Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"

+A -A
Autor
Beitrag
fearless
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 11. Jul 2021, 11:39
Hmmmmmm
Eben Mal getestet und Arc ausgeschaltet.
Und schon ging alles richtig und mit 60 Sachen....
Allerdings habe ich dann am Yamaha Av keinen Ton mehr... Nur über audio als Stereo Spur....
Rodger
Inventar
#702 erstellt: 11. Jul 2021, 23:24
hast du die shield etwa am tv angeschlossen???
fearless
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 12. Jul 2021, 06:48

Rodger (Beitrag #702) schrieb:
hast du die shield etwa am tv angeschlossen???


Ich habe beide Versionen versucht.
Wenn die Shield am HDMI 2 des TV angeschlossen ist ohne das der Arc vom HDMI 1 genutzt wird, habe ich die Option, dass sie mit 60 Hertz Dolby Vision und hdr10 läuft. Sobald der AVR am HDMI 1 mit Arc angeschlossen wird zeigt die shield nur noch HDR mit 23 Hertz an.
Habe ich die shield am avr und den dann am HDMI 1arc Kanal des TV habe ich weder Dolby Vision noch HDR sondern nur 4k mit 60 Hertz. Die anderen Optionen werden mir dann nicht mehr angezeigt.

HDMI Kabel hatte ich diverse durch probiert.
fearless
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 12. Jul 2021, 06:56

TechfanNRW (Beitrag #632) schrieb:

Jogibear81 (Beitrag #627) schrieb:
Also sobald der avr am arc hing waren die anderen hdmi Ports auf Standard und der Magenta Stick lief nur bei 4K 30hz und die Xbox meine der TV könne kein HDR 10 und auch kein Dolby Vision. ARC abgezogen lief alles.


Ah okay. Also ich habe ja alles über den Av Receiver laufen und somit steckt im TV nur eins HDMI.
Und das steckt im HDMI 1 (Arc)

Meinst du wenn ich einen anderen HDMI Port benutze hat sich das Problem gelöst mit dem fehlenden Dolby Vision ?


Konntest Du das Problem mit dem fehlenden Dolby Vision lösen?
fearless
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 12. Jul 2021, 06:57

Jogibear81 (Beitrag #627) schrieb:
Also sobald der avr am arc hing waren die anderen hdmi Ports auf Standard und der Magenta Stick lief nur bei 4K 30hz und die Xbox meine der TV könne kein HDR 10 und auch kein Dolby Vision. ARC abgezogen lief alles.



Konntest Du das Problem mit dem fehlenden Dolby Vision lösen?
Rodger
Inventar
#706 erstellt: 12. Jul 2021, 17:03
Welcher AVR ist das ?
fearless
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 12. Jul 2021, 17:38

Rodger (Beitrag #706) schrieb:
Welcher AVR ist das ?


Ein Yamaha RX v381
fearless
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 14. Jul 2021, 13:29
Ich habe das Problem gelöst. Ich nutze jetzt einen Denon x1200 und habe die Shield daran angeschlossen. Sie wurde sofort account und HDR sowie Dolby Vision als Einstellung angeboten.
trick17
Stammgast
#709 erstellt: 15. Jul 2021, 19:42
Hallo zusammen,

aufgrund des günstigen Preises und der durchaus guten Ausstattung habe ich mich für den U8QF entschieden.
Hauptsächlich spiele ich via XBox Series X zu (HDMI 2.0 & einhergehende Einschränkungen sind bekannt), hier verstehe ich jedoch nicht,
ob der TV 4k60Hz HDR mit 4:4:4 Chroma Subsampling wiedergibt oder nur 4:2:0 macht?
Gemäß HDMI 2.0-2.0b Spezifikation (bei 8-Bit Panel!) sollte die Bandbreite für Ersteres passen.
Jedoch lese ich im Internet verschiedene Info dazu. Teilweise ist die Rede von 4k40Hz HDR bei 4:4:4.

Was ist hier nun korrekt?

Danke im Voraus.


[Beitrag von trick17 am 15. Jul 2021, 19:44 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#710 erstellt: 16. Jul 2021, 04:13
Und seit wann kann der Rx381 Dolby Vision oder Dolby Atmos ???
fearless
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 16. Jul 2021, 11:42
gar nicht... das hatte ich irgendwie nicht auf dem Zettel....
Ich war der Meinung passthrough lässt alles durch....


