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Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"

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Rodger
Inventar
#901 erstellt: 20. Jan 2022, 19:21
Wie gesagt im günstigen Sektor kann Hisense ja durchaus punkten....über den U7QF kann ich nicht viel negatives berichten....die Software ist wie erwartet....naja der Schwarzwert ist halt unterdurchschnittlich.
Local Dimming hilft da etwas aber...das Panel kann halt nicht so dunkel.
Was die sonstige Qualität des TV angeht ist das recht ordentlich. Clouding, DSE...nicht sticht preisklassengemäß negativ heraus.

Ich rate halt eindringlich bei teurere TVs einen Bogen um die genannten zwei Hersteller zu machen.
Die Probleme oder nicht vorhandene Leistung ist bei den teuren TVs einfach nicht hinzunehmen.
Bei einem 500-700€ teuren TV hingegen schon.
Schließlich haben selbst 1500€ TVs Probleme, die inakzeptable sind.

Wünsche dir, das du keinen C1 mit so enormem Pink Tint bekommst wie viele andere.
Mein 65er hat das so minimal auf der rechten Seite, das es im Betrieb garnicht auffällt.


[Beitrag von Rodger am 20. Jan 2022, 19:22 bearbeitet]
websconan
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 20. Jan 2022, 19:25
Keine Sorge nachdem „tollen“ Hisense-„Support“, lasse ich keine Ausreden mehr durchgehen. 😂 Aber habe jetzt von den LG Oleds wenig negatives gehört. Solange kein Farbstich, Red Ghosting, Local Dimming Probleme bin ich zufrieden.

Finde es sehr schade für Hisense. SO wird man nie einen Fuß in die Tür bekommen bei Mittelklasse bzw. Oberklasse-Geräten wenn man solchen softwareseitigen Murks baut. Bzw. der Support nur abwimmelt.


[Beitrag von websconan am 20. Jan 2022, 19:28 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#903 erstellt: 20. Jan 2022, 19:47
@ Roger,
Der Software Support von Hisense ist richtig gut, ich persönlich habe deswegen bis jetzt,
keine Probleme damit gehabt.
Sobald Man anruft, wird einen geholfen, und das Software Update bekomme ich persönlich immer noch,
während ich mit den Support telefoniere per Email, und keine 5 Minuten später ist das Update als Link vorhanden.

Und der TV macht was er soll.

Rodger
Inventar
#904 erstellt: 20. Jan 2022, 19:58
Tja....schau mal wer hier fast jedes zweite Posting macht ?!
In der Welt da draußen gibt es aber eine andere Sichtweise über das Thema (die ich teile) und NICHTS kann mich davon überzeugen, das der Support gut ist.
Viel zu viele Aussagen von Kunden die verprellt wurden mit Lügen per Email, per Telefon und in Amerika sogar in Foren.

Was ist das denn für ein Karnevalsverein, wo ich nach einem Firmwareupdate per Telefon fragen muss?
Wer so inkompetent ist, das nicht mal im Internet zu posten, oder gar - Gott bewahre - wie jeder andere Hersteller heutzutage eine funktionierende OTA-Update Funktion zu betreiben, den werde ich GERNE ignorieren.

Wie gesagt...Billig-TVs kann man das hinnehmen, aber doch nicht bei einem gescheiten TV.
Also mir wirds, wie gesagt, nicht mehr passieren, das ich einen Hisense fürs Wohnzimmer in Erwägung ziehe.


/EDIT: Unabhängig davon....der TV macht was er soll....kann ich gar soweit bestätigen...als wenigstens für mich. Allerdings habe ich alles was SMART ist auch die Finger von gelassen an der Kiste....viel smartes ist da eh nicht dran, was wie gesagt in meinen Augen preisklassengemäß ist.


