Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"

+A -A
Autor
Beitrag
Einsteiger_
Inventar
#751 erstellt: 06. Sep 2021, 20:11
Und wo ist das Problem.?
Ich persönlich habe nach den Update,
den TV in ca 10 Minuten, wieder eingestellt.
Für WLAN gibt es WPS am Router, vom TV kann ich dir das erst später erst sagen,
ob der 7er und der 8er da identisch ist weis ich nicht.
Zum Beispiel beim WLAN, ist die Länge der Manuellen Eingabe beim 7er TV auf 30 Zeichen begrenzt.
Mit WPS verbindet sich der 7er einwandfrei und sehr schnell.



[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Sep 2021, 20:16 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#752 erstellt: 06. Sep 2021, 20:14
Es ist kein Problem, nur nervig :-D
Für WLAN brauch ich kein WPS, mein Passwort kann ich auch eintippen, davon abgesehen hängt er auch am Kabel....
Ich muss mir die Arbeit nur nicht 2x machen und kann wohl noch bis Morgen Abend warten....
Da er dann eh zunächst getestet wird, kenn ich meine Einstellungen auch noch gar nicht.

wunder mich halt nur, das man die FW nicht einfach irgendwo runterladen kann und Hisense da so ein Gewese macht bis man die per Email bekommt....


[Beitrag von dorkisbored am 06. Sep 2021, 20:15 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#753 erstellt: 06. Sep 2021, 20:22
Ist die Länge der Manuellen Eingabe beim 8er, für das Netzwerk eigentlich auch begrenzt. ?
Wie das WPS beim TV heißt, sehe ich nicht mehr.


[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Sep 2021, 21:07 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#754 erstellt: 06. Sep 2021, 20:25
keine Ahnung... ich hab ein kurzes Passwort :-D

Ist die L0714 immer noch die aktuelle FW? Weil hier hat mal jemand nen Link zum download gepostet.
Dann würd ich die installieren. Oder gibts da noch ne neuere?
Einsteiger_
Inventar
#755 erstellt: 06. Sep 2021, 20:32
So wie es aussieht, ist es mit dem 7er, eventuell identisch.
Siehe mein Post für den 55U7QF Updates.

Klick Mich, 55 U7QF

Ich kann dir die Einstellung vom meinen 7er geben, dann kannst du es noch anpassen, wenn du es möchtest.

Dauert aber noch, ich kann es dann später, hier gerne einstellen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Sep 2021, 21:12 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#756 erstellt: 06. Sep 2021, 21:32

dorkisbored (Beitrag #754) schrieb:
keine Ahnung... ich hab ein kurzes Passwort :-D

Ist die L0714 immer noch die aktuelle FW? Weil hier hat mal jemand nen Link zum download gepostet.
Dann würd ich die installieren. Oder gibts da noch ne neuere?



Ja, beim 7er ist es noch aktuell, du kannst aber bei Hisense zwischendrin mal nachfragen,
ob es eine aktuelle gibt, mache ich persönlich auch, dann bekommt man das aktuelle Update.



[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Sep 2021, 22:45 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#757 erstellt: 06. Sep 2021, 23:55
Läuft alles und bisher auch soweit zufrieden.

2 Fragen hab ich aber noch. Schleift der TV kein DTS durch den optischen Ausgang zum Receiver durch? Oder bin ich zu blöd das an der PS4 nun richtig einzustellen? Bekomm nur Linear anständig hin.

Und hat jemand gute Bildeinstellungen zum zocken? Gern SD und HDR :-D
Einsteiger_
Inventar
#758 erstellt: 07. Sep 2021, 16:53
Wir haben keinen Hisense mit den AVR verbunden, normalerweise werden alle Geräte,
mit einen HDMI Kabel zum AVR verbunden, und mit einen HDMI Kabel zum TV.
Man kann aber zusätzlich den TV und AVR, mit einen Toslink Kabel verbinden, wenn man es unbedingt möchte.
Wir haben zum Beispiel, zusätzlich unseren TV und AVR, mit einen Toslink Kabel verbunden.
Und Unser TV, ist mit PCM eingestellt.
Was steht in der Ausführlichen BDA am TV. ?



[Beitrag von Einsteiger_ am 07. Sep 2021, 21:09 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#759 erstellt: 07. Sep 2021, 21:27
in der Anleitung steht nix...