Mein 55U8QF hat jetzt die Firmware 0301 laut seiner Info.
Ist das die aktuellste Version? Welche läuft bei Euch?
Rodger
Inventar
#712 erstellt: 17. Jul 2021, 16:42
Habe den 7er...da ist L0513 aktuell.


[Beitrag von Rodger am 17. Jul 2021, 16:42 bearbeitet]
Redhammer89
Neuling
#713 erstellt: 26. Jul 2021, 11:26
Hier falls jemand für den U7QF eine FW braucht .

https://4pda.to/foru...12420#entry108050715


[Beitrag von Redhammer89 am 26. Jul 2021, 13:20 bearbeitet]
sporkabilly
Schaut ab und zu mal vorbei
#714 erstellt: 31. Jul 2021, 10:52
hallo!

ich hab dem 55u8qf jetzt vor einer ganzen weile als ersatz für einen lg oled55b7v gekauft. der lg hatte nach zwei jahren derartig fies eingebrannte permanentbilder, daß ein enspanntes daddeln oder schauen nicht mehr möglich war.
den u8qf habe ich für 600.- bekommen und war wirklich überrascht, wie gering die qualitativen unterschiede zwischen einem va- und oled-panel bei einem drittel des preises tatsächlich sind.
wie einer der vorredner hier schon geschrieben hat, sind beide panels so gut, daß komprimierte inhalte von netflix und co. echt mies aussehen. unkomprimiertes material von bluray jedoch grandios. mein fazit daher: nie wieder oled! nie wieder lg!

zwei sachen treiben mich aber in den wahnsinn:

1. mein pc erkennt den fernseher nicht als hdr-fähig. bei dem lg hatte ich hdr im normalen betrieb nie aktiviert, sobald ich jedoch einen hdr inhalt gestartet habe, ist der fernseher selbstständig in den entsprechenden modus gewechselt.
jetzt, mit dem hisense, kann ich hdr unter windows nicht mal global aktivieren - der slider springt automatisch zurück. und spiele, die hdr unterstützen, bieten nicht die möglichkeit es zu aktivieren.
os ist windows 10, graka (vorher 1080ti, jetzt 6900xt) ist per hdmi an den fernseher angeschlossen. mit tausch der graka habe ich auch alle kabel auf hdmi 2.1 gewechselt. erweitertes hdmi format ist aktiviert.

2. die hdmi-cec steuerung ist vollkommen nutzlos! alle geräte sind direkt am fernseher angeschlossen, audiosignale gehen über arc an einen denon 1200w. oder sollten zumindest, wenn ich den receiver einschalte. um jedoch den arc nutzen zu können, muss die cec steuerung global aktiviert sein - was wiederum bedeutet, daß der receiver angeht, sobald ich den fernseher einschalte (aber nicht wieder aus, wenn ich den fernseher ausschalte). das möchte ich aber nicht immer, weil ich z.b. zum emails abrufen keinen atmos-sound brauche. also schalte ich die cec steuerung aus, damit der receiver aus bleibt.
wenn ich jetzt allerdings den receiver einschalte, weil ich surround-sound möchte, bleiben die boxen stumm und ich muss erst den arc als ausgabemedium wählen, was dann aber wieder global cec aktiviert.
eigentlich sollte ich ja cec global aktivieren und über die drei weiteren slider das verhalten der angeschlossenen geräte definieren können. diese haben aber absolut keine funktion - egal ob an oder aus, das verhalten bleibt wie oben beschrieben!

weiss da jemand rat??? mir scheint ein generelles hdmi problem vorzuliegen... mit meinem latein bin ich da aber am ende!

danke und gruß
peter.g
Neuling
#715 erstellt: 02. Aug 2021, 15:15
Hallo, wie ist den der aktuelle Stand von Bildeinstellungen ? Ich bin jetzt eigentlich soweit zufrieden mit dem Teil. Das einzige was mich etwas stört sind leichte Gardinen Steifen Horizontal beim schnellen Kameraschwenk beim Fussball. Und ebenso ein minimales ruckeln bei schnellen Schwenks in einem Film. Das sieht man aber echt nur wenn man darauf fokussiert ist, ansonsten fällt es wohl eher weniger auf.
Die Bewegungskompensation die dieses Problem vor allem im Film, verbessern soll, ist für mich unbrauchbar, war bei einem Vorgänger von Hisense schon so.

Anbei meine Einstellungen, vllt kann die Mal wer prüfen, ich selber kann bewerte beim Filmschauen.

