Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"

+A -A
Autor
Beitrag
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 17. Jul 2020, 17:37
Ich habe meinen 65U8QF gerade bei Amazon bestellt. Ich hoffe der kommt bald aber die Lieferzeit ist vermutlich 1-2 Monate. Steht zwar 24.08. in der Mail aber in der Beschreibung 1-2 Monate.
Habe mich alledings für das Angebot von Prime entschieden (erst seit 17.07.2020 wieder verfügbar - vorher nur über Drittanbieter)
Über einen Drittanbieter geht es angeblich bei Amazon schneller. Dann kostet der aber auch mehr.

Mal sehen ich freu mich auf jedefalls und werde später berichten.

Wenn der echt alle beschriebenen Spezifikation hat wäre das echt ein knaller Preis.


[Beitrag von jangt am 17. Jul 2020, 17:40 bearbeitet]
SeMeLi
Stammgast
#52 erstellt: 17. Jul 2020, 19:38
Marktstart für den 65u8qf war der 1.7. laut Hisense Support. Denke die Verfügbarkeit wird sich sukzessiv verbessern. Hisense hat es ja noch nicht mal geschafft die Webseite rechtzeitig zu aktualisieren. Das schafft vertrauen
RedHarlow
Inventar
#53 erstellt: 17. Jul 2020, 20:32

SeMeLi (Beitrag #52) schrieb:
Marktstart für den 65u8qf war der 1.7. laut Hisense Support. Denke die Verfügbarkeit wird sich sukzessiv verbessern. Hisense hat es ja noch nicht mal geschafft die Webseite rechtzeitig zu aktualisieren. Das schafft vertrauen ;)



Das auf der deutschen Seite das neue Modell nicht drauf ist ist schon peinlich.
Norban
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Jul 2020, 20:41
Meint ihr die 65 zoll Variante kommt demnächst nochmal bei otto rein?
Was hat die 65 zoll Variante dort eigentlich gekostet als sie verfügbar war?

Wie ist eigentlich die App Auswahl auf den Betriebssystem?
Kann man dort kodi, vavoo und siptv installieren?
Zumindest eine von denen?
SeMeLi
Stammgast
#55 erstellt: 17. Jul 2020, 21:13
So weit ich das beobachtet habe, war die 65er Größe noch gar nicht bei Otto gelistet. Nur der 55er.
Norban
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 18. Jul 2020, 00:37
Oha okay... Dachte er wäre einfsch schnell weg gewesen.

Wie schaut es mit hdmi 2.1 aus?
Ist es schon verbaut oder kommt eventuell ein Update?

Und nochmal die Frage... Kann man auf den Betriebssystem kodi, vavoo oder siptv installieren? Zumindest eine von den genannten?

Achja... Und falls ihn jemand schon hat und getestet hat würde ich mich über ein paar Meinungen freuen... Bin nämlich bisschen skeptisch weil er relativ günstig ist aber trotzdem so gut ausgestattet ist... Iwo muss da doch ein hacken sein?
RedHarlow
Inventar
#57 erstellt: 18. Jul 2020, 09:54
Es ist kein HDMI 2.1 verbaut.
Laut Homecinema FR soll ein Update auf HDMI 2.1 kommen wann keine Ahnung. Aber andere haben beim support Antworten bekommen das kein Update geben wird. Wahrscheinlich wieder sowas wie ich habe von einem Techniker gehört Blödsinn.

Von daher würde ich jetzt erstmal nicht mit einem Update rechnen sonst wird man eher enttäuscht oder hat sich den TV mit falschen Erwartungen gekauft.

Meiner Meinung nach könnte man froh sein wenn es technisch überhaupt ein VRR Update geben könnte. Denn das kann der chinesische exklusive U7 und der hat laut einer chinesischen Seite auch einen HDMI 2.1 Anschluss verbaut:

https://translate.go...4f2uG5Cq49-qZg08fFrQ
Norban
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 24. Jul 2020, 10:22
Meiner kam eben an...

Hat jemand schon iwo gute Einstellungen gefunden?

Wie verfahre ich am besten mit MPEG, clear motion, bewegungslompensation... Schaltet man das aus?
RedHarlow
Inventar
#59 erstellt: 24. Jul 2020, 17:46
Norban
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Jul 2020, 10:22
Habe den tv jetzt 3 Tage in Gebrauch und kann ihn wirklich jeden empfehlen der nicht 1000 aufwärts für einen oled ausgeben möchte.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen alten.