über den optischen Ausgang kommt an meinem Receiver kein DTS an. Wenn ich die PS4 direkt per optische Kabel an den AVR hänge schon. Schade.... mein alter Receiver kann leider keinen Sound per HDMI ausgeben..... nun muss ich mir mal überlegen wie ich das löse...
ehrtmann
Inventar
#760 erstellt: 08. Sep 2021, 06:38

Schleift der TV kein DTS durch den optischen Ausgang zum Receiver durch?

Nein und auch nicht per HDMI.
Alle neueren TV Geräte (ausgenommen Philips...wenn ich es richtig im Kopf habe) unterstützen kein DTS mehr.
Somit alle Zuspieler an den AVR.
@Einsteiger, danke für den Hinweis zur neuen Firmware. Installiert und lauft.
dorkisbored
Stammgast
#761 erstellt: 08. Sep 2021, 21:45
Ach was, echt? Siehste, wieder was gelernt...
Doof, aber dann muß ich mir nen Toslink Splitter organisieren.
Häng ich eben den TV an den einen Eingang und PS4 und XBox an den anderen, die sind ja eh nie gleichzeitig an.

Danke für den Hinweis, da hätte ich ja noch lang probieren können
langsaam1
Inventar
#762 erstellt: 08. Sep 2021, 21:56
- wenn die Zeitunabhängig laufen sollen benötigst noch passenden HDMI Switch

Anmerkung :
HDMI Kabel Stecken oder Trennen NUR wenn an beteiligten Geräten Stromstecker gezogen
Nie im laufenden Betrieb
dorkisbored
Stammgast
#763 erstellt: 08. Sep 2021, 22:01
Wofür brauch ich denn nen HDMI Switch, wenn ich nur den Ton trennen will? Das hatte ich ja vorher auch schon an der alten Glotze so gelöst.... das passt auch so....HDMI geht ja einzeln in den TV und entsprechend vom Gerät per Toslink dann in den AVR.... wie gesagt, das lief hier schon, nur das der alte TV nicht am AVR angeschlossen war. Der hat nur 2 optische Eingänge, daher nun für die PS4 und die Xbox den Splitter.

Such noch immer Einstellungstips für den Gaming Modus....
Für SD und 4K Material hab ich schon was gutes gefunden bzw. entsprechend eingestellt.
dorkisbored
Stammgast
#764 erstellt: 09. Sep 2021, 20:14
Ich hab mich mal etwas durchs AVS Forum gelesen und bin auf diese Einstellungen gestoßen.
Hab die soeben bei mir eingestellt und das gefällt mir von allem vorher getesteten bisher am Besten.

HD SDR Settings.

Picture Mode = Cinema Night.
Aspect Ratio = Automatic or 16:9.
Game Mode = OFF.
Backlight = Local Dimming High and 34.
Brightness = 50.
Contrast = 70.
Colour Saturation = 50.
Sharpness = 3.
Adaptive Contrast = OFF.
Ultra Smooth = OFF.
Clear Motion = OFF.
Noise Reduction = OFF.
MPEG Noise Reduction = OFF.
Colour Temp = Warm 2.
Colour Gamut = Auto.
Colour Tuner = Red Hue 2, Red Sat 0, Red Brightness 4, Green Hue 0, Green Sat 6, Green Brightness 1,Blue Hue 2, Blue Sat 10, Blue Brightness -1, Yellow Hue -3, Yellow Sat 0, Yellow Brightness -2, Cyan Hue 0, Cyan Sat 0, Cyan Brightness 0, Magenta Hue -3, Magenta Sat -4, Magenta Brightness -4.
White Balance (2 point) = Red Offset -2, Green Offset -1, Blue Offset -2, Red Gain 1, Green Gain -4 Blue Gain 1.
White Balance (20 point) = All figures left currently at 0, accept for the Blue signal starting at Level 55 = Blue -4, Level 60 = Blue -2, Level 65 = Blue -5, Level 70 = Blue -9, Level 75 = Blue -5, Level 80 = Blue -5, Level 85 = Blue -5, Level 90 = Blue -4, Level 95 = Blue -4, Level 100 = Blue -4.
Black Level.= Auto
Gamma Adjustments = 2.4.
Gamma Calibration = All figures left currently at 0.
RGB Mode = OFF.
Overscan = OFF.