[Beitrag von Rodger am 20. Jan 2022, 20:01 bearbeitet]
goodhut
Neuling
#905 erstellt: 20. Jan 2022, 20:12
[quote="Einsteiger_ (Beitrag #896)"]Wir haben keine PS, und keinen U8QF.
Wenn in deiner BDA vom TV, oder auf der Hisense Seite HDR-DV steht, dann sollte der 8er das schon können,
der 7er kann auch alles von HDR-DV.
Ich würde mal die Konsole überprüfen.
Hast du schon andere HDMI Kabel ausprobiert, daran könnte es eventuell liegen. ?
Was für HDMI Kabel verwendest du ?
Premium oder zertifizierte Ultra High Speed HDMI Kabel. ?,
denn solche Kabel solltest du am besten verwenden.
Ultra High Speed HDMI Kabel, werden überwiegend an 4K-UHD Geräte benötigt,
wie zum Beispiel, an einen TV, Konsole, Streaming Gerät, UHD-Player, AVR,



4K HDR funktioniert nun doch! Hab nochmal im Eingang HDMI wo die PS5 ist, erweitertes Format aus/eingeschaltet. Hat alles funktioniert inklusive Dolby Atmos.
websconan
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 20. Jan 2022, 20:14
@Einsteiger: Das OTA-Update ist ein Glücksspiel, entweder man bekommt nie eines oder man bekommt dauernd neue. Mein TV wurde wie bereits geschildert mit der uralten Firmware ausgeliefert. Nur eine Nachfrage beim Support brachte mir ein neues Update (was aber an der Red Ghosting Problematik nichts behoben hat). Nicht zu vergessen, wieso man überhaupt sowas anfragen muss…
websconan
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 21. Jan 2022, 14:38
Witzigerweise wurden bei ein paar Leuten die Mainbords ausgetauscht. Das hat aber nicht das Ghosting-Problem behoben. Hisense weigert sich auch das Panel zu ersetzen und der Support behauptet auch da es ist ein Softwareproblem. Es sieht also glatt so aus als wäre es ein Panel Problem. Und da Hisense sicher schon die Produktion des 8QF eingestellt hat und das Folgemodell produziert wird es hier wahrscheinlich auch nie einen Fix geben (z.B. Austausch des Panels.) alleine die Tatsache, dass der 7QF und der 8QF die gleiche Firmware bekommen ist schon seltsam, weil der 8QF ein ganz anderes Panel verwendet.

@Einsteiger: Ich will nicht anzweifeln, dass der Support beim bereitstellen von neuen Firmware-Versionen gut ist. Der Aufwand eine Datei freizuschalten ist recht gering. Und der 7QF hat was ich so im Internet gefunden habe keine solchen Probleme mit Red Ghosting, Dirty Screen Effect oder Langsamen/Schlechten Local Dimming. Hätte ich das damals schon gewusst hätte ich mir den 100€ mehr gespart und doch lieber den 65U7QF geholt, aber ich war der fälschlichen Annahme das neue Modelle alte Probleme beheben und mehr Dimming Zonen = besser sind. Das war leider ein Irrtum.
Ich freue mich für dich, dass bei dir alles gut funktioniert. Doch leider ist es wie man auch in englischsprachigen Foren mitbekommt kein Standard.


[Beitrag von websconan am 21. Jan 2022, 14:39 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#908 erstellt: 22. Jan 2022, 12:53
Ja das ist schon Komisch dass das Update, anscheinend immer die selben Nummern haben.
Und dein Problem ist halt nervig, und das es nervt, glaube ich gern.
Aber in Sachen updates, ist Hisense wirklich gut, so meine Erfahrung.
Wir haben zum Beispiel noch ein TV, wo es außer mach der ersten Inbetriebnahme bis jetzt,
kein weiteres Update gegeben hat, und das ist mal richtig ärgerlich.
Und bei uns ist halt der 7er ein zweit TV, deshalb brauchte wir ja keinen anderen als den 7er,
und der 7er ist wirklich gar nicht mal so schlecht, sondern richtig gut für das Geld.




[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Jan 2022, 13:00 bearbeitet]
websconan
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 22. Jan 2022, 15:29
Die Bewertungen beider Modelle sind auf Amazon echt gut. Also entweder sind es nur sehr wenige Modelle die Red Ghosting haben. Oder 99% der Käufer fällt das mit fast nur linearem deutschen TV (und vielen blaustichigen Krimis) natürlich nicht auf.


[Beitrag von websconan am 22. Jan 2022, 20:33 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#910 erstellt: 22. Jan 2022, 18:13
Naja...die Leute haben einfach keinen Geschmack mehr....so lange einem die Augen weggebrannt werden und zwischen durch knallige Farben über den Bildschirm ballern sind die meisten glücklich.