Das einzige was ausbaufähig ist, ist der vidaa store.
Viel gibt's da wirklich nicht...
Scrolllock
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 26. Jul 2020, 12:10
Danke für deine Rückmeldung.

Habe mir den 65er vorbestellt. Habe aber auch ein Auge auf den Pana OLED GZW854 geworfen.

Wie ist denn das Backlight beim Hisense so? Irgendwelche Auffälligkeiten? Hell genug scheint er ja zu sein was so liest.
Norban
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 26. Jul 2020, 12:31
Nein beim backlight ist alles wie es sein soll... Bei schwarzen Bildschirm kommt es mir vor als wäre der tv ausgeschaltet... Kannte ich so noch nicht... Ist aber top.
Was ich auch als positiv anführen muss sind die Blickwinkel...die sind wirklich extrem gut.
Ich kann von meinen Esstisch tv schauen ohne das sich groß etwas am Bild ändert... Und der steht wirklich in einen sehr bescheidenen Winkel zum tv.

Spiegeln tut er leider ein wenig... Er steht bei mir aber auch parallel zum Fenster.

Hell ist er aufjedenfall, fast schon zu hell... Also manchmal ist es wirklich grenzwertig... Aber auch richtig schick bei hdr und dolby vision... Da kommen manchmal schon wow Momente.

Ich denke wenn man den TV richtig kalibriert kann man noch mehr raus holen... Leider traue ich mich da nicht dran weil ich von sowas keine ahnung habe.

Falls jemand diesbezüglich was im internet findet würde ich mich freuen wenn ihr es hier posten könntet...
RedHarlow
Inventar
#63 erstellt: 26. Jul 2020, 12:50
Picture Mode: theatre night
Backlight: 50, Low
Contrast: 75
Brightness: 50
Sharpness: 10
Color: 50, HDR 60
Color temperature: warm 1
RGB-Gain: 0, 0, -5
RGB Offset: 0,0,0
Gamma: BT. 1886
Scrolllock
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 26. Jul 2020, 14:25
Das hört sich ja sehr gut. Scheint ja die gleiche Stellplatzsituation wie bei uns zu sein.

Dann lasse ich den OLED sein und warte auf den Hisense. Kommt der Samsung KS7000 endlich weg. Ich kann dieses Edge nicht mehr sehen.
Norban
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Jul 2020, 08:43
Ja... Muss aber auch dazu sagen das ich bei weiten kein Profi bin und nur mein persönliches empfinden wiedergeben kann.
Am besten selbst mal anschauen im media markt oder so...ich denke hier gibt's viele die manche dinge eher sehen würden als ich.
Scrolllock
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 27. Jul 2020, 17:39
Ich werde mich diese Woche selbst überzeugen können. Er soll am Mittwoch kommen.


[Beitrag von Scrolllock am 27. Jul 2020, 17:40 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#67 erstellt: 27. Jul 2020, 18:33
Hat euer TV auch solche Ghosting Fehler wie der amerikanische H9G bei den Farben rot??


jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 29. Jul 2020, 06:40
Er ist da!

Also ich hatte das Teil ja bei Amazon für 1071 Teuronen (65") geschossen. Fand den Preis mit Lieferung ok.
Wurde per Spediton ohnen Probleme angeliefert.

Erst mal ist der ganz schön groß und schwer. Das anbringen vom Standfuss laut Anleitung kann ich nicht empfehlen (flach hinlegen), dann wird es schwer den wieder auzuheben ohne das Display anzufassen.

Also angeschlossen und ausprobiert und überzeugt. Das eigenen Betriebssystem ist super (ausser das Disney+ fehlt). Ja der TV spiegelt - aber nur wenn er aus ist. Ich konnte im hellen Wohnzimmer alles super erkennen. Das ist echt zum meinen letzten TV einen Quantensprung. Das Backlightdimming ist klasse und kann in der Intensität verändert werden. Ich fand die paar Voreinstellungen gut aber "Kino Tag" und "Standard gefielen mit am besten. Profis können den im Expertenmodus nach eigenen Geschmack kalibirieren (ich nicht). An das 4k musste ich mich echt erst gewöhnen. Bei "vou are wanted" mit Schweighöfer auf Amazon (ja ist 4K) und dem riesigen TV war ich erst mal von der Auflösung erschlagen. So klar und hell ist einfach ein krasser unterschied zu meinen vorherigen Samsung UE55ES6100. Der war aber auch von 2012 und hat sehr gute Dienste geleistet. Auch die Farben sind der Knaller. Meine Kinder fanden die Einstellung "Dynamisch" am besten. Da knallen die Farben bei Animierten Filmen echt rein.