Bildmodus - Kino Tag
Hinterqrundbeleuchtunq 33
Local-Dimming - mittel
Helligkeit 48
Kontrast 67
Farbsättiqunq 32
Schärfe 20
Adaptiver Kontrast - Aus
Bewegungskompensation - Benutzerdefiniert
Judder-Minderunq -2
Unschärfeminderunq 10
Clear Motion - an
Rauschreduzierung - niedrig
MPEG Rauschreduzierung - Aus /
Farbtemperatur - Warm1
Farbraum - nativ

Farbtuner
Farbe <Rot>
Farbton 1
(rest auf 0)

Farbtuner
Farbe <blaut>
Farbton -4
(rest auf 0)

Weißabgleich - 2-Punkt
R-Offset 1
G-Offset 0
B-Offset -4
R-Gain - 0
G-Gain - 0
B-Gain - 0

Gamma 2.2

RGB aus


[Beitrag von peter.g am 02. Aug 2021, 15:18 bearbeitet]
touraner
Stammgast
#716 erstellt: 04. Aug 2021, 11:31
Hat jemand Softwarestand L0714 ? Hat mir gerade der Support zukommen lassen. Hab bisher L0513. Keine Probleme.


[Beitrag von touraner am 05. Aug 2021, 05:48 bearbeitet]
sporkabilly
Schaut ab und zu mal vorbei
#717 erstellt: 04. Aug 2021, 18:56
ich hab mir die 714 gerade von der russischen?, tschechischen? seite runtergeladen und probier später mal. vielleicht hilft mir das ja mit meinem hdmi problem...

weiß vielleicht jemand was aktuelleres zu dem deutschland release des u7g pro - ob überhaupt und ein grobes wann???

hab den u8qf zwar noch nicht so lange, würde aber sofort umsteigen...
Redhammer89
Neuling
#718 erstellt: 06. Aug 2021, 11:15
Für den U8QF ?
Kannst du das bitte hier Hochladen .
Rodger
Inventar
#719 erstellt: 06. Aug 2021, 17:52
auch wenn man das nicht sieht, so direkt.. aber an den Apps kann man es ganz gut sehen....da passiert einiges hinter den Kulissen bei HiSense.
Ich kann es an der App PLEX sehen.

300er> 500er> 700er Firmwaresprünge gab es ja.

Bei der Plex app findet man das wieder. Jedes mal sieht die App anders aus.
300er Plex träge....4K funzt nicht
500er Plex schneller läuft nicht mehr so rund...4K funzt
700er Plex läuft schneller und besser....4K wieder putt

Nervig ist, das beim Update immer einige Einstellungen überschrieben werden.


[Beitrag von Rodger am 06. Aug 2021, 17:54 bearbeitet]
sporkabilly
Schaut ab und zu mal vorbei
#720 erstellt: 06. Aug 2021, 18:34
link zur offiziellen L0714 firmware:

https://drive.google...4gL/view?usp=sharing
Martin27
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 06. Aug 2021, 21:23
Habe auch die L0714 vom Support bekommen , vorher hatte ich die L0422 ich kann aber bis jetzt keinen Unterschied feststellen.

Mich würde mal interessieren ob es ein Update auf Vidaa U5.0 gibt und wann endlich die Disney+ zur Verfügung steht .
sporkabilly
Schaut ab und zu mal vorbei
#722 erstellt: 07. Aug 2021, 03:37
bevor ich mir wegen vidaa graue haare wachsen lasse, würde ich auf eine externe lösung setzen. wie firestick zum beispiel. oder, wenn viele lokale dateien abgespielt werden sollen, shield tv oder dune real vision. ich hatte alle drei in gebrauch und find den dune player deutlich am besten.
vidaa schätze ich in etwa wie symbian ein: zum sterben verurteilt!
touraner
Stammgast
#723 erstellt: 07. Aug 2021, 16:05
Ich bin mit dem TV soweit zufrieden. Lediglich in manchem Szenen könnte die Bildbewegung besser sein. Jemand vielleicht ein paar Einstellungs Tips? Bei mir steht das Momentan auf Benutzer mit Stufe 2 Judder und Stufe 8 Unschärfe. Clear Motion an, sonst alles aus.

Zudem hatte ich einmal bei Netflix eine dunkle Szenze, wo bei den schwarzen Haaren der Person rote Stellen zu sehen waren. Bisher aber nur da gesehen.