DCI-P3 Abdeckung und recht hell ist/hat der 7er schon und der 8er kann sogar um 1000 oder sogar über 1000nits, wenn ich mich nicht irre.

Das fällt bei Oleds besonders stark auf, wo Hersteller die gleichen Panels verbauen und die meisten halt keinen Unterschied in der Heransgehensweise der einzelnen Hersteller erkennen können.
Eindeutig häufigster Kritikpunkt bei allen OLED....die sind ja so dunkel.
Der C1 und A80J sind beide mindestens so hell wie der 7er hier und das bei perfektem Schwarz.


[Beitrag von Rodger am 22. Jan 2022, 18:14 bearbeitet]
mike1173
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 24. Jan 2022, 22:31

websconan (Beitrag #909) schrieb:
Also entweder sind es nur sehr wenige Modelle die Red Ghosting haben. Oder 99% der Käufer fällt das mit fast nur linearem deutschen TV (und vielen blaustichigen Krimis) natürlich nicht auf.

Ich schaue kaum normales TV,meistens Stream oder Disk,und ich kann bei meinem U8QF kein Red Ghosting feststellen.Und ich habe da sehr genau drauf geachtet.
dorkisbored
Stammgast
#912 erstellt: 25. Jan 2022, 13:03
Dann sei froh und freu Dich....

Ich hatte es auch und daher ist das Ding auch sofort zurück gegangen. Wurde im AVS Forum auch mehrmals geschrieben, das es nicht mit einem Firmware Update zu beheben sei (kann ich mir auch gut vorstellen, weil sonst wären eher alle Geräte betroffen als eben nur ein Paar).
websconan
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 25. Jan 2022, 18:16
Ich hätte natürlich bei Amazon auch auf eine Ersatzlieferung des 65U8QF bestehen können, nur hatte ich ehrlich gesagt aufgrund des Hisense-Supports die eine ziemliche „Kein Bock“-Mentalität haben mit ihren ständigen Verweisen auf angebliche Updates die u.a. dieses Problem beheben keine Lust mehr darauf. Da bei meinem Modell wie bereits ausgeführt mehrere Probleme bestanden und mein Modell ja bereits eine Produktion aus dem Sommer 2021 war, war die Chance, dass eine Ersatzlieferung alle Probleme behebt für mich sehr niedrig. Ich glaube man kann echt sagen, wenn bei deinem Hisense TV alles funktioniert und tadellos ist; dann wunderbar. Wenn allerdings Probleme bestehen, dann am besten sofort beim Händler reklamieren.

Denke auch mal das der 8QF nicht mehr produziert wird. Bei Amazon sind kaum noch Exemplare lieferbar. Denke also, dass es selbst keine wirklichen Ersatzteile gibt und man daher einfach versucht durch billige Ausreden viele Kunden hinzuhalten bis entweder die 14 Tage Widerrufsfrist abgelaufen ist bzw. Die 6 Monate Beweislastumkehrfrist.
mike1173
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 25. Jan 2022, 21:22
Link zur neuen Firmeware M0117
FW M0117
guesswhoesis
Neuling
#915 erstellt: 26. Jan 2022, 10:51
was ist neu bei dem Firmware?
mike1173
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 26. Jan 2022, 14:46
Das schreibt Hisense ja nicht dabei
websconan
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 26. Jan 2022, 17:59
Die Updatepolitik habe ich nie verstanden. Einige User haben berichtet, dass VersionL12XX erscheint und nun kommt eine Version mit M01XX raus. Wirklich einen Sinn sehe ich da nicht.
mike1173
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 27. Jan 2022, 02:53
Hier mal ein Kommentar aus dem Englischen Forum nach Update mit der neuen Firmeware M0117
Installed this evening the new firmware, and after a couple of terrible feeling (meaning wasn't able to find Italian channel anymore), I was able to set it up correctly and:

feel a bit snappier
good motion and slightly better image
no more issue with loosing signal from satellite I had on L1008


I can't complaint!
I see there are a couple of apps more (Disney and Rai) but, using firetv 4k max, I don't care a lot.
Seems to be improvement concerning the red glow, but its still there..