HDR Settings (YouTube Videos and BBC IPlayer UHD content).

Picture = HDR Night.
Backlight Local Dimming High and 100.
Brightness = 50.
Contrast = 85.
Colour Saturation = 55.
Sharpness = 15.
Gamma Adjustments = 2.2
All other settings has my HD SDR settings above where Cinema Night and HDR Night should copy the same profile.

Dolby Vision HDR Settings (using Disney + App).

Picture Mode = Dolby Vision Dark.
Gamma Adjustments = 2.2
All other figures has my HDR Dark Settings.


Ich bin nur bei Dolby Vision und den HDR Modes auf Gamma 2.2 gegangen, weil mir das persönlich besser gefällt. Ob man jetzt die Bewegungskompensation haben will oder nicht, ist ja auch Geschmackssache. Ansonsten find ich die Einstellungen schon sehr sehr gut.


[Beitrag von dorkisbored am 10. Sep 2021, 11:22 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#765 erstellt: 13. Sep 2021, 19:37
Gibts schon was neues in Sachen Firmware?
dorkisbored
Stammgast
#766 erstellt: 13. Sep 2021, 20:28
Ähm.... mir ist da gerade was komisches aufgefallen.

Hab beim Sport "Tremors" über Amazon Prime geschaut (FireTV 4k Stick) und hatte auf einmal in den letzten 20 Minuten das Phänomen, das die Augen und der Mund in manchen Szenen einen "roten Rand" bekommen haben.... daher befürchte ich, das ich vom Red Ghosting betroffen bin

Hat das noch jemand beobachtet bei seinem TV? Ist mir jetzt das erste mal aufgefallen.

Aktuellste FW ist drauf und nach der Installation hab ich nen Factory Reset gemacht
Rodger
Inventar
#767 erstellt: 13. Sep 2021, 20:49
7er oder 8er? Weil die ja unterschiedliche Panels haben.


[Beitrag von Rodger am 13. Sep 2021, 20:50 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#768 erstellt: 13. Sep 2021, 21:13
8er.... ist ja das 8ter Topic hier...

Nervt mich jetzt natürlich total. Laut AVS Forum bekommt man das auch nicht weg, was bedeuten würde, ich muss das Ding doch wieder zurück schicken. Weil damit komm ich nicht klar....
DomBerlin
Neuling
#769 erstellt: 19. Sep 2021, 15:42
Ich habe seit gestern den 65er U8QF, dieser hängt direkt an meinem Marantz SR6011 AVR und dem 21er Apple TV 4K.
Läuft alles gut und nach diversen Einstellungen hier aus dem Forum ist das Bild einfach großartig. Ich schaue nur via ATV 4k.

Habe folgendes Problem, bei Dolby Vision ist der Ton via Receiver nicht synchron. Wenn ich den durch den Marantz geschleiften ATV mit Audioausgabe am TV abspiele, ist alles synchron.

Bei anderen Bildformaten gibt es das Problem nicht. Nur bei Dolby Vision.


Auf das Audio Delay Menü vom Marantz kann ich leider nicht zugreifen, das funzt bei Dolby nicht.


Hat sonst noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung? Der Sound von den TV Boxen ist nicht so toll...
Einsteiger_
Inventar
#770 erstellt: 20. Sep 2021, 11:53
Wir haben zum Beispiel, den 7er Hisense nicht am AVR angeschlossen.
Schon mal am TV bei der Ton Einstellung nachgesehen, ansonsten mal auf der ausführlichen BDA am TV nachsehen.
Beim 7er kann man eine Verzögerung einstellen, vielleicht hilft das.
DomBerlin
Neuling
#771 erstellt: 20. Sep 2021, 11:58
Der Audio Delay am TV bringt nichts, da der ATV am Receiver hängt. Toneinstellungen sind am Receiver in anderen Formaten möglich, jedoch nicht bei Dolby Vision - da wird das Menü des AVR nicht angezeigt.

Das Problem tritt auch nur bei Dolby Vision an, bei den anderen Bildformaten läuft es gut.

