Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"

+A -A
Autor
Beitrag
websconan
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 28. Nov 2021, 15:18
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ja ist er. Wieso? Gehen auch größere? Alternativ könnte ich probieren das Nachfolge Update L0366 oder wie das heißt zu installieren. Weiß nur nicht ob ich das irgendwo finde


[Beitrag von hgdo am 30. Nov 2021, 21:52 bearbeitet]
websconan
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 28. Nov 2021, 17:00
Habe auf Hisense.fr die Version 714 als Neueste angezeigt und installiert bekommen. Die ist halt auch schon uralt 😂😂😂

Edit: Leider ist mein Modell immer noch vom Red Ghosting betroffen trotz „neuester Version“. Gibt es da irgendwann einen Fix oder muss ich doch den Support kontaktieren?


[Beitrag von websconan am 28. Nov 2021, 19:37 bearbeitet]
mike1173
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 28. Nov 2021, 22:46

websconan (Beitrag #852) schrieb:
Habe auf Hisense.fr die Version 714 als Neueste angezeigt und installiert bekommen. Die ist halt auch schon uralt 😂😂😂

Edit: Leider ist mein Modell immer noch vom Red Ghosting betroffen trotz „neuester Version“. Gibt es da irgendwann einen Fix oder muss ich doch den Support kontaktieren?


Die L1008 ist aktueller als die 714. Probiere die mal.
m.a.s.c.h
Neuling
#854 erstellt: 30. Nov 2021, 02:54

mike1173 (Beitrag #846) schrieb:
Weiß jemand etwas über diese Firmeware?
L1008
https://drive.google...-gMIpAo57pTK6rZ/view


hab ich grad mal versucht auf meinen 65U8QF zu installieren. Funktioniert leider nicht. Auf USB kopiert, am TV angesteckt. Im Menü per USB installieren. Wird angezeigt ich gehe auf Start, Fernseher startet kurz neu und das wars. Entweder mach ich etwas falsch oder mein TV mag die Version nicht.

Häng auch noch auf L301. Hab jetzt mal den Hisense Support angeschrieben wegen aktueller FW, mal schauen ob sich jemand meldet.

Beste Grüße Marcel
RK8
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 30. Nov 2021, 09:25
@m.a.s.c.h

Das gleiche hatte ich als mein USB-Stick mit NTFS formatiert war.


Beste Grüße, RK8
m.a.s.c.h
Neuling
#856 erstellt: 30. Nov 2021, 14:43
NTFS kann ich ausschließen da ich Macuser bin. Alle Sticks sind bei mir in FAT32 formatiert und er war auch nur 8GB groß. Die Ursache muss eine andere sein. Hab nur noch nicht rausgefunden welche

Beste Grüße Marcel


[Beitrag von hgdo am 30. Nov 2021, 21:51 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#857 erstellt: 30. Nov 2021, 15:32
Aktualisierung aus dem USB
Aktualisierung der TV-Software über ein USB-Speichermedium.
Hinweis:
• Achten Sie darauf, dass das USB-Flashlaufwerk am USB 2.0-Anschluss des Fernsehers angeschlossen
ist.
• Die Aktualisierungsdateien müssen sich im Stammverzeichnis befinden.
• Das Format des USB muss FAT32 sein und der Typ der Partitionstabelle muss MBR sein

Die Zip-Datei muss entpackt werden, wenn ich mich nicht irre.
m.a.s.c.h
Neuling
#858 erstellt: 30. Nov 2021, 17:32
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Also die ZIP hab ich entpackt. Da kommt dann eine .bin Datei raus und die hab ich auf den Stick kopiert. Sonst ist da nichts drauf.
Mehr als die .bin Datei und eine .txt Datei ist ja nicht in der ZIP.


[Beitrag von hgdo am 30. Nov 2021, 21:51 bearbeitet]
websconan
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 30. Nov 2021, 20:31
Der Hisense Support hat mir geschrieben, dass die Version L714 die neueste sei. Vermutlich ist die hier beschriebene Version noch unfertig oder nur für bestimmte Produktionsreihen gedacht. Das Red Ghosting ist leider jedoch immer noch vorhanden. Wird das je behoben, denn ansonsten ist alles super.
websconan
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 01. Dez 2021, 18:31
Falls jemand mit dem Red Ghosting Probleme hat. Der Hisense Support teilte mir mit, dass das Problem evtl. mit dem kommenden Update behoben wird.