Für das Geld trotzdem ein sehr guter TV. Besser geht immer, aber auch teurer. Mein letzter TV war ein Plasma.UVP 2299€. Nach 8 Jahren HDMI Board defekt. Ich bin nicht mehr bereit soviel auszugeben. Vieles kann der Hisense besser, in Sachen Bildbewegung und Natürlichkeit des Bildes ist er schlechter. Aber das Positive überwiegt.

Eine Übersicht was die Updates bewirken gibt es nicht, oder ?
Redhammer89
Neuling
#724 erstellt: 09. Aug 2021, 10:32
Danke.
Martin27


[Beitrag von Redhammer89 am 09. Aug 2021, 10:32 bearbeitet]
PittBrad
Neuling
#725 erstellt: 11. Aug 2021, 13:58
Hallo,
ist die L0714 Firmware für beide Hisense u8qf 55"/65"?
Hat schon jemand getestet?
Gruß, Pit
mike1173
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 13. Aug 2021, 13:44
Hallo zusammen. Ich habe mal eine frage. Im Juni 2019 habe ich mir den H65U8B gekauft. Aber ich bin mit dem Gerät leider nicht sehr zufrieden,wegen starkem Clouding im Dolby Vision Modus,dann das Bildverzerren im unteren Bereich alle paar minuten,und dem schlechten Local Dimming wo immer ein Streifen von oben nach unten durch das Bild geht zb bei Kerzenschein. Ich hatte ein Auge auf den H9GQ geworfen,aber in mehrern Tests auf Youtube,wurde gesagt das er ein Downgrade ist zum Amerikanischen Modell dem H9G. Und das die Spitzenhelligkeit stark herabfällt von 1000 auf 600 nits. Wäre der U8QF denn zu empfeheln als alternative zu meinem jetzigen U8B? Von der Spitzenhelligkeit her soll es ja echt toll sein,nur es wird oft von Blooming geschrieben. Wäre für Tips dankbar
olocker
Neuling
#727 erstellt: 13. Aug 2021, 20:34
Hallo zusammen,

Habe heute den U8QF bekommen. Während des Downloads der neuen Software welche er gefunden hat (L0301) begann plötzlich das Menü verrück zu spielen. Seit dem scrollt alles permanent nach oben durch.
Ein bedienen des Fernsehers ist aktuell nur über eine USB Tastatur möglich da man so schnell genug drücken kann.

Habe Hisense auch schon damit angeschrieben. Weiß jemand von euch vielleicht was man da noch tun kann ?

Habe bisher folgendes durchgeführt
Stromfrei
Werksresett
Fernbedienung ohne Batterien
Firmwareupdate über USB

Immer das gleiche Fehlerbild.

1video

Interessanter Weise tritt es nur im eigentlichen Menü auf. Nicht bei Anwendungen wie z.B. Prime wenn sie gestartet sind, oder auf der Home Seite.

Von der Bildqualität bin ich sehr angetan bisher kann aber aufgrund dieser Fehler viele Einstellungen nicht vornehmen da sie zu schnell durchwechseln


[Beitrag von olocker am 14. Aug 2021, 11:00 bearbeitet]
fearless
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 14. Aug 2021, 15:02
Ich habe die gleiche Firmware aber nicht das geschilderte Problem.
Rodger
Inventar
#729 erstellt: 17. Aug 2021, 19:44
Es könnte auch sein, das da etwas im Zimmer dieses Verhalten auslöst.
Decke doch mal den IR-Sensor ab und schaue, ob sich der TV "beruhigt".

Ich hatte einen XORO DVB-T Receiver zufälliger Weise in der Nähe des TV und da haben auch diverse Tasten den TV ausgeschalten ect.
mike1173
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 18. Aug 2021, 12:49
Moin. Ich habe mir den TV gestern gekauft. Das Update hat er auch runtergeladen und Installiert. Bei mir gibt es keine probleme,läuft alles super.
olocker
Neuling
#731 erstellt: 18. Aug 2021, 13:04
Habe wohl ein Montagsmodell bekommen.
Aber zum Glück kann man die Bildeinstellungen über die App vornehmen.

Ansonsten sehr zufrieden bis auf die Tatsache das meine Xbox den TV nicht als 4k erkennt egal auf welchen Port. Denke da gibt es Probleme mit dem HDMI Handshake. Werde das heute Abend eventuell ausschließen können, habe mir einen Konfigurierbaren EDID Ausgang bestellt.
fearless
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 18. Aug 2021, 14:19
HDMI auf erweitert beim TV einstellen... Dann sollt er richtig erkannt werden.
Rodger
Inventar
#733 erstellt: 18. Aug 2021, 18:34
Oder ein weiteres Detail das mit der Kiste was nicht stimmt.