Good update so far
ChrisKTD
Neuling
#919 erstellt: 01. Feb 2022, 11:45
Vor 3 Wochen sagte mir der Hisense Support am Telefon noch, dass das anstehende Update bereits fertig sei, aber noch nicht bekannt sei, wann dieses ausgerollt wird....

Gestern nochmal per Emailo nachgefragt und heute das Update samt Anleitung geschickt bekommen. Bei Interesse, teile ich gerne den Link.

Mein TV:

Hisense 65U8QF(A20250N) <- diese Nummer ist wichtig

Software-Version: V0000.01.00Q.L0301
Erweiterte Version: L0301

Werde bereichten, welche Software Version nach dem Update angezeigt wird.
m.a.s.c.h
Neuling
#920 erstellt: 01. Feb 2022, 13:38
Hi,

ich hab Interesse

Hab genau die selben Daten, sollte ja somit passen.
Hast du Unterschiede feststellen können, ist etwas besser oder schlechter geworden.
Aktuell läuft mein TV, möchte mir mit einem Update auch nichts zerschiessen.

VG
ChrisKTD
Neuling
#921 erstellt: 01. Feb 2022, 14:51
Also ist bei mir jetzt nach dem Update auf

Software-Version: V0000.01.00L.L1103
Erweiterte Version: L1103

Wie gesagt, das Update ist für TVs mit der Nummer A20250N auf dem Sticker. Sprache war hinterher auf Englisch, aber Bildeinstellungen und Sender (auch nach erneutem Suchlauf) blieben erhalten.

Die Software Version, die mir am Telefon mitgeteilt wurde war zwar eine andere, aber Disney+ ist da und der TV-Stick ist damit jetzt unnötig

Hier die Mail vom Support (alles auf eigene "Gefahr", versteht sich ovn selbst):

Sie können die aktuelle Firmware unter folgendem Link auf Ihren PC herunterladen:

https://drive.google...XEm/view?usp=sharing

Die .bin, bzw. .pkg Datei kopieren Sie dann anschließend in das Hauptverzeichnis eines leeren USB Sticks (maximal 32 GB) und mit dem Dateisystem FAT-32 formatiert).

Ablauf:

Entfernen Sie bitte alle eventuell angeschlossenen Geräte (Kopfhörer, Soundbar, externe Receiver o.ä.).

Stecken Sie dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB 2.0 Buchsen. Die eventuell vorhandene USB 3.0 Buchse (blaue Plastikzunge) können Sie hierfür nicht verwenden.

Entfernen Sie den Netzstecker.

Zum Starten des Updates drücken und halten Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung gedrückt und stecken Sie den Netzstecker wieder ein und warten Sie, bis die Meldung "Software Updating" erscheint.

Oder:

Entfernen Sie bitte alle eventuell angeschlossenen Geräte (Kopfhörer, Soundbar, externe Receiver o.ä.).

Stecken Sie dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB 2.0 Buchsen. Die eventuell vorhandene USB 3.0 Buchse (blaue Plastikzunge) können Sie hierfür nicht verwenden.


Starten Sie die Installation der Software unter:

Menü -> Einstellungen -> Support - > Firmware-Aktualisierung -> Aktualisierung aus dem USB -> Reboot

Bitte beachten Sie, dass der Updatevorgang bis zu 15 Minuten andauern kann.

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Abschließend muss das Gerät über das Menü "Über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Bitte beachten Sie, dass alle Einstellungen verloren gehen.


[Beitrag von hgdo am 01. Feb 2022, 15:08 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#922 erstellt: 01. Feb 2022, 15:05
Ist das nicht ein professioneller Auftritt ?

Laden sie bei Google-Drive runter
Ich sags doch....Karnevalsverein.
m.a.s.c.h
Neuling
#923 erstellt: 01. Feb 2022, 15:26
funktioniert leider bei meinem TV nicht.

Wie schon bei den anderen Versucht zuvor startet er mit eingestecktem USB Stick neu und das wars.

Ich geb es auf, hab jetzt kein bock mehr mich damit zu beschäftigen. Der TV läuft, ich bin zufrieden, dann gibts halt kein Update. Für Disney hab ich ja eh den FireTV Stick.