Sehr geehrter Herr ____,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In den nächsten 1-3 Wochen sollte ein neues Update hrauskommen, wir hoffen, dass das Problem mit diesem Update geregelt wird.

Darum bitten wir Sie um noch etwas Geduld.


Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank !

Viele Grüße und einen schönen Tag
wünscht Ihnen

Mihael Savanovic

Hisense Gorenje Germany GmbH
Parking 31-33
85748 Garching
Rodger
Inventar
#861 erstellt: 02. Dez 2021, 11:30
Das sagen die den Leuten vermutlich seit Release....3 Wochen später kannste den TV nicht mehr zurückgeben....
Hisensefan
Neuling
#862 erstellt: 02. Dez 2021, 15:18
Hallo an alle, bin als Neuling hier auf dieses Forum gestoßen. Ich habe gestern meinen
65 U8QF gekauft.
Beim nachschauen auf die Software Version steht bei mir K1211 und nichts von L oder sonstige Software!Ist das was neues von Hisense oder was ist das für eine Software? Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Hisense
Dankeschön vorab für Antworten
RK8
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 02. Dez 2021, 19:36
@Hisensefan

K1211 ist vom Dezember 2020. Aktuell müsste L0714 sein.


Beste Grüße
Rodger
Inventar
#864 erstellt: 02. Dez 2021, 22:37
Hier wurden für gewöhnlich die neuesten Firmware sets zuerst gepostet.

https://4pda.to/forum/index.php?showtopic=1001258
L1008 wurde allerdings ein paar mal als problematisch geschildert. Bricked ist allerdings dabei noch kein TV.
Hisensefan
Neuling
#865 erstellt: 02. Dez 2021, 22:59
Dankeschön für die Information
lohnt sich das oder bringt das Update etwas Ist da spürbar etwas wirklich besser? Gibt es einen Link offiziell zum Download der L0714 oder muss man Hisense kontaktieren das man die Firmware bekommt
websconan
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 03. Dez 2021, 08:08
Entweder Hisense kontaktieren oder bei der französischen Hisense Website die ID des Fernsehers eingeben. Dann kommt auch die aktuellste Firmware zum Download
mike1173
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 09. Dez 2021, 17:18
Ich habe gerade die Firmeware L1103 Installiert Bei den Apps ist jetzt auch Disney+ dabei.
Firme ware L1103 (Vida 4.3)
Martin27
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 10. Dez 2021, 18:10
Hallo,

hast du die Firmware L1103 von Hisense selber bekommen ?

Gruß
mike1173
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 10. Dez 2021, 19:05
Habe ich von den Russen
jayDs
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 13. Dez 2021, 12:39
Also ich habe seit gut 2 Wochen das Update (L1103) via OTA bekommen.
Seitdem ist Disney+ dabei
humi200
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 13. Dez 2021, 13:15
Man bekommt sie auf Anfrage auch vom Support. OTA hat hier noch nie eine neue Version angezeigt...
KaySteven
Stammgast
#872 erstellt: 15. Dez 2021, 15:32

jayDs (Beitrag #870) schrieb:
Seitdem ist Disney+ dabei


wow, hat ja nur über‘n Jahr gedauert.. *hust*
aber schön zu hören, dass es denn mal kommt.

Wie ist denn die „Performance„ der Disney-App?

Denn wir sind quasi für fast alles schon vom Hisense weg auf‘s gute alte Apple TV, weil dort einfach kein Geruckel oder ähnliches ist.
Martin27
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 15. Dez 2021, 21:30
Hallo,

laut Hisense Support gib es für den 55/65 U8QF noch keine neue Firmware ! Die letzte ist L0923 .
Wie können es dann welche per OTA bekommen haben ?

Gruß
websconan
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 16. Dez 2021, 00:43
„Wie ist denn die „Performance„ der Disney-App?“
Ich frage mich ja wieso es so lange gedauert hat, denn die Apps auf allen SmartTVs sind aus technischer Sicht nur Links die zu einer TV-optimierten Website führen.

Seltsam; bei meinem 65U8QF soll die L710 Firmware die aktuellste sein (laut Hisense.fr) wie können hier einige eine „neuere“ haben? Sind hier unterschiedliche Panels im Umlauf oder wie kommt dies zustande? Mit meiner ID ist die o.g. Die neueste.

Die ID lautet bei mir: A20250N; Produktionstag: 01.06.2021


Edit: Inzwischen wurde mir heute plötzlich das Update L1103 angeboten.


[Beitrag von websconan am 16. Dez 2021, 21:23 bearbeitet]
touraner
Stammgast
#875 erstellt: 19. Dez 2021, 22:44
Wer hat den die 1103 drauf und ist der Meinung das Bild wurde schlechter? Oder bilde ich mir das nur ein. Auf jeden Fall hatte ich jetzt das erste Mal das der TV abstürzt und kein TV Signal angeblich mehr hat. Hat mich zuerst aus Netflix geworfen, war etwas über SAT am aufnehmen. Aufnahme war weg und kein Bild. Hab dann ausgemacht und er brauchte ne Minute bis er auf die FB wieder reagierte. Ganz toll. Ob die die 1103 dafür verantwortlich ist?
Einsteiger_
Inventar
#876 erstellt: 26. Dez 2021, 15:28
Ich habe zum Beispiel mit dem 7er und das Upade 1103, wo auch Disney+ drauf ist kein Problem,
Zum Beispiel, Netflix, und Amazon, und YouTube funktionieren auch einwandfrei.



[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Dez 2021, 15:38 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#877 erstellt: 26. Dez 2021, 15:44

humi200 (Beitrag #871) schrieb:
Man bekommt sie auf Anfrage auch vom Support. OTA hat hier noch nie eine neue Version angezeigt...


Das war beim 7er auch bei mir immer der Fall, auf einmal war das 1103 als OTA Update da, und wurde mir auch angezeigt.
Einsteiger_
Inventar
#878 erstellt: 26. Dez 2021, 15:52

KaySteven (Beitrag #872) schrieb:

jayDs (Beitrag #870) schrieb:
Seitdem ist Disney+ dabei


wow, hat ja nur über‘n Jahr gedauert.. *hust*
aber schön zu hören, dass es denn mal kommt.

Wie ist denn die „Performance„ der Disney-App?



Das es ein Jahr. gedauert hat ist halb so schlimm, und ist endlich auch auf den 7er angekommen.

Und Disney+, läuft auf dem 7er zum Beispiel einwandfrei, kein ruckeln oder ähnliches


@ touraner
Schon mal dein Netzwerk, Umgebung, Kanal überprüft, usw. ?
Und wieviele sind gleichzeitig, bei dir online ?



[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Dez 2021, 22:26 bearbeitet]
DomBerlin
Neuling
#879 erstellt: 28. Dez 2021, 16:50
Ich habe bei Dolby Vision immer ein "pumpen" unruhiges Bild, beispielsweise bei Bäumen oder Kleidung mit Mustern. Habe das Gefühl mit 1103 wieder schlechter als mit der Version davor. Insbesondere bei Netflix (via ATV 4k) fällt mir das auf.

Hat sonst noch jemand das Problem? Ist das ein Fall für nen Umtausch? Ohne Dolby Vision hab ich das Problem nicht.


[Beitrag von DomBerlin am 28. Dez 2021, 16:51 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#880 erstellt: 28. Dez 2021, 18:43
War das nicht so das du am TV, DV deaktivieren kannst. ?
Und am ATV musst du auch noch mal nachsehen,
ob du das ändern kannst, ich habe zum Beispiel mit DV kein Problem.
Mit was für Hz läuft dein TV 60 oder 120. ?
Ich gehe mal davon aus, das du eventuell,
ein Problem mit 120 Hz hast.
Ist nur so eine Vermutung.
Und hast du dein TV, auf deine Bedürfnisse, richtig eingestellt. ?



[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Dez 2021, 18:54 bearbeitet]
DomBerlin
Neuling
#881 erstellt: 28. Dez 2021, 19:45
ich hab den ATV nun auf 60 HZ eingestellt mit flexibler Framerate, Auflösung, RGB High
Vorher stand er auf 50HZ.

Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Bei DV war Schärfe auf 25, hab das nun auf 0 und es scheint nun nicht mehr bei kleinen Mustern zu pumpen. Werde noch länger testen. Bei SDR hatte ich das Bild optimiert, nicht bei DV.

Ist bei dir die Schärfe auch auf 0?
Einsteiger_
Inventar
#882 erstellt: 28. Dez 2021, 22:23
Auf beiden TVs bei uns, ist die Schärfe auf 0, Hisense und der andere TV.
Die Schärfe sollte aber eigentlich am besten, immer auf 0 stehen.




[Beitrag von Einsteiger_ am 29. Dez 2021, 05:53 bearbeitet]
obxl
Neuling
#883 erstellt: 29. Dez 2021, 14:42
Moin, habe hier etwas den Überblick verloren. Gibt es schon ein Update ohne Verschlimmbesserung aber mit Disney+? Die automatische Suche bei meinem 65 U8QF findet leider nichts.
Einsteiger_
Inventar
#884 erstellt: 29. Dez 2021, 16:12
Was meinst du mit Verschlimmbesserung ?
Was für Probleme hast du. ?
Das Update L1103 funktioniert zum Beispiel, auf den 7er bei uns einwandfrei.
Und beim 8er wird es überwiegend, auch nicht anders sein,
aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ansonsten solltest du dich mal, an den Support wenden.


[Beitrag von Einsteiger_ am 29. Dez 2021, 16:31 bearbeitet]
albers11
Neuling
#885 erstellt: 07. Jan 2022, 12:55
Nachdem die Firmware sich seit Kauf nicht OTA aktualisiert hat, hab ich jetzt auch mal die lt. französischer Hisense Website aktuelle Version L0714 per USB Stick aufgespielt. Und siehe da, nach dem Neustart findet der Fernseher auf einmal von selbst die L1103-Version over-the-air. Verbessert hat sich dadurch allerdings nichts. Apple+ ist nach wie vor NICHT dabei, und seit der neuen Firmware kommt bei jedem Anschalten des Gerätes die Datenschutzabfrage, wenn man nicht bei allen Datenschutzgeschichten mit einem Häkchen sein Einverständnis gegeben hat.

Was dazu führt, dass man jetzt faktisch gezwungen ist, allen Scheiss zu akzeptieren, inklusive des übergriffigen "Enhanced Viewing", dass laut Datenschutzbestimmung alles im Wohnzimmer mithört, um Werbung personalisiert ausspielen zu können.
Einsteiger_
Inventar
#886 erstellt: 07. Jan 2022, 18:47
Willst du Apple TV+, musst du dir zum Beispiel, einen Apple TV 5 Gen ATV 4K erste Version,
oder den 6 Gen Apple TV 4K zweite Version Kaufen. 😉
Oder zum Beispiel, einen Amazon Fire TV Stick 4K.
Und die Apple TV App, ist glaube ich auch nicht, auf VIDAA vorhanden.
Willst du wissen ob die Apple TV App kommt oder nicht, solltest du am besten,
beim Support in München anrufen.
Und das mit den Datenschutz ist ganz normal.
Ich habe zum Beispiel Alexa nicht eingerichtet.
Und du kannst deine Einstellungen auch wieder ändern.
Ich habe zwar die Remote App von Hisense, auf meinen Smartphone, aber nutze sie derzeit nicht.
Und Hisense (RemoteNow) hat bei mir kein Zugriff aufs Mikrofon,
selbst wenn kann ich den Zugriff, unter den Datenschutz ändern.
Ich benutze zum Beispiel, ein Smartphone mit IOS (iPhone)
Und du kannst ja aus der FB die Batterien entfernen,
wenn du dir sorgen uns Micro machst.
Oder du schaust dir mal dein Menü vom TV richtig an, und zusätzlich mal die ausführliche BDA,
auf deinen TV am besten mal ansehen.
Und hier vielleicht mal nachsehen, Einstellungen-Support-Haftungsausschluss und Datenschutz Bestimmungen.
Da kannst du Hacken setzen und entfernen.
Das Menü ist bestimmt beim 8er und 7er gleich, ist nur so eine Vermutung.


[Beitrag von Einsteiger_ am 08. Jan 2022, 01:17 bearbeitet]
RK8
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 08. Jan 2022, 10:31
@Einsteiger_

Deine Ratschläge und Mutmaßungen sind zwar sicherlich gut gemeint, aber leider nicht hilfreich. Bei der Version L1103 ist es bei einigen so, dass solange das Häkchen bei "Enhanced Viewing" nicht gesetzt wird die Abfrage bei jedem Einschalten kommt. Das ist nicht in Ordnung, da man ja keine Wahlmöglichkeit hat. Das war bei den früheren Versionen nicht so. Ob ein Reset Abhilfe schafft kann ich nicht sagen.

Beste Grüße
Einsteiger_
Inventar
#888 erstellt: 08. Jan 2022, 11:01
Normalerweise sollte man den TV nach jedem Update, zurücksetzen und neu einrichten,
dauert ja nur ein paar Minuten, wenn man sich die Einstellungen aufgeschrieben hat.
Aber schade das einige das Problem haben, vielleicht wird ja schnell das Problem,
mit einen Update behoben.
Hisense macht ja regelmäßige Updates.
Ansonsten halt zum Beispiel mal beim Support, telefonisch nachfragen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 08. Jan 2022, 11:48 bearbeitet]
albers11
Neuling
#889 erstellt: 08. Jan 2022, 16:29
Ein kompletter Werksreset hat tatsächlich geholfen, diese nervige "Enhanced Viewing" Abfrage wegzubekommen, ohne sein Einverständnis geben zu müssen.


[Beitrag von albers11 am 08. Jan 2022, 16:30 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#890 erstellt: 08. Jan 2022, 20:11
Schön wenn es funktioniert hat.

websconan
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 09. Jan 2022, 19:07
Leider hat mein 65U8QF mit dem Update L1103 immer noch Red Ghosting bei dunkleren Szenen mit rötlichem Bildanteil. Habe jetzt erneut dem Hisense Support geschrieben. Die wollten diesmal Beweise haben. Habe von ein paar Szenen Fotos gemacht und diese dem Support geschickt. Man hat die Bilder dann an die Softwareabteilung weitergegeben. Eine Woche später wurde mir dann mitgeteilt das in wenigen Wochen ein Update erscheinen soll, welches die Problem behebt. Das Red Ghosting ist das einzige „nervige Problem“ bei dem Modell. Hoffe, dass die es Zeitnah auf die Reihe bekommen. Ansonsten muss ich da wohl Druck machen, da es so nicht geht. Ist ja jetzt auch kein 300€ Fernseher gewesen. Sonst hätte ich wohl doch lieber 500-600€ mehr für einen LG OLED investiert xD

„Nach Rücksprache mit unserer Abteilung, sind sie der Meinung, dass es mit dem nächsten Update besser sein wird.

Darum bitten wir Sie sich noch etwas zu geduldigen, bis das nächste Update kommt, was man in den nächsten Wochen erwartet.“
websconan
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 11. Jan 2022, 17:38
Jemand hatte gestern was von einer neuen Firmware gepostet, jedoch wieder gelöscht. Hat sich das doch erledigt?
Einsteiger_
Inventar
#893 erstellt: 11. Jan 2022, 19:18
Frag mal beim Support nach, ob es auch schon, für den 8er da ist.

goodhut
Neuling
#894 erstellt: 12. Jan 2022, 13:43
Hallo, der U8qf hat ja einen ARC Anschluss. Gibt es Infos ob der per Update eARC fähig ist dann?
goodhut
Neuling
#895 erstellt: 19. Jan 2022, 21:40
Hallo, habe eine Playstation 5 an meinen Hisense U8qf angeschlossen und wollt eine 4k Bluyray abspielen. Jetzt sagt die PS5 4k Hdr kann der TV nicht. Stimmt das? HDMI ist auf erweitertes Format
Einsteiger_
Inventar
#896 erstellt: 20. Jan 2022, 15:07
Wir haben keine PS, und keinen U8QF.
Wenn in deiner BDA vom TV, oder auf der Hisense Seite HDR-DV steht, dann sollte der 8er das schon können,
der 7er kann auch alles von HDR-DV.
Ich würde mal die Konsole überprüfen.
Hast du schon andere HDMI Kabel ausprobiert, daran könnte es eventuell liegen. ?
Was für HDMI Kabel verwendest du ?
Premium oder zertifizierte Ultra High Speed HDMI Kabel. ?,
denn solche Kabel solltest du am besten verwenden.
Ultra High Speed HDMI Kabel, werden überwiegend an 4K-UHD Geräte benötigt,
wie zum Beispiel, an einen TV, Konsole, Streaming Gerät, UHD-Player, AVR, usw.