Ich konnte kaum Artefakte oder Clouding feststellen. Nur wenn alle technischen Unterstützungen an sind war mit das Bild zu komisch. Kann ich als Laie schlecht erklären aber es wirkte irgendwie verwaschen.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind aber echt vielfältig und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Jo, habe ich mal The Lost of Us auf der normalen PS4 gestartet und war überrascht. Die PS4 machte darauf aufmerksam, dass mein TV ja HDR fähig ist und ob ich es einschalten möchte. Klaro. Und das sah den echt spektakulär aus. Wusste gar nicht das meine PS4 das kann.
Habe noch schnell den Gaming Modus am TV aktiviert und einfach genossen. Die Grafik sieht gefühlt einfach klarer und besser aus.

Ich bin rundum zufrieden.

Werde mal später Bilder nachreichen.
David1390
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 29. Jul 2020, 08:16
Danke für deinen Bericht, freue mich schon auf Bilder.

Ich bin mittlerweile eigentlich bei den Samsung Modellen aufgrund ihrer guten Anti-Reflexionseigenschaften angelangt. Ich habe ein recht helles Wohnzimmer, wo der TV direkt gegenüber der Fensterfront steht, welche durchgehend von Vorhängen abgedeckt sind. Da keine Jalousien vorhanden sind, lässt sich der Raum allerdings nicht komplett abdunkeln.

Dein Bericht liest sich allerdings so, dass der Hisense im eingeschalteten Zustand gar nicht so sehr spiegelt. Gilt das auch für dunkle Filme?
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 29. Jul 2020, 08:43

David1390 (Beitrag #69) schrieb:
Danke für deinen Bericht, freue mich schon auf Bilder.



Dein Bericht liest sich allerdings so, dass der Hisense im eingeschalteten Zustand gar nicht so sehr spiegelt. Gilt das auch für dunkle Filme?




Also ich habe eine seitliche direkte Sonneneinstrahlung auf meinen TV. Ich konnte das Bild immer noch klar und deutlich erkennen. Klar bei Rolladen unten ist das Bild heller aber im Vergleich zu meinen alten TV reflektiert bzw. blendet die Sonne nicht im Display. Das fand ich echt beeindruckend. Liegt das vieleicht an der FALD Local Dimming?
Allerdings habe ich noch keinen dunklen Kinofilm im hellen schauen können. Werde das aber später mal berichten.

Vieleicht scheint ja die Sonne noch wenn ich Feierabend habe :-)
RedHarlow
Inventar
#71 erstellt: 29. Jul 2020, 08:59
@Jangt
Kannst du mir sagen wie der Bildqualität Unterschied aussieht zwischen normal und dem gaming Mode??
Norban
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 29. Jul 2020, 09:45
Huiiii ich wusste garnicht das die normale ps4 auch hdr kann... Werde ich nachher direkt mal testen.
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 29. Jul 2020, 10:25

RedHarlow (Beitrag #71) schrieb:
@Jangt
Kannst du mir sagen wie der Bildqualität Unterschied aussieht zwischen normal und dem gaming Mode??



Leider nicht, da ich den sofort aktiviert habe. Wenn ich mal wieder Zeit zum zocken habe probiere ich es mal aus.
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 29. Jul 2020, 10:26

Norban (Beitrag #72) schrieb:
Huiiii ich wusste garnicht das die normale ps4 auch hdr kann... Werde ich nachher direkt mal testen.



Wusste ich auch nicht. Dachte nur bei der PRO.
Meine PS4 ist schon ein paar Jahr alt, deswegen war ich auch überraschst
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 29. Jul 2020, 10:32

jangt (Beitrag #74) schrieb:

Norban (Beitrag #72) schrieb:
Huiiii ich wusste garnicht das die normale ps4 auch hdr kann... Werde ich nachher direkt mal testen.



Wusste ich auch nicht. Dachte nur bei der PRO.
Meine PS4 ist schon ein paar Jahr alt, deswegen war ich auch überraschst


Hier mal ein Bericht bei Chip
thoron
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 29. Jul 2020, 10:57
Hallo allerseits,
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen TV (http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-61919.html). Meine momentane Eingrenzung sieht die Entscheidung zwischen dem Samsung Q70R und dem Hisense U8QF vor.
Nachdem ich hier im Thread mitgelesen habe, scheint der U8QF ja ein super Bild zu haben.