Danke dennoch
Einsteiger_
Inventar
#924 erstellt: 01. Feb 2022, 20:09
Edit:
Schon mal versucht das Update, mit der Fernbedienung zu starten. ?
War bei mir auch mal der Fall, das ich es bei 7er auch machen musste.
Einfach nach der Anleitung vorgehen.
Lies mal in der Anleitung weiter, Entfernen Sie den Netzstecker……




[Beitrag von Einsteiger_ am 01. Feb 2022, 20:29 bearbeitet]
m.a.s.c.h
Neuling
#925 erstellt: 01. Feb 2022, 20:24
Ja 👍

Bringt beides nichts bei mir.

Beste Grüße
TonyMan
Neuling
#926 erstellt: 01. Feb 2022, 20:26
Das selbe Spiel mit dem Support habe ich grad durch. Das Update ging problemlos, allerdings wurden die Fehler nicht behoben

Red Ghosting bleibt und ich habe das Gefühl, das wird immer schlimmer. Kann aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein. Und gestern hatte ich zusätzlich noch das Problem, dass dunkle Bildinhalte ständig geflackert haben.
Seit gestern versuche ich mit den Bildeinstellungen irgendwas zu retten. Ist aber vergebens.

Ich bin jetzt fast so weit, das Gerät zurück zu schicken und mich nach etwas Anderem umzusehen.

Wenn also jemand eine Empfehlung für 65 Zoll bis 1300 € hat, immer her damit.

So einen Stress hatte ich noch nie mit einem TV und ich bin mit meinem Latein am Ende.


[Beitrag von TonyMan am 01. Feb 2022, 20:26 bearbeitet]
websconan
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 01. Feb 2022, 20:51
Meine Empfehlung: Lass dich bloß nicht vom Hisense-Support mit dauernden „angeblichen Updateversprechen“ hinhalten. Kontaktiere den Händler und schildere dort dein Problem und das du Hisense bereits (mehrfach) kontaktiert hast.

Meine Auffassung ist aufgrund der vielen Meldungen in englischen Foren, dass das Red Ghosting Problem wohl ein Panel-Problem ist bzw. ein Ansteuerungproblem was dieses Schlieren bei rötlichen Objekten verursacht. Dies erklärt auch wieso maximal bei wenigen das Mainboard getauscht wurde - nie aber das Panel und das Problem dennoch nicht beheben wurde. Das Flackern ist ggf. auch bei dir das Local Dimming welches sehr langsam und unzuverlässig funktioniert. Vielleicht ist dein Panel auch von massiven Clouding befallen, was das Verhalten noch verschlimmert.

Hisense weiß ganz sicher, dass das Problem wohl schwerwiegender ist und man es nicht „einfach mal schnell“ mit einem Update beheben kann. Sonst hätte man das Problem schon 2020 behoben (das Problem besteht bereits bei einigen seit Release). Kann auch sein, dass ALLE 8QF betroffen sind, nur werden das manche nie bemerken, wenn sie hauptsächlich deutsches TV schauen (wegen blaustichigen Krimis) bzw. vielleicht stört es viele nicht. Minderwertige Qualität sollte nicht hingenommen werden. Und das hochwertigste am Fernseher scheint wohl die Fernbedienung zu sein der Rest von TV (Hard- und Software) wirkt leider schon amateurhaft.

Bezüglich Empfehlung zu Fernsehern:
Wenn du viel Serien/Filme auf Streamingdiensten hauptsächlich im Dunklen schaust; es gibt den LG B1 OLED in 65 Zoll gerade auf Amazon für 1.250€. Dann hast du keinen Kompromiss der Kompromisse mehr bzgl. Local dimming, da ein OLED ein Pixeldimming hat.

LG OLED65A19LA TV 164 cm (65 Zoll) OLED Fernseher (4K Cinema HDR, 60 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2021] https://www.amazon.d...QD5W57T19TEBE59TC5EZ


[Beitrag von websconan am 01. Feb 2022, 21:22 bearbeitet]
mike1173
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 02. Feb 2022, 03:05
[quote] Kann auch sein, dass ALLE 8QF betroffen sind, nur werden das manche nie bemerken, wenn sie hauptsächlich deutsches TV schauen (wegen blaustichigen Krimis) bzw. vielleicht stört es viele nicht. Minderwertige Qualität sollte nicht hingenommen werden[/quote]
Alle Modelle scheinen nicht betroffen zu sein, denn ich schaue kaum normales TV. Meistens UHDs und Streams,und die probleme mit dem Red Ghosting und Local Dimming habe ich definitiv nicht. Habe das Gerät im September 21 gekauft,könnte ja sein das da vielleicht schon ein anderes Panel verbaut wurde,keine Ahnung


[Beitrag von mike1173 am 02. Feb 2022, 03:06 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#929 erstellt: 02. Feb 2022, 12:50
Es ist einfach das es vielen einfach nicht auffäll.
Egal, Augen zu alt, interessiert nicht it da egal.
Und wer kennt es nicht...haste es einmal gesehen, kannste es nicht ungesehen machen.

