17:14
Bist du auch beim richtigen Modell?

Die französische Seite zeigt weiterhin die seit einiger Zeit aktuelle M0518.
Auch bei dem YouTube-Video geht es um ein anderes Modell.
*Merlin
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 12. Feb 2023, 03:01
TV QLED 4K | Barre de Son JBL
55″ Série U8QF

Firmware
Entrez votre extra ID pour obtenir votre firmware.
Où trouver mon extra id ? **********
Comment mettre à jour le firmware de mon TV via USB?
Firmware Vidaa U4.4 - Version M0822

Wenn ich die id eingebe zeigt er mir das oben abgebildete.
Ich hab es geladen und versucht upzudaten.

Ohne Erfolg. Den unteren Text mit umbenennen hab ich nicht versucht.



Ablauf:
Entfernen Sie bitte alle eventuell angeschlossenen Geräte (Kopfhörer, Soundbar, externe Receiver o.ä.).

Ziehen Sie den Netzstecker und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB 2.0 Buchsen. Die eventuell vorhandene USB 3.0 Buchse (blaue Plastikzunge) können Sie hierfür nicht verwenden.

Zum Starten des Updates drücken und halten Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung gedrückt und stecken Sie den Netzstecker wieder ein und warten Sie, bis die Meldung "Software Updating" erscheint.

Alternativ: Starten Sie die Installation der Software unter:

Menü -> Einstellungen -> Support - > Firmware-Aktualisierung -> Aktualisierung aus dem USB -> Reboot
*******************************************
Achtung! Das Update kann bis zu 15 Minuten dauern!

Wenn das Update nicht startet bitte den USB-Stick rausziehen und die Datei von usb_MICALIDVB6886.bin auf MstarUpgrade.bin ( wenn es eine .pkg Datei ist dann in: upgrade_loaderum.pkg) bennen.

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Abschließend muss das Gerät über das Menü "Support" mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.
Bitte beachten Sie, dass dabei alle Einstellungen verloren gehen.


[Beitrag von *Merlin am 12. Feb 2023, 03:56 bearbeitet]
*Merlin
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 12. Feb 2023, 03:13
Beim Video kann es tatsächlich ein anderen TV betreffen da sind wohl die Pferde mit mir durch gegangen.


[Beitrag von *Merlin am 12. Feb 2023, 12:59 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#978 erstellt: 13. Feb 2023, 16:00
Firmware
Entrez votre extra ID pour obtenir votre firmware.
Où trouver mon extra id ?
Comment mettre à jour le firmware de mon TV via USB?

Firmware Vidaa U4.4 - Version M0518


Ich finde auch in anderen Foren keinen Hinweis auf eine aktuellere Firmware.
*Merlin
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 13. Feb 2023, 20:31
Sehr Interresant!
Ich hab es gerade noch mal ausprobiert!

55U8QF

https://hisense.fr/p...-u8qf#tab-assistance

Firmware
Entrez votre extra ID pour obtenir votre firmware.
Où trouver mon extra id ? (mein ID eingegeben)
Comment mettre à jour le firmware de mon TV via USB?

Firmware Vidaa U4.4 - Version M0822

Sollte es je nach ID unterschiedliche Ergebnisse bringen dann verwirrt mich Hisense update Politik noch mehr.
Schade das es nicht so reibungslos funktioniert wie ich es mir wünschen würde!


[Beitrag von *Merlin am 13. Feb 2023, 20:32 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#980 erstellt: 13. Feb 2023, 22:19
Hisense in München anrufen.

Joseph1702
Neuling
#981 erstellt: 16. Feb 2023, 04:22
@merlin hello Sie können Ihre zusätzliche ID eingeben ?
Lohmatij
Neuling
#982 erstellt: 16. Feb 2023, 16:24
Von gestern auf heute gab's bei vielen unterschiedlichen Modellen Update per OTA.
*Merlin
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 20. Feb 2023, 10:48

Joseph1702 (Beitrag #981) schrieb:
@merlin hello Sie können Ihre zusätzliche ID eingeben ?


Natürlich meine ID eingegeben oder wie soll ich den Text verstehen?
*Merlin
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 20. Feb 2023, 10:50

Lohmatij (Beitrag #982) schrieb:
Von gestern auf heute gab's bei vielen unterschiedlichen Modellen Update per OTA.


was heißt das jetzt? welche Version ist bei euch die neuste?
Einsteiger_
Inventar
#985 erstellt: 20. Feb 2023, 12:22
Rufe doch einfach bei Hisense in München an.