Das sollte der 8er sein.
Klick Mich, Hisense TV U8QF

Und auf Amazon findest du auch infos dazu, zum Beispiel diesen.
Klick Mich, Amazon U8QF

Zum Beispiel diese, HDMI Kabel verwenden wir.

Klick Mich, Amazon, Ultra High Speed HDMI Kabel.

Und kauf dir einen vernünftigen UHD-Player, von zum Beispiel Sony, zum Beispiel den Sony UBP-X800M2.
Und lass die Konsole, eine Konsole sein.
Kick Mich, Amazon, Sony UBP-X800M2

Das sollte für dich dich auch interessant sein.

Klick Mch, HDMI 2.1 alles was du wissen musst.



[Beitrag von Einsteiger_ am 20. Jan 2022, 16:55 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#897 erstellt: 20. Jan 2022, 16:37

goodhut (Beitrag #894) schrieb:
Hallo, der U8qf hat ja einen ARC Anschluss. Gibt es Infos ob der per Update eARC fähig ist dann?


Einfach mal den Support, in in München anrufen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 20. Jan 2022, 16:37 bearbeitet]
websconan
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 20. Jan 2022, 18:29
Da mein Red Ghosting sowie die anderen Probleme des 8QF vom Kundendienst immer mit einem „Bitte warten Sie auf ein Update“ abgeschmettert wurden habe ich den Händler Amazon kontaktiert. Die haben jetzt eine Rücksendung veranlasst und erstatten mir den Kaufpreis. Der Hersteller hat sich erst jetzt wieder mit einem „Bitte warten Sie auf ein Update“ gemeldet.

Ich hole mir jetzt einen LG C1 OLED. Das ist dann hoffentlich eine andere Qualität


[Beitrag von websconan am 20. Jan 2022, 18:31 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#899 erstellt: 20. Jan 2022, 19:04
Hisense ist einfach nur billig. Ich habe nun schon ein Paar davon selbst gehabt...der U7QF war der einzige, der es geschafft hat, überhaupt hier zu bleiben. Alle anderen habe ich fast postwendend zurück geschickt.

Wo ich jetz doch zu C1 bzw. A80J upgegraded habe...fällt mir erst wieder auf wie gut Motion handling sein kann. Wenn ich ernsthaft einen TV kaufen will wird Hisense für mich auf absehbare Zeit keinerlei Rolle mehr spielen....wird nur getoppt von TCL. Da war noch jeder TV bei Auslieferung defekt oder infunktionional.

Das Hisense sowie TCL abartig schlechten Software support haben sollte, sich langsam rumgesprochen haben, aber die haben offenbar noch nicht den letzten Kunden vergrault, bzw locken mit tollen Preisen.

Wie ich anhand des C1 vs dem A80J sehen kann, ist es eben nicht alleine das Panel was zählt, sondern die Ansteuerung ist je nach Anspruch fast genau so wichtig.

Wenn ich billige TVs für Schlafzimmer oder Kinderzimmer suchen würde, wäre Hisense aber auf jeden Fall auf meiner Liste. TCL trotzdem nicht....da habe ich endgültig die Nase voll. Der C825 war defekt und hatte zudem so viele Probleme. Neh!

Da kriegen Hisense durch Stop-The-Fomo mal gute Presse...da muss der Bursche doch blamiert bis auf die Knochen seine Empfehlungen zurück ziehen, weil der Hersteller so viele defekte Geräte hat, das er das Modell selbst vom Markt nehmen muss, nachdem man die Kunden von A-Z angelogen hatte.

Speziell Hisense hat sich einen Ruf geschaffen....die können eigentlich nur noch an Leute verkaufen, die keine Ahnung haben. Sony ist auch nicht ohne. Defekte CI+ Boards, die angeblich per Update gefixt werden soll, das aber aufgrund von Hardware-Fehlern unmöglich war. Mehrere Modelle mit versprochenen Updates nicht mehr versorgt. Wer nicht das letzt quäntchen Bildqualität sucht ist mit einem LG C1 oder B1 bestens bedient.

/EDIT: hier Beispiel Red-Ghosting....fachkundige kratzen sich den Kopf wie Hisense es schaffen will das Problem was hardwareseitig bedingt ist zu fixen....die bisherigen komplett inkompetenten Versuche Hisense sprechen wohl bände dazu. Offenbar schlecht geschultes Service-Personal hat sich offenbar auch schon am Telefon gegenüber Kunden verplapptert, das das Problem nicht per Software-Update behoben werden kann.


[Beitrag von Rodger am 20. Jan 2022, 19:07 bearbeitet]
websconan
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 20. Jan 2022, 19:14
Ich denke mal, wenn das Problem tatsächlich durch ein Update gelöst werden könnte, hätte es solch eines schon im Herbst 2020 gegeben. Denke mal Hisense hofft, dass genug die „Ausreden vom Support“ fressen, damit man kein Austausch machen muss. Hatte ich ja auch einige Wochen, zunächst dachte ich ja das Red Ghosting käme von einem defekten HDMI-Kabel. Hisense baut schon gute Geräte. Nur scheint halt die Software hier das Problem zu sein und beim 8QF wahrscheinlich das Panel. Immerhin stammte mein Gerät aus dem Baumonat Juni 2021. man hätte ja wenigstens „heimlich“ die Produktion umstellen können. Witzigerweise ist das Panel bei meinem 8QF ein reiner Clouding Albtraum, was mir letztes Wochenende richtig aufgefallen ist als ich testweise das Local Dimming abgeschaltet hatte. Hatte mich schon gewundert wieso das Local Dimming so schlecht funktioniert. Der „Billige Hisense“ den mein Vater hat, hat ein praktisch Clouding-freies Panel. Das ist doch arg Peinlich. Übrigens wollte der Support heute erneut Bilder vom Red Ghosting problem haben, obwohl ich das bereits dem Support geschickt hatte; der Support meinte ja dann, dass die Softwareabteilung ein Update vorbereitet hat 😂

Hab jetzt nur zurückgeschrieben, dass Amazon bereits eine Rücksendung veranlasst hat und mir den Kaufpreis erstattet und Hisense nicht mehr „tätig“ werden muss.


[Beitrag von websconan am 20. Jan 2022, 19:16 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#901 erstellt: 20. Jan 2022, 19:21
Wie gesagt im günstigen Sektor kann Hisense ja durchaus punkten....über den U7QF kann ich nicht viel negatives berichten....die Software ist wie erwartet....naja der Schwarzwert ist halt unterdurchschnittlich.
Local Dimming hilft da etwas aber...das Panel kann halt nicht so dunkel.
Was die sonstige Qualität des TV angeht ist das recht ordentlich. Clouding, DSE...nicht sticht preisklassengemäß negativ heraus.

Ich rate halt eindringlich bei teurere TVs einen Bogen um die genannten zwei Hersteller zu machen.
Die Probleme oder nicht vorhandene Leistung ist bei den teuren TVs einfach nicht hinzunehmen.
Bei einem 500-700€ teuren TV hingegen schon.
Schließlich haben selbst 1500€ TVs Probleme, die inakzeptable sind.

Wünsche dir, das du keinen C1 mit so enormem Pink Tint bekommst wie viele andere.
Mein 65er hat das so minimal auf der rechten Seite, das es im Betrieb garnicht auffällt.


[Beitrag von Rodger am 20. Jan 2022, 19:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense U8QF Hintergrundbeleuchtung
agent_andy33 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Hisense QLED
Einsteiger_ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  4 Beiträge
Unterschied u7qf u8qf
roobin66 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
u8qf vs. Samsung q80t
diddsen am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
U8QF 65" ein horizontaler dünner Streifen im Display
vgtbrenner am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen U7B und U8QF
albo am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  6 Beiträge
Hisense 65 U8B
fumangiu am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183