Den OLED A zu empfehlen halt ich ohne weitere Infos dazu zu sagen für eine schlechte Idee!!!!!
Der A ist nur ein 60Hz TV und um diverse Gaming Features daher beschnitten.
Der B ist da schon ein deutlicher Sprung.

Der ist aber 200€ über Budget.

Daher würde ich eher zu einem anderen TV raten:
https://geizhals.de/...html?hloc=at&hloc=de
TonyMan
Neuling
#930 erstellt: 02. Feb 2022, 12:53
Vielen Dank für eure Vorschläge

Ich habe inzwischen auch einen Thread in der Kaufberatung erstellt, damit wir hier beim ursprünglichen Thema bleiben können.
Rodger
Inventar
#931 erstellt: 02. Feb 2022, 13:59
Vernünftig der Mann *Daumen hoch*

Aber ehrlich gesagt....macht das für diesen Threat hier auch nichts mehr.
Diese TVs sind erledigt. Wieder mal ein Schrott-Produkt, das gegen den Kunden durchgedrückt wurde mit Lügen am laufenden Band. Außerdem sind die Nachfolger schon längst raus.

Wie es auch anderes laufen kann zeigt der Fall TCL. Die mussten auf Kundendruck einen TV vom Markt nehmen, weil der einfach nicht in der Lage war, das zu halten was man versprach.
Besonders geil de Nummer, das es der "Insider-Tipp" von dem YouTouber Stop-The-Fomo war.
Asiatischer Herkunft der Mann.....ob da vielleicht Geld eine Rolle gespielt hat? Oder was anderes das die Sinne getrügt hat ?
Auf jeden Fall blamiert bis auf die Knochen der Mann.

Hisense lügt da lieber die Kunden zu hauf an, um die Schrott-Panels quitt zu werden.
Irgendwo müssen die ja hin
Dann lieber beim verarschten Kunden als teure Vernichtung. Die Par fälle wo man verliert ist immer noch ein riesen Gewinn.


Aber bitte nicht falsch verstehen....HiSense ist oder wird nicht alleine sein mit diesem Verhalten.
Als erstes wird es die kosteneffizienten Hersteller treffen...dann irgendwann auch die "Premium Hersteller".

Aktueller Fall, den ich mit bestätigen kann. Reinste Kundenverarsche!
Acer Nitro XZ342CUP
Soll unter anderem HDR können....für HDR braucht man doch wohl auch BT2020 also erweiterten Farbraum. Der Monitor wird beworben mit 144Hz. Übrigends das ist ein Nachfolgermodell, wo das scheinbar nicht der Fall war. Der Monitor ist eh schon mit seinen 8Bit ohne FRC (um auf 10bBit zu kommen) arg arg eng dran und was traut sich Acer da?
Stellst du auf die beworbenen 144Hz schaltet der Monitor doch tatsächlich auf 6Bit zurück.
Ich habe den Kerl, der das bei Prad.de geschrieben hat für bekloppt erklärt, als ich das las.
Aber es stimmt...habe es mit eigenen Augen gesehen.
Acer ist damit für mich erstmal unten durch.
albers11
Neuling
#932 erstellt: 17. Feb 2022, 17:36
Irgendwie scheint die Clear Motion Funktion bei Hisense nicht sauber zu arbeiten. Bei schnellen Bewegungen macht sie zwar genau das was man erwartet und sorgt für butterweiche Bewegungen. Dafür hat man bei Nahaufnahmen ohne viel Bewegung das Gefühl, dass z.B. bei einer leichten Kopfbewegung das Bild ruckelt oder wie in slow-motion aussieht. Dieser Effekt tritt ziemlich reproduzierbar immer nur auf, wenn ich Clear Motion eingestellt habe, und zwar egal ob "Film", "klar" oder "stark". Bei ausgeschaltetem Clear Motion sind diese leichten Kopfbewegungen sauber und ruckelfrei dargestellt. Dafür hat man dann halt bei Kameraschwenks Unruhe im Bild.
*Merlin
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 09. Mrz 2022, 17:45
Hat schon jemand die M0117 getestet?
Einsteiger_
Inventar
#934 erstellt: 09. Mrz 2022, 18:50
Funktioniert auf dem 7er, bei mir persönlich einwandfrei. 😁👍