Habe aber noch ein paar (vllt etwas ungewöhnliche) Fragen:

- In einem der oben verlinkten Reviews wird gesagt, der TV habe ein eingebautes Mikro. Ist das auch beim europäischen U8QF der Fall?

- Hisense ist ja wohl offizieller Fußballsponsor. Wird man deshalb nach dem Einschalten mit Fußball-Werbung bombaridert?

- Gibt es eine Möglichkeit beim U8QF Inhalte vom Smartphone auf den Tv zu casten?

Generell frage ich mich, ob bzw. inwiefern der Hisense dem Samsung überlegen ist. Und ob es sich lohnt die ca. 120€ mehr auszugeben.

Viele Grüße...
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 29. Jul 2020, 11:27

thoron (Beitrag #76) schrieb:


- In einem der oben verlinkten Reviews wird gesagt, der TV habe ein eingebautes Mikro. Ist das auch beim europäischen U8QF der Fall?

JA, auch Amazon Alexa funktioniert (benutze ich aber nicht)

- Hisense ist ja wohl offizieller Fußballsponsor. Wird man deshalb nach dem Einschalten mit Fußball-Werbung bombaridert?

Nein, deshalb bin ich auch von Samsung auf Hisense umgestiegen.


- Gibt es eine Möglichkeit beim U8QF Inhalte vom Smartphone auf den Tv zu casten?

Ja (habe ich auch noch nicht probiert , kann der aber)

Generell frage ich mich, ob bzw. inwiefern der Hisense dem Samsung überlegen ist. Und ob es sich lohnt die ca. 120€ mehr auszugeben.

Ja (meine Meinung)
Der TV hat FALD und 120Herz mit quantum dot technologie (also wie ein QLED von Samsung) und Dolby Vision welches bei Samung fehlt. Wobei ja nicht klar ist ob HDR+ oder Dolby Vision die Zukunft ist. Der TV hat aber beides.



Viele Grüße... :D
thoron
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 29. Jul 2020, 11:47
Hey jangt,
vielen Dank für die Infos.
Das mit dem Mikro is schon ein Dealbreaker für mich. Ich weiß man kommt um die ganze Abhörerei nicht mehr drum rum und TVs ohne Sprachassistenten gibts ja fast nicht mehr. Bei den Fernbedienungen mit eingebauten Mikros hat man wenigstens die Möglichkeit es mit etwas Feingefühl und ein bisschen Gewalt zu deaktivieren (==zerstören), oder ne andere Fernbedienung zu nehmen.
Aber direkt im Fernseher drin ist mehr sehr suspekt...auch wenn man es offenbar "abschalten" kann


[Beitrag von thoron am 29. Jul 2020, 11:47 bearbeitet]
Norban
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 29. Jul 2020, 12:31
Ich glaube das mikro ist in der Fernbedienung und nicht im TV... Bin mir aber nicht sicher
Matz71
Inventar
#80 erstellt: 29. Jul 2020, 15:13
Jo, wir werden alle abgehört..wie früher in der DDR
thoron
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Jul 2020, 21:14
Könntet ihr, die ihr ein Modell habt, mal schauen, ob da ein Mikro vorne am TV ist oder wirklich nur an der Remote??
Wär super cool
Norban
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 30. Jul 2020, 07:59
Das mikro Ist an der Fernbedienung
euromaster00
Neuling
#83 erstellt: 30. Jul 2020, 11:31
Hallo zusammen, mal eine Frage:

Laut dem Datenblatt hat der 55 Zoll eine Pixeldichte von 80ppi / 31 ppcm und der 65 Zoll 68ppi / 26 ppcm.
Wäre die Bildqualität somit beim 55er nicht besser als beim 65er ? Oder ist das zu vernachlässigen ?
Bin nicht sicher ob ich den in 55 oder 65 holen soll


[Beitrag von euromaster00 am 30. Jul 2020, 11:33 bearbeitet]
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 30. Jul 2020, 12:59
Mit Sonne Tageslicht Angeliefert Am Tag
jangt (Beitrag #70) schrieb:

David1390 (Beitrag #69) schrieb:
Danke für deinen Bericht, freue mich schon auf Bilder.