Hatte davor den ATV am TV und Receiver via ARC verbundenen - da auch das Problem. Am TV liess sich die Tonverschiebung nur in die falsche Richtung regeln.
Einsteiger_
Inventar
#772 erstellt: 20. Sep 2021, 12:02
Aah ok, Danke.
langsaam1
Inventar
#773 erstellt: 20. Sep 2021, 19:38
https://www.marantz.com/en-us/product/av-receivers/sr6011
https://www.marantz.com/-/media/files/documentmaster/marantzna/us/mz_sr6011_spec_u_en_001.pdf
der kann kein Dolby Vision ... nur HDR und BT.2020
DomBerlin
Neuling
#774 erstellt: 20. Sep 2021, 19:44
Klar kann der Marantz Dolby Vision, ich schau das ja damit. Wurde per Firmware nachgereicht
Rodger
Inventar
#775 erstellt: 20. Sep 2021, 20:05
Wäre mir neu, das man Audio-Delay per Video-Format einstellen könnte.
Habe ich noch nie gehört. Soweit ich weis ist der Maranz stets nahezu baugleich zum denon.
Der hat so ne Funktion auch nicht. Nur je Eingang kann man das einstellen.

Wenn der bei einem bestimmten Format patzt klingt das ja mal nach processing.
stellt im Receiver mal alles, was das Bild antatscht ab. Sollte eh so sein.
Lip-Sync funktion mal ein und aus probiert ?


[Beitrag von Rodger am 20. Sep 2021, 20:05 bearbeitet]
DomBerlin
Neuling
#776 erstellt: 20. Sep 2021, 21:38
Es ist alles ausgeschaltet. Bei Dolby hab ich keinen Zugriff auf das marantz Menü und kann dann nix verstellen.
Wenn ich das Audio Format im A TV auf Dolby 5.1 ändere, dann läuft es auch über marantz synchron, Bei den anderen Tonformaten geht es nicht.
Es kann auch durchaus am A TV liegen. Bei SDR keine Probleme.
Sound am TV selbst immer ok.

Ich bin mittlerweile ratlos

.
Rodger
Inventar
#777 erstellt: 24. Sep 2021, 20:01
Jemand was von ne neuen Firmware vernommen ?
Einsteiger_
Inventar
#778 erstellt: 25. Sep 2021, 14:42
Rufe doch einfach, Hisense in München an.



[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Sep 2021, 14:43 bearbeitet]
JochenH.
Neuling
#779 erstellt: 02. Okt 2021, 09:22
Hallo,
ich hatte ein Problem mit Live Events auf DAZN und meinem 55U8QF, die normalen Aufzeichnungen gingen ohne Probleme. Nachdem ich nie eine Antwort auf meine mails bekommen habe, rief ich gestern unter der Nummer 089200063252 den Hisense Support in München an. Dieser wusste sofort Bescheid als das Wort "DAZN" gefallen ist und sagte mir das dies ein bekanntes Problem sei und durch ein FW update behoben werden kann. Nach Angabe von der Seriennummer, einer A..... Nummer (steht auf dem Typenlabel rechts unten am TV, oder auf dem Karton), dem Kaufdatum, Händlername sowie meiner mail Adresse sendete er mir einen Google Drive Link zu wo ich die FW L0714 runterladen konnte. Nach der Installation sind zwar alle Einstellungen weg, jedoch ist nun auch das Problem mit DAZN verschwunden.
Jeder der das Problem hat, sollte so wie ich den Support anrufen und dann bekommt man ganz unkompliziert eine neue FW zugesendet.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum die FW nicht OTA für alle verteilt wird wenn das Problem doch bekannt ist.
Grüße Jochen
Galactus83
Neuling
#780 erstellt: 03. Okt 2021, 16:00
Hi zusammen,

habe den U8QF in 65 Zoll seit ein paar Tagen hier stehen. Bin bisher sehr angetan, endlich mal vernünftig und Easy Sender programmieren ohne große Probleme. Das kannte ich von den restlichen Toshibas Regza (noch die echten Toshibas) und dem letzten LG doch sehr viel umständlicher.

Mittlerweile zwar so oder so nicht mehr so wild, weil ich kaum noch TV schaue, aber nett trotzdem.

MAche auch noch mit den Bildeinstellungen rum, hab aber schon einige Tipps hier und von dem ein oder anderen Youtube Video angeschaut und habe die Testbilder der XBox Series X genutzt um etwas feintuning ach im Bereich HDR zu tätigen.

Hätte aber auch mal ein zwei Fragen.