Ich würde den TV wegen Defekt tauschen lassen.
So ne Spielebox ist natürlich kein zuverlässiges Gerät, was dieses Problem angeht.
Eine Shield z.B. wäre da zuverlässiger. Diese erkennt egal wo ich diese anschließe was geht und was nicht.
Full HD, HDR only oder komplett mit DV. Alles für jeden TV einzeln erkannt, ohne das ich was tun muss.
Den TV-Port muss man natürlich selbst auf erweitert stellen.
chrjjs
Inventar
#734 erstellt: 19. Aug 2021, 13:23

mike1173 (Beitrag #730) schrieb:
Moin. Ich habe mir den TV gestern gekauft. Das Update hat er auch runtergeladen und Installiert. Bei mir gibt es keine probleme,läuft alles super.


Berichte bitte Mal wie der TV ist, Bildqualität, schwarzwert, HDR
dorkisbored
Stammgast
#735 erstellt: 20. Aug 2021, 14:12
Moinsen,

hier wird Morgen der 65er wohl auch Einzug halten. Dient als 2. Fernseher zum zocken und beim Sport was gucken. Bin gespannt wie er sich schlägt. Ist gebraucht und 1 Jahr alt mit 1Jahr Restgarantie. Wird natürlich vorm einpacken getestet und genau angeschaut.

Hab das Topic nun auch komplett gelesen, aber gibt es irgendwo von der Gruppe als "sehr gute" Bildeinstellungen? Kenn das sonst ausm LG Oled Bereich das da gern und viel die Einstellungen geteilt wurden. Daher die Frage....

Neuste Firmware schmeiss mich dann drauf... gekauft wurde der Fernseher Oktober 2020. Werde dann auch prüfen ob er aus der "defekten" Charge stammen könnte, was hier mal erwähnt wurde.
mike1173
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 24. Aug 2021, 13:00

chrjjs (Beitrag #734) schrieb:

mike1173 (Beitrag #730) schrieb:
Moin. Ich habe mir den TV gestern gekauft. Das Update hat er auch runtergeladen und Installiert. Bei mir gibt es keine probleme,läuft alles super.


Berichte bitte Mal wie der TV ist, Bildqualität, schwarzwert, HDR


Also nach einer Woche kann ich sagen,das ich echt begeistert bin.Habe viele 4K Uhds geschaut über den TV mit meinem Panasonic 824 Player,und bei dem TV kann man mal von HDR sprechen,tolle Farben,kontrast,super Schwarzwert. Mein alter U8B von 2019 kommt an den U8QF nicht im geringsten heran. Bei SDR Inhalten,bin ich noch am experimentieren,da habe ich meine top einstellungen noch nicht gefunden. Aber vom Preis/Leistungs Verhältnis ist der u8QF absolut zu empfehlen!
chrjjs
Inventar
#737 erstellt: 24. Aug 2021, 13:05
Was hast du bezahlt und welche Größe hast du gekauft ?
chrjjs
Inventar
#738 erstellt: 24. Aug 2021, 13:06
Dein Bericht klingt Super. Leider hat mein Händler den nicht im Laden das ich mir den Mal ansehen könnte.
mike1173
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 26. Aug 2021, 12:41

chrjjs (Beitrag #738) schrieb:
Dein Bericht klingt Super. Leider hat mein Händler den nicht im Laden das ich mir den Mal ansehen könnte.


65 Zoll habe ich gekauft,und habe 899 euro bezahlt.
chrjjs
Inventar
#740 erstellt: 26. Aug 2021, 13:11
Hatte mir mehr gerechnet. Kannst du Mal vom Bild Screenshots machen und hier reinstellen. bin echt am überlegen mir den Tag auch zu holen.
dorkisbored
Stammgast
#741 erstellt: 26. Aug 2021, 14:02
Bis vorgestern gab es den in 65" bei Amazon für 849€....
GTi2020
Neuling
#742 erstellt: 27. Aug 2021, 21:21
Hallo in die Runde. Ich bin neuer Besitzer eines Hisense 55U8QF.
Wollte heute eigentlich das erste Mal mit der internen App auf DAZN Fußball schauen, allerdings ist dies unmöglich weil ständig, alle paar Sekunden der Ton ausfällt und teilweise das Bild hängt.
Habe jetzt kurzerhand die eigentlich in Rente geschickte FireTV Box Gen.1 ausgekramt und an den Hisense angeschlossen, dort läuft alles wie es soll.
Ist also definitiv ein Problem der internen Hisense App.
Hat noch jemand das Problem?
_*Lord_Helmchen*
Neuling
#743 erstellt: 28. Aug 2021, 09:01
Ich habe den gleichen TV und hatte gestern Abend anfangs auch so ca. 10 Minuten Bild- und Tonprobleme, aber danach lief es sehr gut.
dorkisbored
Stammgast
#744 erstellt: 02. Sep 2021, 10:27
Frage, da noch nicht zum aufbauen des TV gekommen und das vor Sonntag auch nix wird