Dein Bericht liest sich allerdings so, dass der Hisense im eingeschalteten Zustand gar nicht so sehr spiegelt. Gilt das auch für dunkle Filme?




Also ich habe eine seitliche direkte Sonneneinstrahlung auf meinen TV. Ich konnte das Bild immer noch klar und deutlich erkennen. Klar bei Rolladen unten ist das Bild heller aber im Vergleich zu meinen alten TV reflektiert bzw. blendet die Sonne nicht im Display. Das fand ich echt beeindruckend. Liegt das vieleicht an der FALD Local Dimming?
Allerdings habe ich noch keinen dunklen Kinofilm im hellen schauen können. Werde das aber später mal berichten.

Vieleicht scheint ja die Sonne noch wenn ich Feierabend habe :-)



Also am Tag bei dunklen Szenen spiegelt es im abgedunkelten Bereich. Na ja, ich kann damit leben aber wenn die Sonnen direkt auf dein TV schaut denke ich wird es schwer einen Film zu genießen.

Aber die direkte Sonne schluckt der doch besser als mein alter TV

Die Soundleiste von JBL ist übrigens ok, aber nur wenn du leise schauen willst. Besser als normale Lautsprecher aber vollkommen ohne Bass. Nutze aktuell die Sky Sounbox. Finde die ganz ok aber wollte bald mal auf was stärkeres umsteigen.


[Beitrag von jangt am 30. Jul 2020, 13:26 bearbeitet]
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 30. Jul 2020, 22:54
Erste Enttäuschung . Habe gerade Splitt in UHD auf Amazon geschaut und hatte bei dunklen
Szenen ständig Artefakte und Ghosting. Die Ränder der Köpfe bei Bewegungen hatten einen Rotsticj.
Habe alle Voreinstellungen probiert. Leider passierte das auch bei einen zweiten Testfilm.
Bei HD läuft alles prima. Finde ich echt merkwürdig und muss das mal genauer prüfen
RedHarlow
Inventar
#86 erstellt: 30. Jul 2020, 23:50

jangt (Beitrag #85) schrieb:
Erste Enttäuschung . Habe gerade Splitt in UHD auf Amazon geschaut und hatte bei dunklen
Szenen ständig Artefakte und Ghosting. Die Ränder der Köpfe bei Bewegungen hatten einen Rotsticj.
Habe alle Voreinstellungen probiert. Leider passierte das auch bei einen zweiten Testfilm.
Bei HD läuft alles prima. Finde ich echt merkwürdig und muss das mal genauer prüfen


Das scheint das selbe Problem wie beim H9G zu sein ist ja zum kotzen sowas.



[Beitrag von RedHarlow am 30. Jul 2020, 23:57 bearbeitet]
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 31. Jul 2020, 06:33

RedHarlow (Beitrag #86) schrieb:

jangt (Beitrag #85) schrieb:
Erste Enttäuschung . Habe gerade Splitt in UHD auf Amazon geschaut und hatte bei dunklen
Szenen ständig Artefakte und Ghosting. Die Ränder der Köpfe bei Bewegungen hatten einen Rotsticj.
Habe alle Voreinstellungen probiert. Leider passierte das auch bei einen zweiten Testfilm.
Bei HD läuft alles prima. Finde ich echt merkwürdig und muss das mal genauer prüfen


Das scheint das selbe Problem wie beim H9G zu sein ist ja zum kotzen sowas.





Nicht ganz so extrem aber halt deutlich sichtbar. Da macht so ein Film dann keinen Spaß mehr.

Auch im Gaming Modus bei The Last of us sind die dunklen Bereichen teilweise Magenta. Ich werde mal am WE ein Bild machen.

Komisch finde ich das mir das bei "you are Wanted" noch nicht aufgefallen ist. Vieleich liegt das auch an der Qualität des einzelnen Films bzw. die Serie nicht so häufig dunkle Szenen hat.

Leider läuft Disney+ über die normale PS4 nicht in 4k - sonst hätte ich da mal das Filmmaterial getestet.

Ih HD ist der TV traumhaft und die Farben und einzelne Lichtelemente sind der Knaller. Die Sonne wird so hell dargestellt das es punktuell blendet.

Aber wenn das bei allen UHD oder 4k Filmen so ist werde ich den reklamieren.