Ich hab irgendwo in diesem Thread glaub ich mal Feedback wegen Disney Plus gelesen? Gabt es da von Hisense Aussagen, dass man die App nachschiebt? ich bin im Vergleich mit meinen vorigen Smart TVs eigentlich sehr angetan von der Schnelligkeit der Oberfläche und würde mir den HDMI Slot eigentilch gerne sparen. 4K Fire HD Stick liegt zwar vor, aber naja HDMI Slots sind heiß begehrt ;D


Und einmal etwas grundsätzliches: Ist mein erster 120 HZ TV. Für die Konsolen scheint es ja grundsätzlcih erstmal wenig zu bringen, da kein HDMI 2.1 (sehr schade).

HAbe ich denn jetzt eigentlich irgendeinen BEnefit davon, auch zb. beim Gaming, oder bei sonstigen Quellen oder ist das jetzt eignetlich verschenkt, da eh maximal 60 Herz abgegriffen werden. Und zusätzlich die Frage. Es gibt ja die Bildverbesserer, die mir dann unter anderem auch so schönen Soap Opera Effekt verursachen, dass ist so garnicht meins.

Wenn diese nicht aktiviert sind, läuft die Technik dann noch auf 120 HZ oder habe ich spätestens dann doch wieder ein quasi 60 Hz Panel.

Frage mich mit Sicht auf auf die Unterschiede zum U7 nänmlich grade, ob ich mir die paar Euro dann hätte auch noch schenken können. :D.



Letzte Frage: Bei meinem Toshiba und LG TV hatte ich extra für SD Material immer noch ein Feature um die Auflösung etwas zu skalieren. Grade bei meinem Toshiba Resolution + hat das für mich doch für merklich klarer Bilder von SD Konsolen (Gamecube, Wii und Co.) gegeben. Aktuell sind die SD Konsolen zwar noch auf den jetzt in andere Räume gezogenen alten TVs umgezogen, aber ich frag mcih halt ob es sowas für Hisense auch gibt, oder ob der einfach von sich aus immer skaliert.
olwaldi
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 07. Okt 2021, 15:54
Wieder ein Neuer mit einem Hisense 55u8qf und einer Frage:

Ich möchte den Hisense mit einer Harmony steuern. Das klappt auch, es gibt sogar ein exakt passendes Harmony Device namens hisense/55u8qf. Leider funktionieren PowerOff und PowerOn nicht wie erwartet als echte discrete code, insbesondere wenn in einer Aktion verwendet. Wenn der TV durch meine SAT-Aktion eingeschaltet wird (PowerOn), ich dann (zum Radiohören) nur den TV mittels PowerToggle AUSschalte, geht der TV leider wieder an, wenn ich die SAT-Aktion (PowerOff) ausschalte. Ganz merkwürdig: die 3 Codes funktionieren erwartungsgemäß, wenn ich die aus dem devices-Menü direkt aufrufe. Ausschalten mit PowerToggle, beim zweiten Ausschalten mit PowerOff bleibts erwartungsgemäß aus.

Oder funktionieren die Power Codes bei Hisense grundsätzlich nicht richtig und Logitech hat da was "simuliert"?


Grüßle, Michael
dim-tix
Neuling
#782 erstellt: 12. Okt 2021, 18:34
Bin von Red Ghosting betroffen - ist es ein Fehler bei meinem Gerät oder sind alle U8QF betroffen? Support hat geantwortet, ich soll nächstes FW Update abwarten, was bedeuten würde, dass alle Geräte betroffen sind. Viele scheinen aber es nicht zu haben...


[Beitrag von dim-tix am 12. Okt 2021, 18:35 bearbeitet]
dim-tix
Neuling
#783 erstellt: 12. Okt 2021, 18:45
Was hast du gemacht? Zurückgeschickt?
humi200
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 12. Okt 2021, 20:15
ZDF bietet in der Mediathek "Spy City" in UHD/HDR an. Leider bleibt hier das Bild schwarz und man hat nur Ton. Auch erscheinen keine HDR Optionen.
Hat dieses Problem noch jemand und schon Hisense gemeldet oder liegt es an der ZDFmediathek?
dorkisbored
Stammgast
#785 erstellt: 13. Okt 2021, 09:03

dim-tix (Beitrag #782) schrieb:
Bin von Red Ghosting betroffen - ist es ein Fehler bei meinem Gerät oder sind alle U8QF betroffen? Support hat geantwortet, ich soll nächstes FW Update abwarten, was bedeuten würde, dass alle Geräte betroffen sind. Viele scheinen aber es nicht zu haben...


Schick den zurück. Lass Dich nicht hin halten. Ich hatte das auch und hab dann im AVS Forum dazu viel gefunden. Das wird nicht per FW Update gefixt.
Rodger
Inventar
#786 erstellt: 13. Okt 2021, 09:12
dorkisbored
Stammgast
#787 erstellt: 13. Okt 2021, 09:16
wenn man sich darauf verlassen möchte.... ich war auf der aktuellsten Firmware und hatte Red Ghosting. Die Gefahr das es nicht "gepatcht" wird war mir einfach zu groß, daher ging das Ding zurück.
Rodger
Inventar
#788 erstellt: 13. Okt 2021, 09:27
tja....das der TV das Problem hat, das kann man schonmal mit Gewissheit sagen.

Abseits dessen gibts offenbar wiedersprüchliche Aussagen und ich würde mich auch nicht auf Aussagen da draußen verlassen.
Zu viele dreckige Tricks der Hersteller wurden schon aufgedeckt.
Warum sollte es nicht "frei Mitarbeiter" geben, die in bekannten Foren angebliche Fixes verbreiten sollten ?

Ich würde alles ausprobieren, was es an "Gerüchten" gibt und dann FAKTISCH die Situation beurteilen.
Es ist ja nun auch kein Geheimnis das die Hersteller öfters mal den Himmel für die User versprechen und dann "vergessen".
olwaldi
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 14. Okt 2021, 09:43
Ich habe ein generelles Lip Sync Problem mit dem Hisense bei Zuspielung via Oppo-Blueray-Player oder Edision SAT 4k plus. Meine Geräte sind "klassisch" verkabelt:

HDMI-Quelle -> Denon AVR 3808 -> Splitter -> Hisense, Epson Beamer

Klar, ich mische hier alte HDMI1-Geräte mit neuen HDMI2-Geräten. Da muß man wohl mit Nebeneffekten rechnen. Aber der Beamer erscheint mir synchron. Und den Hisense kann ich synchron bekommen, wenn ich den Spielemodus aktiviere.

Daher hier meine Frage: Hat der Spielemodus beim "normalen" Gucken mehr Nachteile als das Wegfallen der Zwischenbildberechnung? Ich habe natürlich vorher versucht, sämtliche Bildverbesserer zu deaktivieren. Aber erst Spielemodus=AN hat geholfen.

Software-mäßig bin ich so aktuell, wie man per OTA updates sein kann: L0301


Grüßle, Michael
Rodger
Inventar
#790 erstellt: 14. Okt 2021, 10:13
Wenn es geht würde ich den TV zurückgeben....

Das geht garnicht....die werben mit all dem Kram, den die reinbauen und du musst nun alles deaktivieren, damit das Gerät korrekt funktioniert.
INAKZEPTABEL.

Deine herangehensweise hinkt. HDMI2 ersetzt ja nicht HDMI1, sondern ist eine Erweiterung. Du spricht den Herstellern zu viel Verständnis zu.
Solche Problem von Chinesischen Herstellern sind der Grund, warum ich davon abstand nehme. Der günstige Preis rechtfertigt nicht all die kleinen Fehler, die die Gerät so produzieren.

Wenn die Leute immer mehr Unfug von denen akzeptieren wird das sicherlich nicht besser. Du kannst aber bei Hisense ja mal nachfragen, ob sie einen Tipp haben, wie du ohne massive Verluste in der Bildqualität Synchro erreichst.

BZW. Ich muss meine Aussage relativieren....was passiert, wenn du Splitter und Epson Beamer aus der Gleichung nimmst?
UND natürlich auch Lipsync-Funktionen im AVR prüfst.


[Beitrag von Rodger am 14. Okt 2021, 10:15 bearbeitet]
olwaldi
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 14. Okt 2021, 14:02
Der AVR ist so alt, daß er keine explizite Lip Sync Funktion zum Ein/Ausschalten hat. Ich kann dort allerdings in 1ms Schritten den Ton verzögern, ohne daß es besser würde. Immerhin stottert der Ton kurz, wenn ich 1ms draufschlage. Gleiches gilt für den Edision SAT Receiver, auch da gibts Audio Delay aber komplett ohne Wirkung. Der Beamer ist ausgeschaltet (OK im standby). Aber der hat kein Sync-Problem.

Aber für mich ist das Aktivieren vom Gamemode durchaus OK. Ich wollte nur wissen, was das für "Nebenwirkungen" haben könnte, außer daß der Ton angenehm synchron läuft. Die üblichen Bildverbesserer würde ich eh' deaktivieren.

Grüßle, Michael
Rodger
Inventar
#792 erstellt: 14. Okt 2021, 18:18
Nicht an heist nicht aus dem Spiel.
Mein Beamer ist auch ausgeschaltet und bringt meinen Receiver aus dem Tritt.

HDMI transportiert Strom !!!
Wäre sogar denkbar das der Beamer selbst im ausgestecken zustand die HDMI-Kette stört.

Jeder Stecker stört!

Also im Gamemode werden nicht nur die Bildverbesserer, die man nicht will rausgehauen, sondern gerne auch alles was für 24P benötigt wird...vermutlich wird da alles ausgeschaltet und Filme drauf schauen bringt Kopfschmerzen.

Würde ich nicht machen/hinnehmen. Aber ist deine Sache.
Ralf65
Inventar
#793 erstellt: 15. Okt 2021, 14:26

olwaldi (Beitrag #789) schrieb:
Ich habe ein generelles Lip Sync Problem mit dem Hisense bei Zuspielung via Oppo-Blueray-Player oder Edision SAT 4k plus. Meine Geräte sind "klassisch" verkabelt:

HDMI-Quelle -> Denon AVR 3808 -> Splitter -> Hisense, Epson Beamer



hast Du mal getestet wie sich die Sache verhält, wenn Du den Splitter entfernst, also
Quelle > AVR > Hisense

bzw. wenn du die Quelle direkt mit dem TV verbindest

ein Splitter kann schon mal durch die Verteilung eines Signals zu einem Problem werden


[Beitrag von Ralf65 am 15. Okt 2021, 14:27 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#794 erstellt: 15. Okt 2021, 14:30
Hatte ich ihm ja auch schon geraten.
olwaldi
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 15. Okt 2021, 16:22

Ralf65 (Beitrag #793) schrieb:

hast Du mal getestet wie sich die Sache verhält, wenn Du den Splitter entfernst, also
Quelle > AVR > Hisense bzw. wenn du die Quelle direkt mit dem TV verbindest

Nein, werde ich aber mal ausprobieren. Wäre aber keine Lösung für mich, da ich die HDMI-Verkabelung nunmal so brauche, wie sie ist. Man will ja nicht ständig umstöpseln...

Auf den Splitter könnte ich nur verzichten, wenn ich den AVR durch ein aktuelleres Modell mit mehreren HDMI2-Ausgängen ersetzen würde. Dann aber mit dem Risiko, daß mein 25m HDMI-Kabel zum Beamer nicht mehr tut - wegen der Länge habe ich sehr viel experimentieren müssen.

Grüßle, Michael
Ralf65
Inventar
#796 erstellt: 15. Okt 2021, 16:46
ich kenne jetzt den verwendeten Splitter nicht, möglicherweise würde ein anderer aktiver besser funktionieren, z.B. ein HDFury Vertex.

das Teil ist natürlich nicht günstig und man müsste probieren ob es damit funktioniert,
im Zweifel wäre das vielleicht eine günstigere Lösung als ein neuer (bzw. gebrauchter) AVR mit 2 HDMI Ausgängen, da müsste man dann halt schauen und vergleichen
Rodger
Inventar
#797 erstellt: 15. Okt 2021, 17:24
Nein das ist quatsch....das Kabel verändert sich ja nicht.
Wenn deine Sorge die ist, das es ein aktives Kabel ist, dann solltest du vorrangig Denon kaufen.

Yamaha und Onkyo habe ich von gehört, das die (manchmal) nicht die volle Menge Stromstärke auf die HDMI-Ports geben,
Ich hatte mit meinem damaligen Yamaha RX-V2600 keine Probleme. Mit meinem jetzigen 4500H auch nicht.
Bei 25m sollte es am besten ein aktives Lichtleiter Kabel sein. Geht es sich nur um HD....das is easy

Ansonsten gibt es auch noch HDMI-Injektoren. Die laufen über eine USB-Buchse zumeist.


[Beitrag von Rodger am 15. Okt 2021, 17:27 bearbeitet]
websconan
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 16. Okt 2021, 16:17
Bin ich der einzige der festgestellt hat das der 8QF Probleme hat wenn Local Dimming auf Hoch gestellt ist UND die Hintergrundbeleuchtung auf 100 steht? Sobald ich es auf z.B. 35 Stelle ist dies nicht mehr der Fall. Die Probleme äußern sich bei 100 Belichtung indem beispielsweise das Local dimming zu aggressiv greift und teils während Szenen umstellt.
olwaldi
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 17. Okt 2021, 08:41
Habe mal ausprobiert, ob auch bei Direktverbindung zwischen SAT-Receiver und Hisense ein Lipsync-Problem besteht. Das ist dann weg. Dabei habe ich auch gecheckt, ob ich eine Unterschied sehe, wenn der GameMode aktiviert ist oder nicht. Mir fällt da tatsächlich nix auf. Mir fällt aber sehr wohl auf, daß mir ClearMotion nicht gefällt (täte übrigens auch im GameMode). D. h. ich lasse eindach GameMode aktiviert, werde aber checken, ob sich das mit Firmwareupdates ändern mag.


Grüßle, Michael
Norban
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 22. Okt 2021, 21:43
Servus... Hat hier noch jemand Probleme bezüglich der internen netflix App und dolby vision?

Wenn ich über die hisense netflix App dolby vision Inhalte schaue wird das Bild in unregelmäßigen Abständen ganz kurz schwarz (als würde man blinzeln) und das dolby vision Logo erscheint danach.
Es macht mit den Eindruck als würde sich dolby vision aus und dann wieder einschalten.

Wenn ich den TV mit der XBox Series s verbinde und über die netflix App von der xbox dolby vision Inhalte schaue habe ich das Problem nicht.

Hat noch jemand das Problem?
Weiß jemand an was es liegen könnte?
Ist mein TV kaputt oder ist die netflix App einfach beschissen?

Mit hdr, 4k,fhd und sd habe ich keine Probleme.
albers11
Neuling
#801 erstellt: 25. Okt 2021, 00:03
Hab den Hisense seit einer Woche zuhause stehen und bin bislang sehr begeistert. Hab allerdings ein kleines Bedienproblem, das beim Philips-Vorgänger einfacher gelöst war: Ich hab die HDMI-Geräte direkt am TV, und ein optisches Kabel zum Receiver. Beim Fernsehgucken reicht mir i.d.R. der TV-Lautsprecher, der Receiver wird eigentlich nur bei Filmen mit 5:1 Ton angemacht. Das ging beim Philips-Vorgänger ziemlich einfach: Der Ton kam gleichzeitig am TV-Lautsprecher und am Receiver an. Wenn man Surround über den Receiver hören wollte hat man den Fernseher einfach auf Stumm gestellt und den Receiver angemacht.

Beim Hisense scheint das nicht so einfach zu sein. Hier muss ich über Einstellungen/Toneinstellungen/Lautsprecher von "TV-Lautsprecher" auf "SPDIF only" stellen, damit beim Verstärker Mehrkanalton ankommt. Und wieder zurückstellen, wenn ich später ohne Receiver nur über die TV-Boxen fernsehen und -hören will, weil mit ausgeschaltetem Receiver sonst kein Ton kommt. Insgesamt jedes Mal diverse Klicks durch die Menüs.

Klar könnte ich den Ton auch einfach immer über den Receiver laufen lassen, nur muss ich den dann erst mal anschalten, und für die Tagesschau brauch ich eh keinen Surround Sound.

Gibts da irgend einen Trick, wie man das schneller zwischen TV und Receiver hin- und herschalten kann, oder idealerweise beides gleichzeitig ausgeben lassen kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense U8QF Hintergrundbeleuchtung
agent_andy33 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Hisense QLED
Einsteiger_ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  4 Beiträge
Unterschied u7qf u8qf
roobin66 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
u8qf vs. Samsung q80t
diddsen am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
U8QF 65" ein horizontaler dünner Streifen im Display
vgtbrenner am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen U7B und U8QF
albo am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  6 Beiträge
Hisense 65 U8B
fumangiu am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466