*Merlin
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 22. Feb 2023, 08:19
Version M0822 ist jetzt auf meinem TV. 55u8qf

Nach einem Werksreset läuft alles wieder gut.

PS: CEC Steuerung hatte sich ein wenig verschluckt am Anfang, ein Spannungsreset (für ein paar Minuten vom Netz nehmen) hat das Problemchen bei mir beseitigt!


Mit freundlichen Grüßen
Redhammer89
Neuling
#987 erstellt: 19. Jul 2023, 10:33
Es gibt jetzt N414 und N530 wer mag ausprobieren ?


https://4pda-to.tran...tr_tl=de&_x_tr_hl=de
WiC
Inventar
#988 erstellt: 19. Jul 2023, 16:03
Bei mir wurde vor ein paar Tagen automatisch auf N0530 aktualisiert
Redhammer89
Neuling
#989 erstellt: 20. Jul 2023, 10:23
Okay ich hab noch nie ein update über OTA bekommen muss man das von Hisense in Deutschland freischalten lassen?
Habe gestern noch die N0414 draufgeflasht, hat sich den was geändert zur N0530.


[Beitrag von Redhammer89 am 20. Jul 2023, 10:24 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#990 erstellt: 20. Jul 2023, 10:59

Redhammer89 (Beitrag #989) schrieb:
Okay ich hab noch nie ein update über OTA bekommen muss man das von Hisense in Deutschland freischalten lassen?
Habe gestern noch die N0414 draufgeflasht, hat sich den was geändert zur N0530.


Achtung ein Scherz: verbinde den TV mal mit dem Internet, dann kommt auch ab und zu ein Update

Im Ernst, noch NIE ein OTA Update ist ungewöhnlich. Freischalten lassen muss man da nichts...

Ich bekomme aber auch nur sporadisch eins angezeigt, gefühlt so eher jedes 3. oder 4. Update, wenn hier positiv berichtet wurde, habe ich dann oft manuell das Update eingespielt.

Die aktuelle N0530 wurde mir aber automatisch OTA angeboten.


[Beitrag von ToshiBlu am 20. Jul 2023, 11:00 bearbeitet]
Redhammer89
Neuling
#991 erstellt: 20. Jul 2023, 11:05
Okay und ich habe immer gedacht die Updates kommen immer per Post

Werd später die N0530 mal herunterladen.
ToshiBlu
Stammgast
#992 erstellt: 20. Jul 2023, 11:06
DAS wäre mal ein Service... Bei jedem Update per Post ein USB-Stick an die Kunden
Redhammer89
Neuling
#993 erstellt: 20. Jul 2023, 11:23
Das würde aber mal deren update Politik verbessern,
somal deren Website [Katastrophe] ja auch nicht wie bei anderen Ländern die Firmware einfach angeboten wird.
Einsteiger_
Inventar
#994 erstellt: 20. Jul 2023, 18:09

WiC (Beitrag #988) schrieb:
Bei mir wurde vor ein paar Tagen automatisch auf N0530 aktualisiert :prost



Wir hatten zum Beispiel auch schon Anfang Juli das Update mit 530, ist zwar nur der 7er TV,
aber das war zum Beispiel auch erst unser zweites OTA Update, ist aber schön das es mit den OTA Update, trotzdem hoffentlich doch noch funktioniert.



[Beitrag von Einsteiger_ am 20. Jul 2023, 18:09 bearbeitet]
Redhammer89
Neuling
#995 erstellt: 02. Okt 2023, 10:48
So wollte jetzt mal den Fernseher updaten auf die N530 vom USB Stick .
Wenn ich aber das Update Packet installieren will passiert nichts und der Fernseher startet normal.

Habe die Firmware N414 drauf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense U8QF Hintergrundbeleuchtung
agent_andy33 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Hisense QLED
Einsteiger_ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  4 Beiträge
Unterschied u7qf u8qf
roobin66 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
u8qf vs. Samsung q80t
diddsen am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
U8QF 65" ein horizontaler dünner Streifen im Display
vgtbrenner am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen U7B und U8QF
albo am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  6 Beiträge
Hisense 65 U8B
fumangiu am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503