[Beitrag von jangt am 31. Jul 2020, 06:35 bearbeitet]
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 31. Jul 2020, 10:16


so ähnlich sieht das auch auf meiner PS4 aus - aber nur wenn der Gaming Modus an ist.
RedHarlow
Inventar
#89 erstellt: 31. Jul 2020, 10:31
Genau das Video wollte ich Posten und dich fragen ob es so aussieht.
Norban
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 31. Jul 2020, 14:36
Also Ich habe schon einiges geschaut jetzt... Aber mir ist es nirgends aufgefallen.

Hast du eventuell für split die genaue Zeit?
Damit ich mal checken kann ob das bei mir auch vorkommt?
Scrolllock
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 31. Jul 2020, 14:42
So, mein 65er hängt nun endlich. Den Fuß anzubringen ist in der Tat abenteuerlich. Haben ihn direkt an die Wand gehängt.

Habe gerade den Marsianer über Apple TV 4K laufen. Die Bilder von der „Marslandschaft“ sind Wahnsinn.
Was ein Unterschied zum vorherigen Samsung.


[Beitrag von Scrolllock am 31. Jul 2020, 14:42 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#92 erstellt: 31. Jul 2020, 14:55

Norban (Beitrag #90) schrieb:
Also Ich habe schon einiges geschaut jetzt... Aber mir ist es nirgends aufgefallen.

Hast du eventuell für split die genaue Zeit?
Damit ich mal checken kann ob das bei mir auch vorkommt?


Das sind rote Nachzieffekte beim Holz siehste das wirlich nicht??
Norban
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 31. Jul 2020, 17:50
Doch, bei den video sehe ich es... Aber ich hab sowas bei meinen noch nicht gesehen... Deshalb frag ich ja nach der genauen Zeit bei Split
unbr4ined
Neuling
#94 erstellt: 01. Aug 2020, 00:13
Bei mir kam für den 55" heute ein Softwareupdate auf V0000.01.00W.K0703.
Kann bislang keine Veränderungen feststellen - Bild scheint identisch zu sein und Probleme sind bislang auch nicht aufgetreten.
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 01. Aug 2020, 10:43

Norban (Beitrag #93) schrieb:
Doch, bei den video sehe ich es... Aber ich hab sowas bei meinen noch nicht gesehen... Deshalb frag ich ja nach der genauen Zeit bei Split



Split habe ich über Amazon ausgeliehen und gesehen. Deshalb weiß ich nicht was du mit genauer Zeit meinst. Aber das Ghosting und die Artefakte waren in jeder dunklen Szene zu sehen und die leichten roten Ränder der Köpfe nur bei dunklen Szenen und schnellen Bewegungen.

Das Rot biw. Magenta habe ich auch im Gamingmodus mit der PS4 festgestelle. Hier werde ich mal ein Bild posten wenn ich wieder zu Hause bin. Habe das Softwareupdate geladen und werde am Sonntag mal genauer prüfen ob es jetzt besser ist.
In HD ist der TV auch mega - meine Problem habe ich nur bei HDR!. Es kann auch einfach das Ausgangsmaterial schlecht sein von Amazon. Ich meine mittlerweile gibt es ja HDR+ oder Dolby Vision.


[Beitrag von jangt am 01. Aug 2020, 10:47 bearbeitet]
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 01. Aug 2020, 11:42

Scrolllock (Beitrag #91) schrieb:
So, mein 65er hängt nun endlich. Den Fuß anzubringen ist in der Tat abenteuerlich. Haben ihn direkt an die Wand gehängt.

Habe gerade den Marsianer über Apple TV 4K laufen. Die Bilder von der „Marslandschaft“ sind Wahnsinn.
Was ein Unterschied zum vorherigen Samsung. :hail



Hört sich gut an. Felches Format hatte der Film (HDR, HRD+ oder Dolby Vision)?
Scrolllock
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 01. Aug 2020, 12:13
Konnte mich jetzt ein bisschen mehr mit dem TV beschäftigen.

Ich nutze den Entertain Media Receiver als TV-Zuspieler. Für UHD habe ich den Apple TV 4K benutzt. Den FireTV Stick 4K habe ich noch nicht in Betrieb mit dem TV getestet (kommt noch). Aktuelle Firmware hab ich gestern installiert. Die integrierten Apps nutze ich nicht. Ein TV ist für mich nur ein Display.
Alle Zuspieler werden momentan noch über einen Yamaha RX-V683 zum TV geleitet.

UHD Filme die ich geschaut habe: Der Marsianer und Greyhound

Bisher konnte ich die beschriebenen Nachzieheffekte noch nicht sehen.