[Beitrag von Einsteiger_ am 09. Mrz 2022, 18:51 bearbeitet]
WiC
Inventar
#935 erstellt: 22. Mrz 2022, 13:58
Moin,

gestern kam nach dem Einschalten meines Hisense 55U8QF die Meldung das eine neue Firmware verfügbar ist und die Frage ob ich aktuallisieren möchte.

Man braucht offensichtlich nur ein wenig Geduld dann wird das schon

Jetzt ist die M0222 drauf, vorher war es L0301.

LG
*Merlin
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 30. Mrz 2022, 18:10
Da bin ich mal gespannt!
hisense .fr
Firmware Vidaa U4 - Version L0714
Da hat sich nichts geändert!

Gerade auf einer anderen Seite gefunden.
FW M0222


[Beitrag von *Merlin am 30. Mrz 2022, 18:18 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#937 erstellt: 03. Apr 2022, 23:59
Ist auf dem 8er, eigentlich auch schon Apple TV+ vorhanden ?



[Beitrag von Einsteiger_ am 04. Apr 2022, 01:08 bearbeitet]
WiC
Inventar
#938 erstellt: 04. Apr 2022, 08:17
IMG_20220404_142820 2



[Beitrag von WiC am 04. Apr 2022, 14:33 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#939 erstellt: 04. Apr 2022, 14:36
Schön das es jetzt vorhanden ist, und als App auf beiden Geräten angeboten wird.



[Beitrag von Einsteiger_ am 04. Apr 2022, 14:36 bearbeitet]
renaldo
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 26. Mai 2022, 12:14
Moin Leute ,ich bin noch immer Happy mit diesem TV ,neuerdings nervt aber ne winzige Kleinigkeit ...
Ich bekomme wiederholt und auch während des schauens über diesen HDMI und dessen Satellitenreceiver die eingeblendete Meldung zu sehen ... das würde ich gern auf das Minimum reduzieren (also Start des TV und Wechsel des HDMI Einganges)

Die Frage für mich ist natürlich ob der angeschlossene Receiver "schuld " 😂 ist ... Habt Ihr einen Tip für mich ?

mfg renaldo IMG_20220526_001148
Mpmt
Neuling
#941 erstellt: 26. Mai 2022, 13:51
Ist das normal das die Apple TV App keine Mediathek mit gekauften Filmen hat oder nur ein Fehler
olwaldi
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 26. Mai 2022, 15:15

renaldo (Beitrag #940) schrieb:
Die Frage für mich ist natürlich ob der angeschlossene Receiver "schuld " 😂 ist ... Habt Ihr einen Tip für mich ?

mfg renaldo

Normalerweise wird das bei mir nur beim Eingangswechsel kurz angezeigt. Ich würde mal das HDMI-Kabel checken.

Grüßle, Michael
olwaldi
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 26. Mai 2022, 18:52
Aber ich habe auch eine Frage bzgl. ARC/CEC und Einblendungen. Sobald man ARC nutzen will, wird CEC beim Hisense eingeschaltet (was ich eigentlich nicht will). Obendrein wird danach bei jeder Lautstärkeänderung zusätzlich zum Lautstärkebalken des AVR einer vom Hisense angezeigt. Kann man irgendwie den Hisense-Lautstärkebalken loswerden?

Grüßle, Michael
Einsteiger_
Inventar
#944 erstellt: 26. Mai 2022, 19:01

Mpmt (Beitrag #941) schrieb:
Ist das normal das die Apple TV App keine Mediathek mit gekauften Filmen hat oder nur ein Fehler

Zum Beispiel der 7er hat nur ATV+ und kein Apple TV, und beim 8er wird es nicht anders sein.
Sollte aber doch eindeutig ersichtlich sein, welche App vorhanden ist.