Lohnt / sollte man sich für Netflix/Amazon einen FireTV Stick holen oder taugen die internen Apps?
Disney+ würde ich notfalls auch über die XBox schauen können.
Nur wenn die internen Apps eher nicht so super sind, dann würd ich aktuell beim 4k Stick zuschlagen im Angebot

Danke
fearless
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 02. Sep 2021, 11:46
Ich nutze die Shield und in den Foren raten die meisten zur Shield oder dem Stick.
dorkisbored
Stammgast
#746 erstellt: 02. Sep 2021, 12:07
Danke....dann bestell ich mal.
Einsteiger_
Inventar
#747 erstellt: 02. Sep 2021, 16:35
Ich habe den 7er, und die Apps funktionieren einwandfrei, ich sehe zum Beispiel kein unterschied, zwischen den TV und ATV wenn ich zum Beispiel, Amazon, Netflix, YouTube benutze.👍

An den anderen Apps, wird noch gearbeitet, wurde mir am Telefon gesagt, ich freue mich schon wenn sie einige Apps nachreichen.

dorkisbored
Stammgast
#748 erstellt: 06. Sep 2021, 07:57
Moin,

gestern das Ding endlich mal aufgebaut. Im ersten Eindruck passt alles. Hab aber noch nix an den EInstellungen gemacht und auch sonst nicht geguckt. Was mir nur aufgefallen ist. Der TV erkennt das es ein FW Update gibt, lädt es aber nicht runter. Egal ob bei der Ersteinrichtung oder später manuell. Ladebalken bleibt bei 0% (oder dauert das Stunden?)

Hat jemand nen Link zur aktuellsten FW? Der Support hat sich nach 2 Wochen noch immer nicht bei mir zurück gemeldet

Danke
Einsteiger_
Inventar
#749 erstellt: 06. Sep 2021, 16:29
Ruf mal bei Hisense in München an.
Von denen habe ich, vom 7er das update bekommen.
Das Update habe ich persönlich, innerhalb von ca 10 min,
als Email bekommen.
Die sind alle sehr freundlich, und sehr Hilfsbereit. 👍



Klick Mich,Hisense



[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Sep 2021, 17:00 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#750 erstellt: 06. Sep 2021, 20:02
Hab nen Antwort bekommen.... nun wollten Sie erst die Daten vom Typenschild....
nervt jetzt schon, weil ich nix einstellen werde, wenn man nach dem Update einen Reset machen soll
(hab ich hier irgendwo gelesen das man nach einer bestimmten Versionsnummer besser den Werksreset machen sollte)
Also kann ich das Ding noch nicht richtig nutzen...

Na hoffentlich reagieren Sie fix....
Einsteiger_
Inventar
#751 erstellt: 06. Sep 2021, 20:11
Und wo ist das Problem.?
Ich persönlich habe nach den Update,
den TV in ca 10 Minuten, wieder eingestellt.
Für WLAN gibt es WPS am Router, vom TV kann ich dir das erst später erst sagen,
ob der 7er und der 8er da identisch ist weis ich nicht.
Zum Beispiel beim WLAN, ist die Länge der Manuellen Eingabe beim 7er TV auf 30 Zeichen begrenzt.
Mit WPS verbindet sich der 7er einwandfrei und sehr schnell.



[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Sep 2021, 20:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense U8QF Hintergrundbeleuchtung
agent_andy33 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Hisense QLED
Einsteiger_ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  4 Beiträge
Unterschied u7qf u8qf
roobin66 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
u8qf vs. Samsung q80t
diddsen am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
U8QF 65" ein horizontaler dünner Streifen im Display
vgtbrenner am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen U7B und U8QF
albo am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  6 Beiträge
Hisense 65 U8B
fumangiu am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253