Hier meine vorläufigen Bild-Einstellungen für Full HD:

Bildmodus: Kino Nacht
Local Dimming: Niedrig
Hintergrundbeleuchtung:45
Helligkeit: 50
Kontrast: 75
Farbsättigung: 50
Schärfe: 5
Adaptiver Kontrast: Mittel
Bewegungskompensation: Aus
Clear Motion: Aus
MPEG: Aus
Farbtemperatur: Warm2
Farbraum: Automatisch
Gamma-Einstellung: BT.1886
Rest Standardeinstellung

Bildeinstellung für UHD DolbyVision:

Bildmodus: Dolby Vision Hell
Local-Dimming: Hoch
Hintergrundbeleuchtung: 80 (Nachts, bei sehr schwachem Licht), 100 war zu hell.
Helligkeit: 50
Kontrast: 78
Farbsättigung: 50
Schärfe: 0
Adaptiver Kontrast: Hoch
Bewegungskompensation: Aus
Clear Motion: Aus
Rauschreduzierung: Aus
MPEG: Aus
Farbtemperatur: Warm2
Farbraum: Nativ
Gamma-Einstellung: 2.2
Rest Standardeinstellung


Ton Einstellung:
Tonmodus: Kino
Equalizer: 6, 3, 1, -4, -7 dB

Energieverbrauch bei Standby:
Kein Unterschied ob in den Systemeinstellungen Schnellstart aktiviert oder deaktiviert ist. Alles unter 1 Watt. (Kein Netzwerk/WLAN angeschlossen.)
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 02. Aug 2020, 11:33
Hier mal ein Bild im Gaming Modus nach dem Update

Mit Gaming Modus
jangt
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 02. Aug 2020, 11:38
@Scrolllock (Beitrag #97)

Cool, danke für deinen Bericht. Offensichtlich besteht das Problem bei Dolby Vision nicht.
Und in HD läuft bei mir auch alles Prima. Ich muss dringend mal andere Zuspieler testen.
Vielleicht ist das Standard HDR ein Problem für den TV.


[Beitrag von jangt am 02. Aug 2020, 11:42 bearbeitet]
Norban
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 02. Aug 2020, 12:18
Uha das lila Sieht echt schlimm aus... Hoffentlich kann das iwie gefixt werden durch ein update
Scrolllock
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Aug 2020, 14:37
Ich habe jetzt mal den Amazon Stick 4K am laufen („HDR Standard“). Grand Tour Staffel 3 Folge 1. Hab mir gedacht der rote Hellcat Deamon wäre event. ein Test fürs Ghosting. Also die Farbe Rot ist teilweise schon ziemlich grell rot. So ein typisches „Samsung“ Rot. Nutzen bestimmt die gleichen Panels.
Wenn ich mich anstrenge sehe ich vielleicht bei der Vorstellung des Wagens in Detroit im weißen BurnOut-Rauch ein ganz bisschen Rot. Kann auch Einbildung sein! Ansonsten seh ich da nix.
So wie in den Videos in den vorherigen Beiträgen ist nix zu sehen.

Hab jetzt die Sättigung bei Rot auf -4 gesetzt. Jetzt passt es halbwegs für meinem Geschmack.

UHD Bluray könnte ich auch noch testen. Eine Konsole hab ich nicht.

Ich muss sagen der TV ist im Gegensatz zu unserem vorherigen Samsung KS7090 ein riesen Sprung. Und 800 Euro günstiger ist er auch noch. Preis-Leistung top!

Ich hab hier noch einen Pana ETW60. Beim Hisense leuchten Scheinwerfer auch bei FullHD jetzt endlich wieder so beim Pana.

Die Logitech Harmony kannte den TV noch nicht. Das US Modell dagegen schon. Hab ihn trotzdem manuell hinzugefügt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense U8QF Hintergrundbeleuchtung
agent_andy33 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Hisense QLED
Einsteiger_ am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  4 Beiträge
Unterschied u7qf u8qf
roobin66 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
u8qf vs. Samsung q80t
diddsen am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
U8QF 65" ein horizontaler dünner Streifen im Display
vgtbrenner am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen U7B und U8QF
albo am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  6 Beiträge
Hisense 65 U8B
fumangiu am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Hisense DualCell LCD 65SX
Ralf65 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  31 Beiträge
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense U8B
cyonix am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  164 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542