[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Mai 2022, 19:05 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#945 erstellt: 26. Mai 2022, 22:21

olwaldi (Beitrag #943) schrieb:
Aber ich habe auch eine Frage bzgl. ARC/CEC und Einblendungen. Sobald man ARC nutzen will, wird CEC beim Hisense eingeschaltet (was ich eigentlich nicht will). Obendrein wird danach bei jeder Lautstärkeänderung zusätzlich zum Lautstärkebalken des AVR einer vom Hisense angezeigt. Kann man irgendwie den Hisense-Lautstärkebalken loswerden?

Grüßle, Michael

Unser Hisense hängt nicht am AVR.
Schon mal versucht das CEC, und ARC an den Geräten abzuschalten,
ändert das etwas ?



[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Mai 2022, 22:24 bearbeitet]
olwaldi
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 27. Mai 2022, 07:19
Am AVR kann ich ARC und CEC unabhängig voneinander ein/ausschalten, d. h. dort ist nur ARC aktiviert. Beim Hisense jedoch wird automatisch CEC aktiviert, sobald man ARC als Ausgabegerät wählt (ohne bleibt ARC stumm). Und danach gibts leider zwei Lautstärkebalken. Ich habe mir so geholfen, daß ich im AVR die Anzeige der Lautstärke deaktiviert habe. Ist OK, muß mich nur noch an die anderen Einheiten (vom Hisense) gewöhnen. Und die dB kann man ja via AVR-Info temporär einsehen.

Grüßle, Michael
renaldo
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 27. Mai 2022, 11:08

olwaldi (Beitrag #942) schrieb:
Normalerweise wird das bei mir nur beim Eingangswechsel kurz angezeigt. Ich würde mal das HDMI-Kabel checken. Grüßle, Michael


Ich habe tatsächlich den Eindruck das es mit einem uralten Not HDMI Ersatzkabel weniger oft passiert.
Hand aufs Herz bei dieser persönlichen Glaubensfrage (an Dich) Michael 🙂
Macht es tatsächlich Sinn ,für die Verbindung zwischen WWio Breeze 4K Sat Receiver und dem TV ein wesentlich teureres HDMI Kabel als das 2Meter "Basic Kabel von Amazon" zu ordern ?
PS. Dolby Atmos kann der Sat Receiver nicht und meine Soundbar (HW-K950) ist per ein eigenem originalen (dadurch hoffentlich exzellenten) "Samsung HDMI Kabel" an den TV angeschlossen. (ich habe allerdings selbst bei der eigenen Netflix App vom TV noch nie einen Atmos Film angeboten bekommen trotz 4K Abo)
mfg renaldo


[Beitrag von renaldo am 27. Mai 2022, 11:11 bearbeitet]
olwaldi
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 27. Mai 2022, 11:18
Bei kurzen Kabeln ist's m. E. vollkommen egal, was für ein Kabel man nimmt. Selbst bei langen (20m+) kann man mit günstigen Kabeln Glück haben und mit teuren Pech. Ich habe immer wieder mal HDMI-Probleme hin zum Beamer, wo 25m nötig sind. Da hat ein Repeater geholfen.

Ist aber hier OT.
renaldo
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 27. Mai 2022, 12:20
Danke für Deine Meinung, die auch noch mein grundsätzliches Empfinden bestätigt ...

Beste Grüsse renaldo


[Beitrag von renaldo am 27. Mai 2022, 12:21 bearbeitet]
olwaldi
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 17. Jun 2022, 07:30
Funktioniert eigentlich Atmos via ARC beim U8QF in der Amazon Prime App? Ich weiß schon, daß es fast keine Atmos-Angebote dort gibt - ich wollte es nur mal testen. Ich habe daher die englische Tonspur von "The Expanse", 5te Season angewählt, die ja Atmos bieten soll. Aber am Denon AVR x6400h kommt nur DD+ an (d. h. ARC tut). Im Tonsetup des Hisense kann man Atmos ein/ausschalten - aber in keiner Schalterstellung gibts Atmos.

Funktioniert das bei jemandem? Oder hat "The Expanse" doch kein Atmos?


Grüßle, Michael
mike1173
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 04. Jul 2022, 